Resistance: Fall of Man

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RWEsmooth
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Beitrag von RWEsmooth »

Hallo Kiners!!!

Jetzt holt alle mal Luft!

Das ist eine Vorschau von jemandem der es Live!!! gespielt hat, und wenn er nun seine persönlichen Erfahrungen dazu schreibt, soll das nur ein Service für euch sein.


Der vergleich mit GoW ist auch insofern gut, weil seitdem beide Spiele namentlich bekannt sind diese Vergleiche immer gezogen wurden. Gerade von den vielen PS3 Fans.

MFG DE
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KING_BAZONG
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Beitrag von KING_BAZONG »

Evin hat geschrieben:Wo hat Jörg gesagt es sieht wie ein PS2-Game aus?
Er hat gesagt "wenn man böse ist". Es war überspitzt ausgedrückt; wahrscheinlich nach dem ganzen "PS3 rockt grafisch eh alles weg und Next Gen beginnt mit uns"-Gerede...
Und wo hab ich geschrieben, Jörg hätte gesagt, dass es "wie ein PS2-Game aussieht" (so pauschal) ? Ich kritisierte sein Ziehen von PS2-Vergleichen.Das nächste Mal besser lesen.Danke :wink:
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Seth666
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Beitrag von Seth666 »

Der Stil von GoW gefällt mir auch 10x besser und alleine die Kettensäge und Blutfontänen...Bild

Resistance sieht dagegen sieht wie ein schwarz/weiß Comic aus.
Die Texturschwäche ist leider nicht nur bei R:FoM sonder auch bei vielen anderen PS3 Titeln zu sehen.

MFG
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

@Max: Den GoW-Vergleich hat ja nicht erst Jörg gebracht. Sony und MS haben sich die Schlacht geliefert und Sony hat Resistance in den Ring geschmissen. Garniert mit 1080p-Sprüchen und Beginn der HD-Zeit. Das Thema hatten wir zwei ja schon ;)

Und Insomniac als hilfloses unerfahrenes Team hinzustellen ist schon etwas unpassend. Erstens steht hinter Insomniac mit SCE eine der größten Spielefirmen der Welt und SCE wir den Jungs alle Hilfe zukommen lassen die nötig ist um einen Blockbuster zu bauen. Zweitens hat Entwickler-Team von Epic nur mit Unreal Championship Erfahrungen auf dem Konsolen-Sektor gemacht. Nur weil es hier um hochaufgelöste Texturen geht, ist es trotzdem ein Konsolen-Spiel, das nicht für den PC programmiert wird. Und da hat Insomniac eigentlich mehr Erfahrung.
johndoe470828
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Beitrag von johndoe470828 »

Sehen wir es mal realistisch:

Langsam stellt man sich ernsthaft die Frage ob die PS3 überhaupt irgendwann die grafische Ingame-Qualität die im Killzone 2 Rendertrailer damals gezeigt wurde bieten wird.

Zumindest in 1080p sehe ich da mittlerweile schwarz, wenn selbst ein First-Party Titel wie Fall of a Man, den man ja durchaus mit First Party Titeln von MS wie PDZ oder Kameo vergleichen muss was die Grafik angeht, extrem verwaschen aussieht und nicht wirklich Next-Gen spüren lässt.

Wer weiss, vielleicht staunen wir ja auch irgendwann alle über die PS3 Grafik, aber wenn man böse wäre könnte man sagen das dann vielleicht schon die nächste Xbox in den Startlöchern steht ;)
Evin hat geschrieben: Wo hat Jörg gesagt es sieht wie ein PS2-Game aus?
Er hat gesagt "wenn man böse ist". Es war überspitzt ausgedrückt; wahrscheinlich nach dem ganzen "PS3 rockt grafisch eh alles weg und Next Gen beginnt mit uns"-Gerede...
Amen......
Blue_Ace
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Beitrag von Blue_Ace »

Klingt irgendwie nach Perfekt Dark Zero. Die Trailers haben mich auch nicht so überzeugt was die Grafik angeht.

Grafik ist aber auch schon der Punkt in dem ich diese Vorschau kritisieren muss. Wenn schon die Entwickler sagen das Freiheit und Levelgröße im Vordergrund stehen warum wurde darauf nicht näher eingegangen. Nicht jedes Game macht sich mit einer hervorragenden Grafik einen Namen, Gameplay ist wichtiger. Das wird auch der unterschied zu Gears of War sein, GoW sieht so aus als ob es ein zweites GRAW wird nur in der Zukunft und besserer Grafik, Resistance: Fall of Man nach einem vielleicht besseren Brothers in Arms 3 mit schlechterer Grafik aber größerer Freiheit und Horrorelementen.
johndoe-freename-72134
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Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Bild

Bild

Also ich weiß nicht anhand solcher Bilder fällt es mir schwer zu sagen, das Spiel sieht scheiße aus...
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Seth666
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Beitrag von Seth666 »

Jupp, die Bilder wirken im Gegensatz zu denen aus GoW total detailarm.

Vielleicht kommt ja von Sony noch die Nachricht, dass man die Spiele nur auf Fernseher, die weniger als 50cm Diagonale haben, spielen darf.
Wer größere Anzeigegeräte verwendet ist selber Schuld.
Aber vielleicht sind wegen BR und PS3 die Texturen so hochauflösend, dass dies kein Monitor der Welt darstellen kann :wink:

Bin mal gespannt was Epic mit der Unreal Engine 3 auf der PS3 realisieren kann.

MfG
Evin
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Beitrag von Evin »

@Shao:

Bitte, sieh dir mal die Texturen an... zB Bild 1. Alien, Oberarm. Sowas ist sicherlich nicht Next-Gen... das haben wir zB schon auf dem Cube oder der Xbox besser gesehen...

@Bazong:
Du hast Jörg den PS2-Vergleich vorgeworfen. obwohl es keinen Vergleich gab. ;)
Es gab einen kleinen Seitenhieb, aber keinen ernsthaften Vergleich. Also selber genauer lesen... ;)
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Sid6581
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Beitrag von Sid6581 »

Habe inzwischen diverse Hands-On-Previews von der TGS zu Resistance gelesen. Irgendwie war Jörgs das Einzige, welches so dermassen negativ klang. Alle anderen haben die Atmosphäre, die Weitsicht, die abgefahrenen Waffen, die Physik und die Dynamik gelobt. Hmmm, ich freue mich inzwischen doch wieder richtig auf das Spiel, finde auch, dass die HD-Trailer richtig gut aussehen und auch längst nicht alle Texturen matschig sind. Nene, irgendwie scheint es mir das so, als ob Jörg da seinem eigenen Hype erlegen ist oder so.
johndoe-freename-88043
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Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Mir scheint es eher so das er sich nie hypen liess.
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johndoe-freename-97970
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Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Ich versteh gar nicht warum dann z.B. IGN oder Eurogamer das Spiel auf der TGS als so gut bewerten.

"...the game still looks fantastic.."

"We'd go as far to say that it looks like it could well be one of the must-haves when the console launches in November in the US and Japan"
DaniC
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Beitrag von DaniC »

Was hat das mit Hypen zu tun El Konsolero. Redakteure anderer Interseiten haben das doch selbst angespielt. Die Berichte über die TGS sind sowieso ziemlich kurz und oberflächlich. Wenn man ein bisschen englisch versteht bekommt man viel mehr Informationen auf IGN oder Gamespot, und auch schneller...
johndoe470828
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Beitrag von johndoe470828 »

Hi-Potion hat geschrieben:Ich versteh gar nicht warum dann z.B. IGN oder Eurogamer das Spiel auf der TGS als so gut bewerten.

"...the game still looks fantastic.."

"We'd go as far to say that it looks like it could well be one of the must-haves when the console launches in November in the US and Japan"
Na ich weiss nicht, bei solchen Aussagen frag ich mich ob da nicht $ony seine Finger im Spiel hat. "looks fantastic".....soso, welche aussage trifft der Mensch denn dann bei spielen wie Gears of War oder Lost Planet....."oh man, this looking so fucking impressive, i even know no word for it".....oder so ähnlich ;)

@Shaokhan
Die Texturen, bzw. die Bilder könnten auch von der Xbox Version von Doom 3 stammen.
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KING_BAZONG
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Beitrag von KING_BAZONG »

Evin hat geschrieben:@Bazong:
Du hast Jörg den PS2-Vergleich vorgeworfen. obwohl es keinen Vergleich gab. ;)
Es gab einen kleinen Seitenhieb, aber keinen ernsthaften Vergleich. Also selber genauer lesen... ;)

Nochmal extra für Dich:
Wenn man böse wäre, würde man sagen, dass man hier einen hoch aufgelösten PS2-Shooter vor sich hat.
Hier unterstellt er quasi, dass ALLES an einen PS2-Shooter (aber hochaufgelöst) erinnert.Anzahl Objekte, Polycount, Effekte (der Waffen), Gegnerverhalten, Detailgrad, Architektur, Physik...alles.
Ich möchte bitte den PS2-Shooter genannt haben, der dies alles darstellen kann.Nicht mehr und nicht weniger.
Die PS2 ist zwar wirklich gut, aber hier traut man ihr wohl etwas zuviel zu im Nachhinein :wink:

Weiter:
Egal ob man auf den Boden oder auf Wände schaut, egal ob man in Hallen Militärfahrzeuge oder Kisten betrachtet: die Texturen haben PS2-Niveau und lassen jegliche Körnigkeit oder Plastizität vermissen
Und erneut: "Die Texturen", also alle, haben "PS2-Niveau".Das ist Unsinn im Quadrat.Ich sehe das Game selbst oft genug.Oder sind plötzlich alle TGS-Movies im Netz glatte Fälschungen, die die Realität verzerren ?
Man könnte späte XBOX-Produktionen heranziehen (in Sachen Texturen aber nur), das ginge ja noch in Ordnung (DEUS EX 2, RIDDICK, DOOM III...).Aber dann kommt deren Bildwiederholungsrate mit ins Spiel :wink:

Der Griff in die PS2-Schublade ist einfach nicht sachlich, er ist nicht fair.
Und Objektivität/Fairness setze ich nunmal vorraus.Ansonsten isses unglaubwürdig, so wie hier der Fall.

Meine Meinung dazu.