FF XII: Erst 2007 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FF XII: Erst 2007 in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Rulezzz

Beitrag von Armcommander »

Also ich als alter FF Fan, kann da nur sagen....

Aaaaaaaah warum kommt das ding bloß nur für PS2?

Die Grafik war zwar bis jetzt immer großartig, aber dennoch würd das ding auf PC noch ne ganze kante besser aussehen und sich genauso gut spielen.

Zumal sich auch viele pc user das ding kaufen würden.

Hab noch ned viel gelesen davon, aber bei FF bekommt man Qualität, die habens einfach drauf single player RPGs zu bauen.

20 Jahre beste Unterhaltung 8)
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich werd mir auf jeden Fall die US Version holen, keine Lust wieder auf PAL Balken und noch dazu dauert mir das auch viel zu lange. Die deutschen Untertitel beim 10er waren auch grausam!

FF7 und FF8 sahen am PC zwar ein bisschen aus, FF7 hatte wenn man eine geile Midi Soundkarte hatte noch dazu so einen geilen Sound da kam die PS1 nicht ran, aber anscheinend lohnt es sich nicht PS2 Games zu portieren - vielleicht hat auch Sony was dagegen. Ist zwar schade, aber gut ich hab schon aufgehoert mich darueber aufzuregen. Muessen ja eh froh sein um jedes Spiel was aus Japan rauskommt, ob Front Mission 5 jemals uebersetzt steht in den Sternen und das finde ich mal richtig zum kotzen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

werde mir auch die us version holen.. keine lust auf die pal version :D

bin gespannt wie der teil wird...
johndoe-freename-63750
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe-freename-63750 »

Falcon2B31 hat geschrieben:Ich werd mir auf jeden Fall die US Version holen, keine Lust wieder auf PAL Balken und noch dazu dauert mir das auch viel zu lange. Die deutschen Untertitel beim 10er waren auch grausam!

FF7 und FF8 sahen am PC zwar ein bisschen aus, FF7 hatte wenn man eine geile Midi Soundkarte hatte noch dazu so einen geilen Sound da kam die PS1 nicht ran, aber anscheinend lohnt es sich nicht PS2 Games zu portieren - vielleicht hat auch Sony was dagegen. Ist zwar schade, aber gut ich hab schon aufgehoert mich darueber aufzuregen. Muessen ja eh froh sein um jedes Spiel was aus Japan rauskommt, ob Front Mission 5 jemals uebersetzt steht in den Sternen und das finde ich mal richtig zum kotzen.
Ja, die deutsche Übersetzung von FFX war wirklich grottig. :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kein Problem. Ich spiele nur US-Versionen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

wie ist das eigentlich nun mit der xbox 360 und codefree..
bin mir nicht sicher..

gibts spiele eigentlich die codefree sind? wie sieht das dann in der regel in der praxis aus..

z.b. wegen den rpg auf der konsole
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Ich halte PC-Versionen für Blödsinn.

Die Japaner schaffen es ja nicht einmal so hardwareunabängig zu programmieren, dass das Ding einwandfrei auf PAL läuft - und das auf fast unveränderter Hardware.

Für eine PC-Version braucht man also ein neues Team, dass ersteinmal den Basiscode komplett neu schreiben müßte. Ferner etwarten PC-Spieler eine Maus-steuerung. Das funktioniert aber nur, wenn von Anfang an dafür konzipiert wurde - und selbst dann ist das Ergebnis minderwertig. Ich finde jedenfalls das PC-Kotor von der Steuerung her bedeutend schlechter als das Gegenstück auf der XBox. Bei Oblivion soll ja die konsolonartige Menüführung die PC-Spieler auch nicht zu Begeisterungsstürmen hingerissen haben.
Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Angeblich haben sie diesmal aber schon vor eine ordentliche Pal-Anpassung zu machen. Also keine Pal-Balken und auch ordentlich übersetzt. Genug Zeit dafür hätten sie ja allemal.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

angeblich war dies auch für teil X....

wobei Dragon quest 8 ordentlich gemacht worden ist zur verdeitigung
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gryfid1 hat geschrieben:werde mir auch die us version holen.. keine lust auf die pal version :D
Wenn ich mich nicht irre hat Square Enix angekündigt das die PAL Version diesmal ohne PAL Balken kommen wird und zudem genauso schnell laufen wird wie das Orginal. Bin aber nicht ganz sicher ob das wirklich bei FFXII oder bei einem anderen Square Enix Game war.
a-tech hat geschrieben:
Falcon2B31 hat geschrieben:Ich werd mir auf jeden Fall die US Version holen, keine Lust wieder auf PAL Balken und noch dazu dauert mir das auch viel zu lange. Die deutschen Untertitel beim 10er waren auch grausam!

Ja, die deutsche Übersetzung von FFX war wirklich grottig. :lol:
Falsch, die englische Übersetzung war mist, die deutsche hielt sich an die japanischen orginal Texte und wurde nicht vom englischen ins deutsche übersetzt, daher steht oft bei den deutschen Untertiteln was anderes als bei der US Version. Die USA ist bekannt dafür das sie bei englischen Übersetzungen aus dem japanischen fast immer alles amerikanisieren müssen, wenn Ihnen ein Dialog nicht passt, wird er eben geändert, egal ob dabei der Inhalt verloren geht. Das war schon immer so, besonders heftig wars zu SNES Zeiten.
Organica hat geschrieben:Angeblich haben sie diesmal aber schon vor eine ordentliche Pal-Anpassung zu machen. Also keine Pal-Balken und auch ordentlich übersetzt. Genug Zeit dafür hätten sie ja allemal.
Wieso? Der FF Teil kommt wie schon immer knapp 1 Jahr nachdem es in Japan erschienen ist bei uns raus, das war schon immer so und ist nix besonderes.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Hotohori hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:werde mir auch die us version holen.. keine lust auf die pal version :D
Wenn ich mich nicht irre hat Square Enix angekündigt das die PAL Version diesmal ohne PAL Balken kommen wird und zudem genauso schnell laufen wird wie das Orginal. Bin aber nicht ganz sicher ob das wirklich bei FFXII oder bei einem anderen Square Enix Game war.
Bei dirge of cerberus wurde angekündigt diesmal Pal-Balken weg zulassen und das Tempo sogar 1,2fach zu erhöhen.
Ich denke dann wird es bei FF XII ähnlich der Fall sein.

Ein Jahr nach den JP-Start ist trotzdem schon heftig, aber so hat Sony wenigstens einen indirekten Launch-Titel für die PS3 mehr :wink:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

es kommt darauf an wer diese umsetzung macht...

umsetzung ist nicht gleich umsetzung...

schlechteste bsp. ist breath of fire 3 auf der psx...

siehe rückseite des spiels.. der legendüre held ^ ^ ( das ist nur ein rechtschreibfehler von vielen..)
kein wunder das die psp version nur auf englisch bei uns erschienen ist...

elder scroll 4 als bsp in der deutschen umsetzung war auch nicht am anfang berrauschend...

klar ist sicher das wenn ein titel von japanisch ins englische und dann ins deutsche ein gewisser flair verloren geht..

japanisch eine komplexe sprache...

naruto z.b. ist meiner meinung das japnische mit untertitel noch am besten als die deutsche fassung...
mgs auf psx war von den syncron sprecher nicht gerade toll in meinen augen

also auch teils eine geschmacksfrage für mich...

weiterer punkt ist die wartezeit
digital devil saga 2 habe ich schon fast über ein halbes jahr... und teil 1 ist erst erschienen...

da gabs ne firma die für sega auf den saturn übersetzungen gemacht hat...
glaube working design

weitere punkt ich kann leider kein japanisch.. also kein direkter vergleich möglich..

kein wunder das dann FFX die umsetzung schlecht ist...

2 verschiedene übersetzungen.. die eine direkt von japanische ins deutsche die untertitel
die andere von japanische ins englische die sprachausgabe...

wie soll das dann zusammen passen?
Zuletzt geändert von Gryfid1 am 23.09.2006 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kemmler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemmler »

Wie is das eigentlich, kann ich auf ner deutschen PS2 ne US- Version spielen oder gibt das Stress wegen den Regionalcodes?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

regonial code vorhanden

2 möglichkeiten...

mod chip oder eine us ps2..

leider in dieser generation immer noch der fall...