PSN-Ausfall: Sony über Savegames & Trophäen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

blabla

Beitrag von lichtpunkt »

Ganz ehrlich, auf ein Gratisspiel kann ich verzichten. Ich hätte es lieber gehabt wenn Sony nicht so unglaublich schlampig und sorglos in den Sicherheitsvorkehrungen gewesen wäre und meine privat Daten nun in den Händen von ZIG Kriminellen liegen die damit sonstwas anfangen. Jetzt, nachdem es zu spät ist, mit erhöhter Sicherheit anfangen ist ne sehr gute Idee. Ist wie nen Feuermelder installieren wenn die Brandruine noch qualmt. Nachbereitung hilft keinem einzigen mehr. Die Daten sind in falschen Händen, da kann man nichts mehr retten. Ich könnt mich schwarzärgern.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von psyemi »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Bitte 10,- € bzw. $ auf jedes meiner PSN-Konten, dann kann ich mir ein paar Games zulegen, und alles ist wieder gut. ^^
guthaben wird es nicht geben.. 10 auf jedem konto wären ~770 millionen kosten....
spiele gratis anbieten kosten nur die entwicklungskosten.. kosten nur neuen gewinn wenn sie etwas älter sind und schon gewinn gemacht haben.

kann mir vorstellen das es das ein oder andere spiel gratis geben wird. mehrere zur auswahl das man auch sicher sein kann das jeder seine entschädigung bekommt. ;)
ein dc universe oder mag kann ich mir vorstellen.
ein resistance 2 oder uncharted 2 neu im psn und gratis wären aus sonys sicht auch intelligent. machen sie ja auch direkt werbung für die nächsten teile.
problem dabei wäre nur das die downloads viel zu groß wären.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

sie können ja CardShark anbieten. kostet eh nur 1,19€ und ich wollt's mir sowieso holen :ugly:
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

psyemi hat geschrieben: problem dabei wäre nur das die downloads viel zu groß wären.
Och, wenn man bedenkt dass das PSN dann 2 Wochen nur am idlen war ... die Traffickosten wären so gesehen zu verschmerzen. ;)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Silrog hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: problem dabei wäre nur das die downloads viel zu groß wären.
Och, wenn man bedenkt dass das PSN dann 2 Wochen nur am idlen war ... die Traffickosten wären so gesehen zu verschmerzen. ;)
ja das schon nur wer will sich schon 17 gb und 22 gb runterladen? :D
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Die sollen mir einfach Flower geben, dann bin ich zufrieden :D
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Wetten die werden spiele gratis anbieten die unter 5 euro kosten
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

von mir sehen die dank jetzt gesperrter kreditkarte keinen cent mehr, haben sich als unfähig erwiesen und das wird in keinem fall auch noch belohnt.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Re: Frechheit

Beitrag von antinerd »

A.Hopper hat geschrieben:Guter Willen...dass ich nicht lache.
Habe heute meine Kreditkarte sperren lassen und eine neue angefordert, außerdem bei allen möglichen Onlineportalen (ebay, amazon, paypal etc.) mein Passwort geändert (Masterpasswort sei Dank ist mein sicheres, 20 Zeichen langes Passwort, das ich seit 10 Jahren auswendig kann, für´n Arsch)

Guter Willen wäre, PSN+ für alle kostenlos für ein Jahr, 50 EUR Guthaben im Shop oder Videostore o.ä.

Ich hoffe, dafür bezahlt Sony diesmal richtig. Dass die Kreditkartendaten überhaupt dauerhaft zusammen mit den Userdaten (!) gespeichert werden, ist eine FRECHHEIT, sowas darf es gar nicht geben.
Nimm es mir nicht übel aber wenn du ein "Masterpasswort" benutzt bist du doch selber Schuld!
Wie ich schon in einem andren Thread geschrieben habe, denke ich das jeder der solche Daten im Internet angibt auch damit rechnen muss das sie gehackt werden können! Und sich jetzt hier hinstellen und mit dem Finger auf SONY zeigen halte ich für mehr als unpassend. Ausserdem scheint es ja nun nicht eine weltbewegende Aktion zu sein wenn man seine Kreditkarte sperrt und eine neue beantragt.
Und zum Thema Sicherheit bei SONY...sie sind ja nun nichjt die ersten die gehackt wurden. Wenn sich nichteinmal das Pentagon gegn HAcks sichern kann wie soll SONY das denn 100% hinbekommen.

Also alle mal den Ball flach halten und aufhören so zu haten.
Mal davon ab sitzt ihr in 2 Monaten doch eh alle wieder gierig vorm PSN und daddelt eure Spiele.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Ja, natürlich ist man "immer" selber Schuld. Rein theoretisch ist man ab dem Moment selbst Schuld, in dem man seine Daten im Internet eingibt.

Zum Glück gibt es rechtlich gesehen noch den Begriff "Treu und Glauben". Und wenn ich einem Anbieter wie Sony meine Daten anvertraue, darf ich (auch in Hinblick auf deren AGB) davon ausgehen, dass meine Daten geschützt und vor allen Dingen verschlüsselt werden. Beides war nicht der Fall - und so hat man als eigentlich schon sehr vorsichtiger Internetnutzer mal wieder das Nachsehen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ihr bekommt sicher PSN+ für 10€ weniger als Gutmachung *g*
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

A.Hopper hat geschrieben:Ja, natürlich ist man "immer" selber Schuld. Rein theoretisch ist man ab dem Moment selbst Schuld, in dem man seine Daten im Internet eingibt.

Zum Glück gibt es rechtlich gesehen noch den Begriff "Treu und Glauben". Und wenn ich einem Anbieter wie Sony meine Daten anvertraue, darf ich (auch in Hinblick auf deren AGB) davon ausgehen, dass meine Daten geschützt und vor allen Dingen verschlüsselt werden. Beides war nicht der Fall - und so hat man als eigentlich schon sehr vorsichtiger Internetnutzer mal wieder das Nachsehen.
Klar ist es blöd weil man SONY vertraut hat. Aber wie heisst es so schön..."Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!".
Ich bin jedenfalls froh das ich keine sensibelen Daten angegeben habe und mir bezahlbares nur mit PSN Karten erworben habe.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

A.Hopper hat geschrieben:[...]so hat man als eigentlich schon sehr vorsichtiger Internetnutzer mal wieder das Nachsehen.
du nennst dich einen sehr vorsichtigen internetnutzer und benutzt ein masterpasswort? 8O
gut, bei der relativierung "eigentlich" kann man das ja verstehen, aber das steigerungswörtchen "sehr" hat dann in diesem satz nichts zu suchen. was soll bitte unvorsichtig sein wenn ein masterpasswort nicht unvorsichtig ist, den pin seineer bankkarte als pw benutzen? - das halte ich nicht für unvorsichtig sondern für dumm.^^
Radi97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radi97 »

Kirschtorte wäre echt ne gute Lösung .D Danke @ Rasheed :DD
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Gamör hat geschrieben:Wetten die werden spiele gratis anbieten die unter 5 euro kosten
nie im leben.