PSN-Ausfall: Sony über Savegames & Trophäen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSN-Ausfall: Sony über Savegames & Trophäen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Sony immer noch daran werkelt, die PSN-Server wieder ans Netz zu bringen, hat der Hersteller jetzt noch eine PSN-Ausfall: Sony über Savegames & Trophäen
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

sucht

Beitrag von hardcoreHARALD »

ich persönlich wär ja erstmal entschädigt genug wenn ich endlich wieder meiner m.a.g.-sucht fröhnen darf.^^
sony macht hinne dass online-zocken wieder klappt und von meiner seite aus sind wir dann wieder quit, ich will ja nicht nachtragend sein, vorallem da der datenklau mich persönlich eigentlich gar nicht wirklich trifft. sollen die hacker doch mit meinen fake-daten glücklich werden...^^
psn-pw muss dann nur noch geändert werden, pw für meine email, die eigens für psn erstellt wurde, ist schon geändert, sonst hab ich keinen schaden (abgesehen davon dass ich jetzt 2 wochen kaein m.a.g daddeln konnt, ist aber auch zu verkraften - hab schon weit schlimmeres mitgemacht^^).
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Frechheit

Beitrag von A.Hopper »

Guter Willen...dass ich nicht lache.
Habe heute meine Kreditkarte sperren lassen und eine neue angefordert, außerdem bei allen möglichen Onlineportalen (ebay, amazon, paypal etc.) mein Passwort geändert (Masterpasswort sei Dank ist mein sicheres, 20 Zeichen langes Passwort, das ich seit 10 Jahren auswendig kann, für´n Arsch)

Guter Willen wäre, PSN+ für alle kostenlos für ein Jahr, 50 EUR Guthaben im Shop oder Videostore o.ä.

Ich hoffe, dafür bezahlt Sony diesmal richtig. Dass die Kreditkartendaten überhaupt dauerhaft zusammen mit den Userdaten (!) gespeichert werden, ist eine FRECHHEIT, sowas darf es gar nicht geben.
iTerror
Persönliche Nachricht:

Wiedergutmachung

Beitrag von iTerror »

Wir prüfen derzeit verschiedene Möglichkeiten, um unsere Wertschätzung für eure außerordentliche Geduld zu zeigen und arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Dienste.
Na da bin ich mal gespannt :!:
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Re: Frechheit

Beitrag von hardcoreHARALD »

A.Hopper hat geschrieben:Guter Willen...dass ich nicht lache.
Habe heute meine Kreditkarte sperren lassen und eine neue angefordert, außerdem bei allen möglichen Onlineportalen (ebay, amazon, paypal etc.) mein Passwort geändert (Masterpasswort sei Dank ist mein sicheres, 20 Zeichen langes Passwort, das ich seit 10 Jahren auswendig kann, für´n Arsch)
[...]
irgendwo aber auch selbst schuld ganz ehrlich, ist nicht erst seit dem psn-hack allgemein bekannt keine masterpasswörter für alles zu nehmen, schon gar nicht online. ich überleg mir zwar auch nicht für jeden dienst ein extra pw aber 6 pws (je nach priorität) hab ich trotzdem, soviele kann man sich eigentlich auch ohne probs merken.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe776539 »

wie wäre es mit PSN Gutscheinen xd ?
psyemi
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von psyemi »

bin auch mal gespannt was es als entschädigung gibt.. :)
hoffe es gibt mehrere sachen zur auswahl, habe schon soviel psn zeugs das da nicht mehr viel übrig bleibt :D
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Irgendwie glaube ich dass hier wieder mal etwas falsch ins Deutsche übersetzt wurde.

Aus "To thank players for their patience, we will be hosting special events across our game portfolio." wurde "Um uns bei den Spielern für ihre Geduld zu bedanken, werden wir spezielle Events in all unseren Spielen veranstalten."

Ich bezweifle einfach mal dass hier wirklich darum geht in allen Spielen etwas zu veranstalten, sondern dass, wie angeregt, es Promoaktionen und vergleichbares geben wird.

Nun ja, wir sind gespannt.

Guter Willen wäre, PSN+ für alle kostenlos für ein Jahr, 50 EUR Guthaben im Shop oder Videostore o.ä.

Ich hoffe, dafür bezahlt Sony diesmal richtig. Dass die Kreditkartendaten überhaupt dauerhaft zusammen mit den Userdaten (!) gespeichert werden, ist eine FRECHHEIT, sowas darf es gar nicht geben.

Das ist doch zur guten Hälfte deine eigene Schuld. Ein superduper PW das allerortens benutzt wird, ist nur so viel Wert wie das schwächste Glied der Kette.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von DerSnake »

Bringt die Möglichkeit das man sein Onlinename ( Also die ID) ändern kann und Cross-game-chat dann ist alles vergessen für mich :lol:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Silrog hat geschrieben:Irgendwie glaube ich dass hier wieder mal etwas falsch ins Deutsche übersetzt wurde.

Aus "To thank players for their patience, we will be hosting special events across our game portfolio." wurde "Um uns bei den Spielern für ihre Geduld zu bedanken, werden wir spezielle Events in all unseren Spielen veranstalten."

Ich bezweifle einfach mal dass hier wirklich darum geht in allen Spielen etwas zu veranstalten, sondern dass, wie angeregt, es Promoaktionen und vergleichbares geben wird.

es ging da um die mmos da kann man schon spezielle events machen.

denke ein guthaben wird es nicht geben. sony müsste ja auch alle unternehmen bezahlen bei denen eingekauft wird.
kann mir vorstellen das sie eigene spiele gratis verteilen. bezahlt sind sie schon. die kosten sind überschaubar.
einem mag würde es ja sogar gut tun wenn es mehr spieler gibt. :)
ein dc universe gratis inklusive 30 tage wäre auch intelligent :D
Zuletzt geändert von psyemi am 29.04.2011 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

psyemi hat geschrieben:
Silrog hat geschrieben:Irgendwie glaube ich dass hier wieder mal etwas falsch ins Deutsche übersetzt wurde.

es ging da um die mmos da kann man schon spezielle events machen.
Tatsache, den MMO-Bezug habe ich nicht bedacht. :)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: sucht

Beitrag von insomniac© »

hardcoreHARALD hat geschrieben:ich persönlich wär ja erstmal entschädigt genug wenn ich endlich wieder meiner RDR-sucht fröhnen darf.^^
sony macht hinne dass online-zocken wieder klappt und von meiner seite aus sind wir dann wieder quit, ich will ja nicht nachtragend sein, vorallem da der datenklau mich persönlich eigentlich gar nicht wirklich trifft. sollen die hacker doch mit meinen fake-daten glücklich werden...^^
psn-pw muss dann nur noch geändert werden, pw für meine email, die eigens für psn erstellt wurde, ist schon geändert, sonst hab ich keinen schaden (abgesehen davon dass ich jetzt 2 wochen kaein RDR online daddeln konnt, ist aber auch zu verkraften - hab schon weit schlimmeres mitgemacht^^).
/signed :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bitte 10,- € bzw. $ auf jedes meiner PSN-Konten, dann kann ich mir ein paar Games zulegen, und alles ist wieder gut. ^^
Rasheed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasheed »

Ich wär mit einem Stück Kirschtorte mehr als zufrieden :Flowerpower:
Maxell87
Persönliche Nachricht:

Sehr schwammige Aussagen!!!

Beitrag von Maxell87 »

Ich finde auf die Frage mit den Abo´s antwortet Sony sehr nebulös, statt ein klares Statement abzugeben "Ja wir übernehmen die Kosten", nein da sagt man lieber was für ein großer Anbieter man doch sei und man arbeite an einem Plan.
Zugegeben Sony hat einen schweren Rückschlag erlitten, aber zur Zeit wird ein ziemlich mieses Krisenmanagement betrieben.