Microsoft: Umsatz & Gewinn gesteigert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

das Levi hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Na informier dich mal, beispielsweise wurden von Portal 2 54% Xbox360 Versionen abgesetzt und die restlichen Prozent teilen sich PS3 und PC.
halbewahrheit ist immer praktisch um sich etwas schön zu reden ;) ...

bei der Prozentangabe geht es nur um "Retail"-Verkäufe ... wieviele es direkt über steam gekauft haben, weiß man nicht ... es werden aber nicht wenige sein.
Wobei die PC Verkäufe hier gerade völlig unerheblich sind, da es um den Unterschied zwischen Xbox und Playstation ging.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Deutschland ist im internationalen Vergleich eh zu vernachlässigen. Da liegen Frankreich und UK noch weit vor Deutschland.

UK: 360-dominiert
Frankreich: PS3-dominiert.

In Deutschland ist man als Gamer immer noch als Mitglied einer Randgruppe abgestempelt. Liegt an unserer "tollen" und "tolleranten" Gesellschaft.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

greenelve hat geschrieben:
In jenem Zeitraum wurden 2,7 Mio. Xbox 360 an den Handel ausgeliefert - deutlich mehr als im Vorjahr, als 1,5 Mio. Exemplare in den Retail-Kanal wanderten.
"an den Handel ausgeliefert" heist doch die stehen zum Verkauf bereit, wurden aber noch nicht verkauft...bedeutet die Steigerung von 1,5 Mio auf 2,7 Mio das die Produktion erhöht wurde? Oder wie wurden 1,2 Mio Konsolen mehr an Händler geliefert. :Kratz:
Der Handel hat keine unbegrenzten Lagerkapazitäten und auch nicht viel Interesse daran, dass da massig Ware ohne Nachfrage herumdödelt. Und das, was sich 'stuffing the retail channel' nennt, kann man auch nicht nach Belieben und ohne Limit machen.

Wenn die deutlich mehr ausliefern, dann kann man schon davon ausgehen, dass auch mehr Einheiten über den Ladentisch gewandert sind.
maddinsowieso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddinsowieso »

Seth666 hat geschrieben:Deutschland ist im internationalen Vergleich eh zu vernachlässigen. Da liegen Frankreich und UK noch weit vor Deutschland.

UK: 360-dominiert
Frankreich: PS3-dominiert.

In Deutschland ist man als Gamer immer noch als Mitglied einer Randgruppe abgestempelt. Liegt an unserer "tollen" und "tolleranten" Gesellschaft.
nö casualgamer wie du und 98% der konsoleros werden akzeptiert.
Dystopya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dystopya »

Ich bin zwar kein Kinect-Fan ( in der Theorie hat es was, nur was daraus gemacht wurde : /), finde es aber gut, dass Kinect ein Erfolg war. Denn vielleicht macht man sich nun daran, die Technik auszubauen und wirklich mal einen Quantensprung einzuläuten. Was nicht heißt, dass ich nicht nach wie vor auch mit Controller spielen will.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

was wie bill gates die alte granate hat nix mehr zu sagen?? was war da los? aufklärung bitte :)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Er hat sich nur vor einiger Zeit aus den Tagesgeschäften zurückgezogen. Er ist soweit ich weiß aber immernoch Aufsichtsratsvorsitzender.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Alking hat geschrieben:
das Levi hat geschrieben:halbewahrheit ist immer praktisch um sich etwas schön zu reden ;) ...

bei der Prozentangabe geht es nur um "Retail"-Verkäufe ... wieviele es direkt über steam gekauft haben, weiß man nicht ... es werden aber nicht wenige sein.
Aha und meine Angabe mit Quelle ist schlechter als deine Vermutung mit "man weiß es nicht"?
Jetzt bleiben wir aber bitte sachlich.
Was erwartest du von einem aus der Top3 der übelsten Sony-Fanboys? :roll:

Wenn über die PS3 irgendwas Positives erzählt wird ist Levi immer dabei das zu unterstützen oder ist ruhig solange keiner was dagegen sagt.
Aber wenn irgendwo steht, dass etwas besser/mehr als die PS3 macht/gemacht hat, ist er immer sofort dabei das in Zweifel zu stellen.

Diesmal muss ich ihm aber leider teilweise recht geben. Valve hat extremst viele Kopien über Steam verkauft und nicht über den Handel und bekanntlich gibt Valve die genauen Verkaufszahlen nicht heraus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ugchen hat geschrieben:...
eigentlich wollte ich den PC Verteidigen .. aber passt schon ;)

denn das kleine Detail, dass es bei den Zahlen wirklich um die Retail-Verkäufe geht, hat der gute mal ganz knapp in seinen Post untern Tisch fallen lassen :)

und wenn man ne quelle angibt, kann man schon ruhig nen direkten link hergeben ;) .. ansonsten schreib ich demnächst auch mal: Quelle: google.com ...

btw ugchen ... wie erklärst du dir dann meine relativ wohlgesinnte Haltung gegenüber Hackern? .. sie müssten doch für mich das Böse in Person sein, wenn ich so Pro PS3 wäre? ...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Deine Haltung gegenüber den Hackern kenne ich nicht, weil ich normalerweise keine Themen lese, die innerhalb eines Tages um 3 Seiten wachsen, weil ich da mit dem lesen nicht mehr hinterherkomme. ;)

Ich kann dir deine Frage daher nicht beantworten, weil ich deine Argumentation diesbezüglich nicht kenne.
Im Regelfall bist du aber ein übelster PS3-Fanboy, auch wenn du das vielleicht nicht merkst und gar nicht böse meinst. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ugchen hat geschrieben:....
du siehst das verkehrt . ... ich bin kein PS3-Fanboy ... Wenn ich ne Meinung zur PS3 habe, dann ist die weder geschönt, noch geblendet ... ich mag diverse Exklusiv-Games auf der PS3 ... bin ausreichnd zufrieden mit den Funktionen des PSNs (ich scheiß auf Community-Funktionen) ... empfinde Move als ne Dreiste Kopie, hasse den Achievement-Quatsch ... finde es Furchtbar, dass die Codec-Unterstützung unter aller sau ist, und auch keine Möglichkeiten gibt, von hand dort nachzuhelfen ... mag Sony für das einstreichen der Other-OS-Funktion .nicht besonders ... und noch einiges mehr ...

... wenn Fanboy, dann wäre ich Nintendo- oder PC-Fanboy ... aber im grunde bin ich nur eins:
Spoiler
Show
XBox-Hater ;P ...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

UK Charts: http://www.amazon.co.uk/gp/bestsellers/videogames

US Charts:
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames#1

DE Charts:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames

Grad die Deutschen haben viel PS3 Zeug vorne. Aber ich sags euch, sobald die Leute auf Move + PS3 kommen, prescht die PS3 in jedem Shooter vor. Hätte es selbst nicht gedacht, aber Move ist ein super Maus Ersatz und ermöglicht endlich gescheites geshoote ! Ist präziser als die WII Mote plus, soweit ich das testen konnte. Mit Kinect kann man aber nichts ernsthaft zocken.

Wenn Konsolen Shooter, dann auf der PS3 mit Move. Am liebsten aber immer noch auf dem PC...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Spoiler
Show
XBox-Hater ;P ...
Hmm ich eher...
Spoiler
Show
M$ Hater
Muß schon: http://www.windoof.org/Witze.htm - kaufen weils keine ordentliche Alternative gibt. MS und nen Monopol auf den Konsolenmarkt hat mir grad noch gefehlt. Ansonsten stehe ich Herstellern ziemlich gleichgültig gegenüber. Es gibt halt teils gute Spiele auf den Konsolen.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

also wenn jemand M$-Hater No. 1 ist, dann wohl ich :^^:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, das Microsoft irgendwann mal wieder aus dem Konsolengeschäft aussteigt... Hey, man wird doch noch träumen dürfen :wink: