PSN: Kosten, SDK-Update & neue FAQ *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Flextastic hat geschrieben:man merkt einfach, das internet dringend ein schulfach benötigt. offensichtlich herrscht dort handlungsbedarf (sensibilisierung)
Ja oder einfach mal die AGB`s durchlesen...das hilft auch gegen manch Überaschung.
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Alking hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:das darüber nach 4 jahren immernoch diskutiert werden muss, raff ich einfach nicht. kann doch jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das was wert ist, oder nicht.

bis auf den aktuellen ausfall kann ich mich nicht über das kostenlose psn beschweren.

im anderem thread wurde nun eine aktuelle stellungsnahme von sony veröffentlicht. entgegen anders lautenden gerüchten gibt es bisher keine anzeichen für einen missbrauch der eventuell geklauten kreditkartendaten. desweiteren will sich sony etwas für seine kunden überlegen, die "große geduld bewiesen haben".

na schauen wir mal.
Der Trabi Fahrer hat sich auch nie beschwert, bis er dann mal in einem BMW gesessen ist ;-)

Also ich war dieses Jahr für 4 Wochen ebenfalls MultiKonsolero und habe mir das PSN zu Genüge angeschaut. Dieser Service ist der größte Witz aller Zeiten wenn man XboxLive kennt. Da steht nichtmals Trabi einer S Klasse gegenüber sondern Klappfahrad einem Lambo.

Wie gesagt, jedem das Seine, aber wer Online spielen will, Online viel unterwegs ist, der kriegt für 3-6€ im Monat bei XboxLive den besseren Service geboten. Und das hat nix mit Fanboygelaber zu tun, das sagt JEDER Multikonsolero den ich kenne und das kann ich selber ebenfalls bestätigen, weil ich mir beide Plattformen angeschaut habe.
Das Stimmt nicht so ganz... Ich hatte von 2006 bis dez 2009 eine Xbox gehabt und seit jan. 2010 eine Ps3. Ich sehe keinen so grossen unterschied ausser bei dem Chat und der fehlenden Party funktion...
Hatte genau wie xbox live kaum bis keine laggs aussfälle (Bis zum Hack)
ich finde das rechfertigt nicht die 4 euro im Monat, aber jeder so wie er will :wink:

Mfg
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

@antinerd
Für mich besteht trotzdem ein Unterschied zwischen freiwilligem Netzexhibitionismus wie Facebook und dem (mutmaßlich) schlampigen Umgang mit vertraulichen Kunden- und Transaktionsdaten eines kommerziellen Abieters.
In den USA sind erste Sammelklagen diesbezüglich auf den Weg gebracht worden. Im Zuge dieser Untersuchung wird sich dann hoffentich auch herausstellen, wie weit Sony wirklich dafür verantwortlich ist bzw. wie fahrlässig mit eventuellen Sicherheitslöchern umgegangen wurde.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@antinerd: agb ist schon plural ;)
außerdem: den agb kann man nur bedingt "vertrauen", oftmals sind diese gar nicht mit den jeweiligen ländern gesetzeskonform. wenn das was passiert, wie aktuell mit dem datengau (sony hat sich durch die agb aus der verantwortung mit den user-daten geschlichen), entscheiden einzig und allein die gerichte.
oft werden danach die agb schleunigst angepasst ;)
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 29.04.2011 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4lpak4 hat geschrieben: jaja, scho recht, iwie muss man sich ja die onlinekosten schönreden.
Naja, ist nur die Frage wer sich hier was schön redet.

Ich geh dann nachher mal Gears im MULTIPLAYER spielen, viel Spass mit eurem PSN ;-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

viel spass im keller ;) *winke winke*
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Legt euch einfach eine online-prepaid Karte an. Geld überweisen fertig. Eh besser, als im Internet seine Daten zu verteilen.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Flextastic hat geschrieben:@antinerd: agb ist schon plural ;)
außerdem: den agb kann man nur bedingt "vertrauen", oftmals sind diese gar nicht mit den jeweiligen ländern gesetzeskonform. wenn das was passiert, wie aktuell mit dem datengau (sony hat sich durch die agb aus der verantwortung mit den user-daten geschlichen), entscheiden einzig und allein die gerichte.
ja aber das dürfte doch jedem der sich im Internet bewegt bekannt sein oder!?
agb=allgemeine geschäfts bedingung
agb`s=allgemeine geschäfst bedingungen :-D Oder?
na auch egal...

Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Und zu der Sache mit den Sammelklagen...klagen kann man immer...was das Gericht daraus macht ist eine andere Sache.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

[Offtopic]
antinerd hat geschrieben: agb=allgemeine geschäfts bedingung
hör bitte auf, es wird nur noch schlimmer :ugly:
[/Offtopic]
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Alking hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben: jaja, scho recht, iwie muss man sich ja die onlinekosten schönreden.

Ich geh dann nachher mal Gears im MULTIPLAYER spielen, viel Spass mit eurem PSN ;-)
Bis der erste HAck dein XboxLive trifft...dann sitzte genauso vor der Glotze und meckerst rum! :-D
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

das Levi hat geschrieben:[Offtopic]
antinerd hat geschrieben: agb=allgemeine geschäfts bedingung
hör bitte auf, es wird nur noch schlimmer :ugly:
[/Offtopic]
du bist gemein!!!! :-D :-D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

antinerd hat geschrieben:
na auch egal...

Und zu der Sache mit den Sammelklagen...klagen kann man immer...was das Gericht daraus macht ist eine andere Sache.
agb = Allgemeine Geschäftsbedingungen

machen wir uns nichts vor, sony wird definitiv eine ordentliche stange geld abdrückem müssen, ganz klar. aber von sony´s untergang dann immer gleich zu sprechen halte ich dann doch für übertrieben :)
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Alking hat geschrieben:

Bis der erste HAck dein XboxLive trifft...dann sitzte genauso vor der Glotze und meckerst rum! :-D
Brauchst du nicht extra erwähnen, wir sind hier in Deutschland. Hier wird bei ALLEM rumgemeckert, man kann nicht mal mehr einen Bahnhof bauen ohne dass gemeckert wird^^
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Flextastic hat geschrieben:
na auch egal...

agb = Allgemeine Geschäftsbedingungen

machen wir uns nichts vor, sony wird definitiv eine ordentliche stange geld abdrückem müssen, ganz klar. aber von sony´s untergang dann immer gleich zu sprechen halte ich dann doch für übertrieben :)
Schweigegeld wird fliessen...
Allerdings glaube ich auch nicht das sony daran kaputt gehen wird.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

ich hatte bei meinem psn-account und bei meinem itunes-account die selben anmeldedaten. vor ein paar tagen, bevor die bekanntmachung von sony rauskam, wurde auf meinem itunes account von jemandem im wert von 200€ eingekauft. muss nicht sein, dass es damit zusammenhängt, aber wahrscheinlich ist es schon. habe mein geld inzwischen wieder, war aber trotzdem ärgerlich. auf jeden fall sollte man darauf achten, sein passwort überall dort zu ändern, wo man das selbe wie beim psn-account hat.