Nintendo: Neue Konsole bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PsychoDad84 hat geschrieben:der singleplayer von brotherhood ist gute 20 stunden lang ..
was ist daran gekürzt oder zu kurz ??
geht weniger um die länge des hauptspiels, mehr um den dlc welcher die story fortsetzt aber höchstwahrscheinlich bereits mit dem hauptspiel in arbeit war...
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Rutgar hat geschrieben:Empfinde ich etwas anders, vor kurzem hat sich ein Kumpel von mir für seine PS3 GT gekauft. Ich war dabei als er es Spielen wollte. Erstmal schön lange installieren dann großformatige Patches laden (bei 1000er DSL kein Spaß). Also das war nix mit Plug and Play ;) Kann natürlich sein das dass auf der Box ganz anders ist :)
Das ist auf der Box ganz anders :wink:

Hab ich noch nie verstanden warum die Patches bei der PS3 immer so wahnsinnig groß sein müssen und die bei der Xbox immer in ein paar Sekunden da sind. Müsste für Uncharted 2 damals auch fast 1 GB an Patches runterladen. Das kann´s doch nicht sein...
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

greenelve hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:der singleplayer von brotherhood ist gute 20 stunden lang ..
was ist daran gekürzt oder zu kurz ??
geht weniger um die länge des hauptspiels, mehr um den dlc welcher die story fortsetzt aber höchstwahrscheinlich bereits mit dem hauptspiel in arbeit war...
Genau, DLC sind ok, solange sie rein zusätzliche Elemente bieten und nicht essentiell für die Haupthandlung sind. Die DLCs für AC2 waren aber die zwei letzten Kapitel der Hauptstory soweit ich das mitbekommen habe. Die von ACB glaube ich auch, bin mir gerade aber auch nicht sicher.

Ok, in der PC-Version (welche ich auch habe) sind diese zum Glück dabei, aber bei der 360/PS3 Version hätte es mich schon ziemlich genervt, noch mal extra Geld auszugeben, um das Ende der Story zu erleben.
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

gerritbox hat geschrieben:
Rutgar hat geschrieben:Empfinde ich etwas anders, vor kurzem hat sich ein Kumpel von mir für seine PS3 GT gekauft. Ich war dabei als er es Spielen wollte. Erstmal schön lange installieren dann großformatige Patches laden (bei 1000er DSL kein Spaß). Also das war nix mit Plug and Play ;) Kann natürlich sein das dass auf der Box ganz anders ist :)

Hab ich noch nie verstanden warum die Patches bei der PS3 immer so wahnsinnig groß sein müssen und die bei der Xbox immer in ein paar Sekunden da sind. Müsste für Uncharted 2 damals auch fast 1 GB an Patches runterladen. Das kann´s doch nicht sein...
Mit Patches und DLCs hab ich kein Problem, da die Patches innerhalb von Sekundenbruchteilen geladen werden. Und was an der Idee verwerflich, das Hauptspiel, wie z.B GTA (The Ballade Of Gay Tony und Co.) und Battlefield (Vietnam) sinnvoll zu erweitern?
Und ich glaube auch nicht, dass alle Wii Titel so unfehlbar sind, dass sie keinen Patch benötigen.
Naja...
Was der Bauer net kennt, frisst er net.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

gerritbox hat geschrieben: Das ist auf der Box ganz anders :wink:

naja, kann ich so nicht bestätigen...
bei forza)mußte ich überhaupt erst online gehen um fahrzeuge und special zeugs runter zu laden - quasi das spiel vollwertig machen.
und ohne installationen sind mir persönlich die ladezeiten zu lang und das laufwerk zu laut (bin aber evtl. vom PC zu verwöhnt)
Zuletzt geändert von john1231 am 29.04.2011 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

M4JUR hat geschrieben:
gerritbox hat geschrieben:

Mit Patches und DLCs hab ich kein Problem, da die Patches innerhalb von Sekundenbruchteilen geladen werden. Und was an der Idee verwerflich, das Hauptspiel, wie z.B GTA (The Ballade Of Gay Tony und Co.) und Battlefield (Vietnam) sinnvoll zu erweitern?
Und ich glaube auch nicht, dass alle Wii Titel so unfehlbar sind, dass sie keinen Patch benötigen.
Naja...
Was der Bauer net kennt, frisst er net.
Spiele wie Deadly Creatures und Crystal Bearers hätten dringend Patches gebraucht. Aber die fehlende Möglichkeit zu patchen zwingt die Entwickler vollständige Spiele abzuliefern. Theoretisch
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

M4JUR hat geschrieben:Und was an der Idee verwerflich, das Hauptspiel, wie z.B GTA (The Ballade Of Gay Tony und Co.) und Battlefield (Vietnam) sinnvoll zu erweitern?
Wie gesagt, wenn die DLCs zusätzlich Inhalte bieten, die die Hauptstory nicht benötigt, um vollständig zu sein, geht das in Ordnung. Aber im Falle von AC2 finde ich es schon etwas fragwürdig, die letzten zwei Kapitel der Hauptstory noch für jeweils 4€ nachzureichen.

Klar, AC2 hat auch ohne DLC schon genügend Spielzeit, aber im DLC kamen wichtige Dinge vor, die in ACB aufgegriffen werden und sowas ist einfach nicht ok.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

mmh ja aber die frage ist doch: hätte man diese inhalte vermisst wenn sie nicht als DLC erschienen wären ?

hätte man die Lücken in der Story gemerkt ?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die frage ist doch wohl eher ob es diese lücken jemals gegeben hätte.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

PsychoDad84 hat geschrieben:mmh ja aber die frage ist doch: hätte man diese inhalte vermisst wenn sie nicht als DLC erschienen wären ?

hätte man die Lücken in der Story gemerkt ?
Ja hätte man. In der Fortsetzung AC: Brotherhood wird sich wie gesagt eindeutig auf die letzte Sequenz bezogen und das Spiel setzt sogar am Ende dieser ein! Ohne die letzte Sequenz aus dem zweiten Teil hätte man somit einen wichtigen Teil der Gesamtstory nicht mitbekommen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

aber hätte man diese sequenz nicht gespielt gehabt würde man einfach denken es ist ein intro ;)
somit wärs sicher nicht aufgefallen das was fehlen könnte
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Teile der Geschichte von Brotherhood hätte man uch in AC3 erzählen können. Ihr wisst schon, als Teil der Triologie, als die sie mal angedacht war. Bevor Ubi den Mist wieder ausgeschlachtet hat.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

PsychoDad84 hat geschrieben:aber hätte man diese sequenz nicht gespielt gehabt würde man einfach denken es ist ein intro ;)
Nein, wie gesagt, das neue Spiel setzt da ein, wo das alte inkl DLC aufhört ohne groß zu erklären, warum man da ist, und was geschehen ist. Man bekommt kurze Rückblenden zu sehen, mit denen man aber nix anfangen kann, da deren Inhalt nicht wirklich erklärt wird.

Urspünglich sollten die letzten zwei Sequenzen ja auch ins Hauptspiel. Offizielle Begründung:
Da das Entwicklerteam laut offiziellen Aussagen mehr Zeit benötigt hätte, wurden diese Sequenz (Sequenz 13) sowie eine weitere (Sequenz 12) aus dem Hauptspiel genommen, damit man den Konsolen-Release am 19. November 2009 einhalten konnte.
Inoffiziell: mit 8€ für die zwei Sequenzen bzw 14€ in der extended Edition lässt sich mehr Geld aus den Kunden quetschen. Die aber bereits den Preis für das vollständige Spiel bezahlt haben.
Zuletzt geändert von YokoOHHNoo am 29.04.2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich erinnere mich ja noch ungern an die Other: M-Bug-Aktion. Ne, sry aber bevor Nintendo sich noch mal so blamiert, sollten sie doch lieber Patches zumindest ermöglichen. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei der komplexität der spiele heute wär das mit dem patchen wirklich gut. bugs hat ja im prinzip jede software, nur fallen viele davon nicht auf. weder den testern, noch den usern.