PSN: Daten-GAU möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SENSENMANN71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SENSENMANN71 »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
mosh hat geschrieben: Geht allerdings das Gerücht um, das diejenigen deutschen Accounts die die Mail nicht haben gehackt wurden und die Mail von Sony gelöscht wurde.
Das halte ich allerdings für Panikmache.
Habe auch noch keine Mail bekommen und bei mir war sicherlich niemand im Account. Die Logins werden ja protokolliert.
the same. habe das passwort mittlerweile aber auch geändert ^^
wie das denn ohne Zugriff auf das PSN?Oder meinst Du was anderes?

P.S.:habe die Mail auch bekommen...kam vor knapp einer Stunde reingeflattert
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bei uns ging's um die Mailaccounts.
Willmehr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willmehr »

Ich habe meine KK am 26.04.11 bei meiner Bank als gestohlen gemeldet. Eine Sperrung (so wurde mir gesagt) ist in so einem Fall sinnlos, da sich dadurch die eigentlichen Daten der KK nicht ändern. Danach habe ich bei der Polizei eine Anzeige gegen "Unbekannt" erstattet, mit dem Hinweis, daß meine Daten bei Sony gestohlen wurden. Mir wird so zumindest kein finanzieller Schaden entstehen. Jetzt muss ca. 2 Wochen auf meine neue KK warten, wobei mir z.zt. beim besten Willen nicht einfällt wofür ich Die überhaupt noch brauche ?? Und genau DAS ist der riesige Schaden den dieser Einbruch auslösen wird !!!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Willmehr hat geschrieben:Ich habe meine KK am 26.04.11 bei meiner Bank als gestohlen gemeldet. Eine Sperrung (so wurde mir gesagt) ist in so einem Fall sinnlos, da sich dadurch die eigentlichen Daten der KK nicht ändern. Danach habe ich bei der Polizei eine Anzeige gegen "Unbekannt" erstattet, mit dem Hinweis, daß meine Daten bei Sony gestohlen wurden. Mir wird so zumindest kein finanzieller Schaden entstehen. Jetzt muss ca. 2 Wochen auf meine neue KK warten, wobei mir z.zt. beim besten Willen nicht einfällt wofür ich Die überhaupt noch brauche ?? Und genau DAS ist der riesige Schaden den dieser Einbruch auslösen wird !!!
wat wat wat? :)

1. eine sperrung der kreditkarte bewirkt, dass mit den daten (dein name, die kreditkartennummer und des sicherheitscode) kein geld mehr transferriert werden kann

2. eine anzeige bei der polizei :lol: warum das denn bitte?

3. du bekommst innerhalb von zwei woche eine neue karte, und die damit verbundenen daten hat keiner, sofern man sie nicht wieder wie wild im internet verteilt

greetingz
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Willmehr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willmehr »

1. Wenn du deine KK nur sperrst, kann Sie für einen bestimmten Zeitraum nicht benutzt werden, aber die Daten der KK bleiben bestehen. 2. Wenn dir etwas gestohlen wird, kannst du selbst entscheiden wie wichtig dir der gestohlene Gegenstand ist, und wenn sich bei mir jemand selbst bedienen kann, hört der Spaß auf !!! Ich tipp mal, daß du garnicht betroffen bist.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Kann man denn ohne die Prüfnummer überhaupt etwas mit einer gestohlenen Kreditkarte anfangen? Eine Nummer bestehend aus 3 Ziffern wird vermutlich nicht schwer zu knacken sein, aber die Bank/das Kreditinstitut wird doch sicher Sicherheitsmaßnahmen vornehmen wenn mehrmals hintereinander die falsche Prüfnummer eingetippt wurde, sprich Karte automatisch sperren.
Oder gibt es auch hierfür irgendwelche Tricks?
Willmehr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willmehr »

Nein, die Prüfnummer ist quasi die Unterschrift, aber man weiß ja nicht was alles erbeutet wurde.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
abdi5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abdi5 »

tya da sieht man ja gibt niemals eure Kreditkarten nummern und so weiter weiter.Auch nicht bei Microsoft,PSN oder Steam oder sonst was.

Zum glück ist mir so was nicht passiert 8)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

abdi5 hat geschrieben:tya da sieht man ja gibt niemals eure Kreditkarten nummern und so weiter weiter.Auch nicht bei Microsoft,PSN oder Steam oder sonst was.

Zum glück ist mir so was nicht passiert 8)
und auch nicht bei Amazon und in Geschäften schon garnicht, oder wie jetzt?

Die Karten sind versichert. Regelmäßig kontrollieren sollte man die Kontostände ja sowieso. Ist ja wirklich wahrscheinlicher, dass irgendein Kellner die Karte beim Bezahlen im Restaurant zweimal durch das Gerät schiebt, als dass Online was passiert.

Vor allem, da laut aktuellen Infos die Kartendaten ja wohl wirklich verschlüsselt waren und separat abgelegt wurden. (Um mal wieder zum Thema zu kommen).
Willmehr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willmehr »

@chilli....wo bitte soll denn dann der Unterschied zwischen "Sperren" und "neu Beantragen" bestehen. Du solltest in diesem Fall vieleicht dein Halbwissen ein wenig aufpolieren.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Willmehr hat geschrieben:@chilli....wo bitte soll denn dann der Unterschied zwischen "Sperren" und "neu Beantragen" bestehen. Du solltest in diesem Fall vieleicht dein Halbwissen ein wenig aufpolieren.
Sperren verhindert den zugriff auf die alte Karte

Neu beantragen verschafft dir eben neue Daten.

Dazwischen existiert dann noch die Ersatzkarte mit gleicher Nummer, aber anderer Gültigkeit/Sicherheitsnummer.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

abdi5 hat geschrieben:Zum glück ist mir so was nicht passiert 8)
Hui, toller Kommentar. Das er von einem "Cell go to Hell" und "Masterchief Rulez" Benutzer kommt hat nichts zu sagen, oder?

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber davon abgesehen erwarte ich von "seriösen" Betreibern wie Live, PSN und Steam das meine Daten sicher sind.

Ich habe keine Ps3, ich habe nicht einmal eine Kreditkarte, aber jetzt auf allen Betroffen rumzuhacken und "Boah ich bin so toll, mir ist das nicht passiert" zum gefühlten 100 mal zu posten hilft ja ungemein weiter :roll:
Willmehr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willmehr »

Genau....in beiden Fällen ist die alte Karte wertlos...etwas anderes habe ich nie behauptet....Danke.