Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

grizzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

Rokko78 hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:"Sach mal was an was es nicht auf dem PC gibt. "

- automatische patsches für jedes spiel
- head set unterstützung in jedem multiplayer spiel
- übersichtlicher spiele und video marktplatz
- cheat freies online zocken (auf dem pc undenkbar)
- man kann sehen welche spiele freunde grade zocken. spiele mit freunden vergleichen. erfolge und fortschritte vergleichen.
- man kann einen freundjederzeit zu einem laufenden match einladen
- sehr schnelle downlods (meine 32 mbit download werden voll ausgenutzt)
nur um ein paar vorteile zu nennen ....
und das alles für nur 3 euro im monat ;)
LOL .... die XBOX360 ist das einzige Gerät (neben PC / PS3) mit dem ich nicht online spiele!!
Weil es mir einfach zu doof ist für etwas Geld zu bezahlen das ich bei allen anderen umsonst haben kann.
na ja ps3 siehst du jetzt was passiert wenn man sich keine mühe gibt und pc eben wenn du pech hast bist du die ganze zeit mit cheatern zusammen und die 3 euro im monat solltest du schon zusammenbringen können wenn du sogar neben ps3 und xbox auch noch einen guten pc hast. entschuldigung wenn ich dich beleidigt haben sollte.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Cashfire hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:"Sach mal was an was es nicht auf dem PC gibt. "

- automatische patsches für jedes spiel
- head set unterstützung in jedem multiplayer spiel
- übersichtlicher spiele und video marktplatz
- cheat freies online zocken (auf dem pc undenkbar)
- man kann sehen welche spiele freunde grade zocken. spiele mit freunden vergleichen. erfolge und fortschritte vergleichen.
- man kann einen freundjederzeit zu einem laufenden match einladen
- sehr schnelle downlods (meine 32 mbit download werden voll ausgenutzt)
nur um ein paar vorteile zu nennen ....
und das alles für nur 3 euro im monat ;)
LOL .... die XBOX360 ist das einzige Gerät (neben PC / PS3) mit dem ich nicht online spiele!!
Weil es mir einfach zu doof ist für etwas Geld zu bezahlen das ich bei allen anderen umsonst haben kann.
na ja ps3 siehst du jetzt was passiert wenn man sich keine mühe gibt und pc eben wenn du pech hast bist du die ganze zeit mit cheatern zusammen und die 3 euro im monat solltest du schon zusammenbringen können wenn du sogar neben ps3 und xbox auch noch einen guten pc hast. entschuldigung wenn ich dich beleidigt haben sollte.
Was sieht man bei der PS3 jetzt? Wo besteht ein Zusammenhang zwischen kostenlosem Online-Service, wie er sich gehört und den Hack-Angriffen irgendwelcher Verbrecher?

Und nein, man muss eben nicht die 3€ zahlen für eine Goldmitgliedschaft, auch wenn man sie sich 10x im Monat leisten könnte. Eben weil man es auf allen anderen Plattformen kostenlos hat. Wozu denn dann die 3€ im Monat bzw. 40€ im Jahr zahlen? Viele sehen zu recht eine Gebühr für einen selbstverständlichen Service nicht gerechtfertigt.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

KOK hat geschrieben:Viele sehen zu recht eine Gebühr für einen selbstverständlichen Service nicht gerechtfertigt.
:roll:
Selbstverständlich ist schon mal gar nix!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

-> seit es Leute gibt die bereit sind dafür zu zahlen. Zwei Dinge sind unendlich...
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ich hab ne xbox, hab aber bis auf die zwei gratis probemonate noch nie damit online gespielt. warum auch? hab nen PC und da gibts das ganze umsonst in besserer grafik.
abgesehen davon haben die mitposter oben schon recht wenn sie sagen, dass MS nicht mit dem geschäftsmodell durchkommen sollte.
cheater gibts auch auf der xbox (hab mal hier nen link zu einem spielemod forum für die xbox gepostet und der mod hier hats gleich entfernt, da er meinte man würde dort auch haufenweise cheats für die konsole finden.)

am PC spiele ich online bevorzugt spiele mit freunden, wo sicher keiner cheated (dirt2, shift2, resi5 etc) bzw. shooter mit dedicated servern wo die admins nen cheater kicken bevor die runde zu ende ist ,)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

HeadshotPunk hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Viele sehen zu recht eine Gebühr für einen selbstverständlichen Service nicht gerechtfertigt.
Auf PC ist das selbstverständlich. Dort kann man solch ein Modell nicht einführen, da der PC ein komplett offenes System in jeder Hinsicht ist. Sony knüpft hier mit ihrem komplett geschlossenen System an.

Wenn man also neben dem PC und der PS3 noch eine Xbox 360 hat, warum sollte man dann für den Service auf der Xbox 360 zahlen? Man bekommt nichts, was man nicht schon auf irgendeiner anderen Plattform hat, ob PC oder PS3. Man ist als Multiplattformspieler auf den Service von XBL einfach nicht angewiesen.

Ich sehe hier die Selbstverständlichkeit sehr wohl gegeben.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

KOK hat geschrieben:
HeadshotPunk hat geschrieben:
Auf PC ist das selbstverständlich. Dort kann man solch ein Modell nicht einführen, da der PC ein komplett offenes System in jeder Hinsicht ist. Sony knüpft hier mit ihrem komplett geschlossenen System an.

Wenn man also neben dem PC und der PS3 noch eine Xbox 360 hat, warum sollte man dann für den Service auf der Xbox 360 zahlen? Man bekommt nichts, was man nicht schon auf irgendeiner anderen Plattform hat, ob PC oder PS3. Man ist als Multiplattformspieler auf den Service von XBL einfach nicht angewiesen.

Ich sehe hier die Selbstverständlichkeit sehr wohl gegeben.
Ehm :roll: , Gears of War, Forza, Halo, Arcade Kracher usw.
Und dir ist schon klar das des PSN om Moment offline ist oder ? ;D Ich würd mich erstmal mit XBL befassen bevor ich es in die Pfanne haue auch wenn es vllt. 40€ im Jahr kostet.

Geschweige denn mir anzumaßen was auf dem PC geht und was nicht, schließlich bezahlt eine gewisse Gruppierung auf dem PC seit Jahren 13€ pro Monat. Dieser Service steht sicherlich weniger im Verhältnis als XBL. Und da geht auf dem PC sicher noch einiges das hat EA schon gut erkannt ;).
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ehm Rolling Eyes , Gears of War, Forza, Halo, Arcade Kracher usw.

Die man nicht zwingend gut finden muß. Selbst dann nicht wenn man eine 360 hat. Ich hatte ne 360 und finde nix davon gut. Ich habe eine PS3 und kann weder Killzone noch Uncharted was abgewinnen. Und ab dem Moment wo ich 3 Euros im Monat für P2P Server zahlen soll kann das Spiel auch noch so gut sein - nein danke.

Wenn du übrigens auf dem PC zahlst, dann für lagfreies Gameplay. Auf der 360? Bspw. GoW im MP? Wie viele Headshots bis der Host down geht? It's not a Bug, it's a Feature! :ugly:
Ich würd mich erstmal mit XBL befassen
Und weiter?
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

bezüglich der Online Experience ist es doch wirklich so, dass XboxLive nix bietet, was Software aufm PC nicht für umsonst und in zT besserer Quali bieten kann :Kratz:

wieso sich also nicht abgezockt fühlen?
Zuletzt geändert von !Tino! am 29.04.2011 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

!Tino! hat geschrieben:bezüglich der Online Experience ist es doch wirklich so, dass XboxLive nix bietet, was der PC nicht für umsonst und in zT besserer Quali bieten kann :Kratz:

wieso sich also nicht abgezockt fühlen?
dein pc kann im prinzip gar nix! die software die du dir für dein teures windows oder linux runterladen kannst ist es die was kann !!!!! und die sind meist auch nur für den privaten gebrauch kostenlos d.h für die xbox müsste ms das in die hand nehmen und das wäre den sicherlich nicht umsonst für die, also würds was kosten ^^
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Xchris hat geschrieben:
Ehm Rolling Eyes , Gears of War, Forza, Halo, Arcade Kracher usw.

Die man nicht zwingend gut finden muß. Selbst dann nicht wenn man eine 360 hat. Ich hatte ne 360 und finde nix davon gut. Ich habe eine PS3 und kann weder Killzone noch Uncharted was abgewinnen. Und ab dem Moment wo ich 3 Euros im Monat für P2P Server zahlen soll kann das Spiel auch noch so gut sein - nein danke.

Wenn du übrigens auf dem PC zahlst, dann für lagfreies Gameplay. Auf der 360? Bspw. GoW im MP? Wie viele Headshots bis der Host down geht? It's not a Bug, it's a Feature! :ugly:
Ich würd mich erstmal mit XBL befassen
Und weiter?
Logik ? Zwingend gut finden muss man gar nichts, wo lernt man so genial zu argumentieren ? :roll: Du musst in GoW damals wirklich stark bekommen haben das du es jetzt schon zum 2. mal als negativ Beispiel anführst und das mit 32mbit Leitung, sehr skurril!

P2P Server gibts übrigens auch nicht. Und wo du permanent Lags bei XBL festellst musst du bitte nochmal erklären oder lieber nicht.

Ich konnte davon bei 1943(wo ist das eigentlich auf dem PC ? Achja wurd ja ausgelassen) und BFBC2 nicht viel feststellen, sogar BF3 wird wahrscheinlich ziemlich stark mit der Komplexität des Onlinespiels auf dem PC zu kämpfen haben. Auch wenn man da dann durch technische Überlegenheit vllt. das bessere Spielerlebnis hat spricht das XBL nicht wirklich die Existenz ab.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du musst in GoW damals wirklich stark bekommen haben das du es jetzt schon zum 2. mal als negativ Beispiel anführst und das mit 32mbit Leitung, sehr skurril!

32MBit? Ich hab nur 6MBit aber gut. Oder wolltest du damit sagen das neuerdings alle min mit 32mbit unterwegs sind? Die Realität besagt eher das noch nicht mal jeder in DE Breitband hat...
P2P Server gibts übrigens auch nicht. Und wo du permanent Lags bei XBL festellst musst du bitte nochmal erklären oder lieber nicht.

P2P hin oder her - Dedicated Server sinds jedenfalls auch nicht. Und das du keine Lags wahrnimmst - ich denke es wird Gewöhnungssache sein. Iwan scheint man ja auch so frustresistent, das man 10~ bis max 30~ Fps schon als gute Performance wahrnimmt.
d.h für die xbox müsste ms das in die hand nehmen und das wäre den sicherlich nicht umsonst für die, also würds was kosten ^^
Das haben sie ja mit Windows Live schon probiert es wollte blos keiner haben. Warum nur?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Xchris hat geschrieben:
Du musst in GoW damals wirklich stark bekommen haben das du es jetzt schon zum 2. mal als negativ Beispiel anführst und das mit 32mbit Leitung, sehr skurril!

32MBit? Ich hab nur 6MBit aber gut. Oder wolltest du damit sagen das neuerdings alle min mit 32mbit unterwegs sind? Die Realität besagt eher das noch nicht mal jeder in DE Breitband hat...

P2P hin oder her - Dedicated Server sinds jedenfalls auch nicht. Und das du keine Lags wahrnimmst - ich denke es wird Gewöhnungssache sein. Iwan scheint man ja auch so frustresistent, das man 10~ bis max 30~ Fps schon als gute Performance wahrnimmt.
d.h für die xbox müsste ms das in die hand nehmen und das wäre den sicherlich nicht umsonst für die, also würds was kosten ^^
Das haben sie ja mit Windows Live schon probiert es wollte blos keiner haben. Warum nur?
Naja bei deinen Zitierfähigkeiten weiß man oft nicht was du geschrieben hast oder von wen du zitiert hast, Entschuldigung ;)
.
Ich hab es dir mit dem Beispiel ja wohl vergeblich versucht zu verdeutlichen, dieses "May the Host be with U" Problem Tritt im Prinzip auch bei Dedicated Servern auf, spielt du als Deutscher gegen Russen auf einem Russischen Server wirst du auch keine Chance haben.
GoW ist auch ein extrem Beispiel was ziemlich unsachlich ist, aber davon ab haben Deutsche Spieler die nicht im professionellen Rahmen spielen untereinander da überhaupt keine Probleme, du bläst das ziemlich auf.
Und nochmal,spezial bei BFBC2 z.b. sind es Dedicated Server, und die Leute laggen auf der PC Version deutlich mehr ab als auf der Xbox, ich weiß wovon ich spreche ich spiele Kollegen bedingt beide Versionen bzw. mittlerweile nur noch die PC Version.

Die locked 30-FPS sind zwar wie der Controller nicht die tollsten Features bei den in die Jahre gekommen Konsolen speziell bei FPS, in wie fern das jetzt im Zusammenhang mit XBL und der Qualität der Konsolentitel insgesamt steht weiß ich ehrlich gesagt aber nicht, ehm lass mich überlegen gar nicht ? Mit Gewöhnung hat das wenig zu tun, eher mit Abwägen. Und die frustresistentz sollte man sich eher als PCler zulegen, die hat man vllt. sogar nicht ganz unverschuldet viel mehr nötig als die jenigen die sich momentan auf der Konsole austoben, trotz der technischen Vorzüge bekommt man nämlich Genre übergreifend viel mehr Abfall auf dem PC kredenzt mein guter ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja was beweist das denn? Ja speziell bei BF3 hat die PC Version das Nachssehen dafür ist es bei den allermeisten Multiplatts genau andersrum. Dedicated Server hast du bei den meisten Konsolenspielen eben nicht.
Die locked 30-FPS sind zwar wie der Controller nicht die tollsten Features bei den in die Jahre gekommen Konsolen speziell bei FPS, in wie fern das jetzt im Zusammenhang mit XBL und der Qualität der Konsolentitel insgesamt steht weiß ich ehrlich gesagt aber nicht, ehm lass mich überlegen gar nicht ?
Eine Veranschaulichung die du aus dem Kontext gerissen hast. Der Schluß ist doch nicht von allzuweit hergehollt? Teilweise sind einige derart frustresistent, das sie ab 15 Fps von einer guten Performance sprechen. Kaufen sich sogar extra wegen 5 Fps mehr noch eine 360 für Multiplatts. Da würds mich dann auch nicht mehr wundern wenn man iwan keine Lags mehr wahrnimmt - bzw. sich an die Verzögerung gewöhnt und die Eingabe dementsprechend angepasst hat. :)
trotz der technischen Vorzüge bekommt man nämlich Genre übergreifend viel mehr Abfall auf dem PC kredenzt mein guter
Zum Beispiel?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Gute Frage, momentan beneide ich meinen Kumpel nur wegen Mortal Kombat, da ich die ersten 3 Teile schon abgefeiert habe. =)