PSN: Kosten, SDK-Update & neue FAQ *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:
Aidem hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:das ganze scheint ja schon erste früchte zu tragen...in den usa und österreich wurden bereits erste geldbeträge mit den kreditkarten abgebucht.aber das war eh klar das es nicht lange dauert.allerdings muss man schon sagen das die infopolitik seitens sony zu wünschen übrig lässt.

Einfach nur Falsch und Peinlich die Aussage. Da ist mal wieder ein FanBoy auf irgend ein Gerücht reingefallen und muss es natürlich weiter tragen.

Es ist praktisch unmöglich ohne den Sicherheits Code ein ganzes Konto leer zu räumen. Ich hab ebenfalls Kreditkarten Daten im PSN hinterlassen und habe auch ein PSN+ Account. Ich habe auch bereits eine E-Mail bekommen wo mir Entschädigungen für die verlorene Zeit zugesagt wurden. Wir werden sehen in welcher Form.

Zu der ganzen "MAN SONY IST SO SCHEIßE DIE ARMEN NUTZER" kann ich nur sagen *facepalm*. Ich werd nen Teufel tun und meine Kreditkarten sperren und neue Beantragen und dann die Papierschlacht führen. Wenn es wirklich so weit kommt das mein Konto geplündert wird bin ich 1. Versichert und 2. kann ich dann immer noch ein Fass aufmachen.

Das beste aber an den ganzen Diskussionen hier ist, das 90% der ganzen Hater Kinder nichtmal ne Kreditkarte haben. Also betrifft es entweder die Eltern oder eben garnicht und es ist ja mal Totallächerlich das sich hier soviele Aufregen das ihre "Namen" ausspioniert wurden, will garnicht wissen wieviele von euch sich mit echtem Namen auf irgendwelchen "Gewinnspiel" "Aktions" Portalen Angemeldet haben.
weder falsch noch peinlich.google würde dir in dem fall weiterhelfen.allerdings kann/darf ich dir hier die quelle sicherlich nicht nennen.sieh selbst nach.
bin immer noch der meinung bei millionen von kk daten werden immer welche dabei sein die gerade fremdabbuchungen bei ihrer kreditkarte haben.
warscheinlich werden auch viele ihre kreditkarte selber belasten und versuchen es aufs psn zu schieben.
das kk daten aus dem psn schon missbraucht wurden ist damit nicht bewiesen. ohne sicherheitscode kann man online auch nicht einkaufen. eine kopie der karte ist es ja auch nicht ;)
raystormx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

es sollte mal so nen recht geben das ps3 hater nix in ps3 threads schreiben können dann wäre es ein bisschen konstruktiver und informativer und nich immer so ein hin und her battle zwischen haters und fanboys (kann man bald nen film von machen)

und zum thema:

man sollte jetzt einfach mal abwarten und nich immer mehr spekulieren weils sonst zu ner endlosen spekulationsspirale wird und nichts mehr wirklich mit informativen sachen zu tun hat weil in der theorie ist alles möglich aber wie es in der praxis dann aussieht das weiß keiner so genau
vapoware|ROX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vapoware|ROX »

xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Und damit das ganze nicht so theoretisch ist, hier mal zwei recht aktuelle Berichte über positives Hacking, der erste betrifft ICQ und damit sicherlich auch viele aus diesem Thread, der zweite RTL
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hab mir jetzt doch mal die mühe gemacht das zu überfliegen ... demnach ist "relativ" einfach die Kreditkarteninformationen abzufangen, in dem moment wo sie verschickt werden ... wäre böses Fail ... ABER! abgesehen vom ende, wo auf alte Software-Versionen auf den Sony-Servern hingewiesen wird, steht dort rein nichts über den Diebstahl an sich Oo ... der log hat kaum was bis garnichts mit den Diebstahl zu tun ...

(Vorraussetzung, ich habe nichts überlesen ... )
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

xAvalanchEx hat geschrieben:Und damit das ganze nicht so theoretisch ist, hier mal zwei recht aktuelle Berichte über positives Hacking, der erste betrifft ICQ und damit sicherlich auch viele aus diesem Thread, der zweite RTL

Man kann mit so einem Problem und /oder ein Hinweis darauf umgehen wie oben( Link) gezeigt oder es so machen wie Sony es mit Linux und Geohot gehandhabt hat.......solangsam müsste es eigentlich jedem klar sein das Sony sich die Suppe selber eingebrockt hat und alle PS3 Besitzer darunter leiden müssen und werden.....
SuB_Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuB_Wayne »

..Microsoft ich komme :anbet: ... PSN ist und bleibt ein Dienst der von Anfang an in der Hölle schmoren soll !! Fck of PSN fck of SONY !!
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

xAvalanchEx hat geschrieben:Für alle die immer noch nicht wissen das Hacker bei weitem nicht gleich Hacker ist: klick
....gut gemeint, aber wird leider eh unter gehen, da Einiges, was dort genannt wurde, schon in dem vorherigen Sony Hate Thread ausgesprochen und untergegangen ist. Die Leute wollen sich aufregen, da kann man nicht mit sachlich, faktischen Elementen daherkommen, das nimmt den Hatern und Posern ja den gesamten Wind aus den Segeln. Das Threadthema ist sowieso zweitrangig, wenn man das so beobachtet, bricht in nahezu jedem Thread ein Glaubenskrieg zwischen den Systemen aus,……. Wusste gar nicht, dass ein PC User anders beschaffen ist als ein PS3 User oder XBOX User. Wenn man aber schon liest das die Meinung dahingeht das XBOXler sowieso hirnlose COD Zombies sind, dann erkennt man das man auf diesem Niveau sowieso nicht sachlich mit den anscheinend sehr angepissten PS3 Offlinern argumentieren kann. Schade um die PS3, schade um Sony was da gerade alles passiert.

Und was ist das für eine Art von Respekt die manche Leute diesen Kriminellen zollen, was haben die eben nochmal für uns getan, ….ach ja, die haben uns Usern eben einen mehr oder weniger Haufen Arbeit eingebracht (Passwort, Kreditkarte, etc.) , toll, Danke, ….sorry wenn ich noch nicht den wahren Wert erkannt habe, den diese Aktion mit sich gebracht hat, außer sich (die Datendiebe) selbst zu profilieren und vielmehr die interne Kasse klingeln zu lassen,….super eine beachtliche anerkennenswerte Leistung Ihr Schmalspur-E-Robin Hoods, wobei das schon eine Verunglimpfung ist, letzterer genannter Hood hat den Leuten eigentlich unentgeltlich geholfen.

…was musste ich da noch lesen

…….ein Meisterhacker, ……ein Meisterhacker? Das sind keine Meisterhacker! Ein Meisterhacker, wenn dieser sich selbst so bezeichnen würde, auch im Hinblick auf den sehr aufklärenden Link des Zitats, täte sich, egal ob anonym oder nicht, nicht mit aller Gewalt in das Licht der Öffentlichkeit drängen um sich oder eine Gruppe selbst zu profilieren…, dieser würde sein Können auch nicht zum Unwohle bzw. zum Schaden eines einzelnen Kleinen (User) oder einzelnen Großen (Sony, Microsoft, etc.) einsetzen, ja er würde vermutlich Sicherheitsmechanismen umgehen oder aushebeln um auf Lücken hinzuweisen, aber mit Sicherheit keinen finanziellen Reibach oder sonstigen Nutzen aus den gewonnenen Daten ziehen, sofern diese, da Mittel zum Zweck, für den Meisterhacker ohne Wert sind.

Anonymous, ohne mich weiter mit der fragwürdigen Vorgehensweise zu beschäftigen und ohne das ich selbst im Entferntesten mit hacken irgendwas am Hut hätte, erscheinen mir im Vergleich zu einem Kim Schmitz wie angelernte Knöpfchendrücker, ……das gefährliche an solchen Leuten ist, das diese gewisse Grundkenntnisse vorweisen können und, wahrscheinlich schon allein aufgrund dessen, dermaßen beflügelt von Ihrem Halbwissen die Welt unsicher machen. ……. Um Gottes Willen…….H I L F E! …das ist nichts nach dem ich gebeten habe……, nur weil ein gewisser Warez Hotz Kid in seine Schranken verwiesen wurde oder vielleicht auch nicht deswegen, …. So oder so, nichts was einen weiter bringt, außer die Gewissheit einen Riesen Schlammassel vom Zaun gebrochen zu haben.

Hätten diese Möchtegerns nur ein wenig mehr auf dem Kasten und vor allem im Kopf, dann wäre klar, dass man mit seinem Wissen auch auf nicht illegalem Weg zum Ziel kommt, aber so ist es nur Öffentlichkeitsarbeit um sich selbst zu fördern.

Nein, ich schau nicht gehässig von meiner BOX rüber zur PS3 und lache hämisch, es tut mir leid das so etwas passieren musste, vielleicht waren die Sicherheitsvorkehrungen seitens Sony nicht optimal, vielleicht wäre ein Eindringen in das XBOX Live Netzwerk nicht so leicht oder gar leichter gewesen, aber das Letzte was ich jemandem wünschen würde, egal ob natürliche Person (User) oder einer juristischen Person (Sony) ist das diese durch so einen Vorfall den Bach runter gehen, wer so denkt, ist vermutlich auch in seiner restlichen Handlungs- und Denkweise eher minimalistisch anzusehen, wobei das wohl keine Rückschlüsse auf das favorisierte Videospielsystem zulässt, als vielmehr auf den Kleingeist der dahinter steckt.

Sony, wie Microsoft, wie Nintendo müssen weiterbestehen, meinetwegen soll Sega auch gleich noch eine neue Konsole auf den Markt werfen, wäre vermutlich ein Technik Monster, allein schon weil nur Konkurrenz das Geschäft belebt, aber auch da es eine Traditionsreiche Firma nicht verdient hat durch ein paar Nobodys einen solchen Schaden davon zu tragen. Klar wer Fehler macht muss diese erkennen, evtl. dafür zahlen und vielmehr dafür Sorge tragen diese zukünftig zu vermeiden, aber doch nicht eine solche Schelte auf Sony´s und unserem Rücken…..das kann ich guten Gewissens sagen, ich habe auch beide Systeme hier stehen und muss sagen das ich mich im Laufe der Zeit eher dem einen nicht abgeneigt gegenüberstehe, als vielmehr der PS3, was aber einfach der Einfachheit der BOX gegenüber der etwas japanischen (nicht bös gemeinten) Komplexität der PS3 geschuldet ist. Ja die Funktionen sind dieselben und Geschmäcker sind unterschiedlich, aber auch wenn ich glaube das die BOX nicht für Leute, mit Gerhirnamputation als Vorraussetzung, konzipiert wurde, lassen sich ein und dieselben Funktion etwas einfacher, intuitiver abrufen, das macht viel aus, das spricht mich an, das kann bei einer neuen Konsolengeneration schon wieder anders aussehen, ……….wohlgemerkt war ich zu meinen PS2 Zeiten nichts gegenüber kritischer und argwöhnischer aufgestellt als der ersten XBOX und ich hätte nicht gedacht, das ich mich mir jemals eine XBOX360 kaufen würde, nachdem meine Playstation Hoffnungen zum Start der PS3 erstmals heftig gedämpft wurden. Aber heute ist es so und morgen schon wieder anders, schwarz-weiss denken nicht angebracht, Sony die Pest an den Hals wünschen, fehl am Platz.

Traurig was allein der Sony Hate Thread über die Menschen aussagt, auch wenn jeder eine andere Meinung hat, gilt es nicht wirklich jede andere Meinung wirklich zu respektieren, ich unterstelle wirklich Manchen das diese zu früh von der Muttermilch getrennt wurden, anders kann ich mir einigen Nonsens nicht erklären….
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 28.04.2011 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

SuB_Wayne hat geschrieben:..Microsoft ich komme :anbet: ... PSN ist und bleibt ein Dienst der von Anfang an in der Hölle schmoren soll !! Fck of PSN fck of SONY !!
Fremdsprache - ist sie zu hart, bist du zu weich (in der Birne)
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Tyler Durden »

n!cker hat geschrieben: Echt, das nächste mal wenn du nen eintrag schreibst, der mir nicht gefällt, dann hack ich auch deinen pc (abgesehen davon dass ich das nicht kann :) )
Hier haste ne Anleitung:
http://www.stophiphop.com/modules/news/ ... toryid=184
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

das Levi hat geschrieben:ganz ehrlich ... jop ... würde ich immernoch tun ... ein vorfall wie dieser hier könnte sich auch bei jeden anderen großen anbieter ereignen ... bei steam, bei amazon, bei paypal ... es muss nur jemand durch zufall auf entsprechende Lücken stoßen, alternativ ein EX-IT-Mitarbeiter mal nen schlechten Tag haben ... und blob ...

wenns danach geht, dürftest du dich wahrscheinlich nichtmal ins Internet einloggen ohne gleich Paranoid zu werden.
naja ganz ehrlich wenn es so wäre würd ich mir mal gedanken machen ob es wirklich so gut ist bei irgendwelchen anbietern weine gesamten daten zu parken.

ist doch klar das sowas früher oder später passiert. ich will auch gar nicht wissen was google so schönes mit seinen daten anstellt, besonders seit der vernetztung des accounts mit youtube. fehlt nur noch die vernetztung mit facebook und der gläsernde kunde ist perfekt.

und ganz ehrlich ob nun ne firme deine daten verkauft oder ne hackergilde, wo ist denn da bitte der unterschied?!

einige user sollten sich mal gedanken über datenschutz machen und sich ein wenig mit der materie befassen. denn was man hier für kommentare liest tut einem ja richtig weh...

sony ist einer der größten konzerne seiner art, für die sollte sicherheit seienr daten an höchster stelle stehen. denn das die sicherheit verbessert werden kann, zeigt die meldung dass sie es jetzt getan haben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Top, meine Mail von Sony war im Spamm Ordner.

Web.de ist echt schlauer als man denkt.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

das Levi hat geschrieben:
ich hab mir jetzt doch mal die mühe gemacht das zu überfliegen ... demnach ist "relativ" einfach die Kreditkarteninformationen abzufangen, in dem moment wo sie verschickt werden ... wäre böses Fail ... ABER! abgesehen vom ende, wo auf alte Software-Versionen auf den Sony-Servern hingewiesen wird, steht dort rein nichts über den Diebstahl an sich Oo ... der log hat kaum was bis garnichts mit den Diebstahl zu tun ...

(Vorraussetzung, ich habe nichts überlesen ... )
Es lässt aber auf den Eifer schliessen, mit dem Sony das Thema Sicherheit bearbeitet. Der Chatauszug spricht darüber eine ähnliche Sprache wie die Präsentation zum PS3 Hack.
SuB_Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuB_Wayne »

Ponte hat geschrieben:
SuB_Wayne hat geschrieben:..Microsoft ich komme :anbet: ... PSN ist und bleibt ein Dienst der von Anfang an in der Hölle schmoren soll !! Fck of PSN fck of SONY !!
Fremdsprache - ist sie zu hart, bist du zu weich (in der Birne)
...ähm.. geht ..^^ ich weiß das "das Zitat" ein bisschen übertrieben ist.
Aber jetzt mal ehrlich. Sony weiß doch dass es mehr PS Nutzer gibt als Xboxler , also sollte man den Sicherheitsstandart schon nach dem ersten Angriff von Geoholt viel höher gesetzt haben ! .....
grizzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

SixBottles hat geschrieben:
das Levi hat geschrieben:ganz ehrlich ... jop ... würde ich immernoch tun ... ein vorfall wie dieser hier könnte sich auch bei jeden anderen großen anbieter ereignen ... bei steam, bei amazon, bei paypal ... es muss nur jemand durch zufall auf entsprechende Lücken stoßen, alternativ ein EX-IT-Mitarbeiter mal nen schlechten Tag haben ... und blob ...

wenns danach geht, dürftest du dich wahrscheinlich nichtmal ins Internet einloggen ohne gleich Paranoid zu werden.
naja ganz ehrlich wenn es so wäre würd ich mir mal gedanken machen ob es wirklich so gut ist bei irgendwelchen anbietern weine gesamten daten zu parken.

ist doch klar das sowas früher oder später passiert. ich will auch gar nicht wissen was google so schönes mit seinen daten anstellt, besonders seit der vernetztung des accounts mit youtube. fehlt nur noch die vernetztung mit facebook und der gläsernde kunde ist perfekt.

und ganz ehrlich ob nun ne firme deine daten verkauft oder ne hackergilde, wo ist denn da bitte der unterschied?!

einige user sollten sich mal gedanken über datenschutz machen und sich ein wenig mit der materie befassen. denn was man hier für kommentare liest tut einem ja richtig weh...

sony ist einer der größten konzerne seiner art, für die sollte sicherheit seienr daten an höchster stelle stehen. denn das die sicherheit verbessert werden kann, zeigt die meldung dass sie es jetzt getan haben.
nur nüzt dies nichts wenn jetzt sozusagen alles schon zu spät ist. hätten sie die sicherheit vorher verbessert