Wundere dich nicht, er ist ein Troll und basht seit Wochen erfolglos gegen alle Konsolen, im speziellen die PS3. Das war nur ein weiterer sinnfreier Versuch seine Meinung in die Welt zu tragen. :wink:HanFred hat geschrieben:Ich wüsste nicht warum.19Bull82 hat geschrieben:Also wenn ich ne PS3 hätte würde ich die nach dem ganzen Vorfall sofort verkaufen.
Aber dass ich im PSN-Store in Zukunft noch einkaufen werde, bezweifle ich momentan eher doch. :wink:
Nicht dass ich das bisher oft getan hätte, weshalb ich ziemlich sicher bin, dass das Ablaufdatum der KK nicht mehr korrekt eingetragen ist.
PSN: Kosten, SDK-Update & neue FAQ *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
-
Aidem
- Persönliche Nachricht:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:das ganze scheint ja schon erste früchte zu tragen...in den usa und österreich wurden bereits erste geldbeträge mit den kreditkarten abgebucht.aber das war eh klar das es nicht lange dauert.allerdings muss man schon sagen das die infopolitik seitens sony zu wünschen übrig lässt.
Einfach nur Falsch und Peinlich die Aussage. Da ist mal wieder ein FanBoy auf irgend ein Gerücht reingefallen und muss es natürlich weiter tragen.
Es ist praktisch unmöglich ohne den Sicherheits Code ein ganzes Konto leer zu räumen. Ich hab ebenfalls Kreditkarten Daten im PSN hinterlassen und habe auch ein PSN+ Account. Ich habe auch bereits eine E-Mail bekommen wo mir Entschädigungen für die verlorene Zeit zugesagt wurden. Wir werden sehen in welcher Form.
Zu der ganzen "MAN SONY IST SO SCHEIßE DIE ARMEN NUTZER" kann ich nur sagen *facepalm*. Ich werd nen Teufel tun und meine Kreditkarten sperren und neue Beantragen und dann die Papierschlacht führen. Wenn es wirklich so weit kommt das mein Konto geplündert wird bin ich 1. Versichert und 2. kann ich dann immer noch ein Fass aufmachen.
Das beste aber an den ganzen Diskussionen hier ist, das 90% der ganzen Hater Kinder nichtmal ne Kreditkarte haben. Also betrifft es entweder die Eltern oder eben garnicht und es ist ja mal Totallächerlich das sich hier soviele Aufregen das ihre "Namen" ausspioniert wurden, will garnicht wissen wieviele von euch sich mit echtem Namen auf irgendwelchen "Gewinnspiel" "Aktions" Portalen Angemeldet haben.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ganze wird Sony verdammt viel Geld kosten und als erstes werden dort Köpfe rollen, speciell bei den Entscheidungsträger in Sachen Reaktion auf den Hack von Geohot und die darauffolgenden Geschehnisse mit ihren ständigen Fehlentscheidigungen.....sogesehen ein Sieg der Piraten auf der ganzen Linie (EDITwobei die Piraten warscheinlich gar nicht so gross mitgemischt haben, da werden warscheinlich Typen am Werk sein die sich speziell dem Onlinebetrug widmen. und das zeigt ganz klar wie schwerwiegend die falsche Reaktion auf Geohot schlussendlich war)......sehr gut, ich denke auch das dieser Vorfall in allen grösseren Firmen die im OnlineGeschäft tätig sind für Diskussionstoff sorgen wird.....was dann daraus im Endefekt entsteht, bin ich mal gespannt
Desweiteiteren wird es die PS3 entgültig u für immer unrentabel machen......ein echtes Disaster für die Gamesparte von Sony....
Das die PS3 mindestens für weitere 2 Jahre laufen muss, in der sie munter weiter rote Zahlen schreibt. wird für rauchende Köpfe bei Sony sorgen, und überlegungen wie man doch noch Geld reinbekommt kann evtl. das PSN kostenpflichtig werden lassen ( in meinen Augen ziemlich sicher)
Tja und die PS4 wird warscheinlich früher als geplant kommen oder überhaupt nicht, weil Sony die Gamesparte komplett neu ausrichtet oder ganz dicht macht.....
diese unendliche Kette von Sonys Fehlverhalten incl. der schon fast katastrophalen Fehlentscheidungen hat sich sich zu einer so fetten Kröte entwickelt, die selbst Sony nicht so einfach runterschlucken kann...,,man muss auch noch die Natur und Atom Katastrophe in Japan und die Kosten die Sony wegen dieser Geschichte ebenfalls hat miteinbeziehen......das alles ist fast ein bischen zu viel auf einmal, auch für Sony.....
Desweiteiteren wird es die PS3 entgültig u für immer unrentabel machen......ein echtes Disaster für die Gamesparte von Sony....
Das die PS3 mindestens für weitere 2 Jahre laufen muss, in der sie munter weiter rote Zahlen schreibt. wird für rauchende Köpfe bei Sony sorgen, und überlegungen wie man doch noch Geld reinbekommt kann evtl. das PSN kostenpflichtig werden lassen ( in meinen Augen ziemlich sicher)
Tja und die PS4 wird warscheinlich früher als geplant kommen oder überhaupt nicht, weil Sony die Gamesparte komplett neu ausrichtet oder ganz dicht macht.....
diese unendliche Kette von Sonys Fehlverhalten incl. der schon fast katastrophalen Fehlentscheidungen hat sich sich zu einer so fetten Kröte entwickelt, die selbst Sony nicht so einfach runterschlucken kann...,,man muss auch noch die Natur und Atom Katastrophe in Japan und die Kosten die Sony wegen dieser Geschichte ebenfalls hat miteinbeziehen......das alles ist fast ein bischen zu viel auf einmal, auch für Sony.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 28.04.2011 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
-
USERNAME_2015165
- Persönliche Nachricht:
ganz erlich, anonymous wird damit nix zu tun haben. nicht nur das es nicht in deren interesse liegt kundendaten zu verhökern, es liegt meines empfindens nach auch nicht in ihrem rahmen des möglichen. (aber was weiß ich schon;)) finde es jetzt verkehrt in jedem 3 post der mit sony zu tun hat anonymous/hotz als grundstein allen übels zu sehen. schließlich haben sie in der vergangenheit auch einige menschenrechtlich vertretbare aktionen durchgeführt, auch wenn die psn attacke undurchdacht und voreilig war.
das wird ne gruppe gewesen sein, die für die allgemeinheit unbekannt ist, nicht rumprahlt und schon länger kriminell in dieser art agierte. glaub auch nicht das alle schuldigen gefunden werden, höchstens ein/zwei "opfer" welche dann präsentiert wird. aber wir werden sehen.
mein beileid an alle betroffenen, die jetzt wieder sinnlose rennerein, schreibkram und evtl spammails/calls haben..
das wird ne gruppe gewesen sein, die für die allgemeinheit unbekannt ist, nicht rumprahlt und schon länger kriminell in dieser art agierte. glaub auch nicht das alle schuldigen gefunden werden, höchstens ein/zwei "opfer" welche dann präsentiert wird. aber wir werden sehen.
mein beileid an alle betroffenen, die jetzt wieder sinnlose rennerein, schreibkram und evtl spammails/calls haben..
Zuletzt geändert von USERNAME_2015165 am 28.04.2011 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Weil über Nacht nirgends mehr PS3-Spiele verkauft werden, weil das aktuelle Spieleangebot eh reiner Müll ist/war, weil zukünftig Projekte nach bekannterden des 'GAUs' ersatzlos gestrichen, eingestampft und verbrannt wurden und weil blablubb *Haterfahne-schwenk* und so...?19Bull82 hat geschrieben:Also wenn ich ne PS3 hätte würde ich die nach dem ganzen Vorfall sofort verkaufen.
Und ich bin da sicher nicht der Einzige.
Eigentlich schade, daß auch dieser Thread im ewigen Hin-und-her von Fanboys und Hatern, Kleinkindern und Schwachmaten, selbsternannten IT-Spezialisten und angehenden Top-Juristen (oftmals mehreres in einer Person) untergehen wird. Das sich mittlerweile auch immer mehr Finanzexperten hier einfinden... echt irre... im 4P-Forum trifft sich die kommende Elite dieser Nation. *sich Träne der Rührung UND des Bedauerns wegwisch* :wink:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
ps3 verkaufen lohnt sich aber meines erachtens nicht. es gibt zu viele ausgezeichnete exclusiv-titel für die ps3 als dass ich die jemals verkaufen würde. und wenn meine ps3 mal "antik" wird (z.b. durch die neue gen an konsolen) wird sie einen ehrenplatz in meinem persönlichem museum bekommen, direkt zwischen snes, dreamcast und ps2.^^19Bull82 hat geschrieben:Also wenn ich ne PS3 hätte würde ich die nach dem ganzen Vorfall sofort verkaufen.
Und ich bin da sicher nicht der Einzige.
Denke schon dass diese Sache Sony ganz schön in Verlegung bringen könnte.
... im übrigen heisst es verlegenheit und nicht verlegung - klugscheisserei, ich weiss^^
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
..
GhostBlade hat geschrieben:Was lernt man aus der ganzen Sache:
Don't fuck with Anonymous![]()
Die mögen jetzt zwar behaupten dass Sie nichts damit zu tun haben, weil dadurch User leiden müssen. Aber diese Aktion war nun mal die beste Möglichkeit um Sony den grösstmöglichen Image und finanziellen Schaden zuzufügen. Ich bin sicher dass sich eine kleine Splittergruppe (wahrscheinlich die Mitglieder mit echten Hackerfähigkeiten und nicht die Teenies die auf den Strassen Radau machen) schlussendlich dazu bekenen wird.
so ein bullshit!!!
sony hat sich überhaupt nie mit anonymous angelegt, es waren diese mongos die sich mit sony angelegt haben.
Sony versucht sein Eigentum zu verteidigen und kriegt dafür so eine vor den latz geballert..
Echt, das nächste mal wenn du nen eintrag schreibst, der mir nicht gefällt, dann hack ich auch deinen pc (abgesehen davon dass ich das nicht kann
Ich wünsche mir echt, dass die Konsequenz aus dieser Klagewelle und den uneinsichtigen und unverschämten usern des psn ist, dass es kostenpflichtig wird...
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe auch nicht wie man auf solche User eingehen kann!?Homer-Sapiens hat geschrieben:Weil über Nacht nirgends mehr PS3-Spiele verkauft werden, weil das aktuelle Spieleangebot eh reiner Müll ist/war, weil zukünftig Projekte nach bekannterden des 'GAUs' ersatzlos gestrichen, eingestampft und verbrannt wurden und weil blablubb *Haterfahne-schwenk* und so...?19Bull82 hat geschrieben:Also wenn ich ne PS3 hätte würde ich die nach dem ganzen Vorfall sofort verkaufen.
Und ich bin da sicher nicht der Einzige.![]()
Eigentlich schade, daß auch dieser Thread im ewigen Hin-und-her von Fanboys und Hatern, Kleinkindern und Schwachmaten, selbsternannten IT-Spezialisten und angehenden Top-Juristen (oftmals mehreres in einer Person) untergehen wird. Das sich mittlerweile auch immer mehr Finanzexperten hier einfinden... echt irre... im 4P-Forum trifft sich die kommende Elite dieser Nation. *sich Träne der Rührung UND des Bedauerns wegwisch* :wink:
Einfach in Ruhe lassen und gar nicht auf solche Hater eingehen. Wenn sie meinen das sie deswegen die PS3 verkaufen wollen und ins andere Lager wechseln wollen, sollen sie es verdammt nochmal tun aber uns auch mit ihren hohlen Phrasen in Ruhe lassen! Ich jedenfalls behalte meine PS3 und bin damit weiter glücklich.....
Zuletzt geändert von xXxVenomxXx am 28.04.2011 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Oh, das hätte ein Bash sein sollen?Ponte hat geschrieben:Wundere dich nicht, er ist ein Troll und basht seit Wochen erfolglos gegen alle Konsolen, im speziellen die PS3. Das war nur ein weiterer sinnfreier Versuch seine Meinung in die Welt zu tragen. :wink:HanFred hat geschrieben:Ich wüsste nicht warum.19Bull82 hat geschrieben:Also wenn ich ne PS3 hätte würde ich die nach dem ganzen Vorfall sofort verkaufen.
Aber dass ich im PSN-Store in Zukunft noch einkaufen werde, bezweifle ich momentan eher doch. :wink:
Nicht dass ich das bisher oft getan hätte, weshalb ich ziemlich sicher bin, dass das Ablaufdatum der KK nicht mehr korrekt eingetragen ist.
Haha, da muss er in der Tat noch üben, die Aussage klang eigentlich nur etwas deplatziert bzw. absurd.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Oder es war Geohot persönlich - er hat doch in der Einigung lediglich zugestanden / zugestehen müssen gegen keine Sony AGB´s zu verstoßen und keine von Sony entwicklete Hardware zu unterwandern.
Erinnere mich nicht daran in den AGB´s gelesen zu haben "das hacken des PSN inklusive dem Diebstahl der 77 Millionen Nutzerdaten ist nicht erlaubt" und die Server von Sony werden wohl nicht auf Sony Hardware basieren
Dem armen war bestimmt nur langweilig...dann musste er sich entscheiden wieder seine Playstation zu öffnen (dunkle Seite der Macht, Verboten durch Vergleich) oder aber PSN hacken (helle Seite der Macht, er verstößt nicht gegen seine Auflagen). Da hat er sich bestimmt für das einzig Richtige entschieden...
Erinnere mich nicht daran in den AGB´s gelesen zu haben "das hacken des PSN inklusive dem Diebstahl der 77 Millionen Nutzerdaten ist nicht erlaubt" und die Server von Sony werden wohl nicht auf Sony Hardware basieren
Dem armen war bestimmt nur langweilig...dann musste er sich entscheiden wieder seine Playstation zu öffnen (dunkle Seite der Macht, Verboten durch Vergleich) oder aber PSN hacken (helle Seite der Macht, er verstößt nicht gegen seine Auflagen). Da hat er sich bestimmt für das einzig Richtige entschieden...
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Stellen wir uns einfach vor, mein Beitrag hatte eine klitzekleine versteckte Ironie, wo wäre diese dann gewesenDek0r hat geschrieben:Diebstahl ist im Allgmeinen nicht erlaubt...Opa hat geschrieben:Oder es war Geohot persönlich - er hat doch in der Einigung lediglich zugestanden / zugestehen müssen gegen keine Sony AGB´s zu verstoßen und keine von Sony entwicklete Hardware zu unterwandern.
Erinnere mich nicht daran in den AGB´s gelesen zu haben "das hacken des PSN inklusive dem Diebstahl der 77 Millionen Nutzerdaten ist nicht erlaubt" und die Server von Sony werden wohl nicht auf Sony Hardware basieren![]()
Und auch Hacken ist für gewöhnlich nicht guten Ursprungs.
Aber ihr Hacker-Sympathisanten seid ja alle so obercool und absolute Weltverbesserer.
Lass uns diese Diskussion aber dennoch nicht eröffnen - ich kann (im Bezug auf Geohot) dieses Geheule nicht mehr hören á la böse Hacker. Bi bedingt durch mein Studium relativ juristisch denkend und kann in all diesen Diskussionen nicht verstehen wieso es vielen Usern so unglaublich schwer fällt zu differenzieren zwischen eine Konsole Jailbreaken, illegales damit anstellen etc.
Dazu kommt dann ja auch noch im Falle Geo´s der politische Hintergrund betreffend der frage ob man mit einer fast schon als PC beworbenen Konsole und überhaupt mit seiner eigenen Konsole machen darf was man will. Nächste Frage ist dann die Veröffentlichung der Erkenntnisse...
Ich will nicht sagen ich bin ausschließlich "Pro Geohot" aber ich möchte auch keine Forendiskussion lostreten, die mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auf einem Niveau endet, das eben der Sache doch nicht gerecht wird.
Was die frage der "coolness" von Hackern angeht - teilweise halte ich auch digitalen Wiederstand für wichtig. Es gibt gegen große Konzerne heute wenige Mittel um im Falle eines empfundenen Unrechts dagegen effektiv zu protestieren oder das Unrecht überhaupt der breiten Masse bekannt zu geben. Ich denke es zeichnet einen demokrtischen Grundgedanken aus bspw. auch mal eine DDoS Attacke als Meinungsäußerung zu akzeptieren.
Das hacken in das PSN und entwenden von Daten ist aber natürlich wieder etwas qualitativ ganz anderes.
Und genau da wird an dieser Stelle die Diskussion schwierig - die meisten hier schaffen es ja nicht einmal zu akzeptieren, dass die DDoS Attacken von Anonymous und das jetzige Debakel wohl nichts miteinander zu tun haben (müssen). Da sind alle zusammen einfach böse Hacker...alles in einen Top was bei drei nicht auf den Bäumen ist...Hacker, Netzaktivisten, Cracker, Raubkopierer...alle das Selbe.
-
Alfonsomalmonso
- Persönliche Nachricht: