Cem Özdemir 4 Bundeskanzler - Ja oder nein?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Cem Özdemir 4 Bundeskanzler - Ja oder nein?
Die Grünen sind momentan im Aufwind, Umfragen belegen sogar das vorstellbar wäre das es einen grünen Bundeskanzler geben könnte.
Von Daniel Cohn-Bendit kam nun der Vorschlag das Cem Özdemir es machen könnte. (Zitat)"Er ist die richtige Person, die richtige Antwort auf die Auseinandersetzung mit Thilo Sarrazin und seinen Folgen.“(Zitatende)
http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... Spiel.html
Was sagt ihr dazu? Ginge das klar einen türkischstämmigen Kanzler zu haben oder sagt ihr "No Way!"? Lasst hören.
Vorbeugend bitte ich einfach mal darum hier keine platten Aussagen oder Pöbeleien vom Stapel zu lassen, ebensowenig wie Aussagen die rassistisch angehaucht sein könnten. Danke
Von Daniel Cohn-Bendit kam nun der Vorschlag das Cem Özdemir es machen könnte. (Zitat)"Er ist die richtige Person, die richtige Antwort auf die Auseinandersetzung mit Thilo Sarrazin und seinen Folgen.“(Zitatende)
http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... Spiel.html
Was sagt ihr dazu? Ginge das klar einen türkischstämmigen Kanzler zu haben oder sagt ihr "No Way!"? Lasst hören.
Vorbeugend bitte ich einfach mal darum hier keine platten Aussagen oder Pöbeleien vom Stapel zu lassen, ebensowenig wie Aussagen die rassistisch angehaucht sein könnten. Danke
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, gute Frage. Für diese Frage bezieht sich das auf die Person Özdemir, für mich persönlich bezieht sich das allgemein auf einen türkischstämmigen Anwärter auf die Kanzlerschaft. (Nein, das stellt kein Vorurteil dar.)Pyoro-2 hat geschrieben:[x] Vermutlich immernoch besser als Angie
€: btw bezieht sich das jezz explizit nur auf Cem oder auf alle türkischstämmigen Kandidaten? ^^
Ich denke mal jeder liest diese Frage und den Sachverhalt anders und äußert seine Meinung danach.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht der, der nichtmal in seinem eigenen Wahlkreis direkt gewählt wurde und aus Arroganz keinen Listenplatz hatte?
Naja, ich bin kein Fan der grünen politik, aber wenn er demokratisch legitimiert ins Amt gebracht wird, müsste ich das akzeptieren.
Die Ergänzungen in der Umfrage hinter ja und nein sind übrigens arg manipulativ. Würde ja nein wählen, abe rnicht aus den danach angefügten Gründen. Also: What the hell? [Was auch immer das aussagen soll ^^]
Naja, ich bin kein Fan der grünen politik, aber wenn er demokratisch legitimiert ins Amt gebracht wird, müsste ich das akzeptieren.
Die Ergänzungen in der Umfrage hinter ja und nein sind übrigens arg manipulativ. Würde ja nein wählen, abe rnicht aus den danach angefügten Gründen. Also: What the hell? [Was auch immer das aussagen soll ^^]
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also wenn bei einer eventuellen Kanzlerkandidatur eines grünen Kandidaten tatsächlich Dinge wie die Herkunft im Wahlkampf eine Rolle spielen würden, wäre dieses Land absolut am Ende.
Ich glaube aber eh nicht, dass die Grünen das hinkriegen werden. So hoch bleiben die Umfragewerte nicht dauerhaft und ob sie sich selbst wenn überhaupt einigen können ist ne ganz andere Frage.
Ich glaube aber eh nicht, dass die Grünen das hinkriegen werden. So hoch bleiben die Umfragewerte nicht dauerhaft und ob sie sich selbst wenn überhaupt einigen können ist ne ganz andere Frage.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es kommt dabei aber darauf ob die Herkunft dann nur als Eigenschaft gesehen wird oder als negatives Merkmal. Ich bin mir da nicht mehr so sicher...Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Das ist doch automatisch so. Ich glaub da kann sich kein Land auf der Welt ausnehmen.Wulgaru hat geschrieben:Also wenn bei einer eventuellen Kanzlerkandidatur eines grünen Kandidaten tatsächlich Dinge wie die Herkunft im Wahlkampf eine Rolle spielen würden, wäre dieses Land absolut am Ende.
Liegt aber vielleicht auch daran das ich gerade an Donald Trump denken musste, als ich den ersten Post schrieb.

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: