Nintendo: Neue Konsole bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
YokoOHHNoo hat geschrieben:Der Gamecube war genau das, was sich viele von Nintendo heute wünschen, eine Konsole auf technischer Höhe der Zeit, welche sich nicht bzw. kaum hinter PS2 und Xbox verstecken musste, ich finde die Grafik des GC sogar einiges besser als die der PS2.
liegt daran, dass der gc leistungsstärker als die ps2 ist. man muss sich nur resident evil 4 anschauen, dann ist eigentlich schon alles gesagt.
Aber immer noch schwächer als die xbox1 und dann ist da eben noch das Image. Eternal Darkness, Metroid Prime und der Capcom Deal haben nicht geholfen, das Nintendo als ernstzunehmender Produzent für die 12-18 Jährigen H4rdc0r3r anerkannt wird. bei der Wii hat man das Engagement etwas zurück gefahren, aber weder Disaster: Day of Crisis (das beste Nintendospiel, das keine Sau kennt) noch Prime3 und Mask of the Lunar Eclipse haben hier über die gefühlte Casual und Fitnesswelle aufgewogen. Es ist eine gestörte Wahrnehmung und schlicht Hurensohn-haftigkeit. Das geschwafel vom Verhältniss zwischen Casual und Core, das Abstecken von grenzen. bäh
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

Crewmate hat geschrieben:
Das geschwafel vom Verhältniss zwischen Casual und Core, das Abstecken von grenzen. bäh
:Daumenrechts:

wobei es natürlich immer "einfacher" ist, die Welt in Gut/Böse und Schwarz/weiß zu unterteilen!
Man geht damit ja den Weg des geringsten Widerstandes und muss sich somit nicht mit irgendwelchen "differenzierten" Betrachtungen abmühen.
Schubladendenken ist somit wirklich "angenehm" und hat echt auch was für sich :roll:

Um was zum Topic beizutragen:
Wenn Nintendo die neue Wii abwärtskompatibel hält und sie keine 250€ kostet, wird sie vll(!) gekauft.
Dann hätte ich endlich meine PC+Wii+PS3-Spielewiese^^
Zuletzt geändert von !Tino! am 27.04.2011 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
YokoOHHNoo hat geschrieben:...
...
Aber immer noch schwächer als die xbox1 und dann ist da eben noch das Image. Eternal Darkness, Metroid Prime und der Capcom Deal haben nicht geholfen, das Nintendo als ernstzunehmender Produzent für die 12-18 Jährigen H4rdc0r3r anerkannt wird. bei der Wii hat man das Engagement etwas zurück gefahren, aber weder Disaster: Day of Crisis (das beste Nintendospiel, das keine Sau kennt) noch Prime3 und Mask of the Lunar Eclipse haben hier über die gefühlte Casual und Fitnesswelle aufgewogen. Es ist eine gestörte Wahrnehmung und schlicht Hurensohn-haftigkeit. Das geschwafel vom Verhältniss zwischen Casual und Core, das Abstecken von grenzen. bäh
Yo homegamer.. du sprichst mir aus der soul. Besonders da es auf der Wii echt schicke titel gibt, die besser als ne menge ps360 spiele aussehn. (Metroid Prime 3,Donkey Kong Country Returns, Muramasa) Auch wenn ich 480p kacke finde und der controller zwang nervt, hast du vollkommen recht.

Kann eig nicht verstehen wie man ohne wii auskommen kann. allein die metroid prime trilogy rechtfertigt den kauf einer wii
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Muramasa hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: ...
Yo homegamer.. du sprichst mir aus der soul. Besonders da es auf der Wii echt schicke titel gibt, die besser als ne menge ps360 spiele aussehn. (Metroid Prime 3,Donkey Kong Country Returns, Muramasa) Auch wenn ich 480p kacke finde und der controller zwang nervt, hast du vollkommen recht.

Kann eig nicht verstehen wie man ohne wii auskommen kann. allein die metroid prime trilogy rechtfertigt den kauf einer wii
naja, die ersten beiden hab ich für den gc und der 3. ist imo der schwächste.

für mich geht 720p/1080p über den rest. perfect dark (arcade) vs. 007 (wii) ist imo ein sehr schöner vergleich. n64 titel per emulator am monitor, messerscharf.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

PsychoDad84 hat geschrieben:also selbst wenn die neue wii tatsächlich sowas wie multiplattform spiele bieten sollte
muss man sich über eins im klaren sein
sie brauchen ein netzwerk ala ps network oder xbox live um auch nur ansatzweise mithalten zu können

ohne internet und vernünftige multiplayer features wird das ding nämlich keinen cent wert sein (zumindest was multiplattform core spiele angeht).

also mit hardware alleine ist es nicht getan
naja ich weiß nicht, ich hab meine xbox nur im offline-modus laufen und bin damit sehr zufrieden...
ist mMn schwachsinn für online-gaming zu bezahlen,
das mache ich dann lieber am PC umsonst in besserer grafik.
die xbox hab ich für prügelspiele wenn mal freunde auf nen sprung vorbeikommen ,)
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

PsychoDad84 hat geschrieben:die wii war mMn ein flopp
auch wenn die verkaufszahlen gestimmt haben, weil ich die Spiele nicht mag
/fixed

Die Wii hat geniale Spiele (guckst du hier(ich weiß dass das meinungsmache ist)), die sich vor keinen anderen Spieletiteln zu verstecken haben-auch nicht vor den großartigen Xbox-Exclusives^^
Zudem hat Nintendo einfach "richtig gut" vermarktet.

Deswegen ist sie zu Recht erfolgreich.

Wenn dir die Spielegenre nicht gefallen, dann ist das dein(!) persönlicher Geschmack, den du kundtun darfst!
So wie du dich allerdings geäußert hast, könnte man meinen, dass du provozieren wolltest...
Toleranz ist und bleibt ein großes Wort...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

prime 3 braucht sich durch seine tolle steuerung nicht vor 1 und 2 verstecken, das design ist auch klasse, wie es im vergleich zu den vorgänger ist, werd ich mir bald noch in erinnerung rufen.
@zeldafanboy18 du warst neidisch auf die xbox1? 0_o xbox hatten doch nur die leute die kein pc hatten oder halo spielen wollten. xbox1 war genauso ein "flop" wie gc. damals war das mit der ps2 sowieso anders als heute.

keine multi-AAA titel != kiddie konsole ist das was crewmate gesagt hat. Ich finde etwas toleranz und verständnis kann man verlangen.

kanns nur für mich sagen, aber wenn ich nur die xbox360 hätte, hätte ich mehr zeit für gartenarbeit. nun gut hab jetzt alle 3, der garten verwelkt. Und ich denke die Wii ist da ein sehr großes stück dran beteiligt. Jump N Run/ Action Adventure (vllt später sogar jprg) sind sowieso königsdisziplinen der wii. Wenn man nur Shooter braucht, ist man da sowieso falsch. Das der Nachfolger sich entwickeln muss und die fehler der wii beseitigen muss, ist sowieso jedem klar.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Seh das auch so. Die XBox ist für Leute, die nicht am PC zocken können oder wollen natürlich ein großer Gewinn.

Ansonsten bot die erste Box quasi nichts (selbst Halo gab es ja am PC).
Bei der 360 kratzen die interessanten Exklusiv-Titel schon an der Grenze zu "Hm, vielleicht doch kaufen" aber so wirklich überzeugend ist es immer noch nicht, imho.

Auf die PS2 konnte man zurecht neidisch sein. Ohne die hat man was verpasst (kommt natürlich auf die Genrevorlieben drauf an).

Und ich finde auf der Wii gibt es mehr gute Spiele als am Gamecube, ohne den man aber sicher auch ein paar Perlen versäumt hat (wie ich).
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ich habe nur leider das Gefühl mit der neuen Konsole wird der momentane Nintendo Damm brechen, der mich bisher vor DLCs, Zwangsinstallationen, Onlineregistrierung und nur mit Patches spielbaren Titeln bewahrt hat.
Ich denke die Wii ist damit die letzte "echte" Spielkonsole (echt = Spiel einwerfen und loslegen, kein Installieren, Patches Laden, ohne DLCs nicht komplett Müll aaaaargh)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@Rutgar

so ein blödsinn :D
auf der xbox musst du ebenfalls nichts installieren
patches (falls welche vorhanden sind) werden in wenigen sekunden von selbst installiert. außer man ist offline dann wird nichts installiert
und DLC sind immer noch ein optionaler bonus. wenn du sie nicht willst, brauchst du sie auch nicht saugen ;)
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Empfinde ich etwas anders, vor kurzem hat sich ein Kumpel von mir für seine PS3 GT gekauft. Ich war dabei als er es Spielen wollte. Erstmal schön lange installieren dann großformatige Patches laden (bei 1000er DSL kein Spaß). Also das war nix mit Plug and Play ;) Kann natürlich sein das dass auf der Box ganz anders ist :)

Bei den zahlreichen DLCs habe ich als Käufer das Gefühl, ein unvollständiges Produkt erworben zu haben bzw. latent verarscht worden zu sein ;)

Die Wii-Spiele sind im Gegensatz dazu ein vollständiges Produkt und ich sehe mit Schrecken einer Zukunft entgegen, wo in Zelda Dungeons als DLC nachgereicht werden.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

das ist einfach nur ein denkfehler
die wii spiele sind nicht vollständiger als die xbox oder ps3 spiele
der DLC ist nur eine optionale erweiterung
bei der wii fehlt dieser content einfach komplett ;)
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

PsychoDad84 hat geschrieben:der DLC ist nur eine optionale erweiterung
bei der wii fehlt dieser content einfach komplett ;)
Naja DLC ist in letzter Zeit ehrlich gesagt doch nur noch dazu da nach dem Verkauf des Hauptspiels noch mehr Geld reinzubekommen. Meist indem das Hauptspiel etwas gekürzt wird und dann Wichtige Komponenten per DLC nachgereicht werden. Gute Beispiele sind Mafia II und Assassin's Creed 2/Brotherhood.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Naja DLC ist in letzter Zeit ehrlich gesagt doch nur noch dazu da nach dem Verkauf des Hauptspiels noch mehr Geld reinzubekommen. Meist indem das Hauptspiel etwas gekürzt wird und dann Wichtige Komponenten per DLC nachgereicht werden. Gute Beispiele sind Mafia II und Assassin's Creed 2/Brotherhood.
Jup genau das meine ich. Von dieser Unart wird man auf der Wii verschont ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

der singleplayer von brotherhood ist gute 20 stunden lang ..
was ist daran gekürzt oder zu kurz ??