PSN: Daten-GAU möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

cheviegt500 hat geschrieben:ich tippe auf einige Extremisten seitens Anonymous. Durch die DDoS Angriffe wurden einige Tests durchgeführt und die Analysen ergaben halt par Lücken.
ne, leider nicht! den zusammenhang den du versuchst da herzustellen, ist keiner!

in dem von dir geposteten bericht steht doch sogar drinne, dass wohl explizit der rechner des administrators ausge"phisht" wurde!

warum es aber möglich ist von nur einem zugang aus an alle daten zu gelangen, ist die hauptfrage der sich sony wohl stellen muss!

greetingz
grizzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

cheviegt500 hat geschrieben:
Cashfire hat geschrieben:ich versteh nicht warum es anonymous sein sollte, wenn sie vorher betont haben, dass sie nur sony und nicht den kunden schaden wollen und dazu auch nochmal erläutert haben, dass sie nichts getan haben.
anonymous operiert nie als eine gruppe, es gibt keinen Sprecher und es gibt auch keine Führungebene...
Wie verständigen sie sich dann in der öffentlichkeit?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

cheviegt500 hat geschrieben:http://www.n-tv.de/technik/Sony-schalte ... 95856.html

so die ersten Konten wurden belastet...

Es ist wie ein Dominoeffekt den man nicht stoppen kann. Den Hacker werden sie auch nicht finden... ich tippe auf einige Extremisten seitens Anonymous. Durch die DDoS Angriffe wurden einige Tests durchgeführt und die Analysen ergaben halt par Lücken.
Glaube kaum das es von Hackern belastet wurde. Bei ein paar Millionen Konten die geklaut wurden werden wohl einige ihre Kreditkarte selber belasten und dann versuchen es auf die Hacker zu schieben. ;)
peezzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peezzz »

Professionelle Kriminelle schön und gut, aber ich werd das Gefühl nicht los dass die ganze GeoHot/Anonymous Geschichte und nicht zuletzt auch die Arroganz seitens Sony da kräftig nachgeholfen hat.

Ich bin kein Hacker daher die Frage wie ist es überhaupt möglich auf einen Schlag ALLE Nutzerdaten zu kriegen wtf? :<

Das sollte eigentlich auf keinen Fall passieren oder?
grizzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

peezzz hat geschrieben:Professionelle Kriminelle schön und gut, aber ich werd das Gefühl nicht los dass die ganze GeoHot/Anonymous Geschichte und nicht zuletzt auch die Arroganz seitens Sony da kräftig nachgeholfen hat.

Ich bin kein Hacker daher die Frage wie ist es überhaupt möglich auf einen Schlag ALLE Nutzerdaten zu kriegen wtf? :<

Das sollte eigentlich auf keinen Fall passieren oder?
Wenn man mal drin ist geht alles zeug auf festplatte kopieren fertig. falls ich falsch liege werde ich gerne belehrt
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

1. Keiner weiß wie das Backend von Sony aufgebaut ist.
2. Es wird wohl nicht nur einen Administrator für alle PSN Konten geben
3. das Intranet und der Bereich ab DMZ ist auch sicherlich mehrfach geschützt
4. 77 millionen Daten einfachso runterladen ist auch kein spaziergang -> es war nicht nur ein hacker
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

cheviegt500 hat geschrieben:1. Keiner weiß wie das Backend von Sony aufgebaut ist.
4. 77 millionen Daten einfachso runterladen ist auch kein spaziergang -> es war nicht nur ein hacker
wer weiß ob sie auch alle daten runtergeladen haben.. es wird nur vermutet. sie haben etwas bemerkt an den tagen haben das psn dann vom netz genommen.
es lief ja 2 tage. ob sie dann schon fertig waren weiß keiner.
Zuletzt geändert von psyemi am 27.04.2011 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Spalter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spalter »

Das Rechtsverständnis einiger Leute scheint sehr fragwürdig zu sein.
Hier werden persönliche Daten geklaut und die Leute freuen sich zum Teil darüber oder halten es für legitim.
Wenn ich schon so Sätze lese wie "Die zeigen Sony jetzt wo der Frosch die Locken hat.", dann muß ich an den gesunden Menschenverstand einiger Schreiberlinge zweifeln.
Gegen Gesetze verstoßen ist also in Ordnung um einem Konzern zu zeigen, daß er sich nicht mit gesetzlichen Schritten gegen einen Hacker wehren darf oder sonstiges.
Datenklau ist und bleibt eine Straftat! Egal aus welchem Grund dies getan wurde. Hier geht es eindeutig nicht gegen Sony, sondern um die Bereicherung einer Person oder mehreren Personen mit Hilfe illegaler Aktivitäten. Opfer sind am Ende die PSN Nutzer und deren Konten.

Ich möchte nicht wissen wie es in 40 Jahren auf dieser Welt aussieht, wenn die Leute es heute schon in Ordnung finden, daß jemand Datenklau im großen Stil betreibt.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Djin Tonick hat geschrieben:
Sgt.Fenix hat geschrieben:
glacios-rex hat geschrieben:ahahahahahhahahaha ich liebe Schadenfreude und wünsche allen Sony-Fanboys einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Selbst in der Tageschau wird schon drüber berichtet...hahaha hoffentlich der finanzielle Ruin für Sony und für seine Gefolgsleute hier im Forum!

Nieder mit der PS3!!!
Und als nächstes muss Microsoft dran glauben und dann freu ich mich auf Crysis 3!
Mein armer Kopf... Wie alt bist du bitte? 13?
Liest du auch was du für eine verbale Diarrhoe von dir gibst?
Das ist ja schon pervers.
und du hälst dich für was besseres weil du fremdwörter für dünnpfiff kennst? hahah... ha.
Hab ich das irgendwo behauptet? Nein.
Außerdem ist Diarrhoe der akkurate Begriff und "Dünnpfiff" einfach nur Umgangssprache per exelence. Weiß nicht was das mit meinem Kommentar oder dem Thema zu tun hat.
Aber schön, dass du dich an einem Synonym aufgeilen kannst.

Ich halte nicht mich für etwas Besseres, sondern den Zitierten einfach für erschreckend unreif und erachte seinen Kommentar als sinnlos. Ich finde einfach nicht den roten Faden zwischen einem Niedergang von Sony und Microsoft und dem Erscheinen von Crysis 3. Tut mir leid.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Und noch ein Update. (US-Sammelklage - surprise, surprise!)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

http://playstationlifestyle.net/2011/04 ... employees/

spätestens da hätte sony um einiges vorsichtiger werden MÜSSEN!

es war bekannt, dass eigene mitarbeiter massiv unter druck gesetzt wurden und auch massiv attackiert wurden!

je höher der druck, desto wahrscheinlicher ein leck!

als resultat erlangte man wohl so zugriff über ein administratorrechner auf die daten!

greetingz
Rozle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rozle »

Ich finde es immer wieder interessant! Ich frage mich manchmal was amüsanter ist, mir auf 4Players die neustes Screenshots meiner Fav Games anzuschauen oder eure kindischen Beiträge, vor allem dingen eure Assozialen Beiträge sind krass.

Ihr heult rum wie kleine kinder deren Spielzeug auto dem sein akku leer ist, dabei ist es nur ein für kurze zeit deaktiviertes Playstation Network.

Aber worauf ich überhaupt hinaus will. Ihr kloppt hier alle dicke sprüche wie ihr den Häckern am liebsten den Kopf abreißen wollt, dabei solltet ihr dieses vorgehen Unterstützen, schließlich haben die häcker genug gründe Sony eins auszuwischen. Ich frage mich ob euch SUPER kompetenten ( sorry aber der geht an die leute die andere als inkompetent abstempeln) hellbirnen eigentlich klar ist wieso die häcker sony attackieren. Also ich als verbraucher fühle mich seid anfang an von Sony verarscht, ich habe hier nen Power rechner rum stehen auf dem ich nicht einmal ein Betriebssystem installieren kann weil der hersteller meint diese vorläufig als anerkannte funktion zu deaktivieren. Geschweige denn das Sony die betriebssysteme auch noch selbst vermarktet hat wobei es sich um ein Betriebssystem handelt was eigentlich frei verfügbar ist.

Der einzige grund auf irgendwelche Häcker einen hass zu entwickeln ist, sollten die häcker eure und meine Daten Verkaufen, und zwar an unternehmen wie sony, die dann hingehen und diese nehmen um Ihre Marktvorschung voranzutreiben.

Also ich würde mir das genauer durch den kopf gehen lassen bevor ich solche gedanken entwickel nur weil ich für 2-3 wochen meine spiele nicht online zocken kann.

Da setzen sich leute in ihrer freizeit hin, um sony in die weichteile für euch zu treten und ihr pisst eucvh an. Geht doch gleich zum verbraucherschuzt und fackelt deren gebäude samt den insassen ab, macht ungefähr das selbe aus. Leute die sich für das recht anderer einsätzen kaputt hauen.

Und ja klar eure daten wurden geklaut woooow, also wen ihr wirklich glaubt die wollen Profit daraus schlagen, warum passiert das dan nicht jeden tag bei anderen unternhemen? bzw. warum haben die häcker dies nicht schon vorher Sony angetan??? Ich würde sagen das war ein sehr guter zug um Sony richtig schmerzen zu zu fügen, ZU RECHT!

achja, dies war der erste und letzte Beitrag in diesem Forum von mir, schliesslich ist das nicht meinding mich mit leuten wie euch zu befassen oder zu diskutieren, wollte nur noch mehr Text worüber ich mich amüsieren kann :-P

F*** Sony
Zuletzt geändert von Rozle am 27.04.2011 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

psyemi hat geschrieben:
cheviegt500 hat geschrieben:1. Keiner weiß wie das Backend von Sony aufgebaut ist.
wer weiß ob sie auch alle daten runtergeladen haben.. es wird nur vermutet. sie haben etwas bemerkt an den tagen haben das psn dann vom netz genommen.
es lief ja 2 tage. ob sie dann schon fertig waren weiß keiner.
worauf ich hinaus will... PSN, all die Kundendaten speichert man einfach nicht in irgendeine Cloud die über Netzwerk durch die CRUD beeinflusst werden kann... es wird ein isoliertes System geschaffen wo nur lokal drauf zugegrifen werden kann, siehe google architektur...
peezzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peezzz »

Naja da stimmt wohl trotzdem irgendwas seitens Sony nicht. Kann ja net sein dass das ganze so "einfach" vonstatten geht.

Ich hab angst um meinen XBL Acc ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rozle hat geschrieben:Der einzige grund auf irgendwelche Häcker einen hass zu entwickeln ist, sollten die häcker eure und meine Daten Verkaufen, und zwar an unternehmen wie sony, die dann hingehen und diese nehmen um Ihre Marktvorschung voranzutreiben.
rofl

:lach:

also das ist geil!

selten so gelacht, aber danke, war gut!

greetingz