PSN: Daten-GAU möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

@ AndreW-

es ist mir auch absolut zweifelhaft, woher diese
lächerliche unbegründete schadenfreude kommt.

naja... mir ist das platformbashing insgesamt ein
einziges großes rätsel. es scheint einfach leute zu
geben, deren leben ist so inhaltslos, dass solche
tätigkeiten zu einem neuen lebensinhalt werden...
[GA]Homey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GA]Homey »

FBI, CIA und GEZ werden den Hacker mit Sicherheit kriegen.

Gerade die GEZ ist doch sicher ganz scharf auf die Daten!!

:lol:
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Genkis hat geschrieben: es scheint einfach leute zu
geben, deren leben ist so inhaltslos, dass solche
tätigkeiten zu einem neuen lebensinhalt werden...
Genau wie bei Leuten die in Onlineforen schreiben.
.
.
.
.
8O
Oh mann,....:( Ich brauch ein Leben...
;)

Aber im Ernst: Platformbashing ist alles andere als angebracht. Denkt mal an die Kunden und ob ihr wollt, dass so etwas mit euren Daten passiert. Dann ist es nicht mehr so lustig, hm?
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Sgt.Fenix hat geschrieben: Leider musste ich deine Nachrichten etwas verfolgen und fühle mich genötigt dich zu fragen:

Versuchst du nur lustig zu sein, oder ist das wirklich eine Meinung?
Und wenn letzteres zutrifft, was für ein einfältiger "IT'ler" bist du dann bitte? Du solltest es doch wirklich besser wissen.

Es ist echt unerhört wer heutzutage alles Zugriff auf eine Tastatur hat...
Kein von Beidem, das ist Sarkasmus, schwarzer Humor oder wasauchimmer.
Natürlich ist das nicht meine Meinung, dennoch sehe ich die Entwicklung in der Spielebranche sehr kritisch und kaufe nicht jeden Müll.
Und das alles gerade weil ich, mehr oder weniger in der Branche arbeite..
Deswegen muss ich aber noch lange keine Großkonzerne mögen oder diese in irgendeiner Form unterstützen..
[GA]Homey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GA]Homey »

Ist das Leben als XBOX Fanboy eigentlich so langweilig das sie hier immer alle bashen kommen? Ham die nix zum zocken oder was?

Muss ja echt langweilig sein da wenn die alle hier spammen anstatt vor der XBOX zu hängen ...

gääääääähn
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Riddim hat geschrieben:
antinerd hat geschrieben: Du bist kein King sondern einfach nur eine arme Wurst...
PC kann natürlich üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht gehackt werden...du arme Wurst!
Was mischst du Honk dich denn wieder ein?
keine Eier um direkt auf meinen Comment zu antworten?
Habe ich irgendwo geschrieben das ein Computer nicht gehackt werden könnte? (Möglichkeitsform)
Zum Glück bin ich IT'ler und weiß wie man Backups macht und sich Online verhält..aber was red ich mit Dummbroten..

Ich glaube du hast echte Probleme mit "deiner" Wurst lesen kann die auch net..

[/color]
wenn du ein "IT´ler" bist und du weist wie man sich online verhällt wieso beleidigst du dann andere als honk,dummbroten plus die beiden anspielungen auf männliche geschlechteile?das ist also das was du als normales online verhalten interpretierst?für mich ist das einfach nur assoziales präpubertäres verhalten unterster schublade......soltest du würklich erwachsen sein würde ich mich an deiner stelle schämen und nicht noch hier auf großen IT´ler machen.
johndoe893013
Persönliche Nachricht:

@ Genkis

Beitrag von johndoe893013 »

Ich sitz gerade hier und hör:

http://www.youtube.com/watch?v=wvJMZZDROlU

und entspanne mich!

Was ich nie verstanden hab und auch nie verstehen werde ist diese Schadensfreude bzgl. den Plattformen, aber auch in unserer Gesellschaft( anderes Thema)

Aber du hast sicherlich Recht, dass der Lebensinhalt vieler darin besteht in Onlineforen eine Welle zu machen und sich einfach aufzuführen...

Wie oft stell ich mir die Frage welche Gesichter hinter den offensichtlich mitteilungsbedürftigen Forum Usern stecken!

Ich würde meines Lebens nicht glücklich werden, wenn ich jemals einen dieser Vögel sehen würde!

PS: scheint ne gute Zeit zu sein Monkey Island wieder auszupacken;)
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Riddim hat geschrieben:
Sgt.Fenix hat geschrieben: Leider musste ich deine Nachrichten etwas verfolgen und fühle mich genötigt dich zu fragen:

Versuchst du nur lustig zu sein, oder ist das wirklich eine Meinung?
Und wenn letzteres zutrifft, was für ein einfältiger "IT'ler" bist du dann bitte? Du solltest es doch wirklich besser wissen.

Es ist echt unerhört wer heutzutage alles Zugriff auf eine Tastatur hat...
Kein von Beidem, das ist Sarkasmus, schwarzer Humor oder wasauchimmer.
Natürlich ist das nicht meine Meinung, dennoch sehe ich die Entwicklung in der Spielebranche sehr kritisch und kaufe nicht jeden Müll.
Und das alles gerade weil ich, mehr oder weniger in der Branche arbeite..
Ich finde es weniger witzig und ich habe tiefschwarzen Humor. Und die Entwicklung in der Spielebranche, so sehr sie auch zum Kotzen ist, hat recht wenig mit den jüngsten Ereignissen um Sony zu tun. Das ist ein tiefer Eingriff in die Privatsphäre von Kunden und hätte ebenso auf XBL oder Steam oder jeder anderen Platform passieren können. Bei Sony hat es sich jetzt halt mal richtig gelohnt. Sony's Sicherheitsmaßnahmen bleiben zwar nun eher dubios, aber deine ganze Argumentation mitPC ist das Schärfste und "ich bin der king" finde ich doch eher fragwürdig.
Der PC kann im gleichen Maße attackiert werden wie eine Konsole oder ein Konsolen-Netzwerk und wäre bei einem erfolgreichen Angriff auch noch eine wesentlich größere Gefahr für die eigene Privatsphäre als es eine Konsole sein könnte.
Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.
Timbo196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timbo196 »

Glücklicherweise hab ich das PSN noch nie benutzt. Gab nie was, dass mich wirklich interessiert hätte. Wenn ich was online zocken will mach ich das am PC ^^

Außerdem geschieht Sony das recht, wird Zeit das sonem Konzern mal gezeigt wird wo der Frosch die Locken hängen hat.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich finde es toll. Dieser ganze Online Scheiß / Zwang konnte nie gut enden. Daten im Internet auf einer Stelle zu horten, kann nur schief gehen. Nur durch GAUs lernen die Leute. Leider braucht man manchmal mehrere hintereinander.
Zuletzt geändert von dcc am 27.04.2011 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Und ich dachte immer, Talkshows wären der Gipfel des sogenannten ''Fremdschämens''... weit gefehlt, hier wird die Grenze wahrlich noch einmal nach oben gelegt.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

´Ich finde es toll. Dieser ganze Online Scheiß / Zwang konnte nie gut enden. Daten im Internet auf einer Stelle zu horten, kann nur schief gehen. Nur durch GAUs lernen die Leute. Leider braucht man manchmal mehrere hintereinander.
Fehlt nur noch ein Fratzenbuch-GAU, dann wär' die Welt perfekt - obwohl, Menschen lernen es ja doch nie.
Sobek 24/7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sobek 24/7 »

Also, ums nochmal zusammen zu fassen:
Alle ohne Kreditkarte, warten bis das psn wieder online ist und ändern dann ihre Passwörter/G-Antworten.
Und jeder der seine Kreditkarte im psn benutzt hat, sollte diese umgehend sperren!
Soweit richtig, oder?

Oder gibt es sonst ne Möglichkeit sein Passwort zu ändern?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

lingonberrypancake hat geschrieben:
´Ich finde es toll. Dieser ganze Online Scheiß / Zwang konnte nie gut enden. Daten im Internet auf einer Stelle zu horten, kann nur schief gehen. Nur durch GAUs lernen die Leute. Leider braucht man manchmal mehrere hintereinander.
Fehlt nur noch ein Fratzenbuch-GAU, dann wär' die Welt perfekt - obwohl, Menschen lernen es ja doch nie.
Die lernen schon, es bedarf halt nur ein paar Katastrophen. In Japan z.B. gab es scheinbar nicht genug. Die ziehen eh bald wieder das nächste Kraftwerk hoch.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bin mal gespannt ob Sony das PSN wirklich schon in einer Woche wieder online gehen lässt. Bevor da nicht wirklich alles doppelt und dreifach getestet und gesichert wurde, wäre es ja vollkommen untragbar wieder online zu gehen.