PSN: Daten-GAU möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sgt.Fenix
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann Sony>.<
Langsam wirds lächerlich.
Butter bei die Fische: Wie kann es möglich sein Daten in diesem Umfang zu verlieren... Echt abartig.
Und die Meinungen die hier mitunter rumgehen... sehr reif. Ist ja echt lustig, wenn 75 millionen Nutzer um ihre Daten bangen müssen. Echt geil :rolleyes:
Ich hoffe die anderen Anbieter ziehen ihre Konsequenzen daraus und rüsten auf. Schade für Sony. Denen bleibt echt nix erspart.
Langsam wirds lächerlich.
Butter bei die Fische: Wie kann es möglich sein Daten in diesem Umfang zu verlieren... Echt abartig.
Und die Meinungen die hier mitunter rumgehen... sehr reif. Ist ja echt lustig, wenn 75 millionen Nutzer um ihre Daten bangen müssen. Echt geil :rolleyes:
Ich hoffe die anderen Anbieter ziehen ihre Konsequenzen daraus und rüsten auf. Schade für Sony. Denen bleibt echt nix erspart.
-
daglax
- Persönliche Nachricht:
ahahahahahhahahaha ich liebe Schadenfreude und wünsche allen Sony-Fanboys einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Selbst in der Tageschau wird schon drüber berichtet...hahaha hoffentlich der finanzielle Ruin für Sony und für seine Gefolgsleute hier im Forum!
Nieder mit der PS3!!!
Und als nächstes muss Microsoft dran glauben und dann freu ich mich auf Crysis 3!
Selbst in der Tageschau wird schon drüber berichtet...hahaha hoffentlich der finanzielle Ruin für Sony und für seine Gefolgsleute hier im Forum!
Nieder mit der PS3!!!
Und als nächstes muss Microsoft dran glauben und dann freu ich mich auf Crysis 3!
Zuletzt geändert von daglax am 27.04.2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
[GA]Homey
- Persönliche Nachricht:
jaja, macht ihr xbox fanboys mal. in 3 wochen ist alles vergessen und alle zoggen wieder gemütlich 
Wäre ja nicht das erste mal das daten wo geklaut werden, auch bei Telekom hat man vor 1-2 Jahren millionen von daten geklaut, wird schnell vergessen sowas ... oder bei Landesbankberlin tausende kredikartendaten geleaked ... und wer redet da heute noch drüber? Und hat es der LBB oder TCOM ruiniert? NÖÖÖ! Weil es alles halb so schlimm ist ... ärgerlich ist es, mehr aber auch nicht.
Das wird mit sicherheit nicht den finanziellen ruin für sony bedeuten, aber ich was rede ich ... einem xbox fanboy sowas zu erzählen macht eh keinen Sinn. Leb du mal in deiner Traumwelt weiter das sowas einen Konzern wie SONY finanziell ruiniert. Keine Ahnung in was für einer Welt du lebst aber in meiner ist sowas schnell vergessen. In 1-2 Monaten redet da kein Mensch mehr drüber und alles wird wieder normal laufen.
So ist das halt mit dem Internet, da ist nix 100%ig sicher! Man muss halt aufpassen was für daten man dort hinterlegt
Wäre ja nicht das erste mal das daten wo geklaut werden, auch bei Telekom hat man vor 1-2 Jahren millionen von daten geklaut, wird schnell vergessen sowas ... oder bei Landesbankberlin tausende kredikartendaten geleaked ... und wer redet da heute noch drüber? Und hat es der LBB oder TCOM ruiniert? NÖÖÖ! Weil es alles halb so schlimm ist ... ärgerlich ist es, mehr aber auch nicht.
Das wird mit sicherheit nicht den finanziellen ruin für sony bedeuten, aber ich was rede ich ... einem xbox fanboy sowas zu erzählen macht eh keinen Sinn. Leb du mal in deiner Traumwelt weiter das sowas einen Konzern wie SONY finanziell ruiniert. Keine Ahnung in was für einer Welt du lebst aber in meiner ist sowas schnell vergessen. In 1-2 Monaten redet da kein Mensch mehr drüber und alles wird wieder normal laufen.
So ist das halt mit dem Internet, da ist nix 100%ig sicher! Man muss halt aufpassen was für daten man dort hinterlegt
Zuletzt geändert von [GA]Homey am 27.04.2011 19:31, insgesamt 4-mal geändert.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
Bluefire87
- Persönliche Nachricht:
Was für ein kindischer und hirnfreier Beitrag.glacios-rex hat geschrieben:ahahahahahhahahaha ich liebe Schadenfreude und wünsche allen Sony-Fanboys einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Nieder mit der PS3!!!
Was hat denn das mit dem leidigen Thema "Fanboy" zu tun?
Ich bin ganz sicher von keinem Produkt auch nur ansatzweise ein "Fanboy" und ärgere mich trotzdem, was eventuell mit meinem Daten passiert ist.
Aber so ein Beitrag strotzt einfach mal wieder nur so vor fehlender Intelligenz.
-
Sgt.Fenix
- Persönliche Nachricht:
Leider musste ich deine Nachrichten etwas verfolgen und fühle mich genötigt dich zu fragen:Riddim hat geschrieben:Jetzt wird es ja immer gewagter. Nun komm die ganzen GUT-Menschen und wollen mir erklären das ich ein Schmarotzer bin weil ich keinen Porsche kaufe?Proudaustrian hat geschrieben: @Riddim
Gott, weißt du eigentlich wie lächerlich du bist,
Nur damit du mir nicht vorwerfen könntest ich hätte dich nicht verstanden, du meintest im Großen und Ganzen das nicht der Hersteller das System bestimmt sondern der Kunde,
und an diesen hat sich der Hersteller anzupassen. Das Problem ist halt du bist kein Kunde. Du bist bloß ein kleiner Schmarotzer
Noch einer der nix versteht..ÖSI halt..
Achja, anerkannter Raubkopierer kann man in der Volkshochschule werden.
Die neuen I-RIP Kurse sind echt Klasse. Am Ende darf man sogar ne PS3 verbrennen!
Versuchst du nur lustig zu sein, oder ist das wirklich eine Meinung?
Und wenn letzteres zutrifft, was für ein einfältiger "IT'ler" bist du dann bitte? Du solltest es doch wirklich besser wissen.
Es ist echt unerhört wer heutzutage alles Zugriff auf eine Tastatur hat...
Zuletzt geändert von Sgt.Fenix am 27.04.2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
oh gott... und für sowas macht man die anmeldung durch???glacios-rex hat geschrieben:ahahahahahhahahaha ich liebe Schadenfreude und wünsche allen Sony-Fanboys einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Nieder mit der PS3!!!
abgesehen davon, dass ich es von den tätern ziemlich beschissen finde,
was sie da tun, muss man einfach sagen, dass sony verdammt großen
mist gebaut hat.
es gab ja wohl schon drohungen in der vorzeit durch diesen hacker-fall.
die sicherheit des psn scheint ja somit unter aller sau gelegen zu haben.
ich meine, wahrscheinlich liegen auch andere netzwerke, wie steam oder
live unter beschuss von leuten die sone kacke veranstalten wollen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht so ist.
ich wäre extrem wütend, wenn ich eine ps3 hätte.
-
Sgt.Fenix
- Persönliche Nachricht:
Mein armer Kopf... Wie alt bist du bitte? 13?glacios-rex hat geschrieben:ahahahahahhahahaha ich liebe Schadenfreude und wünsche allen Sony-Fanboys einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Nieder mit der PS3!!!
Liest du auch was du für eine verbale Diarrhoe von dir gibst?
Das ist ja schon pervers.
-
johndoe893013
- Persönliche Nachricht:
Das gefällt euch wieder, nicht wahr?!
Das ist jetzt mein zweiter Kommentar den ich seit einiger Zeit schreibe, denn bisher hab ich alle kleinkarrierten Kommentare locker überlesen, aber dieses Mal kann und will ich mich nicht zurück halten!
Einige von euch finden das scheinbar sehr lustig! Viele, inklusive mir, finden das Nicht lustig!
Warum?!
Weil teilweise sensible Daten evtl. geklaut und verkauft wurden!
Man benutzt einfach eine E Mail Adresse für viele passwortgeschützte Anwedungen unter anderem auch für das PSN. Und nun hat man den Salat!!
Sicherlich lässt sich darüber streiten ob das eher naiv oder dumm ist, ABER letztlich hat es uns nunmal erwischt! Und zwar heftig!
Ob letztendlich Daten weitergegeben wurden oder nicht, möchte SONY scheinbar nicht beantworten...
http://de.playstation.com/psn/news/arti ... l-des-PSN/
Ich finde es nicht lächerlich, nicht lustig und schon gar nicht amüsant!
Aber ich lese " LEIDER" immer wider, mit Bewunderung für uneingeschränkte Blödheit, Kommentare einiger nicht PS3 Besitzer, dass es doch recht interessant für einige zu sein scheint, wenn " Probleme" bei der PS3 auftauchen...
Mich erschreckt das junge Menschen, ohne Möglichkeit/ Willen ihr geistiges Niveau jemals ausbauen zu können, nicht einmal versuchen über ihren Tellerrand hinauszuschauen um einen Gesamtzusammenhang erkennen zu können!
Ich frage in die illustre Runde hier. Was gefällt euch daran das PS3 Besitzern evtl. persönliche Daten geklaut wurden und WARUM "gefällt" das PC- und X Box Spielern??!!
Mir würde kein Grund einfallen, warum ich freudetanzend in meiner/(m) Wohnung/ Kinderzimmer herumspringen sollte, weil ich gerade erfahr das Microsoft und meine personenbezogenen Daten gefickt wurden!!
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim zocken mit Campern, Tube Noobs, Hard scope Noobs, Spawn Trappern, Cheatern/ Hackern, Clan´s die besser sind als ihr, aber als Cheater abgestempelt werden, Rushern die euch kräftig her nehmen und am Ende doch nur " Cheater oder Lucker" sind, mit Aimbot verdächtigen Gamern die euch physisch und psychisch überlegen sind!
Have FU(A)N!!!!!
Einige von euch finden das scheinbar sehr lustig! Viele, inklusive mir, finden das Nicht lustig!
Warum?!
Weil teilweise sensible Daten evtl. geklaut und verkauft wurden!
Man benutzt einfach eine E Mail Adresse für viele passwortgeschützte Anwedungen unter anderem auch für das PSN. Und nun hat man den Salat!!
Sicherlich lässt sich darüber streiten ob das eher naiv oder dumm ist, ABER letztlich hat es uns nunmal erwischt! Und zwar heftig!
Ob letztendlich Daten weitergegeben wurden oder nicht, möchte SONY scheinbar nicht beantworten...
http://de.playstation.com/psn/news/arti ... l-des-PSN/
Ich finde es nicht lächerlich, nicht lustig und schon gar nicht amüsant!
Aber ich lese " LEIDER" immer wider, mit Bewunderung für uneingeschränkte Blödheit, Kommentare einiger nicht PS3 Besitzer, dass es doch recht interessant für einige zu sein scheint, wenn " Probleme" bei der PS3 auftauchen...
Mich erschreckt das junge Menschen, ohne Möglichkeit/ Willen ihr geistiges Niveau jemals ausbauen zu können, nicht einmal versuchen über ihren Tellerrand hinauszuschauen um einen Gesamtzusammenhang erkennen zu können!
Ich frage in die illustre Runde hier. Was gefällt euch daran das PS3 Besitzern evtl. persönliche Daten geklaut wurden und WARUM "gefällt" das PC- und X Box Spielern??!!
Mir würde kein Grund einfallen, warum ich freudetanzend in meiner/(m) Wohnung/ Kinderzimmer herumspringen sollte, weil ich gerade erfahr das Microsoft und meine personenbezogenen Daten gefickt wurden!!
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim zocken mit Campern, Tube Noobs, Hard scope Noobs, Spawn Trappern, Cheatern/ Hackern, Clan´s die besser sind als ihr, aber als Cheater abgestempelt werden, Rushern die euch kräftig her nehmen und am Ende doch nur " Cheater oder Lucker" sind, mit Aimbot verdächtigen Gamern die euch physisch und psychisch überlegen sind!
Have FU(A)N!!!!!
Zuletzt geändert von johndoe893013 am 27.04.2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jemandem angesichts eines solchen beitrags, mangelnde intelligenz vorzuwerfen ist sicherlich sehr leichtsinnig.man kann ihm vorwerfen das er kindisch ist.aber fehlende intelligenz lässt sich damit nicht belegen.einfach ignorieren und fertig.Bluefire87 hat geschrieben:Was für ein kindischer und hirnfreier Beitrag.glacios-rex hat geschrieben:ahahahahahhahahaha ich liebe Schadenfreude und wünsche allen Sony-Fanboys einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Nieder mit der PS3!!!
Ich bin ganz sicher von keinem Produkt auch nur ansatzweise ein "Fanboy" und ärgere mich trotzdem, was eventuell mit meinem Daten passiert ist.
Aber so ein Beitrag strotzt einfach mal wieder nur so vor fehlender Intelligenz.
mich würde mal interressieren, wie man sich derartige datenmengen so leichtfertig stehlen lassen kann.
-
[GA]Homey
- Persönliche Nachricht:
Ich will endlich wieder zoggen!
Scheiss doch auf geleakte daten, hat jetzt jeder mitbekommen und weiss Bescheid und kann seine KK sperren lassen und bekommt ne neue (kostet bei meiner KK Firma nur einen Anruf, austausch wird umsonst gemacht) und kann auch mal drüber nachdenken ob es wirklich sein muss das man all seine persönlichen Daten überall hinterlegt auch da wo es gar nicht sein muss (Sony brauch nun wirklich nicht deine Adresse wissen damit du online zoggen kannst).
Aber ich will jetzt endlich wieder zocken können!!!
Scheiss doch auf geleakte daten, hat jetzt jeder mitbekommen und weiss Bescheid und kann seine KK sperren lassen und bekommt ne neue (kostet bei meiner KK Firma nur einen Anruf, austausch wird umsonst gemacht) und kann auch mal drüber nachdenken ob es wirklich sein muss das man all seine persönlichen Daten überall hinterlegt auch da wo es gar nicht sein muss (Sony brauch nun wirklich nicht deine Adresse wissen damit du online zoggen kannst).
Aber ich will jetzt endlich wieder zocken können!!!
Zuletzt geändert von [GA]Homey am 27.04.2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
das kann man so aber auch nicht als fakt stehen lassen. es wurden 75mio accountdaten geklaut. bei nichtmal 40mio verkauften ps3s und der hohen wahrscheinlichkeit dass jeder 3. mindestens einen 2. fake-account hat, schätze ich mal grosszügig eher auf ca.45 mio geschädigten nutzern.Sgt.Fenix hat geschrieben:[...]Ist ja echt lustig, wenn 75 millionen Nutzer um ihre Daten bangen müssen.[...]
das macht es im grossen und ganzen natürlich kein deut besser, aber vielleicht erkennt man da auch wieviel hysterie noch in dem thema steckt. abwarten, tee trinken und auf endgültige ergebnisse warten heisst es jetzt erstmal... leider.
wenn man mit master-pw und kk unterwegs war natürlich darum noch kümmern wenn nicht schon erledigt.^^
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut! endlich kommt mal der Vergleich..und hier gehts "nur" um Daten..breakibuu hat geschrieben: Dazu legt Sony inzwischen die selbe Informationspolitik an den Tag wie Tepco...
@DdCno1
Wenn du hier unbedingt verwarnen musst, tue das bitte gerechterweise auch bei den ganzen Schlaubergern die vielleicht politisch korrekt flamen aber sonst auch nur Müll schreiben.
Ansonsten stehe ich dazu was ich schreibe, und ich schieße nur zurück.
Falls es am Inhalt und nicht an der Wahl der Mittel lag, würde ich mir mal Gedanken machen..
Zuletzt geändert von Riddim am 27.04.2011 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bluefire87
- Persönliche Nachricht:
Damit kannst du sicherlich recht haben, da stimme ich dir zu.multiplattformspielespiel hat geschrieben:jemandem angesichts eines solchen beitrags, mangelnde intelligenz vorzuwerfen ist sicherlich sehr leichtsinnig.man kann ihm vorwerfen das er kindisch ist.aber fehlende intelligenz lässt sich damit nicht belegen.einfach ignorieren und fertig.Bluefire87 hat geschrieben:Was für ein kindischer und hirnfreier Beitrag.glacios-rex hat geschrieben:ahahahahahhahahaha ich liebe Schadenfreude und wünsche allen Sony-Fanboys einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Nieder mit der PS3!!!
mich würde mal interressieren, wie man sich derartige datenmengen so leichtfertig stehlen lassen kann.
Für mich ist es aber schon auch eine Frage der Intelligenz, ob ich überhaupt erst einen solchen sinnfreien Beitrag verfasse, oder mich konstruktiv zu einem Thema äußere.
Aber gönnen wir ihm nicht noch mehr Aufmerksamkeit!
Ignore!
-
Sgt.Fenix
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich doch net^^ Ich denke mir nicht so viel bei der Zahl. Es sind auf jeden Fall gestohlene Daten im zweistelligen Millionenbereich. Und ich verstehe nicht was daran irgendwer lustig finden kann.hardcoreHARALD hat geschrieben:das kann man so aber auch nicht als fakt stehen lassen. es wurden 75mio accountdaten geklaut. bei nichtmal 40mio verkauften ps3s und der hohen wahrscheinlichkeit dass jeder 3. mindestens einen 2. fake-account hat, schätze ich mal grosszügig eher auf ca.45 mio geschädigten nutzern.Sgt.Fenix hat geschrieben:[...]Ist ja echt lustig, wenn 75 millionen Nutzer um ihre Daten bangen müssen.[...]
das macht es im grossen und ganzen natürlich kein deut besser, aber vielleicht erkennt man da auch wieviel hysterie noch in dem thema steckt. abwarten, tee trinken und auf endgültige ergebnisse warten heisst es jetzt erstmal... leider.
wenn man mit master-pw und kk unterwegs war natürlich darum noch kümmern wenn nicht schon erledigt.^^