Noch so ein sinnfreier Beitrag von einem HATER! Aus Erfahrung weiss ich, besitze PS3 und XBOX360, das beide Hersteller sich nichts nehmen in Sachen Service. Nur das halt Microsoft fast 2 Jahre mehr Vorlauf hat. Möchte ja nur an die Sache mit dem ROD erinnern der zu zahlreichen Ausfällen der Konsolen geführt hat und Microsoft warscheinlich einiges an Geld gekostet hat. Und ob eine kostenpflichtige Onlineplattform besser ist als eine kostenlose sei einmal dahingestellt. Denn auch diese kann man hacken! Und nun verschone uns mit weiteren Ergüssen deinerseits! Danke!dougap hat geschrieben:Tja erst werden die kunden von sony immer wider verarscht wegen denn release der ps3 und dann sind die nicht mal sicher! also wer ne xbox hat muss fürs zocken bezahlen aber hat sonst keine probleme und die ne wii haben sind auch sauber raus. also liebe ps3 besitzer hat das sich wirklich gelohnt? <- wahrscheinlich kommen da viele komentare zu aber überlegt mal irgend einer benutzt jetzt gerade eure kreditkarten nummer oder euern name auf irgendwelchen plattformen und das geld sieht ihr nie wider. sony wird die geschichte unterm tisch keren und das wars ich glaube nicht das die irgendwas machen um ihre kunden zurück zugewinnen.
p.s. sony ist immernoch kurzt vor der insolvenz das wirds nicht gerade leichter machen
PSN: Daten-GAU möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja das es klartext passwörter sind wurde noch nicht gesagt..Der Dude hat geschrieben:OMG!Unrockstar007 hat geschrieben:Edit: Ob Kreditkarten Daten weg sind, weiß man nicht und außerdem muss man dafür als Besitzer der Kreditkarte nicht haften.
Falls es ein Versuch der Provokation war, ist er nicht sehr gelungen.
Gefahren gibt es für Daten im Internet immer.
Weil man dafür nicht haftet kann man es runterspielen? Das ist ja Wahnsinn wie so einige Leute denken...
Schon alleine das die die PW's im Klartext speichern, ist unter aller Sau und für eine Firma wie Sony absolut unakzeptable.
das die daten wirklich verwendbar sind glaube ich auch nicht unbedingt..
alle die den tod von sony wünschen sollten daran denken das jeder wettbewerber den markt weiter bringt.
selbst pcs profitieren von den konsolen.
niemand hätte etwas davon wenn es keine playstation mehr geben würde.
- Lc7s_Custod_
- Persönliche Nachricht:
Mann, Mann Sony..Wie konnte das nur passieren..
Zum Glück habe ich niemals Daten meiner KK oder sonstwas angegeben,
und dennoch bin ich sehr verärgert. Wie man so leichtfertig mit derart sensiblen Daten umgehen kann, ist mir höchst schleierhaft.
Ich hoffe ihr (Sony) werdet im höchsten Maße abgestraft, zumindest bei mir kann von einem Vertrauensverhältnis keinerlei Rede mehr sein.
Auch durfte ich lesen, dass PS+ Kunden wohl mit einer Entschädigung in Form von kostenlosen Spielen u.a rechnen können. Was für ein Humbug..
Hier geht es nicht darum, dass man seine +Mitgliedschaft nicht nutzen konnte. Auch nicht darum, dass man z.B Fat Princess oder andere Spiele,
die ein Einloggen voraussetzen, nicht zocken kann/konnte.
Vielmehr geht es um den Datenklau und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten, die allen Usern eures Networks blühen.
Ich spüre jetzt schon ein Rauschen in meinem Ohr, solche Aussagen bringen mich echt zur Weißglut. Hoffentlich überdenkt ihr (Sony) euch schnellstmöglich, ansonsten droht euch (Sony) großes Unheil..
Zum Glück habe ich niemals Daten meiner KK oder sonstwas angegeben,
und dennoch bin ich sehr verärgert. Wie man so leichtfertig mit derart sensiblen Daten umgehen kann, ist mir höchst schleierhaft.
Ich hoffe ihr (Sony) werdet im höchsten Maße abgestraft, zumindest bei mir kann von einem Vertrauensverhältnis keinerlei Rede mehr sein.
Auch durfte ich lesen, dass PS+ Kunden wohl mit einer Entschädigung in Form von kostenlosen Spielen u.a rechnen können. Was für ein Humbug..
Hier geht es nicht darum, dass man seine +Mitgliedschaft nicht nutzen konnte. Auch nicht darum, dass man z.B Fat Princess oder andere Spiele,
die ein Einloggen voraussetzen, nicht zocken kann/konnte.
Vielmehr geht es um den Datenklau und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten, die allen Usern eures Networks blühen.
Ich spüre jetzt schon ein Rauschen in meinem Ohr, solche Aussagen bringen mich echt zur Weißglut. Hoffentlich überdenkt ihr (Sony) euch schnellstmöglich, ansonsten droht euch (Sony) großes Unheil..
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Talking about sinnfrei? Grow up boy..antinerd hat geschrieben:
Na haste jetzt nen Harten?
So einen sinnfreien beitrag zu diesem Thread habe ich ja selten gelesen. Welches System nutzt du? XBOX? PC? Freuste dich immer noch wenn mal ein Hacker dem guten alten Microsofdt in den Arsch tritt? Oder liegste dann heulend am Boden weil du dann die selben Probs hast wie nun die meissten PSN User?
Und was die PS3 mit Hip zu tun hat...*kopfschüttel*
1.Ich spiele PC, is ja wohl logisch.
2. Bloß weil du mir deine Geilheit unterstellst, heißt das nicht das ich auch so dumme Beiträge wie du schreiben muss. Oder trägst du dein Gehirn inner Hose?
3. der Klügere gibt nach!
So und jetzt lies nochmal..
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja freust dich solange bis dein steam account geknackt wurde. aber nein. du zahlst warscheinlich eh nicht für spiele.Riddim hat geschrieben:Talking about sinnfrei? Grow up boy..antinerd hat geschrieben:
So einen sinnfreien beitrag zu diesem Thread habe ich ja selten gelesen. Welches System nutzt du? XBOX? PC? Freuste dich immer noch wenn mal ein Hacker dem guten alten Microsofdt in den Arsch tritt? Oder liegste dann heulend am Boden weil du dann die selben Probs hast wie nun die meissten PSN User?
1.Ich spiele PC, is ja wohl logisch.
2. Bloß weil du mir deine Geilheit unterstellst, heißt das nicht das ich auch so dumme Beiträge wie du schreiben muss. Oder trägst du dein Gehirn inner Hose?
So und jetzt lies nochmal..
hoffe doch falls du irgendwann mal anfängst zu arbeiten dein chef auch erkennt das du lieber nicht bezahlt werden möchtest.
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Das hat mit herunterspielen gar nichts zu tun. Es geht nur darum dass das Geld nicht einfach weg ist, wie manche hier den Eindruck erwecken und damit Panik machen.Der Dude hat geschrieben:OMG!Unrockstar007 hat geschrieben:Edit: Ob Kreditkarten Daten weg sind, weiß man nicht und außerdem muss man dafür als Besitzer der Kreditkarte nicht haften.
Falls es ein Versuch der Provokation war, ist er nicht sehr gelungen.
Gefahren gibt es für Daten im Internet immer.
Weil man dafür nicht haftet kann man es runterspielen? Das ist ja Wahnsinn wie so einige Leute denken...
Schon alleine das die die PW's im Klartext speichern, ist unter aller Sau und für eine Firma wie Sony absolut unakzeptable.
Und zum Thema Passwörter im Klartext wurde sich ja schon geäußert.
-
grizzer
- Persönliche Nachricht:
wollte mir selber eine ps3 kaufen, doch das hat sich jetzt erledigt wenn ich VIELLEICHT auch in zukunft angst haben muss, dass meine daten bei einem möglicherweise neuen Angriff geklaut werden. die xbox kann vielleicht gehackt werden nur hat das bis jetzt niemand geschafft bzw. noch niemand versucht der es schaffen könnte.
-
Rasheed
- Persönliche Nachricht:
Riddim hat geschrieben:antinerd hat geschrieben:
Was ist den das für eine schwachsinnige Aussage? Wenn der Klügere nachgibt, wird die Welt ja nur noch von Idioten regiert, so wie jetzt!
-
[GA]Homey
- Persönliche Nachricht:
du musst ja nicht so doof sein und alle daten eintragen 
Also ich hab 7 kumpels, nur einer davon hat adresse und all den scheiss da eingetragen gehabt und 2 ne kreditkarte.
Also von mir haben se nur nickname, email und pw ... das reicht doch. Können se auch gerne hacken
Wer all seine Daten+Anschrift+Kredikarte überall einfach so ohne bedenken einträgt muss halt mit sowas rechnen.
Also ich hab 7 kumpels, nur einer davon hat adresse und all den scheiss da eingetragen gehabt und 2 ne kreditkarte.
Also von mir haben se nur nickname, email und pw ... das reicht doch. Können se auch gerne hacken
Wer all seine Daten+Anschrift+Kredikarte überall einfach so ohne bedenken einträgt muss halt mit sowas rechnen.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
sicherlich genau das was die drecks hacker erreichen wollten: angst !Cashfire hat geschrieben:wollte mir selber eine ps3 kaufen, doch das hat sich jetzt erledigt wenn ich VIELLEICHT auch in zukunft angst haben muss, dass meine daten bei einem möglicherweise neuen Angriff geklaut werden. die xbox kann vielleicht gehackt werden nur hat das bis jetzt niemand geschafft bzw. noch niemand versucht der es schaffen könnte.
scheint zu funktionieren
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Das ist wohl dann ein trügerischer Frieden denn du dir da vorstellst. Natürlich verstehe ich deine Bedenken, trotzdem gibt es immer ein Risiko wenn man Daten im Internet angibt.Cashfire hat geschrieben:wollte mir selber eine ps3 kaufen, doch das hat sich jetzt erledigt wenn ich VIELLEICHT auch in zukunft angst haben muss, dass meine daten bei einem möglicherweise neuen Angriff geklaut werden. die xbox kann vielleicht gehackt werden nur hat das bis jetzt niemand geschafft bzw. noch niemand versucht der es schaffen könnte.
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Klar wenn ich mich mal wieder alle 6 Monate in Steam einlogge habe ich tierische Angst mein Halflife 2 zu verlieren..psyemi hat geschrieben: naja freust dich solange bis dein steam account geknackt wurde. aber nein. du zahlst warscheinlich eh nicht für spiele.
hoffe doch falls du irgendwann mal anfängst zu arbeiten dein chef auch erkennt das du lieber nicht bezahlt werden möchtest.
Ja und ich bin annerkannter Raubkopierer, und stolz drauf!
Trotzdem habe ich in meinem langen Leben bereits mehr für Spiele ausgeben als die meisten PS3 Rotzer. Ich kaufe halt nicht jeden Scheiß und nur von Leuten die ich mag und die andere auch mögen.
Aber während du dich gerne abzocken lässt, tue ich der Industrie was gutes und kaufe nicht. Denn ich bin King!
And the King rules the system.
denk mal drüber nach..
Zuletzt geändert von Riddim am 27.04.2011 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid für die Leute, den ihr Vertrauen groß genug war, Sony ihre echten Daten anzuertrauen.
Das habe ich Gottseidank nicht gemacht, alle Daten sind fake und die hotmail addy wurde nur dafür angelegt.
Bezahlt wurde nur per Prepaid.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das der Datenklau einen finanziellen Hintergrund hat, wer bezahlt für Daten von 75 milionen PSN Konten, wovon mindestens die Hälfte ausländische-fake-daten-PSNstore-Konten sind.
Alleine ich habe ja auf 2 Systemen mehrere fake Konten und dann kommen noch meine 2 Hauptkonten dazu, die auch nur aus fake Daten bestehen.
Ich lehne mich da weit aus dem Fenster, aber ich vermute das ca. 65 von den 75 milionen PSN Konten aus Fake Daten bestehen.
Also wer dafür Geld bezahlt, ist tierisch verarscht worden.
Ich glaube nicht das wirklich Datenklau dahintersteckt, man will Sony nur eine Lektion erteilen.
Dennoch hoffe ich das Sony die Möglichkeit bekommt diese Leute strafrechtlich zuverfolgen.
Denn diese Leute gehen auch an mein Portmonaie, erst wird wegen ihnen Linux gestrichen und ich muss den sch**** Browser der PS3 benutzen, der nichtmal SKYgo abspielt, dann wird das PSN dicht gemacht.
Viele denken es wäre kein schaden weil es ja gratis ist.
Aber das sehe ich nicht so, das PSN ist ein Teil des Systems für das ich 499€ bezahlt habe und das wird mir gerade vorenthalten, weil irgendwelche verdrehten Weltverbesserer meinen, ich wäre irgendwie geistig zurückgeblieben und könnte nicht selber entscheiden ob ich Sony Kunde sein will oder nicht.
Das habe ich Gottseidank nicht gemacht, alle Daten sind fake und die hotmail addy wurde nur dafür angelegt.
Bezahlt wurde nur per Prepaid.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das der Datenklau einen finanziellen Hintergrund hat, wer bezahlt für Daten von 75 milionen PSN Konten, wovon mindestens die Hälfte ausländische-fake-daten-PSNstore-Konten sind.
Alleine ich habe ja auf 2 Systemen mehrere fake Konten und dann kommen noch meine 2 Hauptkonten dazu, die auch nur aus fake Daten bestehen.
Ich lehne mich da weit aus dem Fenster, aber ich vermute das ca. 65 von den 75 milionen PSN Konten aus Fake Daten bestehen.
Also wer dafür Geld bezahlt, ist tierisch verarscht worden.
Ich glaube nicht das wirklich Datenklau dahintersteckt, man will Sony nur eine Lektion erteilen.
Dennoch hoffe ich das Sony die Möglichkeit bekommt diese Leute strafrechtlich zuverfolgen.
Denn diese Leute gehen auch an mein Portmonaie, erst wird wegen ihnen Linux gestrichen und ich muss den sch**** Browser der PS3 benutzen, der nichtmal SKYgo abspielt, dann wird das PSN dicht gemacht.
Viele denken es wäre kein schaden weil es ja gratis ist.
Aber das sehe ich nicht so, das PSN ist ein Teil des Systems für das ich 499€ bezahlt habe und das wird mir gerade vorenthalten, weil irgendwelche verdrehten Weltverbesserer meinen, ich wäre irgendwie geistig zurückgeblieben und könnte nicht selber entscheiden ob ich Sony Kunde sein will oder nicht.
-
grizzer
- Persönliche Nachricht:
ich wollte ja eben betonen, dass es nicht unmöglich ist, darum sage ich ja auch bis jetzt hat es nur niemand (zum glück) ausprobiertUnrockstar007 hat geschrieben:Das ist wohl dann ein trügerischer Frieden denn du dir da vorstellst. Natürlich verstehe ich deine Bedenken, trotzdem gibt es immer ein Risiko wenn man Daten im Internet angibt.Cashfire hat geschrieben:wollte mir selber eine ps3 kaufen, doch das hat sich jetzt erledigt wenn ich VIELLEICHT auch in zukunft angst haben muss, dass meine daten bei einem möglicherweise neuen Angriff geklaut werden. die xbox kann vielleicht gehackt werden nur hat das bis jetzt niemand geschafft bzw. noch niemand versucht der es schaffen könnte.