PSN: Daten-GAU möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Svenskhl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Svenskhl »

@antinerd

klar fällt es in dieser generation noch mal auf uns user zurück aber sony hat in den letzten monaten so viele böcke geschossen bzw negative presse generiert das sie defintiv ihre vormachtstellung auf dem konsolenmarkt bzw was von dieser überhaupt noch übrig war,eingebüßt haben...

und so fahrlässig mit userdaten umzugehen muss einfach bestraft werden.

ich kritisiere aber in erster linie das sony nicht wirklich bemüht ist, alle user über diesen datenskandal aufzuklären...

nun stell dir mal vor du bist im urlaub und bekommst gar nicht mit was mit deinen daten passiert ist...

emails kontrolliert man immer mal wieder und dann wäre ich als urlauber heilfroh wenn ich da ne warnung im briefkasten hätte....
dougap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dougap »

Tja erst werden die kunden von sony immer wider verarscht wegen denn release der ps3 und dann sind die nicht mal sicher! also wer ne xbox hat muss fürs zocken bezahlen aber hat sonst keine probleme und die ne wii haben sind auch sauber raus. also liebe ps3 besitzer hat das sich wirklich gelohnt? <- wahrscheinlich kommen da viele komentare zu aber überlegt mal irgend einer benutzt jetzt gerade eure kreditkarten nummer oder euern name auf irgendwelchen plattformen und das geld sieht ihr nie wider. sony wird die geschichte unterm tisch keren und das wars ich glaube nicht das die irgendwas machen um ihre kunden zurück zugewinnen.

p.s. sony ist immernoch kurzt vor der insolvenz das wirds nicht gerade leichter machen :twisted:
_Garret_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Garret_ »

Flextastic hat geschrieben: hab eben nochmal auf den offiz. seiten geschaut, sony selbst hat keine zahlen genannt.
Hm, im Blogpost heißt es:
[...] we believe that an unauthorized person has obtained the following information that you provided[...]
So wie das geschrieben ist müssten dann wohl doch die Daten aller oder zumindest eines Großteils der Nutzer kopiert worden sein...wie viele das auch immer sein mögen.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Hauptsache das System ist sicher vor Linux, Homebrew und Raubkopieren...aber auf Nutzerdaten wird geschissen.

Fail Sony!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

_Garret_ hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: hab eben nochmal auf den offiz. seiten geschaut, sony selbst hat keine zahlen genannt.
Hm, im Blogpost heißt es:
[...] we believe that an unauthorized person has obtained the following information that you provided[...]
So wie das geschrieben ist müssten dann wohl doch die Daten aller oder zumindest eines Großteils der Nutzer kopiert worden sein...wie viele das auch immer sein mögen.
klar, hab ich gelesen, aber genaue zahlen werden ja trotzdem nicht genannt.

----------------------------------------------
zum restlichen bullshit auf dieser seite: :lol:
dafür hättet ihr euch nicht extra anmelden müssen :wink:
_Garret_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Garret_ »

Ansonsten find ich's allgemein cool, dass hier so viele Checker rumlaufen, die krasse Ahnung von der Materie haben und jetzt schon genau wissen, dass die Systeme von Microsoft und Nintendo 100mal sicherer sind. Ich würd viele hier direkt als Sicherheitsberater einstellen - so viel Kompetenz auf einem Haufen, ein Glücksfall!
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Haha, Schöne schlechte Publicity!
Da sieht man mal wieder das Technische Systeme in keinster Weise sicher sind!
Ein Hoch auf die Hacker, ich kann das nur unterstützen.
Wer mit dem Feuer spielt, vebrennt sich. David 1, Goliath 0!
Schön zu sehen das es noch sowas wie Hackerehre gibt, selbst wenn man einen versucht kaltzustellen, werden die anderen aktiv!

Ik hoffe sie verrecken dran, Sony/Playstation braucht kein Mensch.
Was produzieren die eigentlich im Moment? Kann mich an kein Produkt ausser der PS errinnern.
Naja Hauptsache hip und online.. hab die noch nie gemocht, aber selbst Microsoft ist da um Längen besser..

Round 2, FIGHT!

DdCno1: Mit solchen Beiträgen spielst du hier auch mit dem Feuer. Lass den Unsinn, sonst muss ich verwarnen.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

Flextastic hat geschrieben:hab eben nochmal auf den offiz. seiten geschaut, sony selbst hat keine zahlen genannt.
leider kann man aus solchen aussagen bzw. nicht ausgesagten aussagen allzuoft schließen, dass der ernstfall eingetreten ist, was hier alle datensätze wären.
die informationspolitik geht ja immer mehr dahin, nur soviel preiszugeben, wie nachgewiesen werden kann, kennt man ja aus der politik.
aber die japaner haben in letzter zeit ja nicht wirklich mit informationsfluss geglänzt, so sarkastisch das auch klingen mag.
Zuletzt geändert von Slayer123 am 27.04.2011 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Svenskhl hat geschrieben:@antinerd

klar fällt es in dieser generation noch mal auf uns user zurück aber sony hat in den letzten monaten so viele böcke geschossen bzw negative presse generiert das sie defintiv ihre vormachtstellung auf dem konsolenmarkt bzw was von dieser überhaupt noch übrig war,eingebüßt haben...

und so fahrlässig mit userdaten umzugehen muss einfach bestraft werden.

ich kritisiere aber in erster linie das sony nicht wirklich bemüht ist, alle user über diesen datenskandal aufzuklären...

nun stell dir mal vor du bist im urlaub und bekommst gar nicht mit was mit deinen daten passiert ist...

emails kontrolliert man immer mal wieder und dann wäre ich als urlauber heilfroh wenn ich da ne warnung im briefkasten hätte....
ja da stimme ich dir zu aber was nützt denn jede Information wenn sie sowieso, wie geschen, ne Woche zu spät kommen?

Ich persönlich habe keine wichtigen Daten bei SONY hinterlegt geschweige denn meine Kreditkartennummer angegeben. Und wenn ich mir was etwas kostenpflichtig downloade dann benutze ich dafür die PSN Karten.

Ich will SONY nicht schützen, ich habe selber genug Ärger mit denen gehabt aber das ist eine andere Sache, allerdings befürchte ich einfach das wir User wieder einmal bluten müssen. Zum Glück besitze ich noch eine 360 aber dort isses ja nicht wirklich besser.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

dougap hat geschrieben:Tja erst werden die kunden von sony immer wider verarscht wegen denn release der ps3 und dann sind die nicht mal sicher! also wer ne xbox hat muss fürs zocken bezahlen aber hat sonst keine probleme und die ne wii haben sind auch sauber raus. also liebe ps3 besitzer hat das sich wirklich gelohnt? <- wahrscheinlich kommen da viele komentare zu aber überlegt mal irgend einer benutzt jetzt gerade eure kreditkarten nummer oder euern name auf irgendwelchen plattformen und das geld sieht ihr nie wider. sony wird die geschichte unterm tisch keren und das wars ich glaube nicht das die irgendwas machen um ihre kunden zurück zugewinnen.

p.s. sony ist immernoch kurzt vor der insolvenz das wirds nicht gerade leichter machen :twisted:
Oh Gott, hörst du dir selbst eigentlich zu?

Edit: Ob Kreditkarten Daten weg sind, weiß man nicht und außerdem muss man dafür als Besitzer der Kreditkarte nicht haften.

Falls es ein Versuch der Provokation war, ist er nicht sehr gelungen.

Gefahren gibt es für Daten im Internet immer.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Riddim hat geschrieben:Haha, Schöne schlechte Publicity!
Da sieht man mal wieder das Technische Systeme in keinster Weise sicher sind!
Ein Hoch auf die Hacker, ich kann das nur unterstützen.
Wer mit dem Feuer spielt, vebrennt sich. David 1, Goliath 0!
Schön zu sehen das es noch sowas wie Hackerehre gibt, selbst wenn man einen versucht kaltzustellen, werden die anderen aktiv!

Ik hoffe sie verrecken dran, Sony/Playstation braucht kein Mensch.
Was produzieren die eigentlich im Moment? Kann mich an kein Produkt ausser der PS errinnern.
Naja Hauptsache hip und online.. hab die noch nie gemocht, aber selbst Microsoft ist da um Längen besser..

Round 2, FIGHT!
Na haste jetzt nen Harten?
So einen sinnfreien beitrag zu diesem Thread habe ich ja selten gelesen. Welches System nutzt du? XBOX? PC? Freuste dich immer noch wenn mal ein Hacker dem guten alten Microsofdt in den Arsch tritt? Oder liegste dann heulend am Boden weil du dann die selben Probs hast wie nun die meissten PSN User?
Und was die PS3 mit Hip zu tun hat...*kopfschüttel*
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Ich habe mich schon damals etwas absichern lassen, indem ich nur eine Prepaid-Kreditkarte benutze die bei Überziehung !nicht! mein Konto belastet. Ich werde aber dennoch demnächst meine Karte austauschen lassen.
kost_ik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kost_ik »

wie können sich leute nur darüber freuen das sony am arsch ist? da hängen 70 millionen spieler dran und da kann man nicht einfach so mal sagen: "geil das sony jetzt von den mega coolen hackern gehackt wurde"
seit ihr behindert oder was?

und die fanboys sind überhaupt das allerletzte

und von wegen hackerehre, da sitzen kleinschwänzige picklige jungfrauen am pc und schrubben sich einen wenn sie ihre arbeit in den nachrichten sehen
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Unrockstar007 hat geschrieben:Edit: Ob Kreditkarten Daten weg sind, weiß man nicht und außerdem muss man dafür als Besitzer der Kreditkarte nicht haften.

Falls es ein Versuch der Provokation war, ist er nicht sehr gelungen.

Gefahren gibt es für Daten im Internet immer.
OMG!
Weil man dafür nicht haftet kann man es runterspielen? Das ist ja Wahnsinn wie so einige Leute denken...

Schon alleine das die die PW's im Klartext speichern, ist unter aller Sau und für eine Firma wie Sony absolut unakzeptable.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Der Dude hat geschrieben:Schon alleine das die die PW's im Klartext speichern, ist unter aller Sau und für eine Firma wie Sony absolut unakzeptable.
Was allerdings so nie bestätigt wurde.