Hackangriff auf PS3: dennoch weiterhin auf Sony vertrauen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Dann ist diese Meldung auf der Startseite schlichtweg falsch....:

"Cracker haben Zugriff auf Adressen und Kreditkartendaten."
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das ist eben das problem mit dem internet, gerüchte und fakten. als ps3-nutzer sollte man den offiz. blog verfolgen. bild & co. ziehen ihre beiträge auch nur aus google und gerüchte-seiten.
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Chosenone84 hat geschrieben:Also ich gebe Sony da keine Schuld...wie in einem anderen Thread schonmal von Jemandem angemerkt wurde, gibst du deiner Bank ja auch nicht die Schuld wenn sie überfallen wird.
Aber ich vertraue mein Geld auch keiner Bank an, die ihr Geld in einem Tresor lagern, der nicht abgeschlossen ist. :wink:
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Na deshalb hab ich auch keine Kreditkartendaten an Sony gegeben :D

Naja ich sag ja...falls es so ist, dass Sony so fahrlässig gehandelt hat, dann ist es natürlich ne Schweinerei dem Kunden gegenüber...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

man kann generell einfach sagen, das man seine kk-daten nicht im internet oder bei diensten wie psn rumliegen lassen sollte. dann kann auch kein großer schaden entstehen, aber bis das alle internet-nutzer irgendwann verstanden haben, wird wohl noch etwas zeit vergehen.
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Ich find diese ganze Kreditkarten-Sache fragwürdig...brauche ich wirklich ein Stück Plastik, das mir erlaubt überall ohne Bargeld zu bezahlen...also ich bin bisher immer gut ohne ausgekommen, bis auf ein paar Einzelfälle. Da hol ich mir lieber Bargeld, so verliert man auch nicht so schnell die Übersicht. Aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte :)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

dcc hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Eben, haette dieser Hotzenfotz mit seinen 20 Jahren sich an Sony gewandt und denen aufgezeigt wo die Schwachstellen liegen, dann haette er ausgesorgt gehabt und waere dort irgendwo als Verkryptologe eingestiegen. Ich kann die Hacker auch verstehen, so isses nicht. Macht sicher Spass sich mit den Sicherheitskraeften zu messen.. die lachen sich wahrscheinlich scheckig, waherend Sony schwitzt, wenn das Netzwerk kostenpflichtig gewesen waere... UIUIUI! XD
Es gibt Leute mit Prinzipien, die sich nicht für Geld kaufen lassen.
Davon bräuchte man viel mehr auf dieser Welt, genauer gesagt, gefühlte 98% müssten ersetzt werden. Außerdem findet der eh direkt einen Job, habe gehört die Chinesen zahlen für Industriespione Unsummen ;)
Prinzipien sind eigene Grenzen, also Schrott. Sich fuer Geld nicht kaufen zu lassen sicher edel, aber auch Herr Hotz wird arbeiten gehen muessen... irgendwann mal.. , jeder verkauft sich fuer Geld, das ist Arbeit :lol: Solange meine Daten nicht zum Geldumschaufeln verwendet werden, ist mir die Sache fast egal. Das Netzwerk ist kostenfrei, von daher bindet sich Sony nur mit ihren Pluskunden und damit hab ich nichts am Hut. Ich weis nicht mehr genau wann es war, ich denke Mittwoch, war gerade am synchronisieren, dauerte ungewoehnlich lange, als er fertig war, stand ich ploetzlich auf Level 1 und alle Trophaeen waren verschwunden. Danach nochmal synchronisiert und alles war wieder da. Richtig schoen! :lol:
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 27.04.2011 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Oder denkt ihr euch: "Ne, so nicht! Ich wechsle zu MS oder Nintendo

Darf ich lachen? Eine Konsole von Nintendo kommt mir nicht ins Haus.

Ich verstehe euch nicht. Ihr tut so, als ob Sony das mit Absicht getan hat, beispielsweise es NUR Sony hätte passieren können. Absoluter Schwachsinn. Das kann Paypal passieren, das kann Microsoft passieren, das kann Nintendo passieren, das kann JEDEM passieren. Das sich die Billigpresse darauf stürzt wie hungrige Geier ist natürlich da, aber ihr vergesst bei der ganzen Sache nur eine Kleinigkeit : In den Medien werden selbst die lächerlisten News zu absoluten Skandalen hochgepusht. Also, solange ihr nicht beraubt worden seit, bepisst euch mal nicht. Meine Güte. :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ruhig blut nox, das ist immernoch 4p. müsstest du doch gewohnt sein.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Während wir weiterhin auf eine Bestätigung warten, wann das PlayStation Network wieder zur Verfügung steht, möchte die Gerüchteküche in Erfahrung gebracht haben, dass man den Neustart des Angebots mit zusätzlichen Features begehen könnte.

Dabei ist die Rede vom heiß ersehnten Cross-Game-Chat :Applaus: sowie einem In-Game-Video-Chat, die ein vermeintlicher Repräsentant Sonys bestätigt haben soll. Überdies sollen uns umfangreiche Updates bevorstehen, mit denen weitere, bisher nicht näher genannte Funktionen integriert werden sollen.

Bild

@ http://www.play3.de/2011/04/27/playstat ... -features/

Bitte lass das keine Gerüchte sein :cry:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

niemals :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Treue? Das klingt so als ob wir den Hersteller heiraten würde..... Die 360 ist richtung E-Bay weil die Spiele nicht taugten und M$ mir auf lange Sicht zu Monopol versiert (man denke an Windows :Spucklinks:) war (und ist). Wenn Sony nicht dafür sorgen kann das mein Acc sicher ist folgt die PS3 halt der 360.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Natürlich bleibe ich Sony treu - es kann jedem anderem noch so großen Unternehmen auch passieren. Aber ich frage mich nur: WIE?

Angeblicher Chat-Log der Hacker:

http://lo-ping.org/2011/04/26/psn-hackers-chat-logs/
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Xchris hat geschrieben:Treue? Das klingt so als ob wir den Hersteller heiraten würde..... Die 360 ist richtung E-Bay weil die Spiele nicht taugten und M$ mir auf lange Sicht zu Monopol versiert (man denke an Windows :Spucklinks:) war (und ist). Wenn Sony nicht dafür sorgen kann das mein Acc sicher ist folgt die PS3 halt der 360.
Dann folgt Dein PC und danach spielst Du wieder Mensch aergere Dich nicht... :lol:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

so lange sony weiterhin das beste spiele angebot liefert ja

aber ich werde auf jeden fall keine echten daten mehr bei sony hinterlegen wie adresse name usw

gruß

ps: kann man eigentlich im nachinein bei seinem bestehenden account die daten ändern wie name adresse usw?