PSN: Daten-GAU möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Ich hab weder gesagt dass Sony´s Erklärung gefakt ist noch dass böse hacker oder vllcht. sogar eine kriminelle Organisationen dahintersteckt.

Ich wollte nur zum Spekulieren einladen.

Die gestohlen Daten des PSN beinhalten laut Sony bisher nur Name, Adresse und PSN ID und da kann ich mir schwer vorstellen dass man mit solchen Daten nen riesen Reibach machen kann. Die Daten zeigen weder Kaufverhalten (payback prinziep) noch Steuerinformationen ( :D ) an.

Sollten tatsächlich (bisher nicht bestätigt) Kreditkarten Informationen gestohlen worden sein dann ist dass schlecht, sehr schlecht sogar.

Dann hoffe ich für die Betroffenen dass Sony dass früh genug bekannt gibt damit mann genügend zeit hat um entsprechen zu handeln (speren/etc.).
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Flextastic hat geschrieben:
Oimann hat geschrieben:Also ich bin stinkend sauer darüber das sowas passieren kann. Die persönliche Daten sind mir schnuppe, aber bei kreditkarteninfo un passwörtern hört der Spaß auf. Jetz kann ich meinen Feierabend mit dem scheiß verbringen....
1 telefonat und die sache ist erledigt.
1 telefonat zuviel.

alles was mir dazu einfällt: http://www.youtube.com/watch?v=RTTtwoIE ... e=youtu.be
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Brechbroiler hat geschrieben:Wann funzt eigentlich wieder das PSN? Geht jetzt irgewndwie unter....
Auf dem PSBlog heißt es "within a week".
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hab zwar nur 1 Cent auf meinem Konto, aber ich wills trotzdem wieder haben - sofort!
Wie kann es eigentlich sein, dass sich überhaupt IRGENDEINER bei einem MEGA-Unternehmen wie Sony einhacken kann? Die könnten doch die modernsten High-Tech-High-End-Supersicherheitsvorkehrungen möglich machen.... Ich verstehs nicht!

Zu den Hackern: Hoffentlich holen sie sich ne Querschnittslähmung und sitzen fortan nur noch mit seitlich herunterhängendem Kopf und Schlauch im Hals rum!

DdCno1: Für den letzten Satz gibt es eine Verwarnung!
Kpt Hero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kpt Hero »

....GayStation.... :lol:

DdCno1: Verwarnung! Zwei Gründe: Einmal scheinst du den Begriff gay als Schimpfword zu verwenden, was ansich schon für eine Verwarnung reicht und zweitens ist das einfach dummer Spam, der nichts zum Thema beiträgt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Selbst die NASA und das CIA werden gehackt. Nicht selten sind das Insider. Gefeuerte Mitarbeiter der IT Abteilung etwa, die alle Codes noch kennen und dann...
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Kpt Hero hat geschrieben:....GayStation.... :lol:
qualitativ hochwertigster kommentar bisher würde ich sagen...
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

''Thema: Cracker attackieren Sony''

Hmmmm....Kräcker...lecker. :lol:
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Als das Ganze aufploppte und es lediglich um einen zeitlichen Ausfall des PSN ging, musste ich mich noch wundern über diejenigen die bereits nach einer entschädigung schrien. Inzwischen stinkt mir die Sache gewaltig, ich muss mich um meine Kreditkarte kümmern und den Mailacc hab ich direkt in die Tonne gefeuert. Sämtliche Passwort u.s.w. Accounts die über diese Mail liefen musste ich abändern und neue Passwörter setzen. Da versteh ich absolut keinen Spaß!
Ich würd den ganzen PSN Acc in die Tonne kloppen wenn ich nicht schon einige Inhalte darüber bezogen hätte ... sprich: Ich erwarte eine angemessene Entschädigung von Sony.
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Kpt Hero hat geschrieben:....GayStation.... :lol:
Vielen Dank für diesen äußerst nützlichen, intellektuellen Erguss.... :roll:

Wie man darüber lachen kann versteh ich sowieso nicht. Manche Kinder hier im Forum realisieren noch nicht ganz den Umfang dieses Schadens. Der könnte wahrhaftig immens werden. Den Imageschaden rechne ich da noch nicht mal ein.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Träxx- hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:da draussen ich hasse euch alle ihr seit die pest des 21-jahrhunderts das es aus zu roten gilt.!.

Bild

Probier dich erstmal an einem Ausmalbild bevor du die Hacker anmalst.
Dein,kommentar ist so schwul wie sinnfrei zugleich mich selbst anmalen ohhhh wie süss.ich werd ganz :oops: nein mann denn ich bin der arsch der sich jetzt neue kk-holen muss und weil ich das selbe kennwort und daten auf anderen seiten benutzt habe habe ich denn ganzen misst am hals also schrei ich immer noch wir roten sie aus dann hat die welt problem wenniger klar soweit bin draussen hab besseres zutun :!: :!: :!:

DdCno1: Dritte und letzte Verwarnung! Und Tschüss!
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

Ultra-King hat geschrieben:Dein,kommentar ist so schwul wie sinnfrei zugleich mich selbst anmalen ohhhh wie süss.ich werd ganz :oops: nein mann denn ich bin der arsch der sich jetzt neue kk-holen muss und weil ich das selbe kennwort und daten auf anderen seiten benutzt habe habe ich denn ganzen misst am hals also schrei ich immer noch wir roten sie aus dann hat die welt problem wenniger klar soweit bin draussen hab besseres zutun :!: :!: :!:
Nicht dein Knax-Konto der Sparkasse mit einer Kreditkarte verwechseln - die gibt's nämlich erst frühstens ab 14.
Svenskhl
Persönliche Nachricht:

was glaubt ihr wie viele user aus dem psn...

Beitrag von Svenskhl »

noch gar nichts mitbekommen haben?

nicht jeder ist so aktiv in den foren unterwegs wie wir und von seiten sony hielt man es noch nicht mal für nötig die leute über eine mail an ihrer angegebene email-adresse zu warnen...

ich hoffe mittlerweile echt das sich daraus eine riesige klagewelle über sony ergießt,denn es wird am ende viele geschädigte user geben...
_toma_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _toma_ »

Und ich hoffe das bei den Leuten, die vor paar Monaten noch die Hacker verteidigt haben, die von Sony verklagt wurden so ein Betrugsversuch vorkommt und sie bissel ärger an de hals bekommen.