PSN: Daten-GAU möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Bevor du mir vorwirfst, dass ich was nich verstanden hab, mach dir erstmal den Unterschied zwischen Verschlüsselung und Hashfunktionen klar. Stichwort: Bijektion.Levi hat geschrieben:musstest dafür jetzt googlen? .. natürlich ist so ein Hash nichts anderes als ein Verschlüsseltes Passwort. Du musst "einfach" nur ein Passwort finden, was diesen Hash erfüllt .. und blub ... hast du das Passwort. (oder zumindest eines, welches funktionieren würde) ... wow ... ergo speichert man doch das Passwort ... alles andere wäre auch sinnlos ... mit irgendetwas muss man es ja vergleichen ...hans-detlef hat geschrieben:Sie müssen das Passwort nicht speichern, auch nicht verschlüsselt. Man speichert Hashwerte und Salts.Levi hat geschrieben: danke ^^
... mist ... hatte vergessen den edit auch abzuschicken ... egal, dann gibts den eben nachgereicht:
zur info: in irgend einer form müssen sie das Passwort nunmal speichern. Unverschlüsselt zu speichern ... jap ... das wäre grob fahrlässig ... aber so wie du es schreibst kommt das nicht so rüber, als würdest du dir diesen Unterschied bewußt sein.
bitte sag mir einfach, dass du von anfang an das meintest ... dann ist alles ok...
- Proudaustrian
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Sollte es ein Fehler von Sony gewesen sein, wird denen ein zuständiger Prüfungsverband in die Eier treten und voila - wir haben jemand Schuldigen!
Dann dürfen auch alle blutleeren Individuen hier im Forum wieder die Microsoft Fahne wehen. Vorher besser erstmal den Rand halten, nicht das nachher vor lauter Hitzestau im Kinderzimmer noch ein RROD entsteht.
Dann dürfen auch alle blutleeren Individuen hier im Forum wieder die Microsoft Fahne wehen. Vorher besser erstmal den Rand halten, nicht das nachher vor lauter Hitzestau im Kinderzimmer noch ein RROD entsteht.
-
Sid1306
- Persönliche Nachricht:
Das merkwürdige an der Geschichte ist, dass ich in der Nacht von Mi auf Do mit einem (Englisch sprechenden) User Fifa 11 gezockt, habe und der angekündigt hat, dass ich Do nicht mehr online zocken werde/kann?!?!?!?
Ich habe das für einen blöden Witz gehalten.
Entweder hat der was damit zu tun gehabt oder hat es irgendwo aufgeschnappt.
Als ich am Do gegen 11 Uhr die Kiste starten wollte, ging dann tatsächlich nichts mehr!
SCHOCK!!!
Die früheste Info habe ich erst Do bei Twitter gefunden.
Leider sieht man die Onlinespieler nicht mehr in seiner Liste ansonsten hätte ich Sony mal ne Email geschrieben oder habt Ihr vor Mi schon "Wartungsarbeiten" gehört/gelesen???????
Ich habe das für einen blöden Witz gehalten.
Entweder hat der was damit zu tun gehabt oder hat es irgendwo aufgeschnappt.
Als ich am Do gegen 11 Uhr die Kiste starten wollte, ging dann tatsächlich nichts mehr!
SCHOCK!!!
Die früheste Info habe ich erst Do bei Twitter gefunden.
Leider sieht man die Onlinespieler nicht mehr in seiner Liste ansonsten hätte ich Sony mal ne Email geschrieben oder habt Ihr vor Mi schon "Wartungsarbeiten" gehört/gelesen???????
-
Oimann
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Wie sie alle meinen, dass die 360 wegen den Abzockgebühren besser geschützt wäre...wenn die Hacker/Cracker wollten, würden sie auch die XBL hacken. Genauso wie die richtigen Leute mit den richtigen Mitteln JEDES Unternehmen dieser Welt "hacken" könnten. Hab auch schon am eigenem Leib erfahren müssen, wie mein PayPal Account gehackt wurde - obwohl die Seite ausschließlich auf Online-Banking spezialisiert ist!
Jedoch ist diesen Typen wohl einfach bewusst, dass die ganzen XBL-CoD-Halo-Futzis größtenteils noch minderjährige Kiddys sind und es deswegen nicht viel Cash zu holen gibt.
DdCno1: Ich verbitte mir pauschale Angriffe gegen andere User. Blanke Nerven sind kein Grund, hier rumzustänkern.
Jedoch ist diesen Typen wohl einfach bewusst, dass die ganzen XBL-CoD-Halo-Futzis größtenteils noch minderjährige Kiddys sind und es deswegen nicht viel Cash zu holen gibt.
DdCno1: Ich verbitte mir pauschale Angriffe gegen andere User. Blanke Nerven sind kein Grund, hier rumzustänkern.
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 27.04.2011 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
1 telefonat und die sache ist erledigt.Oimann hat geschrieben:Also ich bin stinkend sauer darüber das sowas passieren kann. Die persönliche Daten sind mir schnuppe, aber bei kreditkarteninfo un passwörtern hört der Spaß auf. Jetz kann ich meinen Feierabend mit dem scheiß verbringen....
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 27.04.2011 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
[GA]Homey
- Persönliche Nachricht:
@Sid1306
Ne das hat bestimmt nix damit zu tun, der meinte sicher das am feiertags beginn eh wieder alles überlastet ist wie die letzten feiertage auch immer bei fifa und psn
Selbst wenn es der Hacker gewesen wäre, der kann ja nicht wissen das Sony ihn direkt erwischt und das PSN sofort erstmal vorsorglich komplett abschaltet.
PS: Vielleicht nimmts ja auch noch ein gutes Ende und die erwischen den Hacker. Im netz hinterlässt man immer spuren mit IP Adresse und auch Proxy Anbieter haben meistens logs die sie bei sowas auch rausgeben!
Man kann davon ausgehen das bereits die Behören und FBI, CIA und GEZ und wie sie alle heissen bereits dran sind. Vielleicht erwischen sie ihn auch und können unsere Daten sicherstellen oder der will die Daten irgendwo verkaufen und wird dabei dann ausfindig gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wäre ja nicht der erste Hacker der auch erwischt wurde
Ne das hat bestimmt nix damit zu tun, der meinte sicher das am feiertags beginn eh wieder alles überlastet ist wie die letzten feiertage auch immer bei fifa und psn
Selbst wenn es der Hacker gewesen wäre, der kann ja nicht wissen das Sony ihn direkt erwischt und das PSN sofort erstmal vorsorglich komplett abschaltet.
PS: Vielleicht nimmts ja auch noch ein gutes Ende und die erwischen den Hacker. Im netz hinterlässt man immer spuren mit IP Adresse und auch Proxy Anbieter haben meistens logs die sie bei sowas auch rausgeben!
Man kann davon ausgehen das bereits die Behören und FBI, CIA und GEZ und wie sie alle heissen bereits dran sind. Vielleicht erwischen sie ihn auch und können unsere Daten sicherstellen oder der will die Daten irgendwo verkaufen und wird dabei dann ausfindig gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wäre ja nicht der erste Hacker der auch erwischt wurde
Zuletzt geändert von [GA]Homey am 27.04.2011 15:35, insgesamt 4-mal geändert.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Das lustige war ja, dass die dann "lediglich" für 100€ irgendwelche Münzen, also virtuelles Spielgeld aus irgendeinem MMO von der Firma "Gameforge" gekauft haben.JesusOfCool hat geschrieben:@meisterdieb: paypal ist aber auch ziemlich kacke ^^
- the_smoker
- Persönliche Nachricht:
Aber es führt wohl eher dazu dass sich die Politik dazu berufen fühlt das Internet stärker zu regulieren.leifman hat geschrieben:solange diese "internet-kriminalität" auch dazu führt, dass der einzelne nutzer (wieder) mehr auf die angabe von persönlichen daten im netz aufpasst, kann man dem ganzen auch etwas gutes abgewinnen!Sarfinwsl hat geschrieben:(...)
Diese Internet-Kriminalität wie sie grade in Mode kommt gefällt mir ganz und gar nicht.
greetingz
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Das tun sie doch sowieso, wegen der bösen Terroristen, von denen es allein in Deutschland schließlich knapp 82 Millionen gibt. Da machen nen paar Firmen-Hacks auch keinen Unterschied mehr.the_smoker hat geschrieben:Aber es führt wohl eher dazu dass sich die Politik dazu berufen fühlt das Internet stärker zu regulieren.leifman hat geschrieben:solange diese "internet-kriminalität" auch dazu führt, dass der einzelne nutzer (wieder) mehr auf die angabe von persönlichen daten im netz aufpasst, kann man dem ganzen auch etwas gutes abgewinnen!Sarfinwsl hat geschrieben:(...)
Diese Internet-Kriminalität wie sie grade in Mode kommt gefällt mir ganz und gar nicht.
greetingz