PSN: Daten-GAU möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- edelweiss66
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
FAIL ....Xbox Live - Account des Sicherheitschefs gestohlenbouncer19 hat geschrieben:Ich hab kein Hass auf Hacker, es ist Sonys schuld, wenn die Sicherheitsmaßnahmen nicht Hoch genug sind....
Peinlich: Hacker verschaffen sich Zugang zu seinem XBL-Account
Hacker haben sich widerrechtlich Zugang zum Xbox Live Account von Stepto, dem Chef der Sicherheitsabteilung Xbox LIVE Policy Enforcement Team, verschafft. In einem Beweisvideo prahlen die Identitätsdiebe mit ihrer Leistung.
Auf Microsoft wirft der Vorfall indes ein peinliches Licht. Erst vor einem Jahr wurde der Xbox Live Account von Larry Hryb, dem Programmierchef von Microsoft, ebenfalls von Hackern übernommen.
@ http://www.gameradio.de/news/XBox360/XB ... BL-Account
Xbox Live Accounts angeblich gehackt
Ein Microsoft-Sprecher hatte gestern verkündet, dass derzeit eine Untersuchung läuft, die sich mit kürzlich gehackten Xbox Live Accounts beschäftigt. Demnach gingen diverse Meldungen ein, dass die Benutzerkonten "entführt" wurden, um anschließend die gespeicherten Kreditkartendaten zu nutzen.........
@ http://winfuture.de/news,30775.html
Ihr Xboxler seit einfach nur peinlich/ignorant bzw. ist Xbox Live trotz ~ 35€ Montasgebühr auch nicht sicher gegen Hacker.
Dieser Imageschaden/Hackerangriff kann jedem großen Unternehmen passieren.
DdCno1: Peinlich ist nur dein Beitrag. Halte dich zurück und greife niemanden pauschal an, sonst gibt es eine Verwarnung!
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Du gehst nur immer davon aus das es Einfach war die Userdaten zu bekommen. Denke das es schon mit einem größeren Aufwand verbunden war. Die Passwörter wurden warscheinlich auch nur als Hash gestohlen.Kajetan hat geschrieben:Es gibt Vergleiche, die sind passend und Vergleiche, die sind nicht so passend.Mindflare hat geschrieben:Genau, ist auch deine Schuld, wenn du nachts auf dem Heimweg ausgeraubt wirst. Hättest dich ja besser schützen können. Am besten erst garnicht das Haus verlassen!
Und jetzt wird wild verallgemeinertUnverständlich, wie man die Schuld bei den Opfern sucht, anstatt bei den Tätern. Da ist es doch vollkommen egal, ob es hie rum Konzerne oder Einzelpersonen geht.
Sony HAT hier eine Mitschuld für diesen Daten-GAU, da man Zugriff auf sensible Userdaten nicht "einfach so" bekommen kann. Hier bestanden offenbar deutliche Sicherheitslücken und der Zugriff auf eine externe Sicherheitsfirma legt den Schluss nahe, dass bei Sony selbst nicht die Kompetenz sitzt, um so ein System adäquat zu schützen, respektive zu recherchieren, was denn da en Detail passiert ist. Zudem, wir reden wir von Sony, einem milliardenschweren Konzern und nicht von einem Kleinbetrieb, wo der Inhaber so gerade noch weiß, wie man die Shop- und Buchhaltungssoftware bedient und einfache Backups macht. Wir reden hier auch nicht von einem kleinen User-Forum, sondern vom PSN, dem Playstation Network, mit dem monatlich Abermillionen Dollar umgesetzt werden. Wer hier an der Sicherheit spart, der kann nicht einfach mit dem Finger auf den Angreifer zeigen und hoffen, dass niemand merkt wie niedrig hier offenbar die Sicherheitsstandards waren.
Klartext Passwörter wären wirklich fahrlässig. Das traue ich Sony nicht zu.
Das man exterene Sicherheitsspezialisten holt ist normal. Sonst würde es solche Firmen die sich darauf spezialisieren nicht geben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
musstest dafür jetzt googlen? .. natürlich ist so ein Hash nichts anderes als ein Verschlüsseltes Passwort. Du musst "einfach" nur ein Passwort finden, was diesen Hash erfüllt .. und blub ... hast du das Passwort. (oder zumindest eines, welches funktionieren würde) ... wow ... ergo speichert man doch das Passwort ... alles andere wäre auch sinnlos ... mit irgendetwas muss man es ja vergleichen ...hans-detlef hat geschrieben:Sie müssen das Passwort nicht speichern, auch nicht verschlüsselt. Man speichert Hashwerte und Salts.Levi hat geschrieben:danke ^^Robby1234 hat geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Passwort
Vll. ist deine Formulierung auch einfach nur grottig ...
Aber vll. hast du auch Recht, die Welt wäre ein besserer Ort ohne Passwörter
... mist ... hatte vergessen den edit auch abzuschicken ... egal, dann gibts den eben nachgereicht:
zur info: in irgend einer form müssen sie das Passwort nunmal speichern. Unverschlüsselt zu speichern ... jap ... das wäre grob fahrlässig ... aber so wie du es schreibst kommt das nicht so rüber, als würdest du dir diesen Unterschied bewußt sein.
bitte sag mir einfach, dass du von anfang an das meintest ... dann ist alles ok
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Oje wenn ich sowas schon lese ... naja ich antwort trozdem mal auch wenn ich wohl gegen en üblen Fanboy argumentieren muss (musst ja einer sein wenn du mir das sofort vorwirfst.)-BloodyShinobi- hat geschrieben:FAIL ....Xbox Live - Account des Sicherheitschefs gestohlenbouncer19 hat geschrieben:Ich hab kein Hass auf Hacker, es ist Sonys schuld, wenn die Sicherheitsmaßnahmen nicht Hoch genug sind....
Peinlich: Hacker verschaffen sich Zugang zu seinem XBL-Account
Hacker haben sich widerrechtlich Zugang zum Xbox Live Account von Stepto, dem Chef der Sicherheitsabteilung Xbox LIVE Policy Enforcement Team, verschafft. In einem Beweisvideo prahlen die Identitätsdiebe mit ihrer Leistung.
Auf Microsoft wirft der Vorfall indes ein peinliches Licht. Erst vor einem Jahr wurde der Xbox Live Account von Larry Hryb, dem Programmierchef von Microsoft, ebenfalls von Hackern übernommen.
@ http://www.gameradio.de/news/XBox360/XB ... BL-Account
Xbox Live Accounts angeblich gehackt
Ein Microsoft-Sprecher hatte gestern verkündet, dass derzeit eine Untersuchung läuft, die sich mit kürzlich gehackten Xbox Live Accounts beschäftigt. Demnach gingen diverse Meldungen ein, dass die Benutzerkonten "entführt" wurden, um anschließend die gespeicherten Kreditkartendaten zu nutzen.........
@ http://winfuture.de/news,30775.html
Ihr Xboxler seit einfach nur peinlich/ignorant bzw. ist Xbox Live trotz ~ 35€ Montasgebühr auch nicht sicher gegen Hacker.
Dieser Imageschaden/Hackerangriff kann jedem großen Unternehmen passieren.
1ten Monatsgebühr sind bei mir 3€ und nicht 35!
2ten. Der Diebstahl eines Accounts bzw das stehlen von einzelnen Privat Accounts die (ähnlcih wie bie Pishing) wieder zurückgeholt werden können und das Eindringen in das Netwerk und Diebstahl von 77 Mio User Daten (evtl auch Kreditkarten Daten) sind da wohl en Unterschied.
Und wenn du 1ne Meldung 3 Mal Postest bleibt sie Trozdem nur 1ne News :wink:
Sony schaft es ja nicht mal zu verhindern das gehackte Konsolen nicht mehr ins PSn kommen können
Und Beleidigungen machen deinen Post auch nicht besser.
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 27.04.2011 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- xBuL1eTxPrOofx
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
immer dieses "böse Sony", tztztz...
ich kann leute echt nicht verstehn die sagen es wäre sonys schuld.
denkt ihr wirklich sie versuch nicht die nutzerdaten zu sichern?
leider gibt es aber keinen 100%igen schutz vor solchen attacken.
ich möcht euch mal erleben wenn ein hacker auf die idee kommt euer system zu knacken und eure daten zu klaun, die ihr so auf dem rechner habt. da sagt ihr bestimmt auch nicht "nuja, war meine schuld, hättsch ma besser aufgepasst..."
und kommt mir jetzt ja nicht damit, dass ihr keine sensiblen daten auf dem rechner habt. ein passwort wird sicher jeder irgendwo haben und man kann mit einem gehackten privat-pc auch mehr machen als nur daten zu klaun...
ich würde sogar anonymus das ganze zutrauen. sie sagten zwar, dass sie die nutzer nicht schaden wollen aber andererseits sagten sie auch, dass sie noch andere mittel gegen sony hätten und ich denke nich dass die vor irgendwas zurückschrecken würden, zumal sie ja auch daten von sony-angestellten klauen wollten und das haben sie vllt hiermit getan, man weiß es nicht da sie ja jede schuld von sich weisen.
ich kann leute echt nicht verstehn die sagen es wäre sonys schuld.
denkt ihr wirklich sie versuch nicht die nutzerdaten zu sichern?
leider gibt es aber keinen 100%igen schutz vor solchen attacken.
ich möcht euch mal erleben wenn ein hacker auf die idee kommt euer system zu knacken und eure daten zu klaun, die ihr so auf dem rechner habt. da sagt ihr bestimmt auch nicht "nuja, war meine schuld, hättsch ma besser aufgepasst..."
und kommt mir jetzt ja nicht damit, dass ihr keine sensiblen daten auf dem rechner habt. ein passwort wird sicher jeder irgendwo haben und man kann mit einem gehackten privat-pc auch mehr machen als nur daten zu klaun...
ich würde sogar anonymus das ganze zutrauen. sie sagten zwar, dass sie die nutzer nicht schaden wollen aber andererseits sagten sie auch, dass sie noch andere mittel gegen sony hätten und ich denke nich dass die vor irgendwas zurückschrecken würden, zumal sie ja auch daten von sony-angestellten klauen wollten und das haben sie vllt hiermit getan, man weiß es nicht da sie ja jede schuld von sich weisen.
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- xBuL1eTxPrOofx
- Persönliche Nachricht:
Der Smiley reichtFlextastic hat geschrieben:was du heute von mir willst bleibt jedenfalls ein rätsel.xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:Mittlerweile weiß ich auch wie du tickst, so krampfhaft wie du ständig versuchst Sony zu verteidigenFlextastic hat geschrieben:sagt ein fanboy zum anderen?
2.account kajetan?
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
Und wer sagt denn bitteschön, dass der/die Hacker "einfach so" Zugriff erhalten haben? Wissen wir wie lange der Angriff vorbereitet wurde? Wissen wir auf welche Daten der/die Hacker genau Zugriff hatten?Kajetan hat geschrieben:Es gibt Vergleiche, die sind passend und Vergleiche, die sind nicht so passend.Mindflare hat geschrieben:Genau, ist auch deine Schuld, wenn du nachts auf dem Heimweg ausgeraubt wirst. Hättest dich ja besser schützen können. Am besten erst garnicht das Haus verlassen!
Und jetzt wird wild verallgemeinertUnverständlich, wie man die Schuld bei den Opfern sucht, anstatt bei den Tätern. Da ist es doch vollkommen egal, ob es hie rum Konzerne oder Einzelpersonen geht.
Sony HAT hier eine Mitschuld für diesen Daten-GAU, da man Zugriff auf sensible Userdaten nicht "einfach so" bekommen kann. Hier bestanden offenbar deutliche Sicherheitslücken und der Zugriff auf eine externe Sicherheitsfirma legt den Schluss nahe, dass bei Sony selbst nicht die Kompetenz sitzt, um so ein System adäquat zu schützen, respektive zu recherchieren, was denn da en Detail passiert ist. Zudem, wir reden wir von Sony, einem milliardenschweren Konzern und nicht von einem Kleinbetrieb, wo der Inhaber so gerade noch weiß, wie man die Shop- und Buchhaltungssoftware bedient und einfache Backups macht. Wir reden hier auch nicht von einem kleinen User-Forum, sondern vom PSN, dem Playstation Network, mit dem monatlich Abermillionen Dollar umgesetzt werden. Wer hier an der Sicherheit spart, der kann nicht einfach mit dem Finger auf den Angreifer zeigen und hoffen, dass niemand merkt wie niedrig hier offenbar die Sicherheitsstandards waren.
Wissen wir was für Sicherheitsmaßnahmen Sony getroffen hatte?
So viele Leute labern hier rum, als wären sie Experten auf allen Gebieten.
NIEMAND von uns kann genau sagen ob Sony nun zu wenig in die Sicherheit gesteckt hat oder nicht. Also lasst doch bitte diese (momentan) unbegründeten Anschuldigungen und möchtegern Expertenreden.
Schon mal den Satz "Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist" gehört?
Wenn dann mal bewiesen wird, dass Sony wirklich nicht angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergriffen hatte, könnt ihr gerne rumtrollen und euch über Sony auslassen, aber bis dahin Schaltet doch bitte ein paar Gänge runter...
Mfg lettiV
-
[GA]Homey
- Persönliche Nachricht:
Ich will endlich wieder zocken, mir doch egal mit den Daten! Wer munter und fleissig seine Daten überall speichert auf Websites und Online Services muss immer damit rechnen das diese auch mal unbefugten in die FInger fallen.
Ich habe noch nie einen Sinn darin gesehen das ich im PSN meine Adresse und Kreditkarten Infos angeben muss und hab das auch nicht getan. Mein PSN guthaben lade ich via ebay->paypal->gutscheincodes auf ... adresse kriegen die von mir nicht (wofür brauchen die die überhaupt?? will eh keine post von denen!), alles was sie von mir haben ist benutzername, email und passwort und das reicht auch und ist auch nicht so ein Problem wenn das jetzt ein unbefugter hat.
Aber ich will endlich wieder zocken mann!!!
Ich habe noch nie einen Sinn darin gesehen das ich im PSN meine Adresse und Kreditkarten Infos angeben muss und hab das auch nicht getan. Mein PSN guthaben lade ich via ebay->paypal->gutscheincodes auf ... adresse kriegen die von mir nicht (wofür brauchen die die überhaupt?? will eh keine post von denen!), alles was sie von mir haben ist benutzername, email und passwort und das reicht auch und ist auch nicht so ein Problem wenn das jetzt ein unbefugter hat.
Aber ich will endlich wieder zocken mann!!!
Zuletzt geändert von [GA]Homey am 27.04.2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.