PSN: Daten-GAU möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

dcc hat geschrieben:Kontodatenhack über das Internet mit einer handelsüblichen PS3...krass....
Quelle?

Davon abgesehen welches System ist denn schon 100 % sicher?! Wie dem auch sei, ich mache bei dem Sony Gebashe nicht mit. Ist ja so als würde ich einer Bank die Schuld an einem Banküberfall geben!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

timster13 hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Kontodatenhack über das Internet mit einer handelsüblichen PS3...krass....
Quelle?

Davon abgesehen welches System ist denn schon 100 % sicher?! Wie dem auch sei, ich mache bei dem Sony Gebashe nicht mit. Ist ja so als würde ich einer Bank die Schuld an einem Banküberfall geben!
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag. Mehr sage ich dazu nicht :)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

timster13 hat geschrieben:Ist ja so als würde ich einer Bank die Schuld an einem Banküberfall geben!
Naja, wenn eine Bank den Tresor sperrangelweit offen stehnläßt, würde man ihr zumindest eine gewisse Mitverantwortung nicht absprechen.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ayayay dass is bitter. vllt wachen die leute endlich mal auf und beginnen sich kritischer mit online-verkaufsplattformen zu beschäftigen.
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Quelle?

Naja wenn die bank das geld auch so absichert wie sony das psn nämlich das geld offen überall in pappschachteln rumliegen lässt statt es in einen tresor zu packen sollte man da wohl auch mal drüber reden :D
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Tyler Durden hat geschrieben:[...]...wenn man gar keine Ahnung hat, einfach mal die Fanboy-Fresse halten ;-)
[...]
Zu Sony: Amateure, noobs, Vollidioten...die haben es echt verdient unterzugehen und besser früher, als später.
basher-fressen sind auch nicht besser als fanboy-fressen... -_-
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Flextastic hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:aber die homebrew-anbieter waren um die sicherheit des netzwerkes besorgt oder wie?

deine beiträge machen immernoch keinen sinn...achja, doch: stänkern/flamen/yeah

eben 4p...
Wer flamed und stänkert hier nun rum, anstatt sich in aller Höflichkeit weiter zu unterhalten? Glashaus- Steine, mein Lieber!
ich versuche deine falschaussagen hier zu entlarven, bisher machst du es mir einfach. ich warte immernoch auf ein beispiel :!:
Frage mich sowieso, wieso sich Kajetan überhaupt noch die mühe machen sollte, dir noch weitere Beispiele nennen sollten, die dann als Falschaussagen abgetan werden. Noch erstaunlicher finde ich es aber, dass es sogar Leute gibt, die eine solche Firmenpolitik auch noch verteidigen. :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du hast anscheinend die debatte nicht verfolgt, von daher bist du für diese diskussion eh disqualifiziert, ganz einfach.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Boah! Auf den Zug "Sony ist der mieseste Verein der Welt" sind ja echt viele aufgesprungen. Cool. Mache mir jetzt mal brötchen unf kaffee. Ist ja wie Kino. Nur morgens. :boxen:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

sportpalace hat geschrieben:"WAS MÜSSEN SPIELER TUN?
Wer seine Kreditkartendaten bei Sony hinterlegt hat, sollte deshalb besonders wachsam sein: Die Hacker haben Namen, Kartennummer und das Gültigkeitsdatum – also alle Voraussetzungen für einen Kreditkartenmissbrauch!

Daher sollte die Kreditkartenabrechnung fortan besonders aufmerksam geprüft werden. Wer missbräuchliche Abbuchungen entdeckt, muss diese sofort bei der Bank reklamieren, damit zurückgebucht werden kann. Wer das Risiko gar nicht erst eingehen will, kann bei seiner Bank eine neue Karte beantragen. Je nach Bank gibt es diese auf Kulanz oder gegen Gebühr (ca. 7-15 Euro)."

Meine Bank hat auf Anfrage empfohlen, die Kreditkarte sofort sperren zu lassen und schickt mir nun innerhalb von 2 Wochen eine neue zu
. Andere Banken sind da offenbar sorgloser, denn von Betroffenen ist zu hören, dass manche Banken offenbar meinen, man könne erst einmal abwarten und solle die Kontoauszüge sorgfältig beobachten. Da sollen wohl Austauschkosten vermieden werden - ich würde das nicht riskieren.

Es ist schrecklich. Erst entfernt Sony seinen Linuxkunden das OtherOS entschädigungslos. Dann versagen die Kopierschutzsicherungsmechanismen der PS3 trotzdem. Und schließlich wird auch noch der Schutz des PSN ausgehebelt und werden persönliche Kundendaten abgegriffen. Immer wieder stehen wir Sony-Kunden so mit heruntergelassenen Hosen da. Sony wird meine Kreditkarteninformationen deshalb nicht wieder erhalten. Vielleicht hole ich mir noch mal eine PSN-Karte, aber als zuverlässiges, sicheres und seriös geführtes Unternehmen mit Kreditkartenzugang ist Sony bei mir durch.
Zuletzt geändert von ColdFever am 27.04.2011 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

tet1 hat geschrieben:
Quelle?

Naja wenn die bank das geld auch so absichert wie sony das psn nämlich das geld offen überall in pappschachteln rumliegen lässt statt es in einen tresor zu packen sollte man da wohl auch mal drüber reden :D
Ganz untschuldig ist Sony vielleicht nicht, aber es wird glaube ich immer jmd. geben, der irgendein perfektes Sicherheitssystem überlistet kann weil es eben in dieser Hinsicht kein perfektes Sicherheitssystem gibt und geben wird.
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Na los, Ring frei für alle PCler und Xboxer!
Haut richtig drauf, einen besseren Grund zum Bashen gab es seit Langem nicht mehr. :ugly:

Spaß...

Am besten schweigen und genießen.
DarklordAltair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarklordAltair »

Sorry "Off-Topic"

Anregung:

Ein "+/-" Button wäre eine echte Bereicherung. Manchen fällt es ja nicht mal auf, wie schlecht und sinnfrei ihre Kommentare sind. So könnte die Diskussion vielleicht auf einem gewissen Niveau verbleiben.
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Flextastic hat geschrieben:du hast anscheinend die debatte nicht verfolgt, von daher bist du für diese diskussion eh disqualifiziert, ganz einfach.
Es ging um die Salamischeibenpolitik und um die mehreren Warnschüsse, auf die Sony nur mit Klagen reagierte, ersteres wäre mit der derzeitigen News wiederlegt und zweiteres, wie gesagt, statt etwas zu ändern, schickt man die Anwälte. :wink:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Robby1234 hat geschrieben:
Aber Leidtragende sind doch letzenendes die PSN User (also mich mit eingeschlossen) warum soll ich den Konzern die Schuld geben, wenn so ein Hackervogel meine Daten an Dritte weitergibt und dafür noch Kohle sieht?
Weil es andere Konzerne schaffen unsere Kundendaten sicher zu verwahren :?:

Gehackt werden kann jeder Konzern, nur hier sieht man mal wieder welch fantastische Arbeit Sony geleistet hat Sicherheit zu gewährleisten.

Berücksichtigt man dann noch die um eine Woche verspähtete Benachrichtigung das vielleicht aber nur vielleicht sogar Kreditkarteninformationen! (solche Informationen müssen noch am selben Tag an die Betroffen gehen, selbst wenn sich Sony da nicht sicher war) gestohlen wurden schafft das natürlich nur Vertrauen für den Endkunden :!:
Oder Gesprächsstoff für den Troll, wie man an deinem Besispiel hervorragend sehen kann.
Robby1234 hat geschrieben:
Predint hat geschrieben::lol:
dito :lol:

Selbst wenn die bösen Jungs (oder die Guten, kann jeder sehen wie er will) jetzt wohl auch meine Daten haben find ichs geil.

Die Aktion sollte auch bei Sony bis ganz nach oben durchgedrungen sein und hey wenn Hacker jetzt dadurch Kohle scheffeln, für getane Arbeit muss jeder entlohnt werden! :twisted:
Ähh, du weißt das es das Geld vom Endkunden ist, über dessen Verlust du dich hier freust, oder? Ist das eine Geisteskrankheit oder ein genetischer Defekt? :twisted: