Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Horror Kid hat geschrieben:Mir sind die kleinen Design-Veränderungen auch alle wirklich schnurz. Wenn mich das stören würde, würde ich einfach wieder das Original spielen.

Die Gyro-Steuerung finde ich sehr cool. Darauf freu ich mich schon und ich glaub auch nicht, dass es mit dem 3D Effekt Probleme gibt, weil man dabei sowieso den Kopf mitbewegen muss.

Verhältnis Kopf zu Bildschirm bleibt ja gleich, wie wenn man in Echt einen Bogen anlegt.
Verstehe jetzt auch nicht, was ihr an den Detailänderungen auszusetzen habt. Wenn man das Original spielen möchte, kann man es sich auf dem N64 geben. Und wer kein N64 hat, bekommt es wahrscheinlich inkl. OoT günstiger als OoT für den 3DS.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wulgaru hat geschrieben:Wie ich es mir dachte:

http://www.youtube.com/watch?v=nYl9xI5Xamg
http://www.gametrailers.com/video/japan ... end/713241

...zu hell. :wink:
Naja, die Melodie haben sie gelassen, das ist ja auch das wichtigste. Grundthema und Melodie.
Der Boden sieht auch anders aus. Ursprünglich war es mehr wie Wüste, nun ist es richtiges, grünes Gras. Es wirkt.....friedlicher/einladender....oder so^^

Ich weiß nich wie oft ich OoT mittlerweile durch hab und wie oft ich das Introl gesehen hab, aber ich hab auch das Gefühl das irgendwas "falsch" ist.
Nicht das es schlecht ist, aber eben anders. Diejenigen, die es nicht verstehen werden es nie verstehen und die, die es verstehen, denen muss ich es nicht weiter erklären^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die kamerafahren sind anders, vermutlich um den 3d effekt stärker in den fokus zu rücken
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Zocke gerade das Original durch um mir nochmal alles genaustens in Errinerung zu rufen. Mach das ganz gerne, kurz vor den Remakes mir das Original nochmal reinzuziehen. Alleine schon um die Unterschiede deutlicher zu erkennen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Welchen unterschied? :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@game&watch: also ich hab die hylianische steppe immer als nicht besonders dicht bewachsene grasfläche angsehen. finde das im remake eigentlich sehr schön. insgesamt ists ja generell wesentlich kontrastreicher als das original. find ich gut.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da könnt ihr direkt vergleichen:
http://www.gametrailers.com/video/title ... end/713293

Hat sicher was mit dem 3D Effekt und dem breiteren Bildausschnitt zu tun. Ich finde es sieht gut aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja sieht wirklich so aus, als wenn das Spiel in einen Topf mit Glühwürmchen gefallen wäre. :ugly:

Im Ernst....natürlich findet man als alter Fan das Original besser ob Argumente oder nicht (auch wenn die Helligkeit imho durchaus eines ist). Generell hätten sie sich aber auch irgendeinen Mist ausdenken können, so ist es ja ganz nett.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das remake könnte eine portion xenoblade vertragen...

kann mir nicht vorstellen dass das spiel die hardware dermaßen auslastet dass da kein platz mehr für gras ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du meinst gras das so aussieht wie das, das man abmähen kann um an gegenstände zu kommen?
find ich schon gut so wies is. ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

E-G hat geschrieben:das remake könnte eine portion xenoblade vertragen...
nach dir könnte doch jedes spiel bissl xeno vertragen =P (nich bös gemeint)

man fängt bei dem spiel nicht vom zeichenbrett an, da wird im rahmen des originals verbessert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die große mittlere fläche kann man auch mit ner ordentlichen portion gras verbessern ohne ans zeichenbrett zu müssen... generell wäre mir ein gräußeres augenmerk auf bodendetails wichtig, aber das wird durch die bank überall vernachlässigt. ein jammer.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

schönes gras ist eben rechenaufwändig
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke der 3Ds wird da durchaus schon einiges bieten können. Starfox Adventures hatte beispielsweise in der Frühphase vom Cube schon teilweise sehr schöne Bodentexturen, technisch ist das sicher drin. Aber es ist ja eigentlich klar, dass OoT nicht der Titel ist, der den Handheld ausreizt. Nintendo macht das ja selbst sowieso eher selten.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Kurze Frage zum Original. Das ich das Game das letzte mal durchgespielt hab ich schon ewig her, zu Wind Waker zeiten...

Es ist nicht wirklich normal, dass der Bildschirm bei "The End" sich nicht mehr regt oder? Ich hatte das irgendwie in Errinerung das man nach dem Ende noch weiter Spielen kann O.O
Also hab das jetzt 2 mal gemacht (Ganon besiegt) und immer ist bei "The End" auch wirklich schluss, also da kann ichs Game neustarten.

Wie gesagt schon ewig her das ich es das letzte mal durchgezockt habe und wollte einfach kurz wissen, ob sich das so gehört...

Ansonsten habe ich irgendwie ein Problem^^