PSN: Daten-GAU möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht welche Welt das ist, in der ständig alle PS3 Spieler über die Anderen herfallen, jeden Kommentar ständig ins Negative ziehen und flamen und bashen wo es nur geht - ich sehe eigentlich nur dich mit hoher Regelmäßigkeit rumstänkern. Deine letzten 20 Posts sind nichts anderes als PS3 Gebashe. Auffällig, oder?Alking hat geschrieben:Es ist doch absolute Heuchelei von Sony, raffst du das nicht? Die schwallen seit jeher, dass man mit PSN ein kostenloses Onlineding bietet, was dem XBL ebenbürtig ist. Aber wie du siehst haben die massiv an der Sicherheit gespart und bekommen jetzt die Quittung.Satus hat geschrieben: Was bringt mir Xbox Live wenn die Konsole Schrott ist?? Was hat das mit dem Thema zu tun???
Die Tatsache, dass man erst jetzt über das Ausmaß unterrichtet wird ist eine Sauerei von Sony.
Aber Hauptsache die PSler reden in jeder Minute XBL schlecht, Abzocke und was weiß ich was habe ich gelesen. Also die 3-4€ im Monat habe ich über um mir den besten OnlineService zu leisten, der vor allen Dingen entsprechend sicher ist.
Einen solchen Ausfall würde es auf der Xbox360 niemals geben.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Ahja. So wie Microsoft an der Sicherheit des IEs oder von Windows im Allgemeinen spart, oder wie? So wie Steam 2007, als bei denen KK Daten geklaut wurden, oder Unternehmen für die Abrechnung von KK (2009, USA), denen 100 Millionen KK Daten abhanden gekommen sind. Die haben also alle an der Sicherheit gespart, nur Xbox Live ist sicher. In Deiner Traumwelt möchte ich mal leben...Alking hat geschrieben: Es ist doch absolute Heuchelei von Sony, raffst du das nicht? Die schwallen seit jeher, dass man mit PSN ein kostenloses Onlineding bietet, was dem XBL ebenbürtig ist. Aber wie du siehst haben die massiv an der Sicherheit gespart und bekommen jetzt die Quittung.
Software hat Fehler, Fehler können ausgenutzt werden. Wer Fehler sucht, der findet. 100% Sicherheit gibt es nicht.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetzt auch die Rechtfertigung für die Entwendung der Daten von 77 Mio. Kunden?Laichzeit hat geschrieben:soweit stimme ich dir zu, nur leider ein fehler drinn, es gibt ne EU-Richtlinie die aussagt, dass ein Produkt X Monate nach Erwerb noch den vollen Funktionsumfag bieten muss. Und der gestrichene Linuxsupport ist echt ne Hausnummer.........Unrockstar007 hat geschrieben:Das Ende von Sony zu prophezeihen find ich ein bisschen Endzeit Stimmung. Natürlich ist es nicht erfreulich, das ist klar. Und da ich an das Gute glaube, denke ich dass Sony erst eine Woche später bescheid wusste, weswegen sie auch erst jetzt Infos deswegen raus gegeben haben.
Es ist armseelig aus profilierungssucht und einem E-"Robin Hood" Feldzug heraus 75 Millionen Nutzerdaten zu klauen und damit Leute zu treffen, deren Daten nun eventuell bekannt sind, die eigentlich nichts "Falsch" gemacht haben.
Diese Spasten immer noch in Schutz zu nehmen und Sony die Schuld zu geben, weil sie von ihren REchten gebraucht gemacht haben finde ich einfach nur schwach. Natürlich hat Sony den Gesichtsverlust, aber die Daten sind von privatne Personen von denen ein Großteil von diesem ganzen Trara von wegen Other OS funktion und Hacker und Gerichtsverhandlung überhaupt keine Ahnung haben.
-
Rasheed
- Persönliche Nachricht:
-
sportpalace
- Persönliche Nachricht:
Betreff Kreditkartennummern.
Prima. Soll ich jetzt ständig mein Konto kontrollieren? Anscheinend muss ich auch einen komplett neuen Account einrichten, da ich mein altes E-Mail-Postfach gelöscht habe. Wäre laut Sony doch gegen die AGBs. Naja, ich denke nicht dass man in der nächsten Zeit wegen einem neuen Account gebannt wird.
Prima. Soll ich jetzt ständig mein Konto kontrollieren? Anscheinend muss ich auch einen komplett neuen Account einrichten, da ich mein altes E-Mail-Postfach gelöscht habe. Wäre laut Sony doch gegen die AGBs. Naja, ich denke nicht dass man in der nächsten Zeit wegen einem neuen Account gebannt wird.
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich ein anderes Thema. Und wenn man der Meinung ist, dass man Sony - ich sag mal - eins "auswischen" will, dann gäbe es sicherlich auch andere Wege, ohne Millionen von eigentlich unbeteiligten mitzuschädigen, das will ich damit sagen.Laichzeit hat geschrieben:soweit stimme ich dir zu, nur leider ein fehler drinn, es gibt ne EU-Richtlinie die aussagt, dass ein Produkt X Monate nach Erwerb noch den vollen Funktionsumfag bieten muss. Und der gestrichene Linuxsupport ist echt ne Hausnummer.........Unrockstar007 hat geschrieben:Das Ende von Sony zu prophezeihen find ich ein bisschen Endzeit Stimmung. Natürlich ist es nicht erfreulich, das ist klar. Und da ich an das Gute glaube, denke ich dass Sony erst eine Woche später bescheid wusste, weswegen sie auch erst jetzt Infos deswegen raus gegeben haben.
Es ist armseelig aus profilierungssucht und einem E-"Robin Hood" Feldzug heraus 75 Millionen Nutzerdaten zu klauen und damit Leute zu treffen, deren Daten nun eventuell bekannt sind, die eigentlich nichts "Falsch" gemacht haben.
Diese Spasten immer noch in Schutz zu nehmen und Sony die Schuld zu geben, weil sie von ihren REchten gebraucht gemacht haben finde ich einfach nur schwach. Natürlich hat Sony den Gesichtsverlust, aber die Daten sind von privatne Personen von denen ein Großteil von diesem ganzen Trara von wegen Other OS funktion und Hacker und Gerichtsverhandlung überhaupt keine Ahnung haben.
Ehrlich gesagt fühl ich mich nicht betroffen, weil ich die Funktion nie genutzt habe - aber natürlich bezieht sich das nur auf mich. Natürlich könntem an jetzt kommen von wegen "aus Prinzip", aber so bin ich nicht. Für jemand der das genutzt hat, verstehe ich dass er sich ärgert.
-
VeritasFalsum
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau die Art von Salamitaktik, die wir schon öfters von japanischen Unternehmen erlebt haben. Sie geben immer nur genau das zu, was sich ohnehin nicht mehr leugnen lässt. Für mich ist das auch ein Informations-GAU von Sony, wenn man die Leute eine Woche im Ungewissen lässt.Rasheed hat geschrieben:Heilige Kacke!!! Verdammte Kacke!!!
Zuerst Fukushima und jetzt Sony, was ist los mit den Kack Japanern???
Ich dachte immer die habens im Griff und jetzt muss ich wegen diesen Deppen alle meine Daten ändern, und Mortal Kombat kann ich immer noch nicht online zocken![]()
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
E-X-A-K-T!4P|Bodo hat geschrieben:Das ist genau die Art von Salamitaktik, die wir schon öfters von japanischen Unternehmen erlebt haben. Sie geben immer nur genau das zu, was sich ohnehin nicht mehr leugnen lässt. Für mich ist das auch ein Informations-GAU von Sony, wenn man die Leute eine Woche im Ungewissen lässt.
- Tabeekam
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich ist trotzdem etwas abwegig.4P|Bodo hat geschrieben:Das ist genau die Art von Salamitaktik, die wir schon öfters von japanischen Unternehmen erlebt haben. Sie geben immer nur genau das zu, was sich ohnehin nicht mehr leugnen lässt. Für mich ist das auch ein Informations-GAU von Sony, wenn man die Leute eine Woche im Ungewissen lässt.Rasheed hat geschrieben:Heilige Kacke!!! Verdammte Kacke!!!
Ich dachte immer die habens im Griff und jetzt muss ich wegen diesen Deppen alle meine Daten ändern, und Mortal Kombat kann ich immer noch nicht online zocken![]()
Ganz davon abgesehen: So ziemlich überall auf der Welt wird nur das zugegeben, was man nicht mehr leugnen kann. Es war bei Tschernobyl so, es war bei der Deep Water Horizon so: Es ist immer so. Und ich kann nicht fassen, dass ich den Diebstahl von ein paar KK-Nummern und Kundendaten grade selbst mich solchen Katastrophen in einem Satz nenn.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
anstatt ihm noch in seinen "kack Japaner"-Rage zu unterstützen hättest du ihm mal lieber dafür ne verwarnung reindrücken sollen ... als ob irgend eine andere Regierung/Firma egal aus welchen Land großartig anders gehandelt hätte, in beiden Fällen.4P|Bodo hat geschrieben:Das ist genau die Art von Salamitaktik, die wir schon öfters von japanischen Unternehmen erlebt haben. Sie geben immer nur genau das zu, was sich ohnehin nicht mehr leugnen lässt. Für mich ist das auch ein Informations-GAU von Sony, wenn man die Leute eine Woche im Ungewissen lässt.Rasheed hat geschrieben:Heilige Kacke!!! Verdammte Kacke!!!
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich wie sich hier einige verhalten, die es feiern, dass Kriminelle die Daten von Millionen Usern gestohlen haben, weil dadurch dem ach so "arroganten und ignoranten" Konzern Sony geschadet wird.
So ein Schwachsinn.Rasheed hat geschrieben:Heilige Kacke!!! Verdammte Kacke!!!
Zuletzt geändert von Inari am 27.04.2011 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fizzers85
- Persönliche Nachricht:
Ich stells mir auch irgendwie schwierig vor (und das obwohl ich aus der IT-Branche kommeJesusOfCool hat geschrieben:also um 77mio kundendaten zu klauen müsste der aber ziemlich lange da drinnen gewesen sein. also entweder warens nicht so viele, oder aber die haben bei der sicherheit echt hart gefailed.
Also in Panik sollte man jetzt nun wirklich nicht verfallen (aber zumindest ein paar Sicherheitsvorkehrungen machen, z.B. Passwort ändern oder ev. wirklich seine KK vorerst sperren lassen). Aber ich weiß schon, die Kiddies wird das am schwersten treffen. "boah ey, kann kein cod online zocken, scheiss sony - ich kauf mir ne xbox" :wink: