Minecraft: Persson erläutert Mod-Lizenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

IEP hat geschrieben:Die Idee war so dumm, dass jetzt das Ansehen von ihm und Mojang gelitten hat - die halbe Stunde, in der das Modden noch was gekostet hat, hat viele Leute ziemlich wütend gemacht.

Tja.... wenigstens wird zurückgerudert. Ich hoffe, dass nach der Veröffentlichung wenigstens wirklich nicht ständig alle Mods wegen neuen Updates nochmal überarbeitet werden müssen. Das ist nämlich derzeit das einzig schlimme an der Modsituation.
Damit hat Persson sich und Minecraft wirklich so gar keinen Gefallen getan. Mod-Lizenz die was kostet und dann kann der Entwickler die Idee auch noch in das Spiel einbauen ohne jegliche Rücksprache mit dem Modder?
Sehr, sehr dreist.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Mods dürfen nichts Bösartiges im Schilde führen und schadhaft sein
Ach sowas doofes. Jetzt wollte ich gerade einen als Mod getarnten Virus schreiben.
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Ach ja, wie gut das die Herren von Minecraft nur das Beste für die gesamte Spiele Welt im Sinn hat.

Macht und Erfolg machen eben wahnsinnig.
Mircosoft93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mircosoft93 »

bitte macht es einfach kundenfreundlicher. Ich hab ja jetzt schon Probleme ein Texture Pack zu nutzen und da ich so selten MC zocke, will ich auch nicht bei jedem Neustart ein Update haben wo ich mir wieder das Texture Pack raufhieven muss
g0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g0r3 »

Langfristig wolle Mojang gute Mods oder gar Total Conversions auch unter Vertrag nehmen oder gar komplett aufkaufen und selbst vertreiben. Auch könnte es irgendwann einen speziellen Marktplatz dafür geben.
Auch wenn mir Minecraft sehr gut gefällt, muss ich anmerken, dass sie für ein Einwicklerstudeio, das noch kein fertiges Projekt abgeliefert hat, verdammt große Töne spucken...
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

die sollten froh sein das überhaupt jemand an sie geglaubt hat und sie dahingehend unterstützt. Jetzt so ein mist, und nein es war kein Tippfehler.