Umfrage: Wie steht ihr zur Wii 2?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Muramasa hat geschrieben:wieso wii 2? ich warte auf ne SNES 2 =D
Neeee, ich weiß wie sie heißen wird. UNES (gesprochen Yunäss) Das ULTRA NINTENDO ENTERTAINMENT SYSTEM 8)
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ich werde mir zwar nie wieder eine Konsole kaufen, da ich dann doch nur wieder vorm PC hocke. ^^ Aber dennoch verfolge ich die Entwicklung mit Spannung, haben sie doch auch Auswirkungen auf die PCler (leider). ^^
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

Hm, dann kann ich mir ja den Kauf von Wii/PS3/360 sparen und gleich beim Café zuschlagen. Eine Nintendo-Konsole mit evtl. deutlich höherer Leistung als PS360? Und dann noch abwärtskompatibel?
Das wäre ja echt mal was, muss ja nicht sofort sein, sondern dann, wenn der Preis etwas gesunken ist, ein Haufen Ports erschienen ist, die Nachfolgekonsolen von Sony und MS aber noch in weiter Ferne sind.
Und dann Kirby's Dreamland HD :D!
Lou11e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lou11e »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
Lou11e hat geschrieben:Da ich mir grundsätzlich jede Konsole und jedes Spiel mit einer Wertung > 70% kaufe, kommt mir natürlich auch die neue Wii ins Haus. Nur wer die Konsolen hat und auch die Spiele dazu, kann mitreden. Und ich bin immer neugierig auf die Nintendo Spiele. Bei mir war zwischenzeitlich mal vieles auf PS 3 fokussiert (Demons Souls), allerdings bin ich wieder bei der Wii gelandet. Silent Hill, DK Returns und Eqic Mickey halten mich wieder bei der Stange. Mal sehen, ob das noch so ist, wenn das neue Monster Hunter 3 Portable rauskommt, allerdings ist es ja so, das Dragon Quest 10 wieder ein Wii exklusiver Titel wird. Ach herr je, zu viele wichtige Spiele auf zu vielen Systemen, von Last Guardian rede ich mal gar nicht.
Aber bevor ich einen Knaller verpasse, kaufe ich halt die Konsole, und ohne solange Zelda nicht auf der XBOX rauskommt, brauche ich die Nintendo Geräte so oder so.
Hast du zu viel Zeit und Geld???
Beides. und ich stehe auf videospiele, und ich sammle, das schon seit 20 Jahren, allerdings könnte man sich für den ganzen kram sicher einen schönen sportwagen kaufen...aber da ich den auch habe ...
:-)
mutzelenis_extremis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutzelenis_extremis »

Entscheidend für den Wii-Nachfolger werden wie immer die Spiele sein. Und genau da sehe ich für mich ein Problem: Die Casualspiele werden den Markt überschwemmen. Denn warum sollte Nintendo sich um 180° drehen, wenn es so ein riesen Haufen Geld einbringt? Ich habe zwar selbst Mario Party und Co. bis zum erbrechen gespielt, aber ein (für mich) wichtiger Kaufgrund sind japanische Rollenspiele. Da war das SNES ein El Dorado für mich. Leider hat das Nintendo immer mehr vernachlässigt. Allerdings sieht es mittlerweile auf der XBox360/PS3 da auch traurig aus...

Jedenfalls wird Nintendo das Kiddi-Image wohl nicht mehr von der Backe bekommen, auch wenn es auch auf der Wii genügend Erwachsenenspiele gab. Und die Third-Party-Entwickler müssten ordentlich unterstützt werden, um was anderes als lieblosen Daddelkram zu produzieren.
Sonst nützt die beste Technik nichts!
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Lou11e hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
Lou11e hat geschrieben:Da ich mir grundsätzlich jede Konsole und jedes Spiel mit einer Wertung > 70% kaufe, kommt mir natürlich auch die neue Wii ins Haus. Nur wer die Konsolen hat und auch die Spiele dazu, kann mitreden. Und ich bin immer neugierig auf die Nintendo Spiele. Bei mir war zwischenzeitlich mal vieles auf PS 3 fokussiert (Demons Souls), allerdings bin ich wieder bei der Wii gelandet. Silent Hill, DK Returns und Eqic Mickey halten mich wieder bei der Stange. Mal sehen, ob das noch so ist, wenn das neue Monster Hunter 3 Portable rauskommt, allerdings ist es ja so, das Dragon Quest 10 wieder ein Wii exklusiver Titel wird. Ach herr je, zu viele wichtige Spiele auf zu vielen Systemen, von Last Guardian rede ich mal gar nicht.
Aber bevor ich einen Knaller verpasse, kaufe ich halt die Konsole, und ohne solange Zelda nicht auf der XBOX rauskommt, brauche ich die Nintendo Geräte so oder so.
Hast du zu viel Zeit und Geld???
Beides. und ich stehe auf videospiele, und ich sammle, das schon seit 20 Jahren, allerdings könnte man sich für den ganzen kram sicher einen schönen sportwagen kaufen...aber da ich den auch habe ...
:-)
Mir fehlt hier nur die Zeit... Geld hab ich auch genug und bin eingedeckt mit Spielen :D
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thane-DE »

Asgar06 hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Mir egal, hab 'ne SNES, das langt.
ach ja das wahren noch zeiten das war echt bis jetzt die beste konsole von denen. Da werden die auch niewieder rannkommen^^
Oh Ja, die Snes war ne Super konsole und es Stimmt: Seitdem gibt es auf den Nintendokonsole immer nur wenig gute Spiele (Beispiele gefällig: N64: Zelda: OoT, GC: Smash Bros. Melee, Wii: Mario Galaxy)

Überhaupt gibt es nur 2 Serien von Nintendo die auf Nintendos konsolen eine Ziemliche Qualitätskonstante halten, die hoch ist: Mario und Zelda. Andere Serien (z. B. Metroid) Sind zwischenzeitlich zur höchstform Aufegaufen (Metroid Prime 1 und 2) und dann abgeka**t (Other M war offen gesagt ziemlich schlecht). Aber man weiss nie, vielleicht wird ja ausgerechnet diese Konsole zu Core-Konsole und die XBox 720 mit ihren Kinect-Gefuchtel zur Causal-Konsole. Aber erstmal können wir nur abwarten und Tee Trinken.
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Bin mal gespannt wann sony und microsoft nachziehen . normal ja erst in 4 jahren so wie sie gesagt haben.
Vieleicht fällt durch nintendo ja der preis für die x360 dann würd ich mir evtl eine kaufen aber auch nur wenn die neue xbox in 4 jahren rauskommt so wie sie es gesagt haben, wenn schon in 2 jahren eine neue rauskommt komm ich mir verarscht vor.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

everplayer hat geschrieben:
Oh Ja, die Snes war ne Super konsole und es Stimmt: Seitdem gibt es auf den Nintendokonsole immer nur wenig gute Spiele (Beispiele gefällig: N64: Zelda: OoT, GC: Smash Bros. Melee)
Stimmt das sind auch in meiner Erinnerung die einzigen guten Spiele die es für diese Konsolen gibt. Es gab übrigens auch für die Playstation nicht so viele gute Spiele (Beispiel PSX: FFVII und PS2: Ico) mehr war da glaube ich nicht .... :ugly:
gamer0009
Persönliche Nachricht:

Grafik

Beitrag von gamer0009 »

Hoffen wir mal das die Grafikpower wesentlich aufgeschraubt wird! :wink:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hoffen wir, dass Nintendo die Einnahmen gut reinvistiert haben, um uns endlich wieder mit einer würdigen Nintendokonsole zu bescheren.
holodoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holodoc »

lenymo hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:Zii? hoff nicht, das würde viel zu doof klingen. da sind cafe und stream ja noch besser...
Wenn dir das nicht gefällt Nintendo hat sich 2007 auch noch Bii, Cii, Oii und Yii für den Bereich Videospiel und andere elektronische Geräte, patentieren lassen. :lol:
Ich dachte immer, der Nachfolger der "Wii" bekommt den Namen "Waas" ? :D
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wenn es wieder ein exklusives Resident Evil gibt bin ich dabei. :twisted:
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thane-DE »

holodoc hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:Zii? hoff nicht, das würde viel zu doof klingen. da sind cafe und stream ja noch besser...
Wenn dir das nicht gefällt Nintendo hat sich 2007 auch noch Bii, Cii, Oii und Yii für den Bereich Videospiel und andere elektronische Geräte, patentieren lassen. :lol:
Ich dachte immer, der Nachfolger der "Wii" bekommt den Namen "Waas" ? :D
Oder: Woo, Weer, Waarum, etc. :roll: :wink:
Danny3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny3 »

Für Wii gibt es keinen Shooter im Rollenspielformat (z.B Fallout 3) also lässt mich die Konsole vollkommen kalt.