LucasArts: Lizenziert Unreal Engine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

... falsch gelesen sry. Bitte löschen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

ThunderOfLove hat geschrieben:nichts geht doch über KOTOR 3!!! :P
Wobei dieses wohl niemals erscheinen wird. :bigcry:
Dann macht das wieder Obsidian :lach:
Manny Calavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manny Calavera »

Ob man für die kommenden Lego-Versoftungen die UE3 verwenden wird? Wäre doch sicherlich möglich und interessant :P
Scherub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scherub »

Sarnar hat geschrieben:http://unlimiteddetailtechnology.com/home.html

Sehr interessant, aber leider zu wenig Infos :-(
Hmm, das sehe ich eher sehr skeptisch. Klingt alles zu uebertrieben: "The result is a perfect pure bug free 3D engine that gives Unlimited Geometry running super fast".

Allein in diesem Satz sind so viele Uebertreibungen drin, dass es eher unserioes wirkt.

Dann sehe ich da auch technisch Probleme. Um die Menge zu speichern (nicht anzuzeigen, falls sie tatsaechlich einen Suchalgorithmus verwenden) wuerden sie fuer verschiedene Models (zumeist haben sie ja gleiche verwendet, wofuer man gut 'Instancing' verwenden kann) bedeutend mehr RAM und HDD/DVD/Blueray/whatever-Sapce benoetigen als fuer das Polygon-Pendant. In dieser Hinsicht sollte man sich auch die aktuelle Konsolen-Generation mal naeher ansehen... Wenn man dann noch sieht welche Details sie anstreben erscheint es einfach nur unrealistisch fuer Spiele.

Weitere und wahrscheinlich bedeutend groessere Probleme duerften transparente Objekte, Lighting, Schatten, etc. sein.

Naja, mehr werden wir wohl so gegen Weihnachten erfahren (oder auch nicht). :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Muramasa hat geschrieben:weil sie kostengünstig und leicht bedienbar ist?
das und nichts anderes.

ich hoffe, dass sie die "Digital Molecular Matter" engine nicht gänzlich verworfen haben. die hat viel realismus und dynamik in die level gebracht. hätte aber ruhig noch intensiver genutzt werden können.

Manny Calavera hat geschrieben:Ob man für die kommenden Lego-Versoftungen die UE3 verwenden wird? Wäre doch sicherlich möglich und interessant :P
die lego star wars spiele stammen nicht von lucas arts.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

porii hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Wenn LucasArts was tolles draus macht ist es mir wurscht was sie für eine Engine benutzen.

Battlefront 3
Jedi Knight bitte

war auch mein erster Gedanke :D
Manny Calavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manny Calavera »

Tony hat geschrieben:die lego star wars spiele stammen nicht von lucas arts.
Keine Ahnung, ob das stimmt, was Du sagst. Die haben da sicherlich min. als Publisher fungiert, aber evtl. waren sie da tiefer verstrikt.
Nichtsdestotrotz redete ich auch über "kommende Lego-Titel" und nicht über vergangene Lego-Star Wars-Spiele.
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: d

Beitrag von Alking »

DoubleR88 hat geschrieben:warum immer epic? es gibt so viele andere gute engines... ich kann die UE 3 nich mehr sehen, die ist total ausgelutscht.
Sign!

Epic in allen Ehren, aber die Unreal Engine ist am Ende. Wenn man sieht was die CryEngine 3 auf Konsolen zaubert, hoffe ich darauf dass mehr Entwickler diese nutzen. Die UE kann nichts mehr vom Hocker reißen. Selbst Bulletstorm aus dem Hause Epic sah teilweise mehr als besch.... aus.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Alking hat geschrieben:Selbst Bulletstorm aus dem Hause Epic sah teilweise mehr als besch.... aus.
Spielst du etwa keine Gears 3 MP Beta? Das sieht richtig geil aus was da die UE3 Engine noch zaubert!

Zum Thema andere Engine: Nicht nur die Engine sondern auch die Tools und die Dokumentation machen da den unterschied. Und da ist Epic, je nachdem was man immer so lesen kann, wohl ungeschlagen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Sarnar hat geschrieben:http://unlimiteddetailtechnology.com/home.html

Sehr interessant, aber leider zu wenig Infos :-(
angeblich sollen ja dieses jahr finale ergebnisse kommen.
allerdings sieht deren website so extrem unseriös aus... ^^

man weiß nicht, was man davon halten soll.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

-CloneShift- hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:nichts geht doch über KOTOR 3!!! :P
Wobei dieses wohl niemals erscheinen wird. :bigcry:
Dann macht das wieder Obsidian :lach:
Ist für mich kein Problem. Weshalb das Ende von KOTOR 2 dürftig ausgefallen ist, dürfte ja bekannt sein!

Auch der 2. Teil war ein größtenteils gutes Spiel. :D
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

ähm jungs habt ihr die neusten unreal demos gesehen?
Wobei das nicht die aktuelle UE 3 Engine ist und die Hardwareanfordungen nicht gerade gering sind. ^^

Ich mag die UE 3 Engine immernoch ziemlich gern, dumm nur das Figuren/Menschen/Monster etc. sich dadurch teilweise extrem gleichen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

das liegt am design! und epic bleibt dem wohl gerne
extrem treu :ugly:
and_Yi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von and_Yi »

Ich denke die Source Engine wird mit Episode 3 ( oder HL³) wieder kommen

Hoffentlich diesmal mit Streaming, und ohne Levelgrenzen :D
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

cHaOs667 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Selbst Bulletstorm aus dem Hause Epic sah teilweise mehr als besch.... aus.
Spielst du etwa keine Gears 3 MP Beta? Das sieht richtig geil aus was da die UE3 Engine noch zaubert!
[...]
Als Zauber würd ich das nicht bezeichnen. Sieht nett aus, aber mehr auch nicht.

Zum eigtl. Thema: Mich nervt es langsam, dass gefühlte 80% der Spiele mit der UE entwickelt werden, wirkt einfach alles wie aus einem Guss und eine brauchbare Alternative wäre einfach eine hauseigene Engine, dadurch hebt man sich auch mehr von der Masse ab.

Ich hoffe, dass sie damit dann wenigsten Star Wars: Battlefront 3 entwickeln, ein neues Jedi Knight wäre auch nett, aber ein neues KotoR wird ja eh nicht kommen, da SW:TOR die Geschichte ja zuende erzählt.