Nintendo 3DS: Absatz geringer als erwartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Am Montag hatte Nintendo die Nintendo 3DS: Absatz geringer als erwartet
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
Absatz geringer als erwartet
Ganz im ernst wer mit so einer schwachen Startline an Spielen kommt, hat selber schuld. Ich z.b habe mir noch kein 3DS game gekauft und andere wiederum warten mit dem Kauf des 3DS bis die Spiele rauskommen, die sie haben möchten. 
-
Matico
- Persönliche Nachricht:
also meins ist das teil nicht...
jetzt heisst es wieder aaah der mag nintendo nicht, ein basher ein troll. ich hoffe ich bin beides nicht.
trotzdem: mich wundert warum sich überhaupt jemand das gerät kauft. bisher gibt es wirklich nur mittelmässige spiele (nach meinem persönlichen geschmack nicht einmal das) und von dem 3d faktor mal abgesehen ist der 3ds ein hässliches gerät mit einem grobpixeligen und viel zu kleinen bildschirm für einen total überteuerten preis.
ich gestehe jedem seine hardware zu. ich wollte mit diesen sätzen nur meine verwunderung zum ausdruck bringen das überhaupt jemand scharf auf das gerät ist. ich hoffe (wirklich) das ein paar absolute top titel die hardware weniger wichtig machen. das hat nintendo ja schon öfter geschafft
trotzdem: mich wundert warum sich überhaupt jemand das gerät kauft. bisher gibt es wirklich nur mittelmässige spiele (nach meinem persönlichen geschmack nicht einmal das) und von dem 3d faktor mal abgesehen ist der 3ds ein hässliches gerät mit einem grobpixeligen und viel zu kleinen bildschirm für einen total überteuerten preis.
ich gestehe jedem seine hardware zu. ich wollte mit diesen sätzen nur meine verwunderung zum ausdruck bringen das überhaupt jemand scharf auf das gerät ist. ich hoffe (wirklich) das ein paar absolute top titel die hardware weniger wichtig machen. das hat nintendo ja schon öfter geschafft
-
Isosceles
- Persönliche Nachricht:
- Das Butterbrot
- Persönliche Nachricht:
Hatte zwar "nur" 1 Tag lang den 3DS ausgeliehen gehabt aber nach 1 Stunde hatte ich den 3d Effekt komplett ausgeschaltet weil ich das einfach nur nervig fand.Man habe schon früher gewusst, dass die Leute den 3D-Effekt erst zu schätzen lernen, wenn sie das Gerät mit eigenen Augen gesehen habe. Nintendo müsse sich deutlich stärker darum bemühen, den "Wert" des 3D-Erlebnisses zu vermitteln.
Ohne 3d finde ich aber ist es ein gutes Gerät was ich mir wohl auch kaufen werde sobald es einige gute Spiele dafür gibt die ich nicht schon damals auf den N64 gezockt habe
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Wozu auch?
Wozu soll ich mir einen 3DS kaufen, wenn ich für mein Handy für 1€ en Haufen gute Spiele bekomme?!
Nur für den 3D Effekt, der bestimmt in 1-2 Jahren bei jedem Handy Standard sein wird?
Nur für den 3D Effekt, der bestimmt in 1-2 Jahren bei jedem Handy Standard sein wird?
-
Gnu64
- Persönliche Nachricht:
Launch-Titel
Ich habe zwar grundsätzlich Interesse am 3DS, allerdings
Ist mir der Anschaffungspreis noch zu hoch und ausserdem was wichtiger ist, gibt es aktuell nicht einen einzigen Titel der mich dazu bewegen würde einen 3DS mein eigen nennen zu wollen - Wenn Lylat Wars und Zelda Ocarina of Time rauskommen bin ich dabei!
Ist mir der Anschaffungspreis noch zu hoch und ausserdem was wichtiger ist, gibt es aktuell nicht einen einzigen Titel der mich dazu bewegen würde einen 3DS mein eigen nennen zu wollen - Wenn Lylat Wars und Zelda Ocarina of Time rauskommen bin ich dabei!
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Re: Launch-Titel
das problem ist ja das lylat wars und zelda oot beides remakes sind..Gnu64 hat geschrieben:Ich habe zwar grundsätzlich Interesse am 3DS, allerdings
kenne sie auswendig.
also kein kaufgrund für den ds..
-
M4N!AC
- Persönliche Nachricht:
Tja Nintendo, ich will und würd den 3DS ja gern kaufen, aber bei dem Line-Up: Kein einziges der bisher veröffentlichten Spiele spricht mir auch nur ansatzweise an. Da reicht auch ein bald kommendes Remake eines über 10 Jahre alten Spiels nicht aus(Nicht falsch verstehen, OoT ist mein Lieblings-Zelda und ich freu mich auch drauf), aber wo ist denn Paper Mario 3DS, wo sind Metal Gear oder Resi. Auf der E3 wurden so vielversprechende Trailer gezeigt, solche Spiele gehören ins Line-UP. Wenn die irgendwann kommen, dann werd ich auch irgendwann mal zum 3DS greifen, aber im Moment, nein danke.
-
CloudAC
- Persönliche Nachricht:
Spiele
Ich wollte ihn mir fast kaufen, aber habe es doch noch nicht getan da ich auch erstmal auf die kommenden Spiele warte. Bisher ist bis auf Street Fighterleider nichts interessantes für mich dabei. Dennoch werde ich den 3DS weiter verfolgen. Gut scheint er ja zu sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe ja den Stress nie ganz, den die meisten bei sowas haben.
Das Gerät ist gerade mal etwas über einen Monat heraußen und schon wird von allen Seiten gejammert und analysiert.
Ja, das Launch Line-Up ist wichtig, aber selbst wenn es top gewesen wäre, hätte ich mir das Ding erst irgendwann über den Sommer oder im Herbst gekauft, weil es mir vorher nicht gut in den Kram passt (wenig Zeit und Geld).
Ich denke, ein Jahr sollte man jedem System geben bevor man es komplett abschreibt oder feiert.
Angekündigt ist ja vieles und wenn die Spiele eintrudeln, werden sich auch viele das Ding kaufen. Ich hab bei solchen Meldungen immer das Gefühl, dass da gleich die Entwickler die Panik bekommen und Projekte stoppen bzw. komplett abspringen oder manche Gamer aufhören das Gerät und die dazugehörende Software zu registrieren...
Lieber einfach mal warten.
Das Ding muss noch Reifen!
Grundsätzlich bin ich aber schon verwundert, dass der 3D-Effekt nicht noch viel mehr Neugierde erweckt hat.
Ich hoffe auf eine sinnvolle symbiotische Beziehung zwischen Project Café und 3DS, dann leg ich mir bis zum Ende 2012 beide zu.
Das Gerät ist gerade mal etwas über einen Monat heraußen und schon wird von allen Seiten gejammert und analysiert.
Ja, das Launch Line-Up ist wichtig, aber selbst wenn es top gewesen wäre, hätte ich mir das Ding erst irgendwann über den Sommer oder im Herbst gekauft, weil es mir vorher nicht gut in den Kram passt (wenig Zeit und Geld).
Ich denke, ein Jahr sollte man jedem System geben bevor man es komplett abschreibt oder feiert.
Angekündigt ist ja vieles und wenn die Spiele eintrudeln, werden sich auch viele das Ding kaufen. Ich hab bei solchen Meldungen immer das Gefühl, dass da gleich die Entwickler die Panik bekommen und Projekte stoppen bzw. komplett abspringen oder manche Gamer aufhören das Gerät und die dazugehörende Software zu registrieren...
Lieber einfach mal warten.
Das Ding muss noch Reifen!
Grundsätzlich bin ich aber schon verwundert, dass der 3D-Effekt nicht noch viel mehr Neugierde erweckt hat.
Ich hoffe auf eine sinnvolle symbiotische Beziehung zwischen Project Café und 3DS, dann leg ich mir bis zum Ende 2012 beide zu.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS: Absatz geringer als erwartet
Das diese Titel nicht im Launch sind ist schon richtig, schließlich macht es keinen Sinn gleich alle größeren Titel am Stück rauszuwerfen und so vermutlich auf lange Zeit einen Leerlauf zu erzeugen... nein, daran liegt es nicht alleine:M4N!AC hat geschrieben:. Auf der E3 wurden so vielversprechende Trailer gezeigt, solche Spiele gehören ins Line-UP.
- 3rd Party hat seine Chance verbockt und kaum solide Titel rausgebracht.
- einige größere Optionen wie der eShop sind noch nicht online.
- ein etwas höherer Preis den man nicht einfach so ausgeben möchte.
- teilweise schlechte Presse über Schädlichkeit des 3D in Tabloids und ähnlichen Zeitungen.
- der angeschlagene japanische Markt durch die Erdbeben
Während man die schlechte Presse vermutlich nicht los wird und diese leute anderweitig überzeugen muss, so angelt man sich die interessierten (und vorallem informierten) am besten mit Software... der Grund warum man sich so ein Gerät überhaupt kaufen möchte. Ocarina + eShop ? Das ist der Moment wo viele darauf warten, und damit wird man sicherlich schonmal einen Schub an Verkäufe sichern.
Und dann ist da die E3 die sicherlich auch noch das eine oder andere Argument liefern sollte, von daher sollte man sich über die schleppenden Verkäufe noch keine Sorgen machen.
Fakt ist nämlich, es ist nicht so das die Leute kein Interesse an dem Gerät haben, sondern sie haben einfach noch keinen Grund ihn sich bereits JETZT zu kaufen.