The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stevep74
Persönliche Nachricht:

Re: Snack

Beitrag von stevep74 »

tschief hat geschrieben:
stevep74 hat geschrieben:Witcher 2?Ein kleiner Snack,bis Scyrim kommt. :wink:
:lol: Genau :lol: Ist ja nicht so, dass Bethesda seit Morrowind eher mittelmässige Arbeit abgeliefert hat. Oblivion war nicht schlecht, aber zu generisch und nur mit Mods wirklich ein gutes RPG (und auch da fehlte noch viel)... Im Gegensatz zum Witcher, der auch weit entfernt war von der Perfektion, aber auch im Urzustand ein gutes bis sehr gutes RPG war ;-)...

Ich will dir nicht deinen Geschmack absprechen, aber rein technisch gesehen gibt es im Hinblick auf den Witcher mehr Hoffnung als auf Skyrim. Auch wenn das bisher gezeigte wirklich sehr gut ist!
Also grad technisch gesehen gehören Spiele von Bethesda eigentlich immer in die obere Liga(mal abgesehen von Fallout,was grafisch nicht den zu erwartenen Standart von Bethesda erfüllte,der Rest aber durchaus gelungen war).
Was für mich aber immer den Ausschlag gibt,Spiele von Bethesda den Vortritt zu lassen ,ist die Tatsache,das sie mir die Möglichkeit geben ihre Spiele in Egoperspektive zu erleben.

Gruss Steve
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

sarnkh
http://www.youtube.com/watch?v=rhaQKlJAj8Y

Mit Sex könnte man wenigstens erklären wieso die nicht einfach mit 40 Greifen nach Mordor sind und den Ring in die Lava geworfen haben. Mit Frodo in RugbyManier schönes Kurzpassspiel. Aber weil die immer an Sex denken nehmen sie eben eine Route wo sie die tollsten Puffs abklappen können.

Makes sense to me so far.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Hmm, die Vorschau liest sich jetzt nicht wirklich wie "Sehr gut"...da aber der die PC die Leadplattform ist, ist die eine oder andere Schmerzgrenze sicherlich verschoben.

Wie auch immer, freue mich schon auf die Version 1.1 oder 1.2. :mrgreen:
tschief
Persönliche Nachricht:

Re: Snack

Beitrag von tschief »

stevep74 hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
stevep74 hat geschrieben:Witcher 2?Ein kleiner Snack,bis Scyrim kommt. :wink:
:lol: Genau :lol: Ist ja nicht so, dass Bethesda seit Morrowind eher mittelmässige Arbeit abgeliefert hat. Oblivion war nicht schlecht, aber zu generisch und nur mit Mods wirklich ein gutes RPG (und auch da fehlte noch viel)... Im Gegensatz zum Witcher, der auch weit entfernt war von der Perfektion, aber auch im Urzustand ein gutes bis sehr gutes RPG war ;-)...

Ich will dir nicht deinen Geschmack absprechen, aber rein technisch gesehen gibt es im Hinblick auf den Witcher mehr Hoffnung als auf Skyrim. Auch wenn das bisher gezeigte wirklich sehr gut ist!
Also grad technisch gesehen gehören Spiele von Bethesda eigentlich immer in die obere Liga(mal abgesehen von Fallout,was grafisch nicht den zu erwartenen Standart von Bethesda erfüllte,der Rest aber durchaus gelungen war).
Was für mich aber immer den Ausschlag gibt,Spiele von Bethesda den Vortritt zu lassen ,ist die Tatsache,das sie mir die Möglichkeit geben ihre Spiele in Egoperspektive zu erleben.

Gruss Steve
Das technisch hab ich auch nicht wirklich auf die Grafik/Technik der Engine bezogen. War wohl ein wenig unglücklich gewählt. Aber eines der beiden Spiele wird sicher super, ich hoffe natürlich, es sind beide!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zwar wurde The Witcher 2 bisher nicht offiziell von Publisher Namco Bandai für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt, aber die Entwickler von CD Project RED haben jetzt gegenüber Eurogamer.net das bestätigt, was sich bereits angedeutet hatte: Das Rollenspiel erscheint in identischer Version auch für die beiden Konsolen. Man werde sich trotz bestehender Prototypen allerdings erst nach der Veröffentlichung der PC-Version (17. Mai) voll auf diese Umsetzungen konzentrieren.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Na ja, zumindest mal eine schöne Abwechslung zu dem was Entwickler wie z.B. Rockstar immer machen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Einerseits gönne ich Konsolenspielern The Witcher 2, andererseits ist es etwas unfair, da Konsolen sowieso schon mehr gute Exklusivgames als der PC bekommen. Wenn die Konsolenumsetzung gut klappt und erfolgreich ist, wird der PC wohl zukünftig auch bei der Reihe The Witcher die zweite Geige spielen. Ist ja schon oft so gewesen, dass Entwickler durch die PC-Community wachsen und dann zu den Konsolen abwandern. Jüngstes Beispiel ist Crytek. Ja, auch wenn es eine PC-Version von Crysis 2 gibt ist abwandern das richtige Wort, denn Crysis 2 merkt man den Konsolen-Fokus an allen Ecken und Enden an.
mSpore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mSpore »

Naja The Witcher 1 hat mich irgendwie nicht so ganz umgehauen, das Kampfsystem hat mich nicht wirklich überzeugt und vorallem in der Stadt ging die Motivation dann flöten.

Aber das Game sieht dermaßen geil aus und scheint genau die Dinge, die mir am ersten Teil gegen den Strich gingen auszubügeln... Ist wohl ein Must Have und scheint nach Gothic 1 + 2 wieder mal richtiges Rollenspiel zu bieten. =)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zwar wurde The Witcher 2 bisher nicht offiziell von Publisher Namco Bandai für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt, aber die Entwickler von CD Project RED haben jetzt gegenüber Eurogamer.net das bestätigt, was sich bereits angedeutet hatte: Das Rollenspiel erscheint in identischer Version auch für die beiden Konsolen. Man werde sich trotz bestehender Prototypen allerdings erst nach der Veröffentlichung der PC-Version (17. Mai) voll auf diese Umsetzungen konzentrieren.
Dann hat sich meine Frage ja geklärt, danke für deinen Post parallel zur News bei euch, das nenn ich mal Service ;-)

Nun warten wir mal die E3 ab, ich habe etwas Bedenken nach dem letzten RPG/Umsetzungsdebakel Risen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Dass TW 2 für Konsolen erscheint ist doch noch unsicher.

Derweil vermehren sich die Gerüchte um eine mögliche Konsolen-Adaption. So sprachen sich Michael Kicinski und Tomasz Gop vom Entwicklerteam unter anderem in einer polnischen TV-Sendung und gegenüber den Kollegen von Eurogamer positiv gegenüber einer Portierung von The Witcher 2 - Assassins of Kings für die Konsolen aus. Aktuell befindet man sich allerdings noch in einem frühen Stadium. Zwar gäbe es durchaus einige Designstudien für die Konsole, die volle Produktion soll jedoch - wenn überhaupt - erst nach der Veröffentlichung der PC-Fassung starten.

http://www.gbase.de/PC/news/The-Witcher ... 48957.html
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

War zu erwarten, dass es gut wird.
oWn4g3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oWn4g3 »

Falls es hier noch nicht gesagt wurde.

Es wird aktive Konter geben, man muss sie halt erst lernen. Gut zu sehen in diesem Video (ab 2:15): http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18180
TECCANINA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TECCANINA »

Ich kenn mich nicht so gut aus mit dem computer deswegen wollt ich fragen
geht des spiel auf mein system

AMD Athlon II X4 640
4gb ram
sapphire hd 5770
oWn4g3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oWn4g3 »

Minimale Systemanforderungen: Windows XP/Vista/7, Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz oder ähnliche AMD, 1 GB RAM für Windows XP, 2 GB RAM für Windows Vista und 7, Nvidia GF 8800 512 VR oder ähnliche ATI, 16 GB Festplattenspeicher

Empfohlene Systemanforderungen: Windows XP/Vista/7, Prozessor: Quad Core Intel oder ähnliche AMD, 3 GB RAM für Windows XP, 4 GB RAM für Windows Vista und 7, Nvidia GF 260 1 GB oder ATI HD4850 1 GB, 16 GB Festplattenspeicher

Falls das stimmten sollte, steht dem Spiel bei dir nix im Wege ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die Sache mit dem Prolog schreckt mich sehr ab. Sowas gehört heutzutage echt verboten. Es gab schon Spiele, die ich verkauft habe, weil das endlose Tutorial einfach nicht aufhören wollte.

Meiner Meinung nach ist Open-World das neue RGP. Begrenzungen, Tunnel-Dungeons usw. sind alles Dinge, die ich anno 2011 einfach nicht mehr brauche.