PSN: Service-Ausfall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

mir fast schon egal, wo der fehler nu letztlich lag...

Beitrag von Traumdiktator »

... ne woche kein einziges spiel online zocken zu können is schon ne ziemlich blöde sache, grad über ostern. gerade so spiele wie black ops, die man eig fast ausschließlich online zockt, waren ja quasi ne woche nutzlos.

bin mal gespannt, was nun alles neu kommt. kein auto-login wäre schonmal scheiße, immer ID und passwort eintippen oder was?
die wollen doch nur endlich mal ihre gamepad-tastaturen verkaufen ;)
Zanderstroke hat geschrieben:Hm, wie wäre es denn mit einem eigens für diesen Ausfall entwickelten Titel, als Ausgleich für die PSN Nutzer :!:
Denke da an so etwas wie
:evil: "Grillzone: The Helghast Barbecue Edition" :evil:
auf ne entschädigung bin ich mal gespannt. grillzone wäre schön, solln se mal flott zusammencoden das ding :^^: . hinterher wirds aba doch nur 30 tage kostenlos psn plus oder wie der kram heißt. mit ner psn gutschrift oder so würden die sich doch kaum weh tun und man kann sich was mehr oder weniger nützliches aussuchen. und lernt gleich die schöne, neue und hoffentlich stabile welt im psn kennen.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Re: mir fast schon egal, wo der fehler nu letztlich lag...

Beitrag von X-Live-X »

Traumdiktator hat geschrieben: bin mal gespannt, was nun alles neu kommt. kein auto-login wäre schonmal scheiße, immer ID und passwort eintippen oder was?
die wollen doch nur endlich mal ihre gamepad-tastaturen verkaufen ;)
AutoLogin ist nicht "Passwort speichern", das ist ne getrennte Funktion.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Zanderstroke hat geschrieben:Hm, wie wäre es denn mit einem eigens für diesen Ausfall entwickelten Titel, als Ausgleich für die PSN Nutzer :!:
Denke da an so etwas wie
:evil: "Grillzone: The Helghast Barbecue Edition" :evil:
Die ultimative Grillsimulation!
Nur online zu spielen in Playstation Home.
Natürlich mit vollem Move Support für lebensechte Minispiele:
-virtuelles Burgerwenden
-Kohle umschippen
-Bierflasche öffnen
-Weizen einschenken
:cheer:
Und was bringt dir das wenn das PSN dann eh (wieder) down ist?
Was kommt dann, "Forenzone" ...? ^^

Lokaler Koop wäre sicher sinnvoller, wenn man sich mal die aktuellen Probleme anschaut :P
gillebert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gillebert »

schwache leistung von sony.
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

4lpak4 hat geschrieben:Eventuell ab Mittwoch wieder erreichbar

Wir berichteten bereits darüber, dass das PlayStation Network seit mittlerweile sechs Tagen nicht zu erreichen ist. Jetzt behauptet Neil Martin, ein Datenbank-Ingenieur, dass das PSN ab Mittwoch, also morgen, wieder erreichbar sein wird.

Und alle süchtigen kiddies so: yeahhhhhhhhhh... :lol: Sorry der musste sein...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

xXxVenomxXx hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:Eventuell ab Mittwoch wieder erreichbar

Wir berichteten bereits darüber, dass das PlayStation Network seit mittlerweile sechs Tagen nicht zu erreichen ist. Jetzt behauptet Neil Martin, ein Datenbank-Ingenieur, dass das PSN ab Mittwoch, also morgen, wieder erreichbar sein wird.

Und alle süchtigen kiddies so: yeahhhhhhhhhh... :lol: Sorry der musste sein...
Bild
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Hm, ohne automatischen Login dürfte wohl auch der Automatic Download von Plus wegfallen. Wäre schade drum, das Feature finde ich recht nützlich.
Siraldos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siraldos »

also es ist schon mist wenn das Psn so lange down ist aber man hat ja noch den single player bei den meisten Spielen. Ich hoffe mal es gibt überhaupt ne entschädigung denn eigl. ist das Psn ja n kostenloses zubehör was nicht zwingend zur verfügung stehn muss. Bei der xbox muss man ja auch zahlen um es nutzen zu dürfen. Da wird sony dann sagen seid froh das es gratis ist und was???? ne entschädigung für was denn??? so in etwa^^
mike7
Persönliche Nachricht:

Vorschlag

Beitrag von mike7 »

TheTier hat geschrieben:"Was stellst Du Dir vor?
Kostenloses Game?
Ein kleines Guthaben? "

Ja, wieso nicht? Ich denke, da gibt es viele Optionen, wie Sony die Massen wieder besänftigen kann...
Wie wäre es mit ein paar Wochen kostenlos PSN+ Mitglied?
Und/oder ein mini-Game (freie Auswahl)?
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Ich glaube ich hatte das schonmal erwähnt, aber mein Favorit wären keine Geschenke, sondern Rabatte.

Sollen sie 50% auf ein gediegene Auswahl von neueren PSN Toptiteln gewähren und gut. Das generiert Sony immerhin Einnahmen und die Kunden bekommen keinen Gratisschrott oder Titel die sie bereits haben.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

@Siraldos:

PSN+ ist nicht umsonst, und die Leute die dort angemeldet sind verlieren nun Tage in denen sie nichts machen können.

Wenigstens die sollten was bekommen!

Wenn ich das Lese "SChwache Leistung Sony"... ist ja nicht so als wenn Microsoft so einen langen Ausfall noch net hatte.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

1. Genau!
2. Lieber ein festes Guthaben statt 30% auf irgendwelche blöden Games die man eh net haben will. Wie wärs mit Trine 2 wenns rauskommt für alle +Mitlgieder umsonst ;P
Boonekamp68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boonekamp68 »

Nero Angelo hat geschrieben:@Siraldos:

PSN+ ist nicht umsonst, und die Leute die dort angemeldet sind verlieren nun Tage in denen sie nichts machen können.
Ich denke das zumindest die Server-Ausfallzeit bei PSN-Plus gutgeschrieben wird.
Alles andere wird sich zeigen.
Wichtiger als irgenwelche "Entschädigungen" ist mir das der Server bald wieder online geht, sicher ist und das keine Kundendaten (Kreditkarten) ausgespäht wurden.
Zahle selber aus Sicherheitsgründen zwar nicht mit Kreditkarte, aber ich fände es mehr als ärgerlich für die betroffenen wenn sie noch einen privaten finnanziellen Schaden hätten.
Azure-Kite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azure-Kite »

huu schade gerade noch MK 3 tage online getestet und erfahrung gesammelt.
als ich dann beginne gut zu werden sowas ^^
hatte auch am donnerstag erst ne PSN karte geholt lol.

naja nicht weiter wild immerhin lief das PSN ja jetzt schon ewigkeiten ohne nennenswerte vorfälle hinsichtlich der server :D

wer hatte ausserdem noch nie z.b. nen virus auf einem seiner PC's ??? :wink:
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

M4JUR hat geschrieben:
Millhouse_VH hat geschrieben:KOSTENLOSE Dienstleistung ?!

Soweit ich weiß ist das Argument online kostenlos spielen zu können, eins der Wichtigsten im vergleich zur xbox !

Dieser Service wird Quasi beim Preis der PS3 bezahlt !
Wenn der Online Service genauso teuer wäre wie der von der Box, könnt ich wetten das PS3 einige Systeme weniger verkauft hätte als aktuell !

...
...

Kostenlose Dienstleistung... ich glaub es hackt ^^

Stimmt genau, wenn du dir nämlich ein TV Gerät kaufst, finanzierst du damit auch das Sender Angebot. (Das meiste Geld geht dann erstmal an ARD, ZDF und Co). Würde es keine TV Sender geben, dann würden alle Geräte nur die Hälfte kosten.
Deshalb waren die TVs damals in der DDR um 2 Drittel billiger als in der BRD, weil es dort nur einen Sender gab. In der BRD hingen gab stolze 3 Sender.
Stimmt deswegen waren da auch die Autos Billig weil es in der DDR ja nur eine Sorte Auto gab den Trabbi und in der BRD gab es gaaanz viele da sind dann die Preise Quasi in die Höhe geschossen^^

Aber da gabs noch schlimmeres in der DDR waren auch Brötchen so viel Billiger da ham wir Armen Wessis immer Neidisch über die Mauer gekuckt und unsere Kapitalistische Backwarenvielfalt verflucht. :lol: