PSN down - Maintenace oder was anderes?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Will wieder zocken!

Seit ich RDR im Singleplayer spiele (weils nun mal den besten Singleplayer hat), hab ich wieder Bock auf den Free Roam. Crysis 2 kann nebendran liegen, ist mir eh zu schwer. :ugly:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Joa, auf RDR hätte ich auch mal wieder Lust... Aber hier liegt noch Portal 2, AC Broherhood, Mass Effect 2 und bald Battle vs. Chess herum, außerdem noch das gute Wetter --> wird wohl eher nix ;)

Mich nervt vielmehr, dass durch den PSN Ausfall Castlevania Reverie nicht verfügbar ist, da der DLC sowieso schon zig mal verschoben wurde...
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/6948 ... nline.html

Rettung naht :D

Von Sony wurde aber bis jetzt noch nichts über Twitter oder Facebook bekannt gegeben, und gute News sind ja genau das, was sie am ehesten verbreiten sollten. Aber vielleicht machen sie das ja erst Morgen. Ich bin kritisch und erfreut zugleich :)
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Die brauchen fast eine Woche und streichen dann noch ein so selbstverständliches Feature wie das automatische Log-In? Respekt!
Bei allem Verständnis, das muss doch nicht sein. Was hat denn Sony bitte für Mitarbeiter? Oder arbeitet dort nur eine Person?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich bitte dich, die 5 Sekunden die du brauchst um das manuell zu machen werden dich wohl kaum umbringen. Aber anstatt dankbar zu sein das bisher keine Zusatzkosten erwähnt worden sind und vor allem, das es wieder geht, lieber auf Kleinigkeiten rumreiten...Wieder einmal typisch.
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Klar sind die 5 Sekunden nicht dramatisch, aber die Konkurrenz bekommt es ja auch hin , eine so hochkomplexe Funktion wie das automatische Log-In mit einem Mindestmaß an Sicherheit zu verknüpfen.

Welche Zusatzkosten denn und wofür?

Edit: Bei XBox Live oder Steam bezahlt man ja auch nichts zusätzlich für die Sicherheit des Netzwerks. Die PS3 ist in dieser Generation meine Lieblingskonsole, aber trotzdem bin ich angenervt. Sony hätte die Problematik zudem auch gleich besser kommunizieren sollen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das Auto-Login war eines der ersten Sachen, die ich deaktiviert habe. Aber Geschmackssache ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich bitte dich, die 5 Sekunden die du brauchst um das manuell zu machen werden dich wohl kaum umbringen. Aber anstatt dankbar zu sein das bisher keine Zusatzkosten erwähnt worden sind und vor allem, das es wieder geht, lieber auf Kleinigkeiten rumreiten...Wieder einmal typisch.
kennst ja meine meinung. die 5 sek untermauern mal wieder enorm sonys unfähigkeit das kann man drehen wie man will.

zusatzkosten wären jetz das sahnehäubchen.

bitte alle PS3 benutze nachträglich 200€ über den PSN store überweisen, ansonsten wird die komplette funktion der PS3 deaktiviert da man als schläfer und potentieller feind des kollektivs gilt. für PS3 besitzer ohne internet stehen spezielle servicewägen zur verfügung die die zahlung entgegennehmen. zusätzlich erhält jeder PSN user eine analsonde die sich über bluetooth zur PS3 verbindet und über die herzfrequenz die hackergefahr überwacht. nur so kann 100%ige sicherheit gewährleistet werden.

sorry musste jetz sein, mich hat heut schon so ein dummer ferrari beim heimfahrn gelamet dass meine laune in den keller sank :/
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

die sollten mal lieber eine OfflineFunktion während Online seins einbauen. Muss ja net immer jeder wissen dass ich On bin dann kommen immer gleich lass KZ bz Cod zocken anfragen....kotz
Der Berator
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Ich bitte dich, die 5 Sekunden die du brauchst um das manuell zu machen werden dich wohl kaum umbringen. Aber anstatt dankbar zu sein das bisher keine Zusatzkosten erwähnt worden sind und vor allem, das es wieder geht, lieber auf Kleinigkeiten rumreiten...Wieder einmal typisch.
kennst ja meine meinung. die 5 sek untermauern mal wieder enorm sonys unfähigkeit das kann man drehen wie man will.

zusatzkosten wären jetz das sahnehäubchen.

bitte alle PS3 benutze nachträglich 200€ über den PSN store überweisen, ansonsten wird die komplette funktion der PS3 deaktiviert da man als schläfer und potentieller feind des kollektivs gilt. für PS3 besitzer ohne internet stehen spezielle servicewägen zur verfügung die die zahlung entgegennehmen. zusätzlich erhält jeder PSN user eine analsonde die sich über bluetooth zur PS3 verbindet und über die herzfrequenz die hackergefahr überwacht. nur so kann 100%ige sicherheit gewährleistet werden.

sorry musste jetz sein, mich hat heut schon so ein dummer ferrari beim heimfahrn gelamet dass meine laune in den keller sank :/
Ja, bei der Bemerkung mit den Zusatzkosten wäre mir vorhin fast mein Essen aus dem Mund gefallen. Der ehrliche Kunde kann weder was für die Hackerangriffe, noch kann er was für Sonys Unfähigkeit, ein sicheres Netzwerk aufzubauen. "Dankbar sein"? Wirklich lächerlich.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Was für Zusatzkosten?

"Neil Martin, a database security engineer expert, has told NowGamer [...]"
:lol: ...no shit
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:die sollten mal lieber eine OfflineFunktion während Online seins einbauen. Muss ja net immer jeder wissen dass ich On bin dann kommen immer gleich lass KZ bz Cod zocken anfragen....kotz
Ja stimmt, wobei die PS3 in dieser Hinsicht IMO noch angenehm ist. Bei der 360 werden einem der Gamerscore, die Freundesliste und der ganze restliche Online-Kram ja regelrecht unter die Nase gerieben.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

WoW, ein vollständiges Sicherheitsleck.
Und diese Daten wurden durch EINEN master key gesichert? Wenn das kein Grund für eine Klage ist...
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

bei mir geht seit 2 Wochen der Auto Login eh schon nicht mehr, und verdammt ist das nervig...naja, jz wirds wenigstens standard :D hab ich zumindest kein problem mehr damit ^^

bzw, es wäre ja nicht ärgerlich, wenn man mit dem Druck auf die PSTaste, ein schnelles, vernünftiges Menü bekommen würde, in dem man sich sofort einloggen kann, das Menü lädt ja in einigen Spielen ewig!

können die das nicht einfach entschlacken? ich bin mir sicher niemand will unterm Spiel auf funktionen zugreifen, durch die das Spiel beendet wird, müssen doch nicht angezeigt werden? da kann man doch gleich das Spiel beenden!

Naja, werde sicher in einigen Spielen das vorher vergessen und z.B bei testdrive wird man rausgehauen sobald man online geht und wieder gestartet, also bzw menü und zurück, was extremst dumm ist, aber nunmal so : (