
Mortal Kombat
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- SirPrize
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Stimmt. Aber eine wissenschaftliche Fundierung wäre sicherlich interessant gewesen.Sevulon hat geschrieben:Ach so. Irgendwelche speziellen Techniken erlernt, vermutlich. Bei Street Fighter sind das ja auch alles Erdlinge und schießen Energie- oder Feuerbälle. Ist halt nen Beat'em Up
Sagen wir einfach, in Outworld ist alles möglich. :wink:
- Azoura
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Dann bin ich ja beruhigt. War schon irgendwie ein wenig komisch; dachte erst, dass das so gehört. Aus storytechnischer Sicht, aber da Kabal ja "nur" ein NY cop ist/war, und seine Wurzeln gänzlich andere sind, macht das kaum Sinn, mit dem Italienisch.Scipione hat geschrieben:Azoura hat geschrieben:Mal ne Frage ...
Stell mich als absoluten Obernoob da, aber warum läuft der Abspann in der Arcade-Leider von Kabal auf italienisch?
Kapier ich irgendwie überhaupt nicht ... Spiel läuft auf deutsch (und das ist schon grausam genug)
lol hab den gleichen Bug
Hab noch keinen anderen Kämpfer zum Ende geführt, aber ist das bei allen anderen auch der Fall??
- Deszaras
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Feedback!
Zu der Wertung einfach ignorieren...da 4players es mit tekken streetfighter 4 usw. vergleicht will ich dazu mal was loswerden...
ich habe mir damals überlegt sf4 zu kaufen habs mir ausgeliehen storymodus gespielt vs mit paar kumpels da kam nie irgendwie lust auf irgendwas war immer so mh (denke ist auch geschmackssache)...tekken war noch nie so wirklich mein fall und ein kumpel von mir ist son tekken fan der meinte auch das tekken 6 jezz nich der burner war und es schnell bei ihm in der ecke landete...ich hab z.b. auch soulcalibur 4 gekauft gehabt fand das auch nicht so der burner landete auch schnell in der ecke...
gestern habe ich mir mortal kombat geholt und mit nem kumpel gezockt erst bisschen versus zum einspielen und dann trainingsmodus jeder seinen char bisschen verfeinern und ich muss sagen man lernt alles sehr sehr schnell und kanns abstimmen auf den jeweiligen gegner macht ne mortz laune...die animationen der figuren gefallen mir allgemein finde ich das design von dem spiel bombe...im anschluss haben wa glaub ich mh 6 std. nur den multiplayer gezockt (tagteam) was einfach übertrieben bockt...
mein kumpel ist dann abgehauen und dann hab ich mal bisel was anderes gemacht turm der herausforderungen bisschen geguckt was man freispielen kann und da dachte ich mir nur KRASS!...ich hab keine ahnung wielange man brauchen wird bis man da wirklich 100% geschafft hat...im gegensatz zu den anderen spielen die meist nur den story modus hatten usw...ich kann nur empfehlen leiht es euch aus spielt es und entweder es gefällt euch oder nicht die 4players wertung find ich zwar auch schwach juckt mich aber nicht weils in meinen augen das beste beat´em up ist bzw. ich an keinem soviel spaß hatte
...und ich denke an die ganzen mortal kombat fans: EINFACH KAUFEN! ist geil
PS: Ich war kein mortal kombat fan hatte früher einen teil aufm snes
das wars 
ich habe mir damals überlegt sf4 zu kaufen habs mir ausgeliehen storymodus gespielt vs mit paar kumpels da kam nie irgendwie lust auf irgendwas war immer so mh (denke ist auch geschmackssache)...tekken war noch nie so wirklich mein fall und ein kumpel von mir ist son tekken fan der meinte auch das tekken 6 jezz nich der burner war und es schnell bei ihm in der ecke landete...ich hab z.b. auch soulcalibur 4 gekauft gehabt fand das auch nicht so der burner landete auch schnell in der ecke...
gestern habe ich mir mortal kombat geholt und mit nem kumpel gezockt erst bisschen versus zum einspielen und dann trainingsmodus jeder seinen char bisschen verfeinern und ich muss sagen man lernt alles sehr sehr schnell und kanns abstimmen auf den jeweiligen gegner macht ne mortz laune...die animationen der figuren gefallen mir allgemein finde ich das design von dem spiel bombe...im anschluss haben wa glaub ich mh 6 std. nur den multiplayer gezockt (tagteam) was einfach übertrieben bockt...
mein kumpel ist dann abgehauen und dann hab ich mal bisel was anderes gemacht turm der herausforderungen bisschen geguckt was man freispielen kann und da dachte ich mir nur KRASS!...ich hab keine ahnung wielange man brauchen wird bis man da wirklich 100% geschafft hat...im gegensatz zu den anderen spielen die meist nur den story modus hatten usw...ich kann nur empfehlen leiht es euch aus spielt es und entweder es gefällt euch oder nicht die 4players wertung find ich zwar auch schwach juckt mich aber nicht weils in meinen augen das beste beat´em up ist bzw. ich an keinem soviel spaß hatte


PS: Ich war kein mortal kombat fan hatte früher einen teil aufm snes


- TP-Skeletor
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Re: Feedback!
Street Fighter 4 hat jetzt aber auch nicht nur einen Storymodus. Auch da gibt es diverse Herausforderungsspielchen zum Freischalten (allerdings eher weniger spannende Dinge wie Artworks, Klamottenfarben etc.), Tournament, Multiplayer und solche Spaeße. Da brauch man auch schon eine Weile, bis man alles geschafft hat. Den Umfang von MK scheint es aber tatsaechlich nicht zu erreichen.Turokgx hat geschrieben: mein kumpel ist dann abgehauen und dann hab ich mal bisel was anderes gemacht turm der herausforderungen bisschen geguckt was man freispielen kann und da dachte ich mir nur KRASS!...ich hab keine ahnung wielange man brauchen wird bis man da wirklich 100% geschafft hat...im gegensatz zu den anderen spielen die meist nur den story modus hatten usw...ich kann nur empfehlen leiht es euch aus spielt es und entweder es gefällt euch oder nicht die 4players wertung find ich zwar auch schwach juckt mich aber nicht weils in meinen augen das beste beat´em up ist bzw. ich an keinem soviel spaß hatte...und ich denke an die ganzen mortal kombat fans: EINFACH KAUFEN! ist geil
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PS: Ich war kein mortal kombat fan hatte früher einen teil aufm snesdas wars
Ich weiß nicht, was gegen eine 78er Wertung spricht. Das ist doch immernoch ziemllich gut. Ich bin froh, dass 4Players kein Problem damit hat, auch "gute" Spiele unter 80% zu bewerten. Bei vielen Magazinen habe ich den Eindruck, dass sie bei vemeintlichen Toptiteln 80% als Minimalwertung einzementiert haben. Fuer mich gilt hier jedenfalls, dass alles, was ueber 60% hat durchaus interessant sein kann. Zumal allein schon das Gewicht der Kritikpunkte oft von jedem anders interpretiert wird. Es soll auch Leute geben, die nennen Gothic 3 ihr Lieblingsspiel und wuerden dem Teil sicher eine 90er Wertung verpassen.
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Den kompletten Single Player Teil könnten die aus dem Test nehmen. Das ist nicht mehr als ein großes Tutorial mit Story.
Danach hat man einen gewissen Überblick und kann richtig loslegen.
Der Metascore für das game liegt bei 86/100, d.h. die 4P Wertung ist um paar Punkte zu niedrig ausgefallen, was ich auch bestätigen kann.
Meist werden die wichtigen features nur oberflächlich beleuchtet.
Die Moves definiert Bodo als zu leicht, ohne zu wissen, dass diese nur ein Bestandteil von Kombos sind, die nicht einmal im Spiel aufgelistet werden !
Es ist somit Einsteigerfreundlich, bietet aber einen versteckten Tiefgang, den man nur finden wird, wenn man wirklich Ahnung von solchen games hat. Wäre dies nicht ein Pluspunkt?
Streetfighter Moves sind z.b. deutlich härter auszuführen. Hat man keinen Stick, so kann man das game eigentlich vergessen. Blasen am Finger sind mit Pads garantiert. Wäre dies nicht ein Minuspunkt? Ich wurde schon übelst in SF4 geflamed, nur weil ich den Stick Avatar benutzt habe^^
Ich persönlich kann nur sagen, dass der Geschmack von Bodo nicht dem meinen gleicht. Bei keinem review....
Danach hat man einen gewissen Überblick und kann richtig loslegen.
Der Metascore für das game liegt bei 86/100, d.h. die 4P Wertung ist um paar Punkte zu niedrig ausgefallen, was ich auch bestätigen kann.
Meist werden die wichtigen features nur oberflächlich beleuchtet.
Die Moves definiert Bodo als zu leicht, ohne zu wissen, dass diese nur ein Bestandteil von Kombos sind, die nicht einmal im Spiel aufgelistet werden !
Es ist somit Einsteigerfreundlich, bietet aber einen versteckten Tiefgang, den man nur finden wird, wenn man wirklich Ahnung von solchen games hat. Wäre dies nicht ein Pluspunkt?
Streetfighter Moves sind z.b. deutlich härter auszuführen. Hat man keinen Stick, so kann man das game eigentlich vergessen. Blasen am Finger sind mit Pads garantiert. Wäre dies nicht ein Minuspunkt? Ich wurde schon übelst in SF4 geflamed, nur weil ich den Stick Avatar benutzt habe^^
Ich persönlich kann nur sagen, dass der Geschmack von Bodo nicht dem meinen gleicht. Bei keinem review....
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Ich hatte SC und Tekken für PS3, fand ich früher zu PS2-Zeiten super. Die neuen Teile leider nicht. Ich hatte SF (war großer Fan zu SNES-Zeiten) auf PS3, fand es mit Pad schon beinahe unspielbar und auch sonst nicht so dolle.
78 % ist bei diesem MK einfach unrealistisch. Ich habe nix gegen niedrige Wertungen von 4P, z. B. Final Fantasy 13 hat hier genau das bekommen, was es verdient.
Klar, alles subjektiv, aber irgendwo hörts auchmal auf. Und die Gründe dafür sind:
- Ein enormer Singleplayer-Inhalt. Ne richtige Story, nicht wie in anderen Bemus mit jedem Char paar Kämpfe machen und Abspann ansehen. Obwohl es das ZUSÄTZLICH zur Story auch noch gibt. Plus 300 Herausforderungen, freispielbare Kämpfer und Outfits. Wo bitte gibt es das heutzutage sonstnoch in einem Bemu? (2 Kumpels von mir haben MK auch seit Freitag und wegen PSN down können wir nicht zocken. Bei jedem anderen Bemu wäre ich jetzt ziemlich genervt, bei MK gibts aber offline genug zu tun)
- Super Kamfsystem: Im Grunde SF sehr ähnlich, Viertelkreise usw., Einzelschläge aneinanderreihen o. ä.. Plus richtige Kombos (also solche, die nicht aus Einzelschlägen bestehen), die es in SF oder MvC nicht gibt.
- Super Spielbarkeit: Perfekt spielbar mit Pad und das mit der trägen Steuerung ist in meinen Augen absoluter Quatsch
- Ein toller Multiplayermodus (King of the Hill, lächerlich eingentlich, dass da nicht schon eher ein Entwickler drauf gekommen ist)
- Außer in den Storyzwischensequenzen tolle Grafik
- In der Story eine tolle Synchro auf englisch und die Stimme bei Kampfbeginn (Round 1 Fight) ist perfekt für dieses Game
- Kampfcodes: Damit kann man bestimmte Dinge einstellen, etwa keine X-Rays, keine Arme, kein Blocken, keine Spezialattacken usw.. So kommt auch nach dem xten Fight keine Langeweile auf.
Die Wertung wäre nur nachvollziehbar, wenn andere Bemus wie SF und MvC auch keine so hohe Prozentzahl bekommen hätten. MK ist meiner Meinung nach das beste Fightgame in dieser Generation (subjektiv). Bis auf die Grafik der Zwischensequenzen und die deutsche Sprachausgabe (wenigstens gibts halt mal nen richtigen Storymode, hätten sie ja auch einfach weglassen können und dann gäbe es diese Kritikpunkte nicht) und die zu starken X-Rays (die man wie oben erwähnt abstellen kann) macht MK alles richtig. Keine Ahnung, wie man es so viel schlechter bewerten kann als andere Bemus, die einfach garnichts besser machen.
Zumindest ein wenig Objektivität sollte schon in Wertungen einfließen. Wenn das jedoch geschehen wäre, sähe das Ergebnis anders aus. Entweder hatte der Tester keine Lust auf MK oder einfach keine Lust auf ein Beat 'em Up schätze ich.
Edit: Noch 2 Anmerkungen zur Meinung des Testers
1. Unfallanimationen: wie schon von anderen erwähnt, sind diese mit Absicht so steif. Als kleine Demütigung für die Unfähigkeit einen Fatality zu zeigen.
2. Da steht doch echt neben der Wertung in dem kleinen Kästchen was von simpel. Ernsthaft mal, wo sind denn andere Bemus weniger simpel. SF gilt nur als kompliziert, weils mit Pad so schwer ist. Das Kampfsystem als simpel zu bezeichnen trotz all der Combos, Juggles, Breaker usw. ist einfach falsch.
78 % ist bei diesem MK einfach unrealistisch. Ich habe nix gegen niedrige Wertungen von 4P, z. B. Final Fantasy 13 hat hier genau das bekommen, was es verdient.
Klar, alles subjektiv, aber irgendwo hörts auchmal auf. Und die Gründe dafür sind:
- Ein enormer Singleplayer-Inhalt. Ne richtige Story, nicht wie in anderen Bemus mit jedem Char paar Kämpfe machen und Abspann ansehen. Obwohl es das ZUSÄTZLICH zur Story auch noch gibt. Plus 300 Herausforderungen, freispielbare Kämpfer und Outfits. Wo bitte gibt es das heutzutage sonstnoch in einem Bemu? (2 Kumpels von mir haben MK auch seit Freitag und wegen PSN down können wir nicht zocken. Bei jedem anderen Bemu wäre ich jetzt ziemlich genervt, bei MK gibts aber offline genug zu tun)
- Super Kamfsystem: Im Grunde SF sehr ähnlich, Viertelkreise usw., Einzelschläge aneinanderreihen o. ä.. Plus richtige Kombos (also solche, die nicht aus Einzelschlägen bestehen), die es in SF oder MvC nicht gibt.
- Super Spielbarkeit: Perfekt spielbar mit Pad und das mit der trägen Steuerung ist in meinen Augen absoluter Quatsch
- Ein toller Multiplayermodus (King of the Hill, lächerlich eingentlich, dass da nicht schon eher ein Entwickler drauf gekommen ist)
- Außer in den Storyzwischensequenzen tolle Grafik
- In der Story eine tolle Synchro auf englisch und die Stimme bei Kampfbeginn (Round 1 Fight) ist perfekt für dieses Game
- Kampfcodes: Damit kann man bestimmte Dinge einstellen, etwa keine X-Rays, keine Arme, kein Blocken, keine Spezialattacken usw.. So kommt auch nach dem xten Fight keine Langeweile auf.
Die Wertung wäre nur nachvollziehbar, wenn andere Bemus wie SF und MvC auch keine so hohe Prozentzahl bekommen hätten. MK ist meiner Meinung nach das beste Fightgame in dieser Generation (subjektiv). Bis auf die Grafik der Zwischensequenzen und die deutsche Sprachausgabe (wenigstens gibts halt mal nen richtigen Storymode, hätten sie ja auch einfach weglassen können und dann gäbe es diese Kritikpunkte nicht) und die zu starken X-Rays (die man wie oben erwähnt abstellen kann) macht MK alles richtig. Keine Ahnung, wie man es so viel schlechter bewerten kann als andere Bemus, die einfach garnichts besser machen.
Zumindest ein wenig Objektivität sollte schon in Wertungen einfließen. Wenn das jedoch geschehen wäre, sähe das Ergebnis anders aus. Entweder hatte der Tester keine Lust auf MK oder einfach keine Lust auf ein Beat 'em Up schätze ich.
Edit: Noch 2 Anmerkungen zur Meinung des Testers
1. Unfallanimationen: wie schon von anderen erwähnt, sind diese mit Absicht so steif. Als kleine Demütigung für die Unfähigkeit einen Fatality zu zeigen.
2. Da steht doch echt neben der Wertung in dem kleinen Kästchen was von simpel. Ernsthaft mal, wo sind denn andere Bemus weniger simpel. SF gilt nur als kompliziert, weils mit Pad so schwer ist. Das Kampfsystem als simpel zu bezeichnen trotz all der Combos, Juggles, Breaker usw. ist einfach falsch.
Zuletzt geändert von fuschi am 26.04.2011 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
- HanFred
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Da stimme ich dir zu. Das Game müsste schon alleine mindestens eine Wertung von 90% erhalten, weil es sich Mortal Kombat nennt und auch wirklich Mortal Kombat ist. Ich persönlich hatte viel weniger erwartet. So viel Inhalt hab ich auch noch nicht in einem anderen Beat 'em Up gesehen. MK9 muss man haben.fuschi hat geschrieben:78 % ist bei diesem MK einfach unrealistisch.
- Kefka
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Re: Feedback!
Naja das Problem ist halt, dass MK vs DC glaube ich 76 hier erhalten hat. Daran merkt man dann schon, dass sich der Tester MK9 nicht wirklich angeguckt hat, denn es wurde in allen Bereichen verbessert. Und die internationale Presse hat das auch gemerkt:vnfr33 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was gegen eine 78er Wertung spricht. Das ist doch immernoch ziemllich gut.
Durchschnittswertung der Presse für MK vs DC = 7.5
Durchschnittswertung der Presse für MK9 = 8.7
Aber hauptsache Marvel vs Capcom 3 (welches ich übrigens gut finde) bekommt eine 86er Wertung mit vieeel weniger Content für den Einzelspieler.
Abgesehen davon wird bei MK9 "Lag" bei den Kontrapunkten erwähnt. Tja und bei Marvel vs Capcom 3 waren von 100 gespielten Matches online ungefähr nur 5 ohne Lagprobleme.
Aber da wurde es natürlich nicht bei den Kontrapunkten erwähnt, weil der Tester eben Capcom Fanboy ist was Fighting games betrifft.

- Sevulon
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Wozu brauchen die PS3ler eigentlich noch Kratos? Man hat doch schon Quan-Chi:
http://www.gametech.ru/userpics/11/uplo ... 30mvnh.jpg

http://www.gametech.ru/userpics/11/uplo ... 30mvnh.jpg

- Hardtarget
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78 ???? das seh ich ja jetzt erst ! habt wohl die 7 mit der 8 vertauscht wa ? kann ja nicht wirklich euer ernst sein liebes 4player team ?
ich bin absoluter street fighter fan boy und hasse mk wie die pest, aber dieser teil is so genial das sogar ich ihn mir gekauft hab !!! die steuerung is perfekt , das spiel sieht super aus und hat nen mega umpfang .... kann das fazit wirklich nicht nachvolziehen

ich bin absoluter street fighter fan boy und hasse mk wie die pest, aber dieser teil is so genial das sogar ich ihn mir gekauft hab !!! die steuerung is perfekt , das spiel sieht super aus und hat nen mega umpfang .... kann das fazit wirklich nicht nachvolziehen

- Jazzdude
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Hatte davor auch noch kein MK und hab mich am Anfang gefragt: Hä? Kratos jetzt doch auf 360?Sevulon hat geschrieben:Wozu brauchen die PS3ler eigentlich noch Kratos? Man hat doch schon Quan-Chi:
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- VantiS
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Hier sind jetzt schon über 250 Beiträge, bei denen kund getan wird, dass die Wertung absolut daneben sei (ich zähle mich übrigens auch dazu). Ich weiß, die 4players Tester stehen nicht auf Prozentzahlen, aber solange ihr sie noch benutzt, solltet ihr diese auch besser begründen!
Warum meldet sich der Tester denn hier nicht mal zu Wort und verteidigt seine Wertung? Wenn er schon der breiten Internetpresse mit einer unterdurchschnittlichen Wertung die Stirn bietet, dann bitte auch dazu stehen! Ich finde die negativen Punkte jedenfalls ungerechtfertigt und würde gern den Kommentar von Paul Kautz dazu lesen.
Für mich sieht das so aus:
- simples Kampfsystem
simpel im Vergleich wozu? Aktives blocken finde ich nicht gerade simpel. Aber es ist auch nicht überladen. Ich finde es fast genau richtig (wenn ich mir meine Skills im Vergleich zu meinen Freunden so anschaue ist es eher zu schwer für mich)
- träge Steuerung
ich finde es absolut exakt und sogar fehlerverzeihender als z.B. bei MKvsDC. Timing ist hier mindestens genau so wichtig wie bei SF4.
- lagreicher Onlinemodus
kann ich nichts zu sagen. PSN ist down. Aber zum Glück ist es so umfangreich im Singleplayer, dass ich ihn bis jetzt noch nicht vermisse. Außerdem scheint das Spiel so gut zu sein, dass dauern Kumpels herkommen und mich in Stücke hacken wollen, also ist offline vs. vorerst ausreichend
- Probleme mit dem Onlinepass:
PSN ist down... bin mir aber sicher, es würde mit einem ausländischen Account funktionieren. Und es handelt sich um ein Import-Spiel, da ist das halt manchmal so!
- trashige Geschichte
! ja verdammt! und das ist gut so. "Geschichte" würde schon reichen; dass sie trashig ist, ist sozusagen das Sahnehäubchen. In welchem Beat'em Up ist denn bitte sonst eine ansatzweise vergleichbar gute Story?! Tekken mit "ich geh mal kämpfen und kauf mir mit dem Preisgeld n Vergnügungspark für mich und meinen Panda" oder SF mit "ich bin der Stärkste und zeig das allen indem ich Leute verhaue" ham doch nix zu bieten in der Hinsicht!
- zu einfache x-ray Manöver
naja, erstmal muss man dahinkommen um diese auszuführen und dann muss man das auch noch so hinbekommen, dass der nicht geblockt wird oder einfach daneben geht. Wenn ich da noch 1000 Tasten für drücken müsste hätte ich bestimmt bis heute noch keinen geschafft. (Kritik wäre für mich nur, dass sie sich wahrscheinlich bald abnutzen werden) Und es haben doche beide Spieler diese x-rays, gleicht sich das da nicht aus?
- nicht abbrechbare Zwischensequenzen
Also ich konnte sie abbrechen. Habs allerdings auch erst probiert, als ich versehentlich ein zweites mal in den Storymode gegangen bin. vielleicht gehts beim ersten mal Durchspielen tatsächlich nicht, aber ich wollte sie auch nicht abbrechen!
- steife Umfall-Animationen
jo stimmt. Viele sagen, das gehört einfach zu MK dazu. Finde ich zwar nicht, aber war schon immer so und hab mich dran gewöhnt (obwohl ich einen Bruch mit dieser Tradition nicht schlimm finden würde!). Meiner Meinung nach haben die Entwickler jedenfalls gezeigt, dass sie es so wollen und nicht, dass sie es nicht besser können.
- öde deutsche Sprachausgabe
Import-Test! "Deutsch ist sogar dabei?! Na klasse. Oh, is schlecht? dann stell ich eben auf o-Ton um!"
- hässliche Ladebilder
joa gut... Ansichtssache. Aber das drückt doch nicht auf den Spielspaß. Oder habt ihr schonmal n Spiel aus gemacht, weil euch das Ladebild nicht gefallen hat?
Außerdem finde ich, dass noch viele viele positive Aspekte fehlen! Aber die wurden hier schon so ca 200 mal aufgezählt, das spar ich mir mal.
Ich poste normalerweise nie auf einen Spieletest, aber hier kann ich die Wertung einfach nicht nachvollziehen!
Paul Kautz, wenn du da draußen bist und mitliest, dann erleuchte uns doch bitte! Irgendwas wirst du dir ja gedacht haben... sag uns doch bitte was!
Warum meldet sich der Tester denn hier nicht mal zu Wort und verteidigt seine Wertung? Wenn er schon der breiten Internetpresse mit einer unterdurchschnittlichen Wertung die Stirn bietet, dann bitte auch dazu stehen! Ich finde die negativen Punkte jedenfalls ungerechtfertigt und würde gern den Kommentar von Paul Kautz dazu lesen.
Für mich sieht das so aus:
- simples Kampfsystem
simpel im Vergleich wozu? Aktives blocken finde ich nicht gerade simpel. Aber es ist auch nicht überladen. Ich finde es fast genau richtig (wenn ich mir meine Skills im Vergleich zu meinen Freunden so anschaue ist es eher zu schwer für mich)
- träge Steuerung
ich finde es absolut exakt und sogar fehlerverzeihender als z.B. bei MKvsDC. Timing ist hier mindestens genau so wichtig wie bei SF4.
- lagreicher Onlinemodus
kann ich nichts zu sagen. PSN ist down. Aber zum Glück ist es so umfangreich im Singleplayer, dass ich ihn bis jetzt noch nicht vermisse. Außerdem scheint das Spiel so gut zu sein, dass dauern Kumpels herkommen und mich in Stücke hacken wollen, also ist offline vs. vorerst ausreichend
- Probleme mit dem Onlinepass:
PSN ist down... bin mir aber sicher, es würde mit einem ausländischen Account funktionieren. Und es handelt sich um ein Import-Spiel, da ist das halt manchmal so!
- trashige Geschichte
! ja verdammt! und das ist gut so. "Geschichte" würde schon reichen; dass sie trashig ist, ist sozusagen das Sahnehäubchen. In welchem Beat'em Up ist denn bitte sonst eine ansatzweise vergleichbar gute Story?! Tekken mit "ich geh mal kämpfen und kauf mir mit dem Preisgeld n Vergnügungspark für mich und meinen Panda" oder SF mit "ich bin der Stärkste und zeig das allen indem ich Leute verhaue" ham doch nix zu bieten in der Hinsicht!
- zu einfache x-ray Manöver
naja, erstmal muss man dahinkommen um diese auszuführen und dann muss man das auch noch so hinbekommen, dass der nicht geblockt wird oder einfach daneben geht. Wenn ich da noch 1000 Tasten für drücken müsste hätte ich bestimmt bis heute noch keinen geschafft. (Kritik wäre für mich nur, dass sie sich wahrscheinlich bald abnutzen werden) Und es haben doche beide Spieler diese x-rays, gleicht sich das da nicht aus?
- nicht abbrechbare Zwischensequenzen
Also ich konnte sie abbrechen. Habs allerdings auch erst probiert, als ich versehentlich ein zweites mal in den Storymode gegangen bin. vielleicht gehts beim ersten mal Durchspielen tatsächlich nicht, aber ich wollte sie auch nicht abbrechen!
- steife Umfall-Animationen
jo stimmt. Viele sagen, das gehört einfach zu MK dazu. Finde ich zwar nicht, aber war schon immer so und hab mich dran gewöhnt (obwohl ich einen Bruch mit dieser Tradition nicht schlimm finden würde!). Meiner Meinung nach haben die Entwickler jedenfalls gezeigt, dass sie es so wollen und nicht, dass sie es nicht besser können.
- öde deutsche Sprachausgabe
Import-Test! "Deutsch ist sogar dabei?! Na klasse. Oh, is schlecht? dann stell ich eben auf o-Ton um!"
- hässliche Ladebilder
joa gut... Ansichtssache. Aber das drückt doch nicht auf den Spielspaß. Oder habt ihr schonmal n Spiel aus gemacht, weil euch das Ladebild nicht gefallen hat?
Außerdem finde ich, dass noch viele viele positive Aspekte fehlen! Aber die wurden hier schon so ca 200 mal aufgezählt, das spar ich mir mal.
Ich poste normalerweise nie auf einen Spieletest, aber hier kann ich die Wertung einfach nicht nachvollziehen!
Paul Kautz, wenn du da draußen bist und mitliest, dann erleuchte uns doch bitte! Irgendwas wirst du dir ja gedacht haben... sag uns doch bitte was!