The Witcher 2: Assassin of Kings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Aber Sie merken schon, worauf ich hinaus will. Dieses Bestraf-System würde in The Witcher einach Lore-mäßig nicht passen. Das ist wie, wenn man ein Dragonball-RPG machen würde und dort man einem Vegeta sagen würde, er solle die Finger von seiner Truhe lassen, oder es gibt ein paar auf die Löffel. Was Vegeta wohl dann denken würde?Tonci87 hat geschrieben:Die Stadtwache wenn sie mit 50 Mann ankommt^^
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, naja, so göttlich ist ein Geralt jetzt aber auch wieder nicht.
Klar, im Kampf Mann gegen Mann sind Hexer fast unbezwingbar, wegen ihrer übermenschlichen Reflexe, ihren Elexieren und, nicht zu letzt, wegen ihrer jahrelangen Ausbildung im Schwertkampf.
Wenn Geralt aber jemandem begegnet, der sich im Kampf ähnlich gut auskennt, dann geht ihm das Töten schon nichtmehr ganz so leicht von der Hand. Kommt er dann noch in eine Situation, die ihm unbekannt ist und/oder in der er nicht genung Platz für seinen Kampfstil hat (wie z.B. in den Büchern in der fordersten Reihe eines Schildwalls), dann ist er auch einfach nur ein Mann, der weiß wie man ein Schwert richtig hält.
Die Stadtwache kann ihm also durchaus gefährlich werden.
Warum man aber im Witcher überhaupt jedes Haus ausrauben kann ist in der Tat eine gute Frage.
Klar, im Kampf Mann gegen Mann sind Hexer fast unbezwingbar, wegen ihrer übermenschlichen Reflexe, ihren Elexieren und, nicht zu letzt, wegen ihrer jahrelangen Ausbildung im Schwertkampf.
Wenn Geralt aber jemandem begegnet, der sich im Kampf ähnlich gut auskennt, dann geht ihm das Töten schon nichtmehr ganz so leicht von der Hand. Kommt er dann noch in eine Situation, die ihm unbekannt ist und/oder in der er nicht genung Platz für seinen Kampfstil hat (wie z.B. in den Büchern in der fordersten Reihe eines Schildwalls), dann ist er auch einfach nur ein Mann, der weiß wie man ein Schwert richtig hält.
Die Stadtwache kann ihm also durchaus gefährlich werden.
Warum man aber im Witcher überhaupt jedes Haus ausrauben kann ist in der Tat eine gute Frage.
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Waren Gothic, Oblivian UND Witcher nicht Open-World RPG's? Was soll dieser "andere Focus" denn sein? Bei dem Feature des Ausraubens geht es ja auch nur um eine Realistischere Welt, das sich Personen so verhalten wie man es von ihnen erwarten würde. Und das hat nichts mit dem Sub-Genre zu tun, sondern mit Atmospähre und Glaubwürdigkeit.Phobsen hat geschrieben:Warum hier immer alle aus jedem RPG ein Oblivion/Gothic machen wollen.
Wenn euch Features wie das Ausrauben mit Konsequenzen und co so zusagen dann spielt doch euer Oblivion und co !
Der Hexer hat einfach einen anderen Fokus, wann begreifen die Leute das endlich mal ?
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Das würde zutreffen wenn das Feature nicht zum Gesamtbild passen würde, hier wird aber nur bemängelt das vieles was das Spiel besser machen könnte fehlt. Nur weil gesagt wird wir fokusieren uns jetzt nur auf ein paar Aspekte sollte man nichts anderes kritisieren? Ich kann auch ein Spiel entwickeln mit dem Fokus darauf das man durch eine Welt laufen kann, wird garantiert nen Knaller.Phobsen hat geschrieben:Warum hier immer alle aus jedem RPG ein Oblivion/Gothic machen wollen.
Wenn euch Features wie das Ausrauben mit Konsequenzen und co so zusagen dann spielt doch euer Oblivion und co !
Der Hexer hat einfach einen anderen Fokus, wann begreifen die Leute das endlich mal ?
- Tonci87
- Persönliche Nachricht:
Leute, nur die Ruhe.
Hier geht es lediglich darum warum es so wenige Entwickler gibt die diese an sich ja schon alte Idee umsetzen und warum. Und warum kommen die Entwickler von TW bei dem die Atmo ein ganz großes Stück vom Kuchen ist nicht daruf auch solche Sachen einzubauen. Mir würds schon reichen wenn die Leute zumindest protestieren wenn Gerald ihnen in den Truhen rumwühlt. Aber nur teilnahmslos daneben stehen und zuschauen ist nunmal ein Atmo Killer.
Hier geht es lediglich darum warum es so wenige Entwickler gibt die diese an sich ja schon alte Idee umsetzen und warum. Und warum kommen die Entwickler von TW bei dem die Atmo ein ganz großes Stück vom Kuchen ist nicht daruf auch solche Sachen einzubauen. Mir würds schon reichen wenn die Leute zumindest protestieren wenn Gerald ihnen in den Truhen rumwühlt. Aber nur teilnahmslos daneben stehen und zuschauen ist nunmal ein Atmo Killer.
-
- Persönliche Nachricht:
toncic87, greenelvo etc. habens ja bereits klar und deutlich gesagt: Der fehlende Diebstahl ist ein Atmosphäremalus. Sogar der größte Fanboy von TW (und ich bin durchaus ein Fan von TW) muss zugeben, dass es eben auch in der EE - Version ein paar Macken gab.
Und da hilft es auch nichts, dass mal wieder einige daherkommen und meinen, das sei so richtig/gewollt. Das Gegenteil ist der Fall. Oder - wie so oft, wenn man keinen ungünstigen Vergleich zulassen will - der Fan(boy) verneint die Vergleichbarkeit zu anderen Spielen.
Das wird sich mit Teil 2 auch nicht ändern. Hinzu kommen noch Quicktime - Events und vielleicht ein suboptimales Charaktersystem. Hoffentlich wird das tolle Lexikon nicht reduziert. Dennoch: auf TW 2 kann sich jeder CRPGer freuen !
Und da hilft es auch nichts, dass mal wieder einige daherkommen und meinen, das sei so richtig/gewollt. Das Gegenteil ist der Fall. Oder - wie so oft, wenn man keinen ungünstigen Vergleich zulassen will - der Fan(boy) verneint die Vergleichbarkeit zu anderen Spielen.
Das wird sich mit Teil 2 auch nicht ändern. Hinzu kommen noch Quicktime - Events und vielleicht ein suboptimales Charaktersystem. Hoffentlich wird das tolle Lexikon nicht reduziert. Dennoch: auf TW 2 kann sich jeder CRPGer freuen !
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wer die Hexer- Bücher kennt weiss dass Gerald keine Unschuldigen tötet. Er sieht seine Pflicht vielmehr darin diese zu schützen, und das geht nun mal nicht indem man Häuser ausplündert und anschliessend Wachen metzelt. Wenn man, um "loremässig" zu bleiben, als Hexer beim Diebstahl erwischt würde hätte man also gar keine andere Wahl als sich widerstandslos festnehmen zu lassen- Wachen oder Hausbesitzer sind allein deshalb "unangreifbar". So war es wohl die einfachere Lösung solche Offchar- Aktionen einfach zu ignorieren.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Gerald sieht sich als Beschützer der Schwachen und würde sie nicht angreifen wenn sie ihn beim Diebstahl erwischen...würde ein solch edelmütiger Gerald denn überhaupt in Betracht ziehen seine Mitbürger auszurauben? Um seinem Charakter gerecht zu werden, muss das Plündern also komplett gestrichen werdenMinando hat geschrieben:Wer die Hexer- Bücher kennt weiss dass Gerald keine Unschuldigen tötet. Er sieht seine Pflicht vielmehr darin diese zu schützen, und das geht nun mal nicht indem man Häuser ausplündert und anschliessend Wachen metzelt. Wenn man, um "loremässig" zu bleiben, als Hexer beim Diebstahl erwischt würde hätte man also gar keine andere Wahl als sich widerstandslos festnehmen zu lassen- Wachen oder Hausbesitzer sind allein deshalb "unangreifbar". So war es wohl die einfachere Lösung solche Offchar- Aktionen einfach zu ignorieren.

-
- Persönliche Nachricht:
Werde mir den zweier gerne anschauen und wenn es nicht permaAbschmiert (hoffentlich) bleibt dann leider immer noch das wirkliche Manko für mich. Ich werde an eine Rolle fix gebunden und irgendwie wünsche ich mir schon in einem RPG den Tank spielen zu können und mit Schild/Schwert meinen Spaß zu haben.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Re: Snack
stevep74 hat geschrieben:Witcher 2?Ein kleiner Snack,bis Scyrim kommt. :wink:

Ich will dir nicht deinen Geschmack absprechen, aber rein technisch gesehen gibt es im Hinblick auf den Witcher mehr Hoffnung als auf Skyrim. Auch wenn das bisher gezeigte wirklich sehr gut ist!
-
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was mir am Witcher nicht so gefallen hat war, dass man weniger roleplayte, also sich selbst spielte, sondern eine sehr festgelegte Figur. So hatte ich in Witcher nie das Gefühl "ich gehe durch diese Welt" wie etwa in Bioware oder Bethesda RPGs, sondern, ich schaue dem festgelegten Charakter Geralt über die Schultern.
Warum in RPGs neuerdings immer Sex vorkommen muss... find ich eher peinlich. Wäre Herr der Ringe besser gewesen, wenn Gandalf oder Aragorn dauernd mit irgendwelchen Schlampen (oder Typen) ins Bett gesprungen wären? Ich glaube eher NICHT.
Warum in RPGs neuerdings immer Sex vorkommen muss... find ich eher peinlich. Wäre Herr der Ringe besser gewesen, wenn Gandalf oder Aragorn dauernd mit irgendwelchen Schlampen (oder Typen) ins Bett gesprungen wären? Ich glaube eher NICHT.