WoW Cataclysm: Patch 4.1 Change-Log

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1052567 »

Ergänzung zu Punkt 3.) Leute, die WoW, so wie es ist, ganz nett finden und mit Vergnügen spielen, jedoch den End-Content sowie den richtigen Spielspaß nie finden werden.

Als Casual schafft man nichts mehr, da kannst du mir sagen was du willst. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EddyS182 hat geschrieben:Ergänzung zu Punkt 3.) Leute, die WoW, so wie es ist, ganz nett finden und mit Vergnügen spielen, jedoch den End-Content sowie den richtigen Spielspaß nie finden werden.

Ich kann Dir zumindest sagen, dass jeder Spielspass auf seine eigene Weise findet. WoW ist groß genug, um das zu ermöglichen. Ich kenne Leute, die finden ihren Spielspass darin, nur im Auktionshaus herumzuhängen und dort ihre Spekulations- und WiSim-Triebe ausleben. Ich kenne Leute, die nichts weiter tun, als zu raiden, die kaum eine PvE-Quest gemacht haben. Ich kenne Leute, die chatten im Grunde nur noch. Ich erlebe Leute, die so richtig engagiert Roleplaying betreiben. Ich erlebe Leute, die ihren Spielspass darin finden so schnell es nur irgendwie geht neuen Content zu erspielen.

"Richtiger" Spielspass ist etwas vollkommen subjektives und von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ach ja, WoW als Wirtschaftssimulation. Erinnert mich an die Nachricht vor urewigen Zeiten, dass jemand durch Handel im Auktionshaus das Gold-Cap gefunden hat. Mein Ding wärs ja nicht, aber wem sowas Spaß macht ...
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1052567 »

Kajetan hat geschrieben:
EddyS182 hat geschrieben:Ergänzung zu Punkt 3.) Leute, die WoW, so wie es ist, ganz nett finden und mit Vergnügen spielen, jedoch den End-Content sowie den richtigen Spielspaß nie finden werden.

Ich kann Dir zumindest sagen, dass jeder Spielspass auf seine eigene Weise findet. WoW ist groß genug, um das zu ermöglichen. Ich kenne Leute, die finden ihren Spielspass darin, nur im Auktionshaus herumzuhängen und dort ihre Spekulations- und WiSim-Triebe ausleben. Ich kenne Leute, die nichts weiter tun, als zu raiden, die kaum eine PvE-Quest gemacht haben. Ich kenne Leute, die chatten im Grunde nur noch. Ich erlebe Leute, die so richtig engagiert Roleplaying betreiben. Ich erlebe Leute, die ihren Spielspass darin finden so schnell es nur irgendwie geht neuen Content zu erspielen.

Und ich kenne Leute (oh ja, glaub mir sehr viele Leute, unter anderem auch ich) die ihren Account gefreezed oder verkauft haben und schließlich einfach nur auf "Deinstallieren" geklickt haben.
World of Warcraft ist einfach ausgelutscht, da geht nichts mehr. Mal schauen wann dieses Sch...- Blizzard es einsieht und aufhört.

"Richtiger" Spielspass ist etwas vollkommen subjektives und von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Rycar hat geschrieben: 1.) Leute, die das Spiel schrecklich finden und es NICHT mehr spielen.

Leute die das Spiel nicht mehr spielen und es NICHT schrecklich finden..... 8). Ich habs rund 5 Jahre gespielt und im nachhinein betrachtet sehr viel Spass gehabt. Warum soll man jetzt nur weil man irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen aufgehört hat, drüber herziehen.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Ich bin rein zufällig mittlerweile sowas wie casual und trotzdem in der besten pve gilde des servers... Vor kurzem noch #24ger und #114world laut wowprogress.... soviel dazu.
Für wow brauch man definitiv nichtmehr viel zeit und es gibt nen unterschied zwischen noskill casuals und leuten die es drauf haben aber wenig zocken, für sowelche wirds kein prob. sein auch den high end content zu sehen denn das nötige eq kann sich jeder bob farmen , es benutzen is ne andere sache..
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Naja das stimmt so nun auch wieder nicht.....meine ehemalige Gilde ist DE unter den Top 20 und unter wenigstens 4 Terminen die Woche brauchst auch nicht wirklich anfangen um den Status zu erreichen (auch jetzt nicht). Du brauchst zwar wie du sagst nicht allzuviel Zeit am Stück, aber die private Planung um die ganzen Termine einzuhalten und da scheiterts halt recht oft an der Bereitschaft.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

wir haben nur 3 raidtage und da reichts auch wenn man nur 2 da is , das is ja nun wirklich nich zuviel verlangt ^^
Oder man machts wie ich und raidet garnich mehr aktiv sondern geht nur ab und zu wenn wer fehlt mit und kriegt alle teile zugesteckt weils eh keiner mehr brauch =)
Seit cata bin ich eh mehr mit pvp beschäftigt und da kann ja wohl nun wirklich jeder full epic eq farmen da brauch man ja nichma mehr rating für die epic waffe (außer man will die verbesserte version) und früher oder später bekommen auch casuals die high end inzen zu sehen .. spätestens wenn der nächste content patch mit ner neuen raidinni kommt, war doch immer so.. zumal vom storytelling her nh/h eh gleich ist also im prinzip sehen sie schon den ganzen content ^^
Bei uns gibts auch oft genug random raids die einiges auf hero legen, bis auf die 2-3 härtesten exemplare geht da eigtl immer alles down, da reichts wenn man einen sonntag nachmittag paar std raidet um alle akutellen raids zu clearn xD
Hier isses auch oft so das wir an 1-2 raidtagen eh schon alles down haben und es nixmehr zu tun gibt , bei neuem content natürlich nicht aber das dauert meißt nich allzu lang.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

3 Raidtage ist aber bei dem Progresstand die extreme Ausnahme..... ein Teil der Gilden der Top 20 hat im Progresszeitraum 6 Raidtage - die meisten immerhin 5... (das Abfarmen hinterher ging schon immer in 1-2 Tagen))

Ich will dir ja dennoch auch gar nicht widersprechen, vom Prinzip her hast du ja Recht, nur in der Praxis sinds halt doch nicht wirklich viele Gilden die den Content clear haben...meist pro Server (Eredar, Frostwolf etc. mal ausgenommen) 1-2 Gilden. Das ist im Verhältniss zur Spieleranzahl nicht wirklich viel...das hat meiner Meinung nach auch nicht allzuviel mit Casual zu tun sondern eher was mit Organisation.

Du kannst in dem Spiel mit relativ wenig Zeit dennoch viel sehen, du mußt auch nur die Vorraussetzungen dafür haben wie Gildenstruktur, effektives Spielen etc...
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

naja ohne sich mit anderen leuten zu solidarisieren kommt man nicht allzuweit , das man ne gute gilde etc brauch is schon klar , für solospieler sind mmorpgs nicht unbedingt was^^
Das viele gilden den content noch nich clear hat liegt teilweise auch daran das die bosse doch schon relativ hart sind auch wenn viele den schwierigkeitsgrad bemängeln.
Aber ich find das is auch nich wirklich schlimm als casual , ich meine das high end pve zeug brauch man auch nur wenn man high end pve bosse legen will , wenn man pvp oder sonst irgendetwas anderes machen will brauch man das doch garnich und vom content her is nh ja wiegesagt das selbe nur leichter also im prinzip verpasst man da nix.
Viele gilden haben leider auch unfähige raid und gildenleiter , wenn die chefs was drauf haben läuft der rest auch ordentlich mit xD