Umfrage: Wie steht ihr zur Wii 2?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

pcj600 hat geschrieben:ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie nintendo den "core"-markt zurückerobern will. und noch weniger kann ich mir vorstellen, dass sie das überhaupt wollen :roll:

denk die sind ganz glücklich mit ihren zigtausend mariotiteln und dem casualschrott, für den die wii derzeit steht. und für ne handvoll gute spiele kauf ich mir das teil dann sicher auch nicht.

ergo: uninteressant.
warum den core-markt zurückerobern...mmmhh...noch mehr geld machen :)
wie du selbst sagst "für ne handvoll gute spiele" willst du dir die Konsole nicht holen, was aber wenn es dutzende guter Spiele gibt, all die Multiplattformtitel noch zusätzlich dazu, dann sieht es schon wieder anders aus ;)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

denke abwarten ist die richtige entscheidung, ich Persönlich wurde von der Wii sehr enttäuscht. Ich bezeichne mich mal als "core" gamer der genau 0 mit Casual games anfangen kann, sicherlich war Zelda und Mario gut, jedoch wars das auch.

Da Nintendo anscheinet denn selben weg wieder gehen, bedenkt man das 2014 die PS4 kommt und die wird wohl Leistungs technisch weit vorr der Wii 2 liegen.

Von daher erstmal abwarten und schauen was sich ergibt, all die Inovationen, sei es in richtung Kontroller oder was auch immer, bringen nicht sofern man nur mit "fastfood" versorgt wird.

Mirabai
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mir egal, hab 'ne SNES, das langt.
:lol:

Post des Monats. Und dabei so was von wahr! SNES ftw!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mirabai hat geschrieben: Da Nintendo anscheinet denn selben weg wieder gehen, bedenkt man das 2014 die PS4 kommt und die wird wohl Leistungs technisch weit vorr der Wii 2 liegen.

Von daher erstmal abwarten und schauen was sich ergibt

Mirabai
erstmal abwarten. eine PS4 müsste deutlich über PS3 liegen...theoretisch ein Sprung wie von PS2 zu PS3...und das wäre verdammt teuer und müsste subventioniert werden..aber wie du auch selber meinst, abwarten ^^x
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich denke Nintendo wird es schwer haben die ganzen Casual-Käufer der Wii (Mütter und Väter, Oma und Opa, junge/alte Familien) mit in die neue Generation zu ziehen. Die Casual-Käufer sind jetzt nicht bekannt dafür, dass diese massenweise Games kaufen. Außerdem sind diese ja nur Gelegenheitsspieler. Alleine aus diesem Grund dürfte so eine teure Anschaffung bei denen erstmal nicht oben auf der Liste stehen.

Da die Hardware (laut den Gerüchten; die aber sehr wahrscheinlich und logisch klingen) sehr nah an der XBox 360 liegt, werden die Ports zum Wii-Nachfolger wohl sehr einfach werden.
Und dabei dürfte die Wii2-Version nicht besser aussehen, denn der Mehraufwand an Entwicklung lohnt sich nicht. Siehe Multiplattformtitel auf 360 und PS3. Die Unterscheiden sich nahzu 0.

Naja, wird jedenfalls ein interessantes Jahr für Gamer in Sachen Games und News.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Seth666 hat geschrieben: Und dabei dürfte die Wii2-Version nicht besser aussehen, denn der Mehraufwand an Entwicklung lohnt sich nicht. Siehe Multiplattformtitel auf 360 und PS3. Die Unterscheiden sich nahzu 0.
doch ... ein vorteil hätte sie: auch wenn der Chip nicht aktuell sein sollte, ist er vorraussichtlich immernoch besser als der der xbox/ps3 ... in bessere Texturen/Modells/Shader wird man wohl kaum investieren ... (wie du ja schon selbst schriebst) ... was bleibt also noch? .. wohin mit der Mehrleistung? ich wüßte da son paar sachen, an denen es PS360 mangelt ... Auflösung, Antialiasing VSync ... und damit wirds wieder interessant ... was passiert wenn Multiplatformtitel plötzlich auf der nächsten Nintendo-Konsole am besten aussehen?! ....

den ein oder andern kann man damit sicherlich abfischen ;) ... auch wenn das kein Systemseller-Argument wird ...

nichts desto trotz, glaub ich immernoch nicht daran, dass die bisherigen Infos "alles" sein können ... es fehlt einfach der I-Punkt ... warum sollte man sich ernsthafft diese Konsole kaufen ....

ich glaube, wir haben noch garnichts davon gesehen, was uns wirklich von Nintendo erwartet.
Amesha Spentas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amesha Spentas »

Für mich wärs interessant, wie es mit den Einkäufen auf dem Shop Channel so ausschauen wird. Wenn man für die Wii2 alles nochmal kaufen müsst, könnens mich lieb haben.
maddin74
Persönliche Nachricht:

SOFORT

Beitrag von maddin74 »

Ich war mit einer der ersten der ne Wii gekauft hat und mit dem NAchfolger wiird es nicht anders sein! Kann es kaum erwaren, wenn ich nur daran denke Zelda, Metroid, Mario & Co in HD zu spielen läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen ;-)

Die neue Konsole reiht sich dann schön auf meinem Schrank neben den anderen Konsolen Xbox 360 PS3 Wii ein ;)

Ich spreche hier mal u.a. für alle Nintendo Fans und die werden mir mit der Aussage, "Pflicht-kauf" sicherlich zustimmen ;-)

Countdown läuft... :D
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Levi  hat geschrieben:"die ersten infos" sagen was? ... genau: neue Konsole für 2012 ... nicht mehr nicht weniger ... alles andere sind gerüchte, die sich jeder hinlegen darf, wie er will ... ergo: abwarten und Tee trinken.
Ganz deiner Meinung.
Hoffe nur, dass Nintendo auch was neues bringt, für das sich das Geld auch lohnt.
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Asgar06 hat geschrieben:Werde auf jeden fall warten und nicht sofort zuschlagen wie bei der wii. Die zeiten sind vorbei wo ich nintendo blind vertraue.
Hehe. Genauso siehts bei mir auch aus :)
Die Wii war Spiele-technisch einfach eine zu große Enttäuschung.
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

Ich bin auf alle Fälle heiß auf die Konsole. Wenn die Leistung und die abwärtskompatibilität stimmen(von den Spielen ganz zu schweigen), dann wird es wieder die PC und Nintendo Kombination werden. Bei PS360 haben mich die Exklusivtitel nicht so gereizt und die von Nintendo liebe ich seit dem NES. :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: SOFORT

Beitrag von Landungsbrücken »

maddin74 hat geschrieben:Kann es kaum erwaren, wenn ich nur daran denke Zelda, Metroid, Mario & Co in HD zu spielen läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen ;-)
So siehts auch bei mir aus! Vorallem Metroid mit allem möglichen grafischen Schnickschnack (und zumindest ab prime (davor weiß ich es nicht) waren die metroid titel ja immer welche der schöneren Sorte einer Konsole). Wohingegen ich finde, dass z.B. Mario Galaxy so geil aussah, dass ich nicht wüsste, was man da großartig noch ändern würde wollen. Bissel mehr Lichtspielerein und AA...
Assikellner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assikellner »

ich geh jetzt einfach mal davon aus das es so wird wie die Herren von ScrewAttack es profezeit haben.
mit ihren voraussagen für 2010 hatten sie ja auch zum teil wirklich recht :D (das mit Milo und kinect passiert noch !)

und ich persönliche glaube nicht das nintendo nach veröffentlichung ihrer Konsole, wieder ins hintertreffen geraten, ich habe eine xbox 360 und eine ps2 und wenn ich mir da den vergleich ankucke was beide leisten können, glaub ich nich das nochmal ein so großer sprung möglich wäre in die nächste generation.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Ich warte auch erst einmal ab was da bei der E3 Präsentiert wird. Man kann jetzt mit Null fakten nicht sagen ob man sich freut oder nicht. Ich warte die E3 ab und äußere mich dann ^^
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Ich weiß nicht was sich Nintendo davon verspricht, lediglich treue Nintendo-Kunden werde da zuschlagen, den Casual-Bonus können sie ja jetzt auch nicht mehr wirklich ausspielen. Xbox und PS Zocker werden wohl kaum Interesse dran haben, Geld dafür zu bezahlen, ihre Konsole durch eine fast Gleichwertige zu ersetzen. Leute die keine Konsole haben werden es sich sicher auch gut überlegen ob sie jetzt eine "neue" Konsole zum Höchspreis kaufen die in 2 oder 3 Jahren mit der nächsten Generation von PS u. Xbox zum alten Eisen gehört.

Das mit dem Release-Preis ist auch noch so eine Sache wenn man bedenkt zu welchen Preisen Xbox und PS derzeit angeboten werden, da fragt man sich doch mit welchem Preis Nintendo an den Markt gehen will. Wenn die Wii2 jetzt nicht irgendwas wahnsinnig Innovatives zu bieten hat sehe ich da schwarz für die Absatzzahlen.

Tja Fragen über Fragen aber Nintendos Unternehmensführung wird schon wissen was sie tut