Zwischen den Zeilen lesen ist kein Bashing und alles was mich anstrengt ist blauäugigkeit wie du sie an den Tag legst, da muss ich mich zwangsläufig fragen weshalb du nicht dein eigenes Hirn benutzt statt immer alles zu schlucken was Sony dir erzählt. Du kannst gerne mit deiner PS3 glücklich werden, das werde ich ebenso und hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun.Also, nichts für ungut, du wirst mit deiner 360 glücklich, ich mit meiner PS3 und (bald) einer 360. Lästern kann man über beide (Zum Thema "Auf den Zug aufspringen" muss man angesichts von 1080p bei Microsoft ja wohl nichts sagen), aber mit kann mit beidem auch eine Menge Spaß haben. Sorry, dass ich das so versöhnlich sage, aber strengt dich dieses ständige Bashing nicht auch mal an?
TGS: Ken Kutaragis Visionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
in keiner weisse habe ich hier in zusammenhang mit der vision von sony darüber geschrieben.El Konsolero hat geschrieben:Als nächstes willst du uns wahrscheinlich erzählen das dies Sony ist. Wo man von Visionen *rofl* spricht während man bei MS schon lange mit der Umsetzung beschäftigt ist. Herr, lass bitte kein Hirn regnen. Auf diesem Planeten ist es nur Verschwendung.schön reden tun sie alle zur genüge alles..
die frage ist wer das glaubwürdiger rüberbringt..
auch nie das sony glaubwürdig sei
soviel so deinen visionen ^^
soviel zu bashing...
man sieht nur das was man will
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Was eine visionäre Rede! So visionär das ich fast vom Hocker falle....
Jetzt weiß die Welt, das der gute Mann schon als kleiner Bub auf Safari wollte und es das nun für die PS 3 geben wird. Das sind News auf die die Spielewelt wharhaftig gewartet hat, einfach der Hammer. Und besonders freut es mich für die japanischen Spieler, die vom aktuellen "In Japan bringen wir alles billiger raus" Trend profitieren dürfen.
Also mal im Ernst, das ist doch großer Mummpitz der da veranstaltet wird. Sony steht kurz davor eine langerwartete Konsole auf den Markt zu schmeißen, insbesondere der Europäische Markt dürfte aktuell brennend interessiert sein an der Klärung offener Fragen (vor allem das Wann?) und man kriegt als "Antwort" die Kindheitsvisonen eines Sony Chefs. Mir ist auch klar das Sony auf einer Messe in seinem Heimatland die Priorotäten anders gelagert hat, aber so langsam muss sich der Europäische PS 3 Interessierte fühlenwie ein Spieler 2. Klasse. "Du willst wissen wann die Konsole rauskommt? Sagen wir nicht, aber guck Dir solange Safari Videos an....!"
Jetzt weiß die Welt, das der gute Mann schon als kleiner Bub auf Safari wollte und es das nun für die PS 3 geben wird. Das sind News auf die die Spielewelt wharhaftig gewartet hat, einfach der Hammer. Und besonders freut es mich für die japanischen Spieler, die vom aktuellen "In Japan bringen wir alles billiger raus" Trend profitieren dürfen.
Also mal im Ernst, das ist doch großer Mummpitz der da veranstaltet wird. Sony steht kurz davor eine langerwartete Konsole auf den Markt zu schmeißen, insbesondere der Europäische Markt dürfte aktuell brennend interessiert sein an der Klärung offener Fragen (vor allem das Wann?) und man kriegt als "Antwort" die Kindheitsvisonen eines Sony Chefs. Mir ist auch klar das Sony auf einer Messe in seinem Heimatland die Priorotäten anders gelagert hat, aber so langsam muss sich der Europäische PS 3 Interessierte fühlenwie ein Spieler 2. Klasse. "Du willst wissen wann die Konsole rauskommt? Sagen wir nicht, aber guck Dir solange Safari Videos an....!"
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Tut mir ja Leid, aber ich fand es durchaus interessant, was Ken Kutaragi da zu sagen hatte. Ich finde auch, dass seine Vision darüber hinaus geht, was Microsoft mit seinem (momentan) eher geschlossenen System realisiert. Ich setze mich viel mit der Spieleindustrie auseinander und bin, so meine persönliche Einschätzung, weit von dem entfernt, was du hier als blauäugigen Konsumenten bezeichnest. Vielmehr ist es meine Meinung. Es ist meine Meinung, dass Sony Visionen hat und sie sogar Willens sind, diese in Form des Cells in Hardware zu gießen. Es ist meine Meinung, dass Sony vieles falsch gemacht hat, die Reaktionen darauf aber zumeist stark überzogen sind und waren.El Konsolero hat geschrieben:Zwischen den Zeilen lesen ist kein Bashing und alles was mich anstrengt ist blauäugigkeit wie du sie an den Tag legst, da muss ich mich zwangsläufig fragen weshalb du nicht dein eigenes Hirn benutzt statt immer alles zu schlucken was Sony dir erzählt. Du kannst gerne mit deiner PS3 glücklich werden, das werde ich ebenso und hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun.
Sieh diese Meinung ruhig als "blauäugig" an, vielleicht fällt es dir mit dieser Kategorisierung ja leichter, sämtliche positive Sony-Kommentare als Werk von ungebildeten Sony-Fanboys abzustempeln. "Sein eigenes Hirn zu benutzen" muss aber nicht immer heissen, ständig nur Kritik auszuüben. Dieses Verhalten ist in der Bevölkerung natürlich weit verbreitet, da es bspw. auch in politischen Angelegenheiten viel leichter fällt, sich einer negativen Strömung anzuschliessen, statt sich wirklich mit einem Thema auseinanderzusetzen. Aber nein, das ist wahrscheinlich auch nur blauäugig von mir gedacht.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kutaragis Ideen? Seine letzte Idee war die PS2 und schon dort hat er nicht mal die hälfte seiner Versprechen eingehalten. Was seine jetzige "Vision" *blubb* angeht, ist das nichts weiter als Ideenklau. Schau dir mal die E3 2005 von MS an, dann die E3 2006 und dann die "Visionen" *blubb* vom kurzen Taragi. Und ja, ich übe da Kritik aus, wo es angebracht ist, der Hersteller ist mir dabei Wurst.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Zc-Y@
Ich weiß wer Boris Schneider-Johne ist.
Das brauche ich nicht nachlesen ,er war Redakteur der Happy Computer und machte die deutsche Übersetzung von Monkey Island.
Soweit ich mich erinnern kann.
Die Gute alte Zeit.
Neee isssss klar ,ist nur eine Privatseite.
Das ist die PR Abteilung von Mircosoft,da bleibe ich bei.
Lest doch mal richtig im Bezug Nintendo.Die ganze Chefetage von Mircosoft redet so.Der Wii wird nicht ernst genommen
(Warum ?, Sony ist der Hauptgegner)und eine kleine Spur schlecht geredet.Nicht verbal versteht sich sondern auf eine geschickte Art .
Dezent ist das richtige Wort.
Doch leider hat Mircosoft nicht die Rechnung mit Nintendo gemacht.
Nintendo leistet ganz klar Schützenhilfe für Sony`s PS3.
Weltweit wohl bemerkt !
Ich vermute mal das Mircosoft sich verrechnet hat in Sachen Wii.
Glück im Unglück für Sony !
Gruß Clark
Ich weiß wer Boris Schneider-Johne ist.
Das brauche ich nicht nachlesen ,er war Redakteur der Happy Computer und machte die deutsche Übersetzung von Monkey Island.
Soweit ich mich erinnern kann.
Die Gute alte Zeit.
Neee isssss klar ,ist nur eine Privatseite.
Das ist die PR Abteilung von Mircosoft,da bleibe ich bei.
Lest doch mal richtig im Bezug Nintendo.Die ganze Chefetage von Mircosoft redet so.Der Wii wird nicht ernst genommen
(Warum ?, Sony ist der Hauptgegner)und eine kleine Spur schlecht geredet.Nicht verbal versteht sich sondern auf eine geschickte Art .
Dezent ist das richtige Wort.
Doch leider hat Mircosoft nicht die Rechnung mit Nintendo gemacht.
Nintendo leistet ganz klar Schützenhilfe für Sony`s PS3.
Weltweit wohl bemerkt !
Ich vermute mal das Mircosoft sich verrechnet hat in Sachen Wii.
Glück im Unglück für Sony !
Gruß Clark
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir jetzt mal ein Paar Trailer angeschaut und muss sagen ich habe nichts gesehn was ich nicht schon kenne...
Afrika ist ein schöner Trailer aber der ist noch sehr weit vom Realismuss entfernt... Man sieht auf den Ersten blick das es gerendert ist.... Frage mich sowieso warum man immer alles so Orginal getreu haben möchte.
Wenn ich mir z.b. den Genki 2 Trailer anschaue sieht ja toll aus im
ersten Moment.Die Bwegungen sind aber sowas von Steif man merkt richtig wann der Spieler oder die Demo den nächsten Angriff startet.. Irgendwie scheint im moment auf der Ps3 alles so zu sein wie auf der Ps2 nur mit besserer Optik. Das haut mich nicht vom Hocker :/.
Afrika ist ein schöner Trailer aber der ist noch sehr weit vom Realismuss entfernt... Man sieht auf den Ersten blick das es gerendert ist.... Frage mich sowieso warum man immer alles so Orginal getreu haben möchte.
Wenn ich mir z.b. den Genki 2 Trailer anschaue sieht ja toll aus im
ersten Moment.Die Bwegungen sind aber sowas von Steif man merkt richtig wann der Spieler oder die Demo den nächsten Angriff startet.. Irgendwie scheint im moment auf der Ps3 alles so zu sein wie auf der Ps2 nur mit besserer Optik. Das haut mich nicht vom Hocker :/.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen.. ich frage mich warum die Entwickler nicht mehr Aufmerksamkeit in das Thema legen. Die Grafik kann noch so gut aussehen, wenn die Umgebung und die Figuren nicht natürlich aussehen bringt es nicht den gewünschten Effekt.rezman hat geschrieben: Wenn ich mir z.b. den Genki 2 Trailer anschaue sieht ja toll aus im
Grafik ist halt nicht alles...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dennoch lassen sich viele von dieser Grafik blenden.
Witzig find ich auch das bei manchen Spielen die mehr Leistung in zusätzliche Objekte in der Umgebung investiert werden, aber nicht in Objekte um Rundungen endlich komplett rund aussehen zu lassen. Bei F1 06 auf der PS3 gibts ein Bild mit einer Nahaufnahme eines Vorderrades und da kann man sehr schön die Kanten sehn, was normal rund sein sollte.
http://image.com.com/gamespot/images/20 ... een003.jpg
Anstatt die Power mal in wirklich wichtige Dinge zu investieren, wird das meiste in der Grafik verpulvert. Von daher hoffe ich das Wii auch den Leuten klar machen kann das Grafik wirklich nicht alles ist und das nicht nur ein dummer Spruch ist.
Witzig find ich auch das bei manchen Spielen die mehr Leistung in zusätzliche Objekte in der Umgebung investiert werden, aber nicht in Objekte um Rundungen endlich komplett rund aussehen zu lassen. Bei F1 06 auf der PS3 gibts ein Bild mit einer Nahaufnahme eines Vorderrades und da kann man sehr schön die Kanten sehn, was normal rund sein sollte.
Anstatt die Power mal in wirklich wichtige Dinge zu investieren, wird das meiste in der Grafik verpulvert. Von daher hoffe ich das Wii auch den Leuten klar machen kann das Grafik wirklich nicht alles ist und das nicht nur ein dummer Spruch ist.
-
PerianSebastian
- Persönliche Nachricht:
Rede von Kutaragi
Der kann sich seine hässliche 600€ teure PS3 sonst wo hinstecken. Innovation? Bei Sony fehlanzeige. Doch das macht ja nichts, wenn man die tausendste Auflage von was weiß ich was hat. Bin mal gespannt, wie groß der Flop mit der PS3 wird. Beim DS hat Sony ja auch gesagt, dass die Menschen Multimedia wollen und nicht so viel Wert auf Innovation legen.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Dennoch lassen sich viele von dieser Grafik blenden.
naja bei einen rennspiel z.b. erwartet man sich halt realismus... da isst das auge halt mit..
es gibt auch titel wie mario kart da ist es mehr das spielerische, fun racer...
wii bin ich skeptisch was da innovativ ist...
sicher ein neuartiges spiel erlebnis bei diesen titeln...
man kann shooter mit maus , oder tastatur, nun mit wii kontroller spielen wie nun bei far cry z.b.
im prinzip ist es der selbe titel
oder zelda nun gibts auf dem GC und auf den wii..
sicher es sind einfacher zu steuern... innovativ?
ja sicher der controller ist innovativ... aber das spiel selbst nun betrachtet?
jetzt versuchen sie es halt mit einen neuen controller anstatt grafik..
der eine spielt lieber mit maus der andere mit normalen controller und ein andere halt mit dem wii controller..
sicher es gibt titel die mit gewissen zubehör nur spass machen...
light gun shooter, lenkrad für rennspiel, eye toy usw...
wii bietet auch recht viele "nachfolger"... zelda, mario, sonic, rayman, far cry..
bei ps3 redet man davon das zuviele nachfolger titel kommen...
und bei wii hingegen?....
komisch nicht ?
ich stelle mir so die frage... warum sollte nun doom 3 mit einen wii controller innovativ nun sein...
liegt das nun am controller oder doch nun an den spiele entwickler..
was ist eigentlich nun der unterschied zwischen sony microsoft und nindento...
der eine versuchts mit grafik... der andere halt mit einen controller...
sicher grafik alleine reicht nicht...
aber "ein controller alleine aber auch nicht"...
dennoch lassen sich viele von grafik blenden.....
sogesehen müsste bis jetzt die xbox 360 in japan die erfolgreiste konsole sein.. nicht?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist das dein ernst hotohori?Hotohori hat geschrieben:Dennoch lassen sich viele von dieser Grafik blenden.
hast du dir mal den trailer auf ign von f1 06 angeguckt? DAS ist fotorealismus!
http://media.ps3.ign.com/media/748/748480/vids_1.html
kann da nur den kopf schütteln...
greetingz