PSN: Service-Ausfall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Kajetan hat geschrieben:
??? ????? hat geschrieben:Mir ist es eigentlich vollkommen egal, was mit den PSN Store.....ich will doch nur Spiele Online-Spielen :?
Dann such Dir einen Anbieter, der ein wenig mehr von der Materie versteht als Sony. Such Dir Spiele, die nicht zentral von einem einzigen Anbieter abhängig sind. Such Dir Hardware, die nicht zentral von einem einzigen Anbieter abhängig ist.

Dann kann es Dir wirklich vollkommen egal sein, was mit dem PSN Store ist :)
Ich hoffe mal, dir ist klar daß du hier nur Gelaber von dir gibst. Ansonsten wäre ich schwer beeindruckt, wenn du mir einen solchen Anbieter nennst, der dir garantiert rund um die Uhr 7 Tage die Woche online zu sein. Und ich meine schriftlich garantiert und nicht nur verspricht und was dann passiert wenn das mal nicht der Fall ist. Wenn du etwas mehr von der Matierie verstehen würdest, dann wären jetzt keine solchen Sprüche gekommen. Nur ein Beispiel, was ist wenn dein ISP die Grätsche macht weil er gehackt wurde? Ich hatte schon ein paar Ausfälle weil mein Anbieter ein Problem hatte, muss ich mir da auch was einfallen lassen? Wenigstens von den Älteren hätte ich ein bisschen mehr erwartet als nur dummes Gelaber. Man kann ja zu Sony stehen wie man will, dafür können sie nicht unbedingt etwas. Wenn eigenes Verschulden die Ursache sein sollte, dann ist es etwas anderes.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Könnte mir auch vorstellen das Massenhaft Kreditkarten Daten von PSN Usern geklaut worden sind....für mich eigentlich der einzigste überzeugende Grund wiso sie Tagelang ( so langsam wirds ja ne ganze Woche, u kein Ende in Sicht) das PSN schliessen.......könnte ich fast darauf wetten......das wäre wirklich hart und ein immenser Imageverlust für Sony. Aber vielleicht beschert uns diese Sache ja früher als gedacht die PS4......

Als damals bekannt wurde das die PS3 gehackt worden ist. war die Sache mit Kreditkartenbetrug in all seinen Formen mein erster Gedanke.....und so wie es ausschaut enttäuschte mich meine Intiution nicht. Und meine Glaskugel bestärkt mich wie immer darinn.... :D .....

Sicher ist auf jedenfall, das die PS3 nicht mehr sicher ist und die kompletten Kundendaten incl Kreditkarten Daten ungeschützt sind. Und der Kampf darum , die Sicherheit wieder herzustellen , wird ne unendliche Geschichte für Sony....und ich sage wiederum vorraus , das die PS4 viel schneller kommt als Sony geplant hat......und das ist Super für uns, weil die PS3 inklusive dem jetzigen PSN recht schwach auf dere Brust ist...... :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 26.04.2011 10:39, insgesamt 4-mal geändert.
raystormx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

So schlimm wie es manche hier finden is es wirklich nich. Nur bei manchen Spielen is es ein wenig blöd z.b demons souls da ist man ohne psn ein wenig benachtteiligt weil man allein in der welt unterwegs is und nirgends paar hinweise erhält was vielleicht hinter der nächsten ecke passiert denn als neuling kann man es ja nich wissen und bei dem Spiel wird ja kein Fehler verziehen
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

n!cker hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass sony psn komplett kostenlos zur verfügung stellt? Nirgendwo anders müsst ihr nichts für den onlineservice zahlen und jetzt regt ihr euch auf, dass es mal ein paar Wartungsarbeiten gibt?!?
Es ist ja auch in eurem Interesse!!
Wartungsarbeiten? SONY merkt nach einigen Tagen, dass eine selbstveröffentlichte FW benutzt werden kann, um kostenlos Inhalte aus ihrem Onlinestore zu saugen ... und nimmt daraufhin den gesamten Service vom Netz. Es wird nun versucht das Loch zu stopfen, dem User gegenüber werden nur 'außerplanmäßige Wartungsarbeiten' verursacht durch 'externes Eindringen' kommuniziert.
Es ist in meinem Interesse, wenn das PSN nicht verfügbar ist, da SONY nicht in der Lage ist, einen Onlineshop sicher zu betreiben?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

erst trifft es microsoft und nun sony!

so ne schwachstelle muss natürlich beseitigt werden, is ja recht unfair den zahlenden kunden gegenüber!

naja dennoch, 6 jahre nen onlineservice für lau der bisher mal nen paar stunden down war! kann man doch eigentlich nicht meckern!

greetingz
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Probleme bei Xbox-Live

Teil1:
Das Xbox LIVE Team hat inzwischen seit gut zwei Wochen mit dem eigenen Netzwerk zu kämpfen. Dazu gesellen sich nervige Bugs wie der Status Code 0x8016ABA5, für dessen Opfer Major Nelson nun improvisierte Hilfestellung gibt.

Die Fehlermeldung tritt vorwiegend auf, wenn man seinen Account erneuert oder wiederherstellt hat, die Ursache liegt bei den Zahlungsinformationen. Zur Behebung loggt man sich mit dem entsprechenden Gamertag ein (welcher mit der betroffenen LIVE ID verknüpft ist) und tätigt einen (!) der folgenden Schritte:

Die Informationen unter billing.microsoft.com erneuern
Die Kontaktdaten an der Konsole oder bei www.Xbox.com erneuern

Teil2:
Obwohl die Weihnachtszeit schon hinter uns liegt, konnte die festliche Zeit zumindest für einige Xbox Live Nutzer nicht überzeugen. So gab es vermehrt Aussagen darüber, dass der Xbox Live Service nicht zu einhundert Prozent funktionierte. Die vielen Ausfälle möchte Microsoft natürlich nicht einfach unter den Teppich fegen und versprach Wiedergutmachung.

Nun meldete sich General Manager Marc Whitten mit einem offenen Brief an die Xbox Live-Nutzer, darin schrieb er:

„Liebe Xbox Live Mitglieder, während der vergangenen Feiertage habt ihr uns geholfen einige Xbox Live-Rekorde zu brechen. Dies beinhaltet die größte Xbox Live-Neuregistrierung in unserer fünfjährigen Geschichte und erst gestern habt ihr einen weiteren Rekord gebrochen, nie zuvor waren so viele User gleichzeitig online.

Auf Grund des massiven Ansturms auf den Service wissen wir, dass einige von euch Probleme mit Xbox Live während der Weihnachtszeit hatten. Obgleich der Service nicht komplett offline war, sind wir sehr enttäuscht von unserer Leistung. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und euch allen für euer Verständnis und eure Geduld danken, unser Team arbeitet rund um die Uhr um das System wieder stabil laufen zu lassen.

Zur gleichen Zeit möchten wir euch ein kleines Zeichen unserer Dankschätzung präsentieren für die Aufstellung einiger neuer Rekorde und für eure Loyalität während der Feiertage. Alle Xbox Live Mitglieder können weltweit einen Xbox Live Arcade-Titel kostenlos herunterladen, die genauen Details dazu werden wir euch in den kommenden Wochen mitteilen. Danke, dass ihr Xbox Live zu dem macht, was es heute ist

@
Konnte mich damals für Wochen nicht richtig anmelden und mein Profil nicht laden oder der Marktplatz lies sich nicht öffnen.
Online zocken ging zu dieser Zeit so gut wie garnicht oder nur mit nervigen Abstürzen.
Das war glaub ich Weihnachten 2007/2008 ? und das Problem hatte ich auch noch im neuen Jahr.

Wie man an den Kommentare hier ablesen kann,haben die Xboxler das natürlich längst vergessen. :roll:

-------------------------------------------------------------

Es war aber nur eine Frage der Zeit bis es im klage-freundlichem Amerika zu einer Klage gegen Microsoft kommt. Drei Männer aus Texas nahmen ihren Mut zusammen, um stellvertretend für alle betroffenen Nutzer gegen den Konzern-Riesen zu klagen. Die Männer werfen Microsoft Irreführung und Vertragsbruch vor. Immerhin zahlt man 30 bis 50 Dollar pro Jahr, um ein reibungsloses Onlineerlebnis zu haben. Dies war aber in den vergangenen Wochen nicht möglich.

Das Trio verklagt den Konzern daher auf fünf Mio. Dollar Schadensersatz. Microsoft selbst meldete sich noch nicht zu Wort.

Quelle: Xboxfront.de

.....lächerlich :lol: ....aber so war das damals :wink:
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 26.04.2011 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Silrog hat geschrieben:Zudem ist es hanebüchen zu glauben das PSN würde mit der nächsten Generation verschwinden, wieso sollte es nicht einfach in modernisierter Form weitergenutzt werden?
Hmm.. XBox Live. Wurde modernisiert. (bzw. soll werden, oder hat sich da wirklich etwas getan was ich nur nicht mitbekommen habe?) was zur Folge hatte, dass alte Spiele, sowie die alte XBox auf Grund von Inkompatibilität nicht mehr online genutzt werden können. Wenn das PSN bei der PS4 modernisiert wird, könnte es also auch gut sein dass PS3 Titel, sowie auch die PS3 mit dem PSN nicht mehr kompatibel sind. Wäre für diese Titel/Konsolen dann quasi gleichbedeutend mit "PSN abgeschaltet"
[GA]Homey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GA]Homey »

Also das mit dem letzten update hier vom 26.04 kann doch nicht ganz sein da von wegen DEV-Net und so ... das ist erstens schon länger bekannt und zweitens hätte es gereicht wenn sie nur dieses abschalten würden und nicht das gesamte PSN. Interessanterweise ist ja dieses private Developer Network auch wieder online und war nur sehr kurz offline, die jailbreaker freuen sich jedenfalls das sie online sein können im DEV Net ... oder sie hätten den PSN Store schliessen können, kreditkarten info eingabe deaktivieren/lahmlegen oder sonst was ...

Auch wenn das ein Problem ist was Sony sicherlich lösen will, so glaube ich nicht das es der Grund für die gesamte Abschaltung des kompletten PSN ists. Das macht nicht wirklich Sinn da das normale PSN davon nicht betroffen ist und es hätte gereicht das DEV Net abzuschalten. Aber vermutlich war das Sony schon bekannt und sie nutzen halt jetzt die Downtime um ihr gesamtes Netzwerk neu aufzubauen und stärker und sicherer zu machen. Vermutlich noch ein PS3 FW update mit grösseren Änderungen und FW Updates müssen auch erstmal gebaut und getestet werden. Die Jailbreaker haben ja nun doch schon einige Schwachstellen aufgedeckt im PSN, wird Zeit das die das mal alles schliessen und fixen.

Naja, das Oster WE ist eh vorbei, jetzt können sie sich auch Zeit lassen und alles stärker und sicherer machen, damit sowas nicht noch einmal passiert!

PS: Ich tausch jetzt erstmal mein Flashpoint3 um, habe ich mir am DO gekauft fürs Oster-WE zum COOP zocken mit meinen Kumpels. War aber nix mit zocken und jetzt die nächsten Tage/Wochen eh keine Zeit mehr für sowas, also wirds umgetauscht und geld zurück!
-nin
Persönliche Nachricht:

Re: So ein Scheiss

Beitrag von -nin »

leflax hat geschrieben:...Anmelden.So´ne Scheise ! Wiel Black Ops Socken . :x Fuck Fuck Fuck
Hastes mal bei Karstadt in der Textil-Abteilung versucht oder evtl. im Army-Shop? :lol:
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Torino84 hat geschrieben:
b4dbones hat geschrieben:Die neusten Gerüchte sagen das die neue illegale Firmware, Codename Rebug dafür verantwortlich sei, das das PSN down ist. Die gehackte Firmware erlaubt es einem sich kostenlos im PSN Store auszutoben, worauf Sony dann das PSN runtergefahren hat.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wieso sprichst du von illegaler,gehackter Firmware? Sony hat irrtümlicher Weise die Rebug Firmware selbst zum Download angeboten, so hat die Konsole den Status eines Entwicklersystems. Nun haben Leute herausgefunden, dass sie sich im Kreditkartenfeld selbst ein Wert eintragen konnten und aus dem PSN ohne zu bezahlen Zeugs saugten bis sie das Kotzen bekamen. Also hat es nichts mit illegal, gehackt zu tun, sondern, Sony hat sich selbst ans Bein gepisst. Es ist eine Frechheit von Sony wegen ihrer eigenen Dummheit ihre Community zu bestrafen. Schon sechs Tage ist das PSN offline, wie hart ist das denn. :baeh:

Da muss ich jetzt die XBOX360 loben. Was für ein Glück, dass Microsoft seine Kunden nicht so verarscht wie Sony das tut!

:anbet: XBOX360 :anbet: ist halt doch besser als die :Spuckrechts: PS3 :Spucklinks:
:tanzen:
OMG, hahahaha. Großspurig nahelegen dass lesen können von Vorteil wäre, und dann belegt er dass er es selbst nicht kann.

Darf man fragen wie du darauf kommst dass die Firmware von Sony wäre? Ich vermute mal du weisst nichts mit dem Wort "Custom" anzufangen?
Einen Begriff nicht zu verstehen ist eine Sache, aber was du dir dann noch alles aus den Fingern saugst (irrtümlicherweise von Sony veröffentlicht) ist einfach nur noch ... ohne Worte.

Ich werde hier nun keine Links zu Jailbreak & Homebrew Seiten reinstellen, aber vielleicht reicht deine Begabung ja dazu Google selbst angemessen zu nutzen. Auch wenn dann noch immer das Risiko besteht dass du nicht verstehst was du da vorfindest, wie bereits erwiesen.

Ach, einfach herrlich wie ein Boxi-Boy imstande ist sich selbst zu versenken. Das schafft so nicht einmal Sony mit dem PSN. :lol:
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

toll, von so "lad dir alles umsonst" aktionen erfahr ich natürlich wie immer wieder zu spät^^
Das psn off is stört mich allerdings immernoch nich , konsole is für mich eh nur was um mit freunden etc zu zocken , für gutes MP führt kein weg am PC vorbei.
Allein schon wegen dem chatten wäre mir MP mit joystick zu blöd xD
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Naja die Aktion war übelster Betrug, da sie falsche Kreditkarten Daten eingegeben haben.

Ich frage mich nur, wie Sony so fahrlässig sein kann, normalen Konsolen solch einen Zugang zu erlauben. Dabei ist es egal ob sie hackbar ist oder nicht, die Möglichkeit allein dürfte nicht bestehen. Ein simples Entwickler Accountsystem hätte den Ausfall verhindert. Genauso fahrlässig ist es, für jede Konsole den gleichen Key zu benutzen.

Letztendlich werden die Hacker genau das erreichen was sie wollten: ein ordentliches PSN.
Zuletzt geändert von dcc am 26.04.2011 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Ninnghizidda hat geschrieben:toll, von so "lad dir alles umsonst" aktionen erfahr ich natürlich wie immer wieder zu spät^^
Das psn off is stört mich allerdings immernoch nich , konsole is für mich eh nur was um mit freunden etc zu zocken , für gutes MP führt kein weg am PC vorbei.
Allein schon wegen dem chatten wäre mir MP mit joystick zu blöd xD
Der PC ist mir dafür auch lieber. Aber ich will dir dennoch nicht eine großartige Erfindung verheimlichen: Das Ding nennt sich "Headset". :wink:

Kommunikation ganz ohne Joystick! Wobei ich mich eh wundere was du spielst, wenn du einen Stick an der Konsole nutzt. :P
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Laut aktuellen Gerüchten gehte das PSN erst wieder online, wenn auch intern eine neue Firmware entwickelt wurde. Die muss nun ausreichend getestet werden um weitere Lücken ausschließen zu können. Somit kann dies schon noch einige Tage bis zu einer ganze Woche dauern.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Ninnghizidda hat geschrieben:[...]Das psn off is stört mich allerdings immernoch nich , konsole is für mich eh nur was um mit freunden etc zu zocken , für gutes MP führt kein weg am PC vorbei.
kann ich heute auch nicht mehr so unterschreiben. seitdem m.a.g mich so richtig süchtig gemacht hat (nach mehrstündiger einarbeitung einfach ein absolut grandioser online-shooter) will ich auch zum online zocken nicht mehr von der ps3 weg. ganz abgesehen davon dass super street fighter 4 nicht mehr online drin ist (spiel ich, für sehr viele unverständlicherweise, am liebsten mit gamepad, von daher ist auch die x360 kein ersatz für mich) und ich mitm kollege nicht weiter bei ninja gaiden sigma 2 die online-koop-missionen weiter probieren kann..
Ninnghizidda hat geschrieben:Allein schon wegen dem chatten wäre mir MP mit joystick zu blöd xD
gibt heutzutage richtig gute headsets, mit denen zu kommunizieren geht trotz gamepad schneller als mit jeder tastatur.^^

so, freie tage sind bei mir jetz auch vorbei, über ostern hats mich ja auch nur sehr wenig gestört weil ich eigentlich nur unterwegs war, aber jetzt wirds langsam wieder zeit dass es läuft. meine hände fangen an zu zittern... erste entzugserscheinungen???^^