PSN: Service-Ausfall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

hoffe morgen früh geht das wieder
Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

b4dbones hat geschrieben:Die neusten Gerüchte sagen das die neue illegale Firmware, Codename Rebug dafür verantwortlich sei, das das PSN down ist. Die gehackte Firmware erlaubt es einem sich kostenlos im PSN Store auszutoben, worauf Sony dann das PSN runtergefahren hat.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wieso sprichst du von illegaler,gehackter Firmware? Sony hat irrtümlicher Weise die Rebug Firmware selbst zum Download angeboten, so hat die Konsole den Status eines Entwicklersystems. Nun haben Leute herausgefunden, dass sie sich im Kreditkartenfeld selbst ein Wert eintragen konnten und aus dem PSN ohne zu bezahlen Zeugs saugten bis sie das Kotzen bekamen. Also hat es nichts mit illegal, gehackt zu tun, sondern, Sony hat sich selbst ans Bein gepisst. Es ist eine Frechheit von Sony wegen ihrer eigenen Dummheit ihre Community zu bestrafen. Schon sechs Tage ist das PSN offline, wie hart ist das denn. :baeh:

Da muss ich jetzt die XBOX360 loben. Was für ein Glück, dass Microsoft seine Kunden nicht so verarscht wie Sony das tut!

:anbet: XBOX360 :anbet: ist halt doch besser als die :Spuckrechts: PS3 :Spucklinks:
:tanzen:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Hat Sony die ganzen Jowood Mitarbeiter eingestellt oder was ist bei denen in letzter Zeit los? :hehe: :ugly:
johndoe456621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

Torino84 hat geschrieben:
b4dbones hat geschrieben:Die neusten Gerüchte sagen das die neue illegale Firmware, Codename Rebug dafür verantwortlich sei, das das PSN down ist. Die gehackte Firmware erlaubt es einem sich kostenlos im PSN Store auszutoben, worauf Sony dann das PSN runtergefahren hat.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wieso sprichst du von illegaler,gehackter Firmware? Sony hat irrtümlicher Weise die Rebug Firmware selbst zum Download angeboten, so hat die Konsole den Status eines Entwicklersystems. Nun haben Leute herausgefunden, dass sie sich im Kreditkartenfeld selbst ein Wert eintragen konnten und aus dem PSN ohne zu bezahlen Zeugs saugten bis sie das Kotzen bekamen. Also hat es nichts mit illegal, gehackt zu tun, sondern, Sony hat sich selbst ans Bein gepisst. Es ist eine Frechheit von Sony wegen ihrer eigenen Dummheit ihre Community zu bestrafen. Schon sechs Tage ist das PSN offline, wie hart ist das denn. :baeh:

Da muss ich jetzt die XBOX360 loben. Was für ein Glück, dass Microsoft seine Kunden nicht so verarscht wie Sony das tut!

:anbet: XBOX360 :anbet: ist halt doch besser als die :Spuckrechts: PS3 :Spucklinks:
[Ironie]

Was für ein toller, konstruktiver und vorallem professioneller Beitrag von dir.

[/Ironie]

Das mit dem Playstation Network nervt mich auch etwas. Ich selbst denke, dass es wieder erst in einigen Tagen wieder läuft. Sehr ärgerlich.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Wisst ihr, was mich am aller, allermeisten frustriert? Dass eine Menge User (mir eingeschlossen) seit Beginn dieses Forum-Threads die andere Seite versuchen davon zu überzeugen, dass das selbe auch hätte Microsoft passieren können, und dass ein Abo oder Geld oder Anbieter kein Faktor sind. Und was nützt das? NICHTS!! Man liest immer und immer wieder Stilblüten von Usern hier (z.B.:"Scheiß Sony") und ich frage mich, warum wir uns in unseren Beiträgen überhaupt noch Mühe geben sollten, wenn es ja eh nichts bringt!!
Diese Farce ist nur mit einem Wort zu beschreiben: "Uneinsichtigkeit".
Und nein, dass hier ist natürlich nicht das einzig wahre, das alle zu glauben haben, schließlich hat jeder eine andere Meinung, und dass ist auch gut so, aber Fakten sollte man doch bitteschön akzeptieren können!
Noise, Danke
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Irgendwie ergibt die aktuelle Theorie nicht wirklich viel Sinn. Wenn es tatsächlich nur darum geht, dass Inhalte kostenls runtergeladen werden konnten, wieso macht man dann tagelang das gesamte Netzwerk dicht und nimmt diesen riesigen Imageschaden in Kauf? Da hätte man doch auch einfach nur den Shop sperren können, bis das Problem behoben ist.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Torino84 hat geschrieben:

84 - steht das für den IQ oder die Gesamtanzahl der Gehirnzellen? :D
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Torino84 hat geschrieben:(...)
Ich gebe es zu ich habe es getan - ich habe meine Xbox 360 doch nach Jahren wieder angeworfen. Da es aber außer GoW keine gute Spiele dafür gibt, war das Teil nach 5 Minuten wieder vom Netz (und endgültig auf den Speicher verbannt).

Was lernen wir daraus? Selbst eine PS3 ohne Onlinedienst ist noch besser als eine Xbox 360 :twisted:

So im Ernst - Sony bekleckert sich nicht wirklich mit Ruhm in dieser Sache. Man kann nur hoffen, dass sie etwas drauß gelernt haben.

Weiterhin hätte ich als Plus User bitte mindestens Infamous2 als Entschädigung ;)
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Da merkt man wieviel Geld Sony in die SIcherheit steckt...ich glaube für sie ist PSN nur eine Werbefläche,das wars.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Selfown Sony :lol:

Warum den Usern die CFW nicht gleich selbst bereitstellen, dann brauch sie auch kein Hacker mehr ins Netz stellen. :roll:
Hero_Ninja_Turtle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero_Ninja_Turtle »

Mir ist es eigentlich vollkommen egal, was mit den PSN Store.....ich will doch nur Spiele Online-Spielen :?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

??? ????? hat geschrieben:Mir ist es eigentlich vollkommen egal, was mit den PSN Store.....ich will doch nur Spiele Online-Spielen :?
Dann such Dir einen Anbieter, der ein wenig mehr von der Materie versteht als Sony. Such Dir Spiele, die nicht zentral von einem einzigen Anbieter abhängig sind. Such Dir Hardware, die nicht zentral von einem einzigen Anbieter abhängig ist.

Dann kann es Dir wirklich vollkommen egal sein, was mit dem PSN Store ist :)
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Euch ist schon klar, dass sony psn komplett kostenlos zur verfügung stellt? Nirgendwo anders müsst ihr nichts für den onlineservice zahlen und jetzt regt ihr euch auf, dass es mal ein paar Wartungsarbeiten gibt?!?
Es ist ja auch in eurem Interesse!!
Hero_Ninja_Turtle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero_Ninja_Turtle »

Kajetan hat geschrieben:
??? ????? hat geschrieben:Mir ist es eigentlich vollkommen egal, was mit den PSN Store.....ich will doch nur Spiele Online-Spielen :?
Dann such Dir einen Anbieter, der ein wenig mehr von der Materie versteht als Sony. Such Dir Spiele, die nicht zentral von einem einzigen Anbieter abhängig sind. Such Dir Hardware, die nicht zentral von einem einzigen Anbieter abhängig ist.

Dann kann es Dir wirklich vollkommen egal sein, was mit dem PSN Store ist :)
Oh, man :roll:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ash2X hat geschrieben:Da merkt man wieviel Geld Sony in die SIcherheit steckt...ich glaube für sie ist PSN nur eine Werbefläche,das wars.
Genaaau... wenn Sony Geld in die Sicherheit steckt (was sie mit Sicherheit tun) heißt das natürlich, daß sie für ihr System ABSOLUTE, 100%-ige Sicherheit garantieren können... MÜSSEN! Andersrum heißt es dann ja zwangsweise, daß Firmen, die von Sicherheitslücken überrascht, werden OFFENSICHTLICH nicht einen einzigen Cent in die Sicherheit ihres Systems investieren... nicht wahr? :roll: