PSN: Service-Ausfall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

edelweiss66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edelweiss66 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:habe ich mich verlesen?

stand da wirklich was drin von wegen die Daten der Kredikarten wären in gefahr?
nee haste nicht!!! das war von anfang an meine grösste sorge :angst:
wehe ich krieg einen von denen in die finger :twisted:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

alsp spätestens seit dem Rootkey wär ich net so dumm meine Kontodaten im PSn liegen zu lassen, da die potenziele Gefahr vor sowas relativ hcoh geworden ist. Hart aber das ist nun mal realität. Klar sind 20 bzw. 50€ Karten keine ptimale Lösung, aber au jedden Fall die sicherste. Hoffe das Entschädigungsspiel wird mal ein rihctig tolles. Wie wärd mit God of war 1+2 oder trine 2 kostenlos wenns raus kommt^^
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

Hoffe das Entschädigungsspiel wird mal ein rihctig tolles
ich glaub kaum das Sony seinen Spielern ein Game schenken wird! Microsoft machte das, weil die Spieler schließlich Geld dafür bezahlen online zocken zu können. Eine ganz kleine Entschädigung stell ich mir aber schon vor! Schon ärgerlich das ganze, wollt mit meinen Kumpel Portal 2 im Coop zocken, bis jetzt aber noch net dazu gekommen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Gerade über die Ostertage seeeehr ärgerlich da ich vorhatte etwas Crysis 2 online zu zocken wo ich sonst nie zu komme. Echt schade das Sony so lange braucht aber hauptsache das System steht wieder felsenfest
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

ob persönliche Daten wie Kreditkartennummern stibitzt wurden. Sollte das der Fall sein, so werde man die betroffenen Personen umgehend informieren.
Und dabei speichert Sony sogar den 3-stelligen Sicherheitscode. Was eigentlich gar nicht erlaubt wäre. Machen zu meinem Erschrecken sogar sehr viele Firmen.

Und über die Ursache schweigt man sich immer noch aus? Da kam noch keine klare Begründung herüber.
LumpiDX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LumpiDX »

Gamör hat geschrieben:Jap was kann der Grillhersteller für den schlechten wetter
... ich gehe mal davon aus das du die Ironie dabei nicht verstanden hast:
Er wollte genau das sagen. Die Grillhersteller sind nicht schuld wenn es regnet. Genauso ist Sony ohne Schuld wenn jemand von aussen ins System eindringt.
Aber wie Bedameister schon gesagt hat passt der Vergleich nicht ganz, da Sony ja mehr für die Sicherheit des System hätte tun können. Der Grillhersteller kann jedoch nur einen eingebauten Regenschirm anbieten, was jedoch auch nicht 100% hilft :wink:

Ich hoffe mal, dass Sony es die Tage hinkriegt, und hoffe vorallem für alle die ihre Kreditkarten Informationen angegeben haben, dass diese nicht geklaut wurden (ein Glück das ich bisher auf die 20€ Karten zurück gegriffen habe).
Earny90
Persönliche Nachricht:

Oh Mann

Beitrag von Earny90 »

Mann wieso denn wenn ich mir gerade neu Bad Company 2 gekauft hab :evil:

hoffe das dauert nicht mehr zu lange
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

4lpak4 hat geschrieben:naja, aber jetzt bedenkt mal: eines tages werden die psn-server so oder so ausgeschaltet (ps3 soll wegen der ps5 nicht mehr supportet werden, eines tages geht sony pleite oder was es noch für gründe gibt).

das alles ist nur ein vorgeschmackt. und ich will nicht wissen, was ihr macht, wenn es soweit ist.

ich weiss dass der tag kommen wird. deshalb kaufe ich mir auch keine onlineonly games und achte besonders auf den sp.
Irgendwie ergibt das von vorne bis hinten keinen Sinn. Hier geht es nicht darum dass wir irgendeinen Klassiker nicht spielen können, sondern die aktuellen Titel.

Deswegen ist es recht Banane was in ein paar Jahren sein wird. Man wird die dann aktuelle Generation besitzen und nutzen. Abgesehen davon dass es nicht das Problem ist dass Titel grundsätzlich nicht spielbar wären, sondern nur nicht online. Welche Uraltklassiker spielt man denn noch Jahre später im Multiplayer? Nichts nennenswertes.

Zudem ist es hanebüchen zu glauben das PSN würde mit der nächsten Generation verschwinden, wieso sollte es nicht einfach in modernisierter Form weitergenutzt werden?

Kurzum, Thema verfehlt.
Loonorious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loonorious »

Was ist denn mit den Plus-Spielern die ein Drei-Monats Abo haben...oder noch besser...Leute die DC Universe spielen? Die zahlen doch und ich will doch mal schwer hoffen das die betroffenen Personen (auch wenn ich nicht zu denen gehöre ausser Plus Acc) entschädigt werden. Ausserdem auch wenn das spielen kostenlos ist hat man doch wohl den Anspruch darauf zu verlangen das PSN läuft. Oder wer hat sich MW2 oder CoD:BO allein wegen der übelst kurzen Single Player Kampagne gekauft?^^

Aber by the Way: Ich hoffe ihr hattet trotzdem schöne Ostertage. Hab meine von Samstag an im Koop-Modus von Portal2 verbracht. Kann ich nur empfehlen...:) :)
b4dbones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

Die neusten Gerüchte sagen das die neue illegale Firmware, Codename Rebug dafür verantwortlich sei, das das PSN down ist. Die gehackte Firmware erlaubt es einem sich kostenlos im PSN Store auszutoben, worauf Sony dann das PSN runtergefahren hat.
Ich weiss natürlich nicht ob die Gerüchte stimmen, allerdings wurde mir vor einer Woche so eine Art Firmware angeboten, was ich für Fake gehalten habe, und es mir eh zu riskant wäre meine PS in irgend einer Form mit Fremder Firmware zu füttern.
Wer mehr darüber erfahren möchte, kann mal auf joystiq punkt com nachlesen.
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Könnte schwören das von dieser Firmware schon Videos seid anfang April oder gar März herumgeistern...
Wenn es damit auch was zu tun hat dan hat sich Sony aber mächtig zeit gelassen...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Und wieder mal ein Update...
Obelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelion »

wie sie alle weinen von wegen
" OMG ich verkauf meine ps3!!! , meine perfekte statistik von 3 moaten online wir dunterbrochen!!! da bezahl ich lieber geld als dass Psn ein mal in 3 jahren offline ist!!!!!!"

echt schlimm sowas....
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Obelion hat geschrieben:wie sie alle weinen von wegen
" OMG ich verkauf meine ps3!!! , meine perfekte statistik von 3 moaten online wir dunterbrochen!!! da bezahl ich lieber geld als dass Psn ein mal in 3 jahren offline ist!!!!!!"

echt schlimm sowas....
naja mich juckt die ps3 nicht aber ich komm an meine psp games nicht ran.blöd nur neu aufegestztes system +neue memory cards und ich kann mir meine games nicht loaden......und nein umd ging nicht da es sich um die alten FF titel handelt xD
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Ich hoffe wirklich das es eine Entschädigung gibt.
Muss ja nichts großes sein, aber eine Kleinigkeit als "Gegenleistung" für das ganze Warten wäre super.