PSN: Service-Ausfall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

naja, aber jetzt bedenkt mal: eines tages werden die psn-server so oder so ausgeschaltet (ps3 soll wegen der ps5 nicht mehr supportet werden, eines tages geht sony pleite oder was es noch für gründe gibt).

das alles ist nur ein vorgeschmackt. und ich will nicht wissen, was ihr macht, wenn es soweit ist.

ich weiss dass der tag kommen wird. deshalb kaufe ich mir auch keine onlineonly games und achte besonders auf den sp.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

BloodyJesus hat geschrieben:Mir stinkts solangsam echt richtig. Ich habe am Samstag mei Mortal Kombat bekommen und mag endlich meinen Content downloaden. Sony is echt der letzte Drecksladen.
Dann vertreib dir die Zeit doch mit etwas anderem, bis es wieder geht. Gibt ja genug Games, muss ja nicht zwingend online sein.

Außerdem kann man bei dem Wetter zum Beispiel hervorragend grillen, habe ich gehört. Wäre doch auch eine Alternative.
LadyShiyuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LadyShiyuu »

Da kauft man sich vorm Wochenende beim Shoppen direkt ne PSN Karte, und dann erfahre ich Heute, wo ich von meinem Freund zurück bin, das die Server seit Tagen down sind.
SO ein mist. XD

Hopp Hopp Sony. q__q
Zuletzt geändert von LadyShiyuu am 25.04.2011 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
LadyShiyuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LadyShiyuu »

Doh.
Ungewollter Doppelpost-fail-edit.
Sorrü.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Iconoclast hat geschrieben:Dann vertreib dir die Zeit doch mit etwas anderem, bis es wieder geht. Gibt ja genug Games, muss ja nicht zwingend online sein.

Außerdem kann man bei dem Wetter zum Beispiel hervorragend grillen, habe ich gehört. Wäre doch auch eine Alternative.
erzähl mir mehr über dieses "grillen"!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

4lpak4 hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Außerdem kann man bei dem Wetter zum Beispiel hervorragend grillen, habe ich gehört. Wäre doch auch eine Alternative.
Bild
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die ersten PS3 wurden so heiß, da konnte man Eier drin braten :>
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

4lpak4 hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Dann vertreib dir die Zeit doch mit etwas anderem, bis es wieder geht. Gibt ja genug Games, muss ja nicht zwingend online sein.

Ich bin auch schon wie wild am recherchieren, aber wirklich gefunden habe ich noch nichts. Jediglich das habe ich bis jetzt über dieses ominöse "grillen" gefunden.

Was im Volksmund das Grillen ist, nennt man auch "Schwenken". Erste Funde aus Saarbrücken bestätigen, dass man im Saarland schon in der Urzeit schwenkte. Da jetzt keiner weiß, wie so ein Schwenker funzt, wird es nun erklärt:

Grundlage zum Schwenken ist eine ausrangierte Waschmaschinentrommel, die als Behälter für die Glut des Feuers dient. Über der Trommel hängt nun der Schwenker, ein runder Grill, der, an einer Kette hängend, von einer dreibeinigen Eisenrohrgestänge über dem Feuer hängt. Durch einen Flaschenzug am oberen Ende der Eisenkonstruktion lässt sich der Abstand zwischen Feuer und Schwenker mit der Kette einstellen. Ist das Feuer nun heiß genug wird das Grillgut auf dem Schwenker platziert. Der Schwenker wird angestoßen und dreht über dem Feuer seine Runden. So wird das Grillgut gleichmäßig gar.

Der Begriff "Schwenker" hat im Saarland jedoch mehrere Bedeutungen:

1. Schwenker ( Die Apparatur zum Grillen von Fleisch)
2. Schwenker ( Eine Person die 1. bedient)
3. Schwenker ( Ein Stück dickes Fleisch, das auf 1. GEGRILLT!!! wird und von 2. überwacht wird)

Bekannte Sprüche der Saarländer beim Schwenken:

"Der Herrgott lenkt, der Schlaue denkt, der Saarländer schwenkt."

" Am Grill stehn vill, am Schwenker nur die Denker."

Größte Beleidigung: "Dein Vadder konnte aach nit schwenke."

Das Ende der saarländischen Schwenksaison heißt "Ausschwenken", der Beginn "Einschwenken", wobei zwischen Beidem nur wenige Tage liegen können.

Im Saarland wird ein Schwenker aufgestellt und man lädt das ganze Dorf zum gemeinschaftlichen Schwenken ein. Durch das ständige Fummeln mit dem Schwenker ist der Saarländer im Laufe der Zeit magnetisch geworden, und so ziehen sich Saarländer gegenseitig an und man weiß, wo die nächste "Schwenkerparty" steigen wird.
Vielleicht wird ja jemand daraus schlau, liest sich jedenfalls spaßig.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

4lpak4 hat geschrieben:naja, aber jetzt bedenkt mal: eines tages werden die psn-server so oder so ausgeschaltet (ps3 soll wegen der ps5 nicht mehr supportet werden, eines tages geht sony pleite oder was es noch für gründe gibt).

das alles ist nur ein vorgeschmackt. und ich will nicht wissen, was ihr macht, wenn es soweit ist.

ich weiss dass der tag kommen wird. deshalb kaufe ich mir auch keine onlineonly games und achte besonders auf den sp.
Richtig, Singleplayer Spiele werden aus diesem Grund einfach immer mehr den Status "Klassiker" im herkömmlichen Sinne besitzen als Multiplayer Spiele. Zumindest im Konsolenbereich, hier ist der PC natürlich überlegen. 8)
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

O.O Schwenken oder nicht, echt erstaunlich, wie schief etwas bei einem großen Konzern laufen kann.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Iconoclast hat geschrieben:Was im Volksmund das Grillen ist, nennt man auch "Schwenken"...

Vielleicht wird ja jemand daraus schlau, liest sich jedenfalls spaßig.
Ich könnte versuchen es dir zu erklären, es wird aber nicht funktionieren. Dazu gehört eine, nur den Saarländern eigene, Geisteshaltung :-).

Zum Thema, die Leute die hier so rummaulen, sollten sich vielleicht mal über das Thema kundig machen und dann wiederkommen. Es gibt keine sicheren Systeme wenn sie von aussen erreichbar sind, sonst wären sie nicht mehr von aussen erreichbar.

Ansonsten habe ich erst am Mittwoch gemerkt, daß das PSN nicht erreichbar ist, als ich nachschauen wollte was es neues gibt. Ich wusst doch, daß es Vorteile hat nicht online spielen zu wollen :-).
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

habe ich mich verlesen?

stand da wirklich was drin von wegen die Daten der Kredikarten wären in gefahr?
Hasskar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hasskar »

BloodyJesus hat geschrieben:Mir stinkts solangsam echt richtig. Ich habe am Samstag mei Mortal Kombat bekommen und mag endlich meinen Content downloaden. Sony is echt der letzte Drecksladen.
Mir stinkts auch so langsam richtig. Ich hab einen schönen neuen Grill bekommen und mag endlich meine Bratwurst braten und jetzt regnets! Der Grillhersteller ist echt der letzte Drecksladen -.-
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hasskar hat geschrieben:
Mir stinkts auch so langsam richtig. Ich hab einen schönen neuen Grill bekommen und mag endlich meine Bratwurst braten und jetzt regnets! Der Grillhersteller ist echt der letzte Drecksladen -.-
Der Vergleich ist erstens Falsch und zweitens schlecht ;)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Jap was kann der Grillhersteller für den schlechten wetter