Ich weiß nicht, ob das traurig oder toll ist... Ich hab mir ja schon oft überlegt mir eine von diesen Konsolen zu kaufen, doch wenn ich mir das Angebot auf PS360 so anschaue, da gibt so gut wie nur Actionkracher. Auch wenn man sich einmal die Entwicklung der schon 6 (!) Jahre alten XBox360 anschaut, hat sich im Spieleangebot kaum was getan.Xchris hat geschrieben:Hmm sollte DQ9 nicht dieses Jahr kommen? Oder steht EU/US Release noch nicht fest?
Auf PS3 schauts auch nicht viel rosiger aus wenn man mal die exklusiven Shooter aussen vorläst. PC wird dieses Jahr bei mir wohl überwiegen.
Glaub ich noch nicht dran solange MS und Sony noch einigermassen mit ihren Platformen mithalten können.Microsoft werden sich dann unter Druck gesetzt fühlen und auch eine neue Konsole ankündigen
Zum Release kaufen ist ohnehin keine gute Idee. Die Spiele sind im ersten Jahr in 99,9% der Fälle ganz großer Crap. Und gemessen an dieser Gen gibt es noch mindestens einen weiteren Grund (bspw. ROD) eine Konsole nicht zum Release zu kaufen.so dass wir in den nächsten 2 Jahren 500 € für ne neue PS4 ausgebe
Und es ist ja nicht so das die Last Gen mit der Next Gen den Löffel abgibt. Meine PS2 hat heute noch ein besseres Spieleangebot als PS3 und 360 zusammen.
Ich denke da nur an die PS2, die einen einfach immer neue Interessante Titel brachte, wie z.B. Okami, Ico, Shaddow of Collosus, Rogue Galaxy, Silent Hill, Resident Evil, Beyond Good and Evil, Final Fantasy, etc. Diese Liste könnte man beinah ewig weiterführen.
Und was hat die Ps3 dafür zu bieten? Mal nen Bayonetta, nen Demon Souls und ein Heavy Rain, tja, dass wars dann auch fast schon mit "besonderen" Spielen.
Die Wii ist ne super PartyKonsole und es gibt da auch schon nen paar sehr gute Spiele, leider wurde die Idee abseits des Gelegenheitszockers kaum weiterentwickelt, was man aber so auf alle Konsolen übertragen kann.
Das, was ich mir für die Wii 2 wünsche ist, dass die Konsole auch für kleine Teams zugänglicher wird, der Markt ist ja riesengroß dank des Vorgängermodells. Bisschen hübscher um die Grafikfetischten (teilweise) glücklicher zu machen, sich dennoch wieder mehr auf wirkliche Spielinhalte abseits der "ich bringe so viele virtuelle Wesen wie möglich um" zu achten.
Das Nintendo das beinah in absoluter Perfektion mit internen Produktionen hinbekommt kennt man ja, vielleicht trauen sich das dann auch mal andere Entwickler kleiner Studios.
Dann könnte es sich vielleicht zu einer zweiten PS2 entwickeln.