das microsoft angst hat in japan ist nichts neues...
wenn sony den japan start nicht erfolgreich ist, dann wars das mit der ps3...
dort ist sony immer noch der hauptmarkt....
schlechter als xbox 360 zu verkaufen ? das wäre peinlich
toller start in japan gleich bessere unterstützung von japanischen entwickler = mehr spiele für amerika und europa...
quelle von gamestar
"Auf die Frage, ob nun nicht die Gefahr bestehe, dass Konsumenten in den USA und Europa den Preis der Playstation 3 in ihren Märkten als überteuert empfinden, antwortete Kato gegenüber den Kollegen unseres IDG News Service: "Ich denke, wir werden dies nun herausfinden."
also preissenkung für europa und usa sehr wohl wahrscheinlich...
wie man es sieht die ps3 bringt allen nur positives
microsoft senkt auch preise
wii kommt ins spiel
fazit der endkunde profitiert mehr wenn ps3 erfolgreich ist als wenn sie scheitern würden..
Die Konsolen kosten alle in Japan umgerechnet 33% weniger, insofern war dieser Schritt von Sony wenig überraschend und aus dem Grund heult hier wohl auch keiner rum. Ob Microsoft jetzt Angst haben sollte? Keine Ahnung, ändert wohl nichts an den Vorhersagen der japanischen Analysten, welche die Wii bei 15, die PS3 bei 10 und die 360 bei 2 Millionen verkauften Exemplaren (in Japan) in 5 Jahren sehen. Auf jeden Fall hat Sony sich wohl zurückgemeldet, fand es ja irgendwie richtig nett, dass sie gesagt, dass die neue Generation zusammen mit dem Wii eröffnet wird. Da wird wohl auf eine gemeinsame Front gesetzt, zumal mit der günstigeren PS3 auch die Kombination PS3+Wii wieder attraktiver wird.
Trotzdem, Sony soll jetzt endlich mal was zum Online-Service sagen, Visionen hin oder her. Da lobt man sich doch etwas die Wii-Konferenz. Denn auch wenn ich vom Wii nicht so überzeugt bin, Nintendos einerseits zurückhaltende, andererseits konkrete Art finde ich sehr angenehm.
Man kann sich auch alles schönreden. Auf der E3 hiess es noch das die Nextgen erst mit der PS3 eingeläutet wird, nachdem MS dann sagte das man Wii60 für die beste Paarung hält, hat Sony natürlich nichts besseres zu tun als ebenfalls auf diesen Zug aufzuspringen. Sehr nett... wohl eher lächerlich.
Was Kurztaragis "Visionen" angeht, sind diese schon lange auf Xbox Live zu finden. Abermals lächerlich.
El Konsolero hat geschrieben:Man kann sich auch alles schönreden. Auf der E3 hiess es noch das die Nextgen erst mit der PS3 eingeläutet wird, nachdem MS dann sagte das man Wii60 für die beste Paarung hält, hat Sony natürlich nichts besseres zu tun als ebenfalls auf diesen Zug aufzuspringen. Sehr nett... wohl eher lächerlich.
Was Kurztaragis "Visionen" angeht, sind diese schon lange auf Xbox Live zu finden. Abermals lächerlich.
Richtig, man kann sich aber auch alles schlechtreden Kutaragis Visionen auf Xbox Live? Da sehe ich seine Visionen eher auf dem PC, wo die User Spiele verändern wie sie lustig sind, als auf dem geschlossenen Xbox Live-System, aber jeder wie er es denkt.
Du drehst es dir auch hin wie du es brauchst, oder? Abgesehen davon das Live Anywhere lange vor dem Kurzen seinen Visionen angekündigt wurde, ist Live Anywhere mit dem PC und Xbox Live verbunden. Und jetzt rate mal was da so alles geplant ist. Schön wenn man keine Ahnung hat, oder?
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 22.09.2006 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Als nächstes willst du uns wahrscheinlich erzählen das dies Sony ist. Wo man von Visionen *rofl* spricht während man bei MS schon lange mit der Umsetzung beschäftigt ist. Herr, lass bitte kein Hirn regnen. Auf diesem Planeten ist es nur Verschwendung.
ich nie gesagt das die vision glaubwürdig ist von sony..
xbox live oder wie das sonst alles heisst für ps3 z.b. sehe ich eher weniger unterschiede..
beide haben die gleichen vorraussetzungen mehr und nicht weniger..
online gaming können alle konsolen.. stimmt
internet surfen... ja auch
erweiterungen runterladen... ja
demos ? ja
nen messenger? klar hat doch jeder schon
virtual console gibts im prinzip auch für xbox live
xbox acarde
jetzt dann für psp mit der ps1 titel
wii mit seinen alten titel
ps3 rückwertskompatibel das es schon seit ps2 gibt...
dies wäre auch mit dem gc möglich gewessen n64 spiele...
als ganzes betrachtet ist nur eines neu.. die konsole hat nun standart internet hat.
El Konsolero hat geschrieben:Du drehst es dir auch hin wie du es brauchst, oder? Abgesehen davon das Live Anywhere lange vor dem Kurzen seinen Visionen angekündigt wurde, ist Live Anywhere mit dem PC und Xbox Live verbunden. Und jetzt rate mal was da so alles geplant ist. Schön wenn man keine Ahnung hat, oder?
Also gibt es für die User auf Xbox Live die Möglichkeit, Maps und Mods anzubieten? Das wäre wirklich mal ein netter Fortschritt. Epic plant ja was ähnliches für die PS3: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_i ... tory=10974
Also, nichts für ungut, du wirst mit deiner 360 glücklich, ich mit meiner PS3 und (bald) einer 360. Lästern kann man über beide (Zum Thema "Auf den Zug aufspringen" muss man angesichts von 1080p bei Microsoft ja wohl nichts sagen), aber mit kann mit beidem auch eine Menge Spaß haben. Sorry, dass ich das so versöhnlich sage, aber strengt dich dieses ständige Bashing nicht auch mal an?
In Test Drive Unlimited kann man z.B. schon eigene Challenges veranstalten und auf Live bereit stellen. Und mit dem XNA Kit wird man bald auch eigene Spiele Entwickeln und bereit stellen können.
Sehr "visionär", Herr Kutaragi.
Natürlich ist das alles noch sehr eingeschränkt und simpel, aber das muss sich halt alles langsam entwickeln. Man kann sowas tiefgreifendes nicht von heute auf morgen einführen. Weder MS noch Sony.
Was man aber schon jetzt an diesen einfachen Beispielen sieht: Während KK noch von seinen Visionen faselt ist MS schon aktiv dabei, sie in die Tat umzusetzen. Sony muss sich beeilen, wenn sie den Vorsprung wieder einholen möchten.
www.dreisechzig.net ist der private Blog von Boris Schneider-Johne (wer das ist steht in obigem Link), in dem es nicht nur um Videospiele und erst recht nicht nur um Marketing geht.
btw. besitzt BSJ einen DS Lite und hat das auch in seinem "Marketing" - Blog geschrieben.