Nintendo: Neue Konsole bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Krass, wie hier alle Spekulationen für offizielle Aussagen von Nintendo halten - wir wissen bisher lediglich definitiv, das im nächsten Fiskaljahr eine neue Nintendo-Konsole ins Haus steht. Mehr nicht.
Es sei denn, es ist einer der Konsolenentwickler anwesend und kann mit Insiderwissen auftrumpfen. Lächerlich, hier schon über technische Daten zu spekulieren die noch nicht einmal ansatzweise bestätigt sind.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

dj_G hat geschrieben:@ karaokefreak!

Das mit den 512 MB RAM hab ich irgendwo hier bei 4players gelesen, ich glaube das war im Gerüchte-Thread zur neuen Konsole. Bezog sich wahrscheinlich auf den Main-RAM.
PS360 werden diese 512 MB RAM zugeschrieben. Und dadurch das es das Gerücht gibt, Nintendos neue Konsole wäre technisch gleichstark, gehen einige von der gleichen Hardware aus und so entsteht ein neues Gerücht was du erfolgreich verbreitest :)
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Ich bin mal gespannt wie die neue Nintendo Konsole aussehen wird :).
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Spezifikationen wurden noch nicht genannt, daher eine Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte:

Name: angeblich “Stream”
Triple-Core-CPU & AMD R700 GPU-Architektur verbaut
Leistung soll sich an PS3 und Xbox360 orientieren und diese sogar übertreffen
1080p-Ausgabe (inkl. stereoskopisches 3D)
Controller mit Touch-Screen-Display (6 Zoll), Spiele etc. können auf das Display gestreamt werden
Kostenpunkt: 350 bis 400 USD
Das erste angebliche Bild:

Quelle : http://www.play3.de/2011/04/25/nintendo ... folger-an/

Naja, wäre wirklich das mindeste die Leistung der Konsolenkonkurrenten zu übertreffen.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

KaworuLangley hat geschrieben:Krass, wie hier alle Spekulationen für offizielle Aussagen von Nintendo halten - wir wissen bisher lediglich definitiv, das im nächsten Fiskaljahr eine neue Nintendo-Konsole ins Haus steht. Mehr nicht.
Es sei denn, es ist einer der Konsolenentwickler anwesend und kann mit Insiderwissen auftrumpfen. Lächerlich, hier schon über technische Daten zu spekulieren die noch nicht einmal ansatzweise bestätigt sind.
Jap.
Ich will ja keinem das spekulieren verbieten. (wenns ihm Spass macht)
Aber hört bitte auf, so zu tun, als würden alle Gerüchte zum Controller,
der Leistung, den technischen Daten o.Ä schon fesstehen.

Ich schreibs deshalb nochmal:
Nintendo hat noch garnichts bestätigt, was Leistung, techische Daten, Controller, Zusammenarbeit mit Drittherstellern, Abwärtskompatibilität, Spieleentwicklung oder sonstigen Spielereien angeht.

Das sind alles Gerüchte und deshalb nach wie vor mit Vorsicht zu genießen.
torhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torhal »

IMO macht es durchaus Sinn keine neue Monsterkonsole mit Hammergrafik auf den Markt zu bringen. Mit die größten Spiele auf dem Markt sind ja Multiplattformtitel. Wenn man nun eine Konsole verkauft, die auf dem Niveau der PS360 liegt, dann zwingt man die cross platform Softwarehersteller nicht, ein extra Team für die haushoch überlegene Konsole zu entwickeln, sondern schneidet sich einfach etwas vom Kuchen ab. Des Weiteren kann Big N die Konsole von Tag 1 an mit Gewinn verkaufen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Schon wieder eine neue Nintendo Konsole. Wo ist der Support für die Software aktueller Konsolen? GameCube war nix, Wii ist nix, 3DS bekommt kaum gescheite games zu release. Die tun einfach nichts um ihren Kram zu fördern. Nicht einmal ein Zelda gab es, welches für die Wii entwickelt wurde. Oder der gesamte online Part - im Gegensatz zur ersten Xbox360 hatte die Wii sogar WiFI, welches nicht supportet wurde !

Und zur Grafik:
AKTUELL braucht man nicht mehr, in 5 Jahren aber schon.
Daher kann man davon ausgehen, dass die Wii2 gegen die neuen Xbox / PS Konsolen abstinken wird. Genauso wie jetzt die Wii.
Zuletzt geändert von dcc am 25.04.2011 12:17, insgesamt 3-mal geändert.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich glaube, das was Nintendo herstellt, ist weniger eine Konsole mit einem möglichst leistungsfähigen Innenleben als vielmehr eine Art "Kinect-Klon", also eine verbesserte Variante der Bewegungssteuerung mittels schwachem Lasersensor.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

baRDok hat geschrieben:Ist die R700er Serie nich schon 4 Jahre alt? oder Täusch ich mich da jetzt?
Nur 3 Jahre :p aber und?
Zum einen wird an diesem bestimmt gearbeitet worden sein, das er mehr Leistung bringt. Zweitens in einer Xbox360 werkelt zb ein Chip der auf R500 basiert, was für ein Chip da als basis verwendet wird, sagt nichts über die Leistung in einer Konsole aus.

Generell alle bisherigen Daten sind nur vermutungen und wiedersprechen sich alle.
Die einen schreiben die Konsole habe 512 mb Ram, dann gibts Quellen die sagen sie hätte 2gb Ram oder es wird behauptet es unterstützt BluRay, die andre Quelle sagt aber sie unterstützt kein BR...

Bis sich entwickler nicht konkret dazu äussern muss man wohl auf offizielles seitens Nintendo warten.
dcc hat geschrieben:Schon wieder eine neue Nintendo Konsole. Wo ist der Support für die Software aktueller Konsolen? GameCube war nix, Wii ist nix, 3DS bekommt kaum gescheite games zu release. Die tun einfach nichts um ihren Kram zu fördern.
Allein in diesem Jahr bekommt die Wii doch genügend von Nintendo, ebenso der 3DS :roll:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Und was kommt von Fremdentwicklern? MS / Sony supporten sogar mit Geld, damit von Anderen entwickelt wird.

Naja, Nintendo ist halt nur ein Zocker Vertrieb. MS/Sony bekommen aus anderen Bereichen auch noch jede Menge Reibach. Aber so wie es mit Nintendo läuft, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie von der Bildfläche verschwinden. Die letzten 3 Konsolengenerationen sind mehr oder weniger ein Flop gewesen - mal von Hardwareverkäufen abgesehen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

dcc hat geschrieben:Und was kommt von Fremdentwicklern? MS / Sony supporten sogar mit Geld, damit von Anderen entwickelt wird.
Gut auf der Wii hast du recht da kommt recht wenig, aber auf dem 3DS kommt da genügend! wenn auch erst in der zweiten hälfte...
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

KLG701 hat geschrieben:Noch hat Nintendo GARNICHTS bestätigt, was Leistung, Zusammenarbeit mit Drittherstellern, den Controller oder sonstiges
angeht. Es ist nur bestätigt worden, dass eine neue Heimkonsole 2012 erscheint und sie auf der E3 im Juni spielbar sein wird. Fertig.

P.S:
Gestaltet doch die News bitte etwas anders liebes 4players. :P
Die Gerüchte sollten etwas deutlicher von den offiziellen Aussagen
Nintendos getrennt werden, sonst denken die Leute hier noch sie
bekommen ihren "Café" wirklich mit Milch und Zucker. xD

Hmm vllt hat sie ja wirklich eine integrierte Cafe Maschine? Hmmmm cafe während dem Spielen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Da ich mir bisher jede Konsole gekauft habe, werde ich mir auch diese zulegen, skeptisch bin ich aber trotzdem. Glaubt man der Gerüchteküche, handelt es sich bei der Wii2 doch eher um einen Schnellschuss, um den Anschluss nicht weiter zu verlieren. In Sachen Steuerung gibt es keine Innovationen und eine Leistung knapp über PS3/360-Niveau? Ich weiss ja nicht, das System wird doch schon wieder ganz schön alt aussehen, wenn 1-2 Jahre später Microsoft mit einer endlich präzisen Kinect-Steuerung kommt und einer Konsole die wesentlich leistungsfähiger als die jetzige Generation ist. Bei der Wii war ich mir damals sicher, dass sie ein Erfolg wird. Bei der Wii2 bin ich es nicht, jedenfalls nicht über die ersten zwei Jahre hinaus.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Cohaagen hat geschrieben:Würde ja Sinn machen, wenn die Performance etwas über der von PS3 + 360 liegt, dann hätten sie endlich wieder die Dritthersteller großflächig an Bord.
.
Bis 2013, sprich 1 Jahr und ab dann werden wsie wieder 4-5 Jahre Technisch veraltet sein. Aber ich freu mich immer mehr und mehr auf die E3.

Mirabai
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Tja, ich als Fan werde mir die Konsole so oder so zulegen wegen den tollen Nintendo Spielen. Die Hater werden sie sich auch zu legen um Big N Geld in den Rachen zu werfen, und einen neuen Staubfänger zu haben. Also eine Win-Win Situation für jeden.