PSN: Service-Ausfall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord_Schuhbandli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Schuhbandli »

Guten morgen Leute!

Fern ab der Tragik des PSN Ausfalls habe ich heute morgen eine interessante Nachricht gelesen.
Nintendo hat heute nacht nun offiziell bestätigt das ein Wii Nachfolger in der Mache ist und bereits zur E3 2011 im Juni spielbar sein wird!
Interessant ist dabei, dass viele Gerüchte die im Vorfeld um die "Wii2" kursierten korrekt sind.

Ich sage nur....Controller mit Screen. Deswegen bestimmt Project Café. Die Spiele auf der Konsole sollen via Livestream dann sicherlich "tragbar" sein.

Grüße

Der Lord

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... ue-konsole
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Lord_Schuhbandli hat geschrieben:Guten morgen Leute!

Fern ab der Tragik des PSN Ausfalls habe ich heute morgen eine interessante Nachricht gelesen.
Nintendo hat heute nacht nun offiziell bestätigt das ein Wii Nachfolger in der Mache ist und bereits zur E3 2011 im Juni spielbar sein wird!
Interessant ist dabei, dass viele Gerüchte die im Vorfeld um die "Wii2" kursierten korrekt sind.

Ich sage nur....Controller mit Screen. Deswegen bestimmt Project Café. Die Spiele auf der Konsole sollen via Livestream dann sicherlich "tragbar" sein.

Grüße

Der Lord
Daran ergibt nicht vieles Sinn. Nintendo hat nun offiziell bestätigt dass ein Nachfolger in Arbeit ist, nicht mehr.
Wie kannst du allein daraus beurteilen, "dass viele Gerüchte die im Vorfeld um die "Wii2" kursierten korrekt sind"?

Und aus den Controllern auf portables Streaming zu schliessen ist schlicht unrealistisch, allein schon aus Kostengründen.
Abgesehen davon gibt es einen passenderen Thread zu diesem Thema.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Vielleicht werden ein paar Menschen durch den Ausfall wieder Resozialisiert.........das könnte man dann als Osterwunder bezeichenen oder?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Was hat denn diese message überhaupt mit PSN zu tun. mir ist Pipegal, dass der Controller nen Touchscreen hat. Bei der GC damals konnte man z.B. nur Bomben werfen mit Tingle in Wind Waker. Nur weils da ist heiißts net, dass es was wird. Sixaxis ist ja auch kaum vorhanden. habs est wieder letztens in KZ3 4 mal oder so benutzen dürfen^^
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Lord_Schuhbandli hat geschrieben:Guten morgen Leute!

Grüße

Der Lord

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... ue-konsole
Und was hat das mit diesem Thread zu tun?
Ich lese in deinem Beitrag nicht einmal das Wort "grillen"!!!
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

tragisch und peinlich zugleich was sony da abliefert.aber hinterher ist man ja immer schlauer.bleibt nur zu hoffen das sony daraus lernt.schon blöd so an ostern.ich kann die grillwürstchen auch nimmer sehen...bin auch schon schokobraun von der vielen sonne...
Zuletzt geändert von multiplattformspielespieler am 25.04.2011 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

ganz schön clever gemacht von den anokids sony vorwerfen sie würden unberechtigte vorwürfe ihnen gegenüber machen zumal sony ja mit keinem wort diese gruppe erwähnt hat bis jetzt.

laut gerüchten soll es bis mittwoch abend aber wieder laufen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

immer noch down? unglaublich...
nicht mal in japan sind bei anderen anbietern die server für so lange zeit unten gewesen. und die hatten übelste natur und atom krisen.

da kann sich keiner mehr mit "hackerangriff" herausreden. ich wette, am ende haben sie einen datenverlust und alle downloads sind weg ^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@dcc: blablabla...du wirst auch nicht müde oder?

jedenfalls gestern abend auf cnn einen bericht dazu gesehen, das network wurde definitiv gehackt.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Nachdem bereits gestern einige Theorien zu den Gründen des PSN-Ausfalls die Runde machten, geistert heute ein weiteres Gerücht über diverse Webseiten. So heißt es, dass Sony im Rahmen der Wartungsarbeiten alle Download-Contents mit einem neuen Masterkey signiert.

Unklar ist allerdings, wieviel Wahrheitsgehalt dieser Meldung zuzuschreiben ist. Bereits gestern landete ein Mail mit folgendem (nicht verifizierten) Inhalt in unserem Postkasten: “Durch Gesprächen mit einigen Freunden bei Sony habe ich herausgefunden, dass Sony sich entschieden hat, in der Downtime alle Download Contents mit einem neuen Masterkey neu zu signieren.”

“Nach der Aktivierung des PSN ist es also nötig jegliche vom PSN stammende Software erneut runterzuladen und zu installieren. Mit diesem Vorgehen wollen Sie die Problematik des öffentlichen PS3-Master-Key beenden. Notwendig wird der ganze Aufwand, da man befürchtet, dass durch die gehackten Admin Accounts mehrere, teils unveröffentlichten Spiele in Umlauf kommen könnten. Dieser Verbreitung muss man laut den Mitarbeitern von Sony schnell und zuvorkommend entgegenwirken.”

@ http://www.play3.de/2011/04/25/weiterhi ... -geruchte/
CP130i
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CP130i »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Nachdem bereits gestern einige Theorien zu den Gründen des PSN-Ausfalls die Runde machten, geistert heute ein weiteres Gerücht über diverse Webseiten. So heißt es, dass Sony im Rahmen der Wartungsarbeiten alle Download-Contents mit einem neuen Masterkey signiert.

Unklar ist allerdings, wieviel Wahrheitsgehalt dieser Meldung zuzuschreiben ist. Bereits gestern landete ein Mail mit folgendem (nicht verifizierten) Inhalt in unserem Postkasten: “Durch Gesprächen mit einigen Freunden bei Sony habe ich herausgefunden, dass Sony sich entschieden hat, in der Downtime alle Download Contents mit einem neuen Masterkey neu zu signieren.”

“Nach der Aktivierung des PSN ist es also nötig jegliche vom PSN stammende Software erneut runterzuladen und zu installieren. Mit diesem Vorgehen wollen Sie die Problematik des öffentlichen PS3-Master-Key beenden. Notwendig wird der ganze Aufwand, da man befürchtet, dass durch die gehackten Admin Accounts mehrere, teils unveröffentlichten Spiele in Umlauf kommen könnten. Dieser Verbreitung muss man laut den Mitarbeitern von Sony schnell und zuvorkommend entgegenwirken.”

@ http://www.play3.de/2011/04/25/weiterhi ... -geruchte/
also müsst ich dc universe nochmal runterladen? da gehen dann nochmal paar tage drauf :( von meinem laufendem abo will ich garnicht erst reden-.-
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Hahahahahahahahah

Da lohnt es es sich doch 35 Euro im Jahr zu zahlen!
Naja, die PS 3 Hartz IV-Empfänger User verrauchen/versaufen das Geld ja lieber.
Kaufgrud für die PS 3: "Wieso soll ich denn für online zahlen" :ugly:

Wie man sich eine solche frechheit rausnehmen kann den sozialen Stand von Menschen nach ihrer Konsole zu definieren ist mir unbegreiflich, lese ich sowas nochmal, gibts nicht nur eine Verwarnung!
-4P|cerberµs
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

M4JUR hat geschrieben:Hahahahahahahahah

:roll:
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

gargaros hat geschrieben:

Geh in den Wald, und nimm Strick und Hocker mit.

Ich empfehle dir dringend, dich stark zusammenzureissen.
Sonst ist hier aus die Maus.
Scorcher24
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

M4JUR hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:

Geh in den Wald, und nimm Strick und Hocker mit.
Putziges kleines Kerlchen!