Mortal Kombat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
@Asmilis
also Penalities für zu schnelles eingeben konnte ich bisher eigentlich nicht beobachten
ebenfalls sind mir träge Reaktionen auf Knopfdruck fremd , die Kämpfer reagieren eigentlich sofort auf Knopfdruck
und nochmal zu den Xrays , zum einen kommen die im Profilager nur sehr selten zum Einsatz , ich persönlich obschon ich kein Profi bin benutze nur den Combobreaker und die stärkeren Special sowie Tag Team Attacken
zum andern schmeiss doch mal Street Fighter ein und führ die Ultra Kombos aus , ist genauso einfach auszuführen zumal die xray moves auch noch äusserst effizient geblockt werden können , ich wurde äusserst selten mal von einem erwischt
ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man das Kampfsystem und die Steuerung bemängeln kann , beides wurde eigentlich exzellent gelöst
also Penalities für zu schnelles eingeben konnte ich bisher eigentlich nicht beobachten
ebenfalls sind mir träge Reaktionen auf Knopfdruck fremd , die Kämpfer reagieren eigentlich sofort auf Knopfdruck
und nochmal zu den Xrays , zum einen kommen die im Profilager nur sehr selten zum Einsatz , ich persönlich obschon ich kein Profi bin benutze nur den Combobreaker und die stärkeren Special sowie Tag Team Attacken
zum andern schmeiss doch mal Street Fighter ein und führ die Ultra Kombos aus , ist genauso einfach auszuführen zumal die xray moves auch noch äusserst effizient geblockt werden können , ich wurde äusserst selten mal von einem erwischt
ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man das Kampfsystem und die Steuerung bemängeln kann , beides wurde eigentlich exzellent gelöst
-
- Persönliche Nachricht:
Weiss jemand wo ich die Stage Fatalities alle freischalte ?
Habe die Story 100 %,den Turm 100 %,die Krypta 100 % und das Training auch.
Allerdings habe ich noch nicht alle Spieler im Arcade Modus durchgespielt,habe Baraka getestet geht aber nicht ?
1 oder 2 Kombis sind frei Reptile und Mileena glaub ich nur wo man die Stage Fatalities freischaltet weiss ich nicht ?
Habe die Story 100 %,den Turm 100 %,die Krypta 100 % und das Training auch.
Allerdings habe ich noch nicht alle Spieler im Arcade Modus durchgespielt,habe Baraka getestet geht aber nicht ?
1 oder 2 Kombis sind frei Reptile und Mileena glaub ich nur wo man die Stage Fatalities freischaltet weiss ich nicht ?
Zuletzt geändert von Oberst Willi am 23.04.2011 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ist ne angeblich "träge Steuerung" bei MK 9 ein Minuspunkt aber das man sich für Street Fighter IV erstmal nen neuen Pad kaufen muss, damit man manche Sachen überhaupt hinbekommt, ist keiner oder wie soll die Argumentation bei Asmilis laufen? ^^
Das mit dem zu schnellen eingeben und das dann was nicht funktioniert, hab ich auch noch nicht beobachten können.
Und ich komm immer noch nicht drüber hinweg, wie man die Umfallanimationen als Negativpunkt werten kann. Das ist der größte Kappes. Dann zu sagen, dass wäre ne Altlast ... noch lächerlicher. Wenn was Kult ist, entfernt man das doch nicht aus dem Spiel. Eben das macht doch Fortsetzungen aus ... das gewisse Sachen einen Wiedererkennungswert haben. Das gibt bei jedem halbwegs bekannten Spiel. Für mich wirkt gerade so ein Minuspunkt, als hätte der Tester nach Sachen suchen müssen, über die er meckern kann, damit er seine Wertung rechtfertigen kann.
Das mit dem zu schnellen eingeben und das dann was nicht funktioniert, hab ich auch noch nicht beobachten können.
Und ich komm immer noch nicht drüber hinweg, wie man die Umfallanimationen als Negativpunkt werten kann. Das ist der größte Kappes. Dann zu sagen, dass wäre ne Altlast ... noch lächerlicher. Wenn was Kult ist, entfernt man das doch nicht aus dem Spiel. Eben das macht doch Fortsetzungen aus ... das gewisse Sachen einen Wiedererkennungswert haben. Das gibt bei jedem halbwegs bekannten Spiel. Für mich wirkt gerade so ein Minuspunkt, als hätte der Tester nach Sachen suchen müssen, über die er meckern kann, damit er seine Wertung rechtfertigen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Falsch hier falsch da...Asmilis hat geschrieben:
Falsch Der Xray läd sich hauptsächlich auf das man einsteckt, oder die eigenen Moves geblockt werden. Also bekommt jeder anfänger einen Xray, nachdem er eine gewisse Menge an Prügel einstecken musste. Und wie man das Verstehen soll sagte ich ja schon. Es ist idiotisch das die mächtigste Attacke genauso vieleie Tastendrücke benötigt wie ein geduckter schlag.
Das siehst du falsch. Die steuerung ist so genau das man erstmal üben muss um mit dem ungenauen Controller solche genauen eingaben überhaupt hinzubekommen. aber das war gar nicht das wovon ich vorher gesprochen hatte. Die eingabe ist zu träge, oftmals wurden Moves verschluckt weil ich sie zu schnell eingegeben habe, und vor allem dauert es immer erstmal wenn ich eine Tastze drücke bis der Character reagiert. Das fühlt sich im gegensatz zu anderen Fightern wie BlazBlue, Tekken, DOA, und Street Fighter viel zu schwerfällig und ein wenig altertühmlich an.
Vieleicht bei einem Stromschlag, oder einem Epileptischen anfall, aber nicht bei einem KO. Und ja es ist was fürs Auge, und es sieht einfach schwachsinnig aus, und mag sein, das es mitgenommen wurde um den alten MKs treu zu bleiben, aber dann ist es eher eine unnötige altlast, als ein netter Wiedererkennungswert.
Und du magst über all diese Dinge hinweg sehen, weil dir das Spiel trozdem Spaß macht, mir macht es auch eine menge Spaß und ich finde das Spiel gut, aber es sind absolut legitime Negativpunkte, und der Tester ist nicht der einzige der sich an ihnen gestört hat, also stehen sie völlig zu recht da, und sie brauchen keine 100% Zustimmung. Also nur weil du keinen Wert auf die Punkte legst, heisst das doch nicht das sie Schwachsinnig sind.
Im Gegensatz zu Argumenten wie :"Ja soll er denn beim Umfallen discofox tanzen"
Ich hatte keine Probleme mit dem Spiel, zu keiner Sekunde und den meisten anderen hier geht es genauso, also würde ich vielleicht mal nen neuen Controller kaufen. Alle Moves gehen locker von der Hand, egal was es ist und genauso sollte es sein. Auf Knoten im Finger hab ich keinen Bock mehr. Paperlapap Spieler reagiert nicht usw. ist mir nicht 1 mal aufgefallen...
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wollte mich grad offiziell UMBRINGEN.. Ich war in der Krypta, kauf die halb leer.. ahne nichts böses.. plötzlich springt irgend son Kobold DIREKT INS BILD! Wie auf diesen Internetseiten, wo man sich irgendwelche Bilder anschauen soll und plötzlich die hässliche Mutter von irgendwem auftaucht und einen ins Gesicht schreit. Ich hasse sowas. Mein armes Herz. Wenn das noch mal passiert, sterbe ich. Ich geh da nicht mehr hin, das Spiel kann mich mal 

- Scorch Luminas
- Persönliche Nachricht:
Joa, Mortal Kombat nach ernüchtender Demo mal im Freundeskreis angespielt; war überrascht, wie flüssig das Ganze abläuft. Den Klassiker hatte ich nämlich als spielerisch sehr überschätzt in Erinnerung (als 13jähriger zählt eher der blutige Mehrwert...)
Kombos sind schon mal interessant, wobei ich einige Jonglier-Situationen etwas "imba" fand. Und die X-Ray Attacken könnten tatsächlich etwas weniger simpel auszuführen sein, dafür vielleicht die Finisher (jaja, Tradition) schneller von der Hand - sind ja im Grunde nur noch ne Belohnung für den Sieg.
Wenn es um Zahlen geht - mein bisheriger Eindruck sieht nach ner knappen Goldmedaille aus.
Kombos sind schon mal interessant, wobei ich einige Jonglier-Situationen etwas "imba" fand. Und die X-Ray Attacken könnten tatsächlich etwas weniger simpel auszuführen sein, dafür vielleicht die Finisher (jaja, Tradition) schneller von der Hand - sind ja im Grunde nur noch ne Belohnung für den Sieg.
Wenn es um Zahlen geht - mein bisheriger Eindruck sieht nach ner knappen Goldmedaille aus.
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist es nicht idiotisch. Mit etwas Übung kann man die Ultra und Super Moves in Street Fighter auch ohne Probleme auslösen und auf Pro Niveau ist es es eh klar, dass jeder diesen beherrscht. Die Kunst besteht nur darin, auf den richtigen Moment zu warten. Wenn man einen X-Ray oder Ultra kassiert, dann hat man es in der Regel nicht anders verdient. Es macht keinen Unterschied ob ich dafür zwei oder vier Tasten drücken muss.Asmilis hat geschrieben:Also bekommt jeder anfänger einen Xray, nachdem er eine gewisse Menge an Prügel einstecken musste. Und wie man das Verstehen soll sagte ich ja schon. Es ist idiotisch das die mächtigste Attacke genauso vieleie Tastendrücke benötigt wie ein geduckter schlag.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Zumal:Kefka hat geschrieben:Eigentlich ist es nicht idiotisch. Mit etwas Übung kann man die Ultra und Super Moves in Street Fighter auch ohne Probleme auslösen und auf Pro Niveau ist es es eh klar, dass jeder diesen beherrscht. Die Kunst besteht nur darin, auf den richtigen Moment zu warten. Wenn man einen X-Ray oder Ultra kassiert, dann hat man es in der Regel nicht anders verdient. Es macht keinen Unterschied ob ich dafür zwei oder vier Tasten drücken muss.Asmilis hat geschrieben:Also bekommt jeder anfänger einen Xray, nachdem er eine gewisse Menge an Prügel einstecken musste. Und wie man das Verstehen soll sagte ich ja schon. Es ist idiotisch das die mächtigste Attacke genauso vieleie Tastendrücke benötigt wie ein geduckter schlag.
1. Die Leiste bei Angriffen nur zunimmt, wenn man genügend Abwechslung bzw. möglichst viele unterschiedliche Kombos mitrein bringt
2. Blocken nur wenig wachsen lässt
3. Man XRay-Attacken trozdem ausweichen kann!
Gerade mit Scorpion und Johny Cage ist es mir mehrmals passiert, dass der Gegner mit nem Sprung nach hinten ausgewichen ist!
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Die meisten X-Ray-Aktionen kriegt man gegen die CPU bereits ab Normal nicht mehr ordentlich durch, da sie wirklich sehr leicht auszuweichen bzw. zu blocken sind. Ein paar Chars kriegen sie von den der Bewegung her sicher leichter durch als andere, aber i.d.R. erwischt man den Gegner damit nur sehr schwer, wenn er nicht gerade gestunnt ist, oder sich irgendwie doof anstellt [Shao Khan posed z.b. dauernd rum, da hat man ein offenes Fenster hierfür]
Bin mittlerweile durch den Storymodus durch und für ein Beat'em up ist der wirklich großartig. Auch die Dauer hat mich absolut überrascht, ich dachte echt ich seh nicht recht, als ich nach Ewigkeiten plötzlich das Archivment "halbe Strecke" [oder so] bekommen habe. Aber ein bisschen mehr Abwechslung wäre nett gewesen. Gegen manche Gegner kämpft man 3, 4, 5 oder noch öfters [Barakus hab ich aufgehört zu zählen..] während man gegen andere teilweise überhaupt nicht oder nur ein Mal antritt. Ein paar Kapitel mehr auf Seite der Bösen wäre nett gewesen. Auch stört mich das keine Fatalitys ausführen darf und Chars, wenn überhaupt, halt 'einfach so' in Cutszenen sterben.
Bin mittlerweile durch den Storymodus durch und für ein Beat'em up ist der wirklich großartig. Auch die Dauer hat mich absolut überrascht, ich dachte echt ich seh nicht recht, als ich nach Ewigkeiten plötzlich das Archivment "halbe Strecke" [oder so] bekommen habe. Aber ein bisschen mehr Abwechslung wäre nett gewesen. Gegen manche Gegner kämpft man 3, 4, 5 oder noch öfters [Barakus hab ich aufgehört zu zählen..] während man gegen andere teilweise überhaupt nicht oder nur ein Mal antritt. Ein paar Kapitel mehr auf Seite der Bösen wäre nett gewesen. Auch stört mich das keine Fatalitys ausführen darf und Chars, wenn überhaupt, halt 'einfach so' in Cutszenen sterben.
Spoiler
Show
Dafür kommt an Ende dann Sindel und bringt einfach mal ALLE UM. Klar, man will die natürlich entsprechend in der Story pushen, aber warum darf man das nicht selbst machen und einfach mal nen Kapitel Sindel spielen und Fatalitys raushauen? Auch als Scorpion hätte ich Sub-Zero gerne selbst getötet. Wäre doch kein Problem gewesen, schließlich spielt man den ja sogar ein Kapitel lang.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Warum haben eigentlich viele hier was gegen die Umfallanimation? Wie schon vorher geschrieben wurde ist das die verdiente Strafe für nen nicht ausgeführten Fatality. Es sind halt die Kleinigkeiten die MK auch nen bisschen kultig gemacht haben...taucht eigentlich hier auch der "Toasty"-Programmierer am Bildrand auf nach nem Uppercut? 

- Azoura
- Persönliche Nachricht:
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Tja, dann muss ich mich da wohl anschließen. Hab auch nie MK gezockt aber dieser Teil spricht mich sowas von an. Wird nach den Osterfeiertagen sofort gemeinsam mit Portal 2 zugelegt!HeadshotPunk hat geschrieben:Dann wird es aber Zeit das Du MK 1, 2 und 3 schnell nachholst! Denn wenn Du nicht gespielt hast ist das so als wenn man den Duke nicht kenntItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:ich hatte noch kein einziges MK, ich werd also erst morgen wissens ob ich ein Fan bin/werde oder nicht. Von den Spielzenen her sagt mir das aufjedenfall deutlich mehr zu als Virtual Street Fighter z.b. Das hab ich mal gespielt und ich fand das ziemlich Schrott.Muramasa hat geschrieben:also ich less das review das so: MK fans kaufen, andre sein lassen. is halt viel MK fan service wie ich das sehe.

Ich muss halt noch mit der Story eins werden. Hab überhaupt keinen Plan, um was es eigentlich in MK geht. Hab nur was von Outworld und Erdenreich mitbekommen.
PS: Mal ne Frage nebenbei. Wenn es sich hier um ne andere Dimension handelt, wie kommen dann Menschen ins Turnier wie z.B. Johnny, die Polizistin oder der SWAT-Typ? Und warum zum Geier kann Johnny, der ja menschlich ist (zumindest wirkt das auf mich so), mit rotzgrünen Schleimpfropfen um sich werfen. Ich finds cool, hätte das nur gern für mich irgendwie fundiert!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Shao Kan will alles erobern und um dies zu bewerkstellen, fordert er alle möglichen Planeten und Dimensionen zu einem Kampfturnier heraus, dem MORTAL KOMBAT. Alle 10 Jahre werden die Besten ausgesucht um die Erde vor Versklavung zu verteidigen. Sollte Shao Kan das Turnier gewinnen ist die Erde sein Eigentum. Wenn die Kämpfer der Erde gewinnen, wartet Shao 10 Jahre bis er es nochmal versuchtgradeAasshole hat geschrieben:Tja, dann muss ich mich da wohl anschließen. Hab auch nie MK gezockt aber dieser Teil spricht mich sowas von an. Wird nach den Osterfeiertagen sofort gemeinsam mit Portal 2 zugelegt!HeadshotPunk hat geschrieben:Dann wird es aber Zeit das Du MK 1, 2 und 3 schnell nachholst! Denn wenn Du nicht gespielt hast ist das so als wenn man den Duke nicht kenntItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben: ich hatte noch kein einziges MK, ich werd also erst morgen wissens ob ich ein Fan bin/werde oder nicht. Von den Spielzenen her sagt mir das aufjedenfall deutlich mehr zu als Virtual Street Fighter z.b. Das hab ich mal gespielt und ich fand das ziemlich Schrott.Habs bei nem Kumoel mal auf der PS3 angetestet und muss sagen, dass man die Kombos schnell intus hat. Macht echt Laune!
Ich muss halt noch mit der Story eins werden. Hab überhaupt keinen Plan, um was es eigentlich in MK geht. Hab nur was von Outworld und Erdenreich mitbekommen.
PS: Mal ne Frage nebenbei. Wenn es sich hier um ne andere Dimension handelt, wie kommen dann Menschen ins Turnier wie z.B. Johnny, die Polizistin oder der SWAT-Typ? Und warum zum Geier kann Johnny, der ja menschlich ist (zumindest wirkt das auf mich so), mit rotzgrünen Schleimpfropfen um sich werfen. Ich finds cool, hätte das nur gern für mich irgendwie fundiert!

Aber Schande über dein Haupt, weder ein MK gespielt, noch einen der Filme gesehen zu haben :p