Kim: Echte 1080p sind möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Ich sag nur XDR speicher....

Und ich bezweifle das die PS3 soviel stärker als die 360 ist, falls sie das überhaupt ist.

Ich verstehe nicht warum alle die 360er immer so schwach darstellen :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich verstehe nicht warum alle die 360er immer so schwach darstellen
Das liegt daran das Sony Lügen verbreitet (z.B. Xbox 1.5) und Lemminge wie S-Markt dies dann kommentarlos schlucken und auch noch publizieren. Klingt blöd ist aber so und S-Markt ist noch nicht mal alleine unterwegs.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

locidoc hat geschrieben:Ich sag nur XDR speicher....

Und ich bezweifle das die PS3 soviel stärker als die 360 ist, falls sie das überhaupt ist.

Ich verstehe nicht warum alle die 360er immer so schwach darstellen :roll:
Ich verstehe auch net warum alle immer die 360 schwach darstelln, besionders die PC-ler
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Diese ganze Geklaue-Geschwafel kann man doch auch nicht mehr hören. Wo wollt ihr denn da anfangen? Microsoft klaut sich Xbox Live aus verschiedensten PC-Programmen und -Spielen zusammen, macht daraus aber was neues. Sony klaut sich den Nintendo-Controller, entwickelt dafür aber im Gegensatz zu MS eigene Hardware (Cell und BluRay). Nintendo macht bis auf den Controller eigentlich nichts wirklich neu und wird dafür gefeiert. Microsoft meldet sich zurück und klaut sich 1080p, welches man angeblich niemals gebraucht hat.

Mal ganz ehrlich, dass ist doch nun wirklich egal. Konsolen-Onlineservices gab es vor Microsoft, sie haben es nur besser gemacht. Bewegungssensitive Controller gab es vor Nintendo, sie haben es nur perfektioniert. Und natürlich bietet auch Sony keine Revolutionen an, packt dafür aber wirklich alles rein, was ihnen eingefallen ist.

Es zählt doch nur, was am Ende dabei raus kommt. Nur zwei Beispiele:

1. Dreamcast forciert das Onlinespielen. Richtig erfolgreich wird es aber erst mit Microsoft (jaja, Nintendo hat schon früher erste Experimente gemacht, das ändert aber nichts an der Aussage)

2. SegaCD und 3DO bringen gigantische Speicherkapazität in die Konsolenwelt. Doch erst Playstation und Saturn machen da wirklich was draus.

Ich will sagen: Es ist vollkommen egal, wer von wem kopiert. Wichtig sind und bleiben die Spiele - und da kann man sich auf keiner der drei Konsolen beschweren (verschiedene Geschmäcker mal ausgenommen).

P.S.: Wer behauptet, die 360 wäre schwächer, der sollte sich mal den aktuellen Lost Planet-Trailer anschauen. Doch trotzdem, jetzt muss Microsoft erstmal zeigen, dass die 360 auch 1080p packt, denn auf der PS3 sind mit Virtua Tennis 3, Gran Turismo HD und wahrscheinlich auch Resistance dieses Jahr noch drei Titel am Start, die das bereits schaffen. Hier muss sich Microsoft auf einmal der Vergleichbarkeit stellen, na hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich versteh eh nicht wieso MS die 1080p von Sony geklaut haben soll, Hauptgrund für 1080p Auflösung sind HD-DVD Filme, Nebeneffekt ist halt das dann auch Spiele in 1080p möglich sind, mehr steckt da nicht dahinter.

So wenig Sony ich auch mag, aber die haben nicht von Nintendo geklaut, wenn überhaupt von MS (Sidewinder), der Sony Controller hat mit dem Nintendo Controller so viel gemein wie ein Trettroller mit einem Motorrad.

Geklaut allein reicht eh nicht, man muss wenn schon klauen und es besser machen.

Was die PS3 als Überkonsole und XBox360 als Schwächling angeht: Sony ist Marktführer und MS der böse Eindringling in den Konsolenmarkt, klar das man da Sony alles abkauft und MS nichts zutraut. So denken jedenfalls viele uninformierte PS2 User, die es auch gar nicht besser wissen wollen, die denken auch die XBox wäre schwächer als die PS2. :P
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: ROFL

Beitrag von Evin »

S-Markt hat geschrieben:Wo sind die ganzen Sonyhasser, die immer rumgebrüllt haben, Sony würde alles nachmachen?

Na kommt schon, Mädels, Evin, El Konsolero! Wat ist denn nu?
Ach ja, ich habe vergessen, eigentlich hat MS ja diese Auflösung erfunden und Sony hat es nachgemacht.

Stellt sich nur die Frage, was eine Konsole mit 1080p soll, die nicht mal aktuelle Spiele wie Full Auto mit mehr als 30 Frames darstellen kann?
Tja, ich sag nix dazu, außer dass mir für 720p optimierte Spiele lieber wären.

Aber nachdem ich deine schiere Verzweiflung, ob der Tatsache dass nämlich nicht nur die PS3 1080p kann und somit die einzige roxx0r-Konsole vor dem Herrn ist, förmlich riechen kann, hat Microsoft ihr Ziel mit der 1080p-Anlündigung erreicht...

Nämlich die PS3-Fankiddies geschockt... :roll:
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

IwamaRyu hat geschrieben: persönlich stört es mich nicht, da mein beamer die auflösung 1280x720 hat. somit unterstützt er eh nur 1080i. :)

1080i = 1920 × 1080
720p = 1280 × 720

Der Beamer unterstützt somit nur 720p
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TiggerDeluxe hat geschrieben:
IwamaRyu hat geschrieben: persönlich stört es mich nicht, da mein beamer die auflösung 1280x720 hat. somit unterstützt er eh nur 1080i. :)

1080i = 1920 × 1080
720p = 1280 × 720

nö, er hat schon recht, der beamer sollte 1080i unterstützen auch wenn er "nur" 720p nativ hat!

greetingz
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

leifman hat geschrieben:
TiggerDeluxe hat geschrieben:

1080i = 1920 × 1080
720p = 1280 × 720

nö, er hat schon recht, der beamer sollte 1080i unterstützen auch wenn er "nur" 720p nativ hat!

greetingz

"Unterstützen" heisst in diesem Fall dann nichts anderes, als das er es herunterrechnet - 1280 Pixel sind 1280 Pixel - die 1920 müssen dann heruntergerechnet werden.
Und in solchen Fällen ist es meistens besser, wenn der Beamer gleich mit der nativen Auflösung angesprochen wird.

Und meine Anwort bezog sich hauptsächlich auf den Teil, dass der "eh nur 1080i" unterstützt. ;) Denn mit dieser Auflösung muss er wohl oder übel auch 720p unterstützen...