Die Schlachten von Westeros

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

way2slow hat geschrieben:Im April soll also eine TV-Serie dazu kommen, hmm...

Alles, was ich will, ist dass Schorsch endlich mal mit dem nächsten Band rausrückt. Wie lange ist der letzte her? 5 Jahre? Gefühlt mindestens.

Aber warum eigentlich bloß 'ne olle Serie? Schreit nicht gerade das Lied von Eis und Feuer nach Big Budget? Selbst das angeblich ach so epische Herr der Ringe hat seinen Kinofilm bekommen. Und jetzt dürfen sich die Westeros-Fans mit 'ner Ami-Serie begnügen, deren Handlung nur darauf getrimmt ist, den nächsten Cliffhanger für die nächste Werbeunterbrechung vorzubereiten.

Apropos Handlung: Ich hab mir mal den Trailer reingezogen. Mir scheint, die Handlung hat wenig mit den Büchern zu tun. Im Interview sagt Schorsch dann ja auch: Das Zentrum der Handlung ist Ned Stark. Der musste aber in den Büchern schon im 1. Band gg sagen. Und auch die Charaktere scheinen mir alles andere als koscher. War nicht Tyrian der Zwerg in den Büchern die personifizierte Hässlichkeit? Im Trailer sehe ich hingegen einen Mann mit einem sehr ansehnlichen Gesicht. Welche Zielgruppe möchte die Serie eigentlich bedienen? Sicher nicht die Leute, die die epische Seefeuer-Schlacht im Trident sehen wollen.

Sorry, das ging jetzt ein wenig am Thema, das ja eigentlich Brettspiel heißt, vorbei, musste aber Mal gesagt werden.
Was heißt hier bloß ne Serie? Wie soll man die Bücher sonst anständig verfilmen. Außerdem ist HBO Garant für Qualität was man vom deutschen TV und Kino nicht behaupten kann.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

die qual der wahl, die schlachten von westeros oder battlelore. das eine spielt im universum von das lied von eis und feuer und klingt unglaublich interssant. das andere is fantasy, mit drachen usw... beides wahnsinnig geil. aber mir beide serien zuzulegen is finanziell denk ich zu teuer, zumals einfach nur zu 2. geht.

hmm, schwere entscheidung... naja erstmal kommt der eiserne thron