TGS: Ken Kutaragis Visionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
TGS: Ken Kutaragis Visionen
<SPAN style="FONT-SIZE: 8pt; COLOR: #000064; FONT-FAMILY: Verdana">Sony-Chef Ken Kutaragi hat die Tokyo Game Show gerade mit seiner Rede auf Kurs gebracht: "Next-generation Entertainment Created by the PS3" hieß seine Keynote-Speech. Zunächst lief ein knackiger Trailer mit neuen Szenen aus Ridge Racer 7, Virtua Fighter 5, Mobile Suit ...
Hier geht es zur News TGS: Ken Kutaragis Visionen
Hier geht es zur News TGS: Ken Kutaragis Visionen
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Nett!
Also ich finde, die Ideen hören sich schonmal gut an.
Irgendwie hört sich Sony vernünftiger an, meiner Meinung nach.
Die Ideen mim Internet sind sogar für mich, der noch nie mit einer Konsole ins Netz ging, sehr interessant.
Also jetzt bin ich wieder im schwanken, welche Konsole gekauft wird. Wii und PS3 sind irgendwie für mich doch interessanter geworden.
Und das die günstigere Variante auch die volle HDMI Nutzung hat, find ich nur mehr als vernünftig.
Ich freu mich drauf, die PS3 endlich in den Regalen stehen zu sehn.
Irgendwie hört sich Sony vernünftiger an, meiner Meinung nach.
Die Ideen mim Internet sind sogar für mich, der noch nie mit einer Konsole ins Netz ging, sehr interessant.
Also jetzt bin ich wieder im schwanken, welche Konsole gekauft wird. Wii und PS3 sind irgendwie für mich doch interessanter geworden.
Und das die günstigere Variante auch die volle HDMI Nutzung hat, find ich nur mehr als vernünftig.
Ich freu mich drauf, die PS3 endlich in den Regalen stehen zu sehn.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Anstatt Fakten wird mit Visionen dahergekommen... die PS3 ist ja so toll, und ihre Möglichkeiten "unbegrenzt", bald werden wir alle vernetzt sein und superkreativ alle Inhalte auf allen verfügbaren Medien genießen können. Ok. Vision angenommen, aber was hat das jetzt konkret mit der PS3 zu tun?
Für mich persönlich hat die ganze Rede ein bissel einen faden Beigeschmack.. auch als er sagte alle Versprechen wurden eingehalten. Es ist zwar legitim Optimismus und Aufbruchsstimmung zu verbreiten, aber was das bei einer unwilligen Masse bewirkt sieht man genauso deutlich wie bei der Ruckrede von Roman Herzog.
Und von wegen Thema Kreativität.. wie viele Fortsetzungen liefen in dem Trailer im Hintergrund? Wir sind also noch lange nicht soweit was das angeht *schmunzel*
Also alles in allem eine Rede, die noch viel Freiraum zur Klärung lässt.
Für mich persönlich hat die ganze Rede ein bissel einen faden Beigeschmack.. auch als er sagte alle Versprechen wurden eingehalten. Es ist zwar legitim Optimismus und Aufbruchsstimmung zu verbreiten, aber was das bei einer unwilligen Masse bewirkt sieht man genauso deutlich wie bei der Ruckrede von Roman Herzog.
Und von wegen Thema Kreativität.. wie viele Fortsetzungen liefen in dem Trailer im Hintergrund? Wir sind also noch lange nicht soweit was das angeht *schmunzel*
Also alles in allem eine Rede, die noch viel Freiraum zur Klärung lässt.
-
johndoe-freename-82932
- Persönliche Nachricht:
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Das find ich gut.alle Käufer der günstigeren PS3-Variante könnten eine Überraschung erleben, wenn sie die beim Öffnen ihre Konsole die volle HDMI-Technik entdecken. Die soll entgegen erster Ankündigungen drin sein.
@Netzwerk: Ich bezweifle es das man Spieler wirklich aktiv im großen Maßstab an einer Entwicklung teilhaben lassen kann. Einseitig ja, also das die Entwickler online aktuell über den Status der Entwicklung berichten aber zweiseitig zweifle ich daran.
Man stelle sich nur mal vor welchen „Informations“-Overkill ein Entwickler eines möglichen Blockbusters erleiden würde wenn jeder Versuchen würde seine Ideen den Entwicklern näher zu bringen.
Nette Vision aber ich glaube da nicht dran, höchstens ein Netzwerk zwischen den Entwicklern wobei es halt in den Sternen steht in wie weit man der Konkurrenz helfen will bessere Spiele zu machen…
-
johndoe-freename-100287
- Persönliche Nachricht:
Also ich kanns mir gut vorstellen, dass ein Spieler zum Beispiel in einem vorgefertigtem Editor Levels erstellt oder dergleichen und diese Online stellen kann und andere Spieler damit daraufzugreifen könnten und spielen.. So in der Art könnt ichs mir zum Beispiel vorstellen
Eine Art Modding für Jedermann
Eine Art Modding für Jedermann
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Wow, soviel visionäre Kraft hätte ich ihm gar nicht mehr zugetraut. Manchmal träume ich ja von einem Zusammenschluß von Nintendo und Sony, die könnten eine Konsole aus dem Boden stampfen, die in wirklich jeder Hinsicht eine neue Generation einläutet. Naja, für den Wettbewerb ist aber so wie jetzt sicherlich auch nicht schlecht.
Seine Idee erinnert mich irgendwie an Wikis. Halt so, als ob jeder Spieler an der Evolution seines Spieles teilnimmt. Man stelle sich nur mal ein Online-Rollenspiel vor, an dessen Weiterentwicklung jeder Spieler teilnehmen kann. So könnte jemand ein Greifen-Flugrennen für World of Warcraft erfinden und dieses direkt in das Spiel einbinden, nur mal so als Idee. Darüber müsste natürlich wie bei Wikipedia jemand wachen. Trotzdem, sehr faszinierend, hiermit hat Sony viele Sympathiepunkte bei mir wieder wettgemacht, nachdem es mir so schien, dass sie sich mit der PS3 nur auf ihren Lorbeeren ausruhen. Mal sehen, was die Zukunft bringt, ich bin gespannt.
Seine Idee erinnert mich irgendwie an Wikis. Halt so, als ob jeder Spieler an der Evolution seines Spieles teilnimmt. Man stelle sich nur mal ein Online-Rollenspiel vor, an dessen Weiterentwicklung jeder Spieler teilnehmen kann. So könnte jemand ein Greifen-Flugrennen für World of Warcraft erfinden und dieses direkt in das Spiel einbinden, nur mal so als Idee. Darüber müsste natürlich wie bei Wikipedia jemand wachen. Trotzdem, sehr faszinierend, hiermit hat Sony viele Sympathiepunkte bei mir wieder wettgemacht, nachdem es mir so schien, dass sie sich mit der PS3 nur auf ihren Lorbeeren ausruhen. Mal sehen, was die Zukunft bringt, ich bin gespannt.
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt muss man Sony auch mal loben :wink: :
Ich denke Sony ist mit den offenen Netzwerk auf den richtigen Kurs, man bedenke das das Web 2.0 ganz groß im kommen ist.
PS: Der März Launch hat auch einen Vorteil, wir werden dadurch wohl das beste und umfassenste Line-up in der Geschichte bekommen.
:wink:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=67826"But the response that won applause from the largely Japanese crowd concerned the inclusion of an HDMI port on the 20GB version of the console, and a repricing for Japan. The 20GB version will cost 49,980 yen (EUR 335 / GBP 225), down from 62,790 yen (EUR 421 / GBP 283), Kutaragi said."
Ich denke Sony ist mit den offenen Netzwerk auf den richtigen Kurs, man bedenke das das Web 2.0 ganz groß im kommen ist.
PS: Der März Launch hat auch einen Vorteil, wir werden dadurch wohl das beste und umfassenste Line-up in der Geschichte bekommen.
:wink:
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
in japan kostet die ps 3 335 euro...umgerechnet
und hier über 500 euro....
das unterschiede von 50 euro ja vorhanden ist kann man gerade noch so verstehen....aber dieser unterschied ist schon ziemlich hoch
oder man könnte sagen bezahlen die europäer für japan mit
oder das ist die erste Preissenkung einer Konsole die noch nicht mal erschienen ist
und hier über 500 euro....
das unterschiede von 50 euro ja vorhanden ist kann man gerade noch so verstehen....aber dieser unterschied ist schon ziemlich hoch
oder man könnte sagen bezahlen die europäer für japan mit
oder das ist die erste Preissenkung einer Konsole die noch nicht mal erschienen ist
Zuletzt geändert von johndoe502620 am 22.09.2006 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Das PS2 Line-up war miserabel.Evin hat geschrieben:Analog zur PS2?Hi-Potion hat geschrieben:PS: Der März Launch hat auch einen Vorteil, wir werden dadurch wohl das beste und umfassenste Line-up in der Geschichte bekommen.
Nein, es ist doch eine Milchmädchenrechnung das in ca. 6 Monaten mehr Games für die PS3 fertig gestellt sind als in knapp 2Monaten zum JP/US-Launch.
-
OlleHc
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß. Darauf wollte ich hinaus.Hi-Potion hat geschrieben:Das PS2 Line-up war miserabel.Evin hat geschrieben:Analog zur PS2?Hi-Potion hat geschrieben:PS: Der März Launch hat auch einen Vorteil, wir werden dadurch wohl das beste und umfassenste Line-up in der Geschichte bekommen.
Nein, es ist doch eine Milchmädchenrechnung das in ca. 6 Monaten mehr Games für die PS3 fertig gestellt sind als in knapp 2Monaten zum JP/US-Launch.
Die Differenz J-Launch zu EU-Launch war nämlich bei der PS2 in etwa gleich groß...
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Ich denke da z.B. an Assassin´s Creed oder Half-Life 2, die beide für's 1 Quartal angekündigt sind.
Ist doch für Sony perfekt wenn die zum Eu-Launch erscheinen.
Und es sind ja noch weitere Titel in den USA und Japan für Dezember und Anfang 07 angekündigt.
Ich glaub kaum das Sony sich diese Gelegenheit, ein übermächtiges Line-up zu haben, entgehen lässt.
(da stellt sich natürlich die Frage ob die auch pünktlich hier erscheinen, naja zumindest kommt FF XII nach nur einen Jahr Verspätung
)
Das PS2 Line-up hab ich nur noch dunkel in Erinnerung. Onimusha? Ein Ridge Racer? Extermination? Kein Plan, aber aufjedenfall dürftig.
Ist doch für Sony perfekt wenn die zum Eu-Launch erscheinen.
Und es sind ja noch weitere Titel in den USA und Japan für Dezember und Anfang 07 angekündigt.
Ich glaub kaum das Sony sich diese Gelegenheit, ein übermächtiges Line-up zu haben, entgehen lässt.
(da stellt sich natürlich die Frage ob die auch pünktlich hier erscheinen, naja zumindest kommt FF XII nach nur einen Jahr Verspätung
Das PS2 Line-up hab ich nur noch dunkel in Erinnerung. Onimusha? Ein Ridge Racer? Extermination? Kein Plan, aber aufjedenfall dürftig.