oder deutsch lernen
PSN: Service-Ausfall
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
doctor_1985
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Alles hat angefangen mit dem Entfernen von Linux. Danach haben sich die Hacker herausgefordert gefühlt. Dann war Sony angepisst, weil die Console gehacked wurde. Ein pöser Hacker wurde verklagt um ein Exempel zu statuieren. Jetzt kommt der Boomerang zurück zu Sony.
Finde es trotzdem komisch das Sony, als einer der größten Consumer-Elektronik Firmen der Welt ihren Service so schlecht schützt. Wo bleiben da die Backup-Systeme.
Die zahlenden Kunden (Plus-Kunden) werden wohl auch einen Teil ihres Geldes wieder wollen oder werden von Sony mit nem billigen 08/15-Game abgespeist.
Finde es trotzdem komisch das Sony, als einer der größten Consumer-Elektronik Firmen der Welt ihren Service so schlecht schützt. Wo bleiben da die Backup-Systeme.
Die zahlenden Kunden (Plus-Kunden) werden wohl auch einen Teil ihres Geldes wieder wollen oder werden von Sony mit nem billigen 08/15-Game abgespeist.
-
Glumac
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn!!!Von so einem großen Unternehmen erwarte ich mir mehr. Schließlich gibt es auch zig andere Online-Dienste, die eine Uptime von 100% aufweisen können.
Kennst du dich überhaupt mit IT aus? Weißt du wie hochverfügbare Systeme funktionieren? Ich denke doch eher nicht.
Du denkst, dass man mit viel Geld schon Alles hinbekommen kann. Es gibt aber keine 100% Ausfallsicherheit. Kein Geld der Welt kann das kaufen. Ich selbst weiß das so genau, da ich selber Hochverfügbarkeits Cluster aufbaue und administriere. Für ein paar Millionen kommt man schon ziemlich nah an 100% ran. Das leisten sich aber bestenfalls Banken oder Versicherungen, die wichtige Kundendaten zu schützen haben. Was hat denn das PSN zu schützen? Deine Spielstände? Für die bist du immer noch selbst verantwortlich.
Bei einem externen Angriff würde ich auch erstmal Alles vom Netz nehmen und versuchen den Fehler zu verstehen. Sony wird schon gute Leute haben, die den Fehler finden und ausbessern werden. Das braucht aber seine Zeit. Manche scheinen echt zu vergessen wer hier die Schuld trägt. Die Angreifer sind zu verurteilen und nicht Sony. Am Besten wäre es ja noch, wenn man in Zukunft nicht den Mörder beschuldigt, sondern die Polizei da sie den Mord nicht verhindert hat. Oder noch besser wir geben der Frau die Schuld, dass sie vergewaltigt wurde nur weil sie einen Minirock getragen hat.
MfG
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Was will ich am See? Sinnlos rumhocken? Zuhause wartet die UnterhaltungDafür das hier jeder zweite "schönes Wetter draußen bin am see oder grillen" schreibt, sind doch schon ganz schön viele Kommentare gepostet worden!
Mehr lese ich gar nicht. Auf Unmengen haltloser Unterstellungen habe ich keine Lust weiter einzugehen.Wahnsinn!!!
Ich habe das "fast" vergessen. Beeinflussung durch Angreifer wurde dabei nicht berücksichtigt.Von so einem großen Unternehmen erwarte ich mir mehr. Schließlich gibt es auch zig andere Online-Dienste, die eine Uptime von 100% aufweisen können.
-
Bobipuegi
- Persönliche Nachricht:
/signGlumac hat geschrieben:Die Angreifer sind zu verurteilen und nicht Sony. Am Besten wäre es ja noch, wenn man in Zukunft nicht den Mörder beschuldigt, sondern die Polizei da sie den Mord nicht verhindert hat. Oder noch besser wir geben der Frau die Schuld, dass sie vergewaltigt wurde nur weil sie einen Minirock getragen hat.
MfG
Mittlerweile scheint es im Netz üblich zu sein, jedem Unternehmen/jeder Person ab einer bestimmten Menge an Umsatz/Vermögen die für den Otto-Normal-Bürger geltenden Rechte abzuerkennen.
Bricht jemand in einen PC einer privat Person so ist das (glücklicherweise) noch ein Verbrechen. Passiert das gleiche mit Sony's Servern, sind sie nicht nur selbst schuld dran. Der Hacker wird sogar noch immer öfter als Rebell und Freiheitskämpfer (grenzenlose Informationsfreiheit ist die stumpsinnige Auswucherung einer an sich guten Idee) gefeiert.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@Bobipuegi
War es nicht Sony, die Linux entfernt haben.
War es nicht Sony, die alle Nutzerdaten haben wollten, die sich die root-Codes angesehen haben.
Das ist war auch keine berechtigte Forderung. Sony wollte an Geohot ein example statuieren.
Man muss schon Ursache und Wirkung auseinanderhalten. Die Hacker machen das jetzt nicht Grund. Mal ganz davon abgesehen wissen wir doch garnicht ob es überhaupt die Hacker waren. Bisher alles nur Spekulation. Vielleicht war es ein interner Mitarbeiter dem gekündigt wurde oder seine Frau hat Schluss gemacht. Sowas soll auch vorkommen.
Naja, alles Spekulationen zum derzeitigen Zeitpunkt.
War es nicht Sony, die Linux entfernt haben.
War es nicht Sony, die alle Nutzerdaten haben wollten, die sich die root-Codes angesehen haben.
Das ist war auch keine berechtigte Forderung. Sony wollte an Geohot ein example statuieren.
Man muss schon Ursache und Wirkung auseinanderhalten. Die Hacker machen das jetzt nicht Grund. Mal ganz davon abgesehen wissen wir doch garnicht ob es überhaupt die Hacker waren. Bisher alles nur Spekulation. Vielleicht war es ein interner Mitarbeiter dem gekündigt wurde oder seine Frau hat Schluss gemacht. Sowas soll auch vorkommen.
Naja, alles Spekulationen zum derzeitigen Zeitpunkt.
-
Necrolan
- Persönliche Nachricht:
Sorry das ich mich einmische seth666.
Aber du bist ja vollkommen realitätsfremd oder?
Hast du schonmal nachgedacht was das für weit reichende Konsequenzen haben kann? Die großen und die Sony coop. wird man niemals treffen. Durch so dumme Leute werden, früher oder später Arbeiter gekündigt. Wenn die Firma miese macht werden erst die Arbeitsplätze weg rationalisiert. Väter und Mütter die dringend Geld brauchen um ihre Familien zu ernähren, danach kommen dann Zulieferungsfirmen dran, die man früher oder später dann auch nicht mehr braucht usw. Wer diese Hacker verteidigt, denkt nicht vorraus.
Dass das Psn down ist ärgerlich, aber warum nur. Nur wegen solche Kieddis die nichts in der Hose haben und da wo sie so gut wie keiner belangen kann unruhe stiften. Das ist feige und schadet uns allen. Die großen Hacker die wirklich nichts böses wollen, sondern nur wirklich ihrer Sache dienen (Skandale aufdecken usw) gehen da ganz anderst vor.
Jetzt mal ehrlich, schadet man Sony wenn man das Psn angreift?
Nein das ist nur irgend eine rum poser Nummer von irgend einer Hackergruppe die auch mal den harten raushängen wollen.
Wenn das PSn down ist, ist das vielleicht ein Millionen Betrag mehr aber auch nicht. Dankt Geohot dafür das jetzt bestimmt alle 2 Monate das Psn angegriffen wird.
Aber du bist ja vollkommen realitätsfremd oder?
Hast du schonmal nachgedacht was das für weit reichende Konsequenzen haben kann? Die großen und die Sony coop. wird man niemals treffen. Durch so dumme Leute werden, früher oder später Arbeiter gekündigt. Wenn die Firma miese macht werden erst die Arbeitsplätze weg rationalisiert. Väter und Mütter die dringend Geld brauchen um ihre Familien zu ernähren, danach kommen dann Zulieferungsfirmen dran, die man früher oder später dann auch nicht mehr braucht usw. Wer diese Hacker verteidigt, denkt nicht vorraus.
Dass das Psn down ist ärgerlich, aber warum nur. Nur wegen solche Kieddis die nichts in der Hose haben und da wo sie so gut wie keiner belangen kann unruhe stiften. Das ist feige und schadet uns allen. Die großen Hacker die wirklich nichts böses wollen, sondern nur wirklich ihrer Sache dienen (Skandale aufdecken usw) gehen da ganz anderst vor.
Jetzt mal ehrlich, schadet man Sony wenn man das Psn angreift?
Nein das ist nur irgend eine rum poser Nummer von irgend einer Hackergruppe die auch mal den harten raushängen wollen.
Wenn das PSn down ist, ist das vielleicht ein Millionen Betrag mehr aber auch nicht. Dankt Geohot dafür das jetzt bestimmt alle 2 Monate das Psn angegriffen wird.
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
-
Noise
- Persönliche Nachricht:
ich wuerde am liebsten heulen! nicht etwa, weil das PSN down ist, sondern wegen dieser........Uneinsichtigkeit (trifft es glaub ich ganz gut) die so viele User hier an den Tag legen!
@Glumac: ich finde zwar, dass du Recht hast (ich vertrete so ziemlich die selbe Meinung) aber der Vergleich mit der Frau...hat nicht gepasst und ging (mir persoenlich) zu weit.
Und @Seth666, deine Uneinsichtigkeit treibt mir Traenen in die Augen! Immer wenn ich so etwas, wie du gerade geschrieben hast lese, sitze ich immer benommen vor dem Notebook und rede mir ein, dass du entweder in der (geistigen) Puberteat ("Vivre la revolution!!" = "Anonymous vor, Sony boese weil Konzern") feststeckst oder irgendetwas aus Versehen nicht mitgekriegt hast, ja, ich will mir einreden, dass du im IQ-Test-Vergleich gegen einen Kartoffelsalat gewinnen wuerdest, aber je oefter ich sowas lese, desto mehr merke ich, dass ich mich selbst beluege. Du denkst du verstehst alles, aber deine Uneinsichtigkeit und dein Schwarz-Weiss-Denken machen dich blind, um etwas zu begreifen. Dein Punkt ist also, dass Sony Linux entfernt haben? Und dass sie die Typen finden und bestrafen wollten, die die Konsole geknackt und somit einen hohen Schaden sowie das Kuendigen vieler Arbeitsplaetze zu verantworten haben? Wie unmenschlich, also Sony sollte sich wirklich schaemen!! (Achtung: Ironie)
Ich will zwar keinen Streit hier anzetteln, aber immer, wenn ich sowas lese, muss ich gleichzeitig lachen, weinen, mich fuer andere schaemen und meine Kopf gegen die Tischplatte knallen.
Achso und @lingonberrypancake: tja, da haettest du mal weiterlesen sollen, das Geschriebene hatte naemlich durchaus Gehalt!
Danke
@Glumac: ich finde zwar, dass du Recht hast (ich vertrete so ziemlich die selbe Meinung) aber der Vergleich mit der Frau...hat nicht gepasst und ging (mir persoenlich) zu weit.
Und @Seth666, deine Uneinsichtigkeit treibt mir Traenen in die Augen! Immer wenn ich so etwas, wie du gerade geschrieben hast lese, sitze ich immer benommen vor dem Notebook und rede mir ein, dass du entweder in der (geistigen) Puberteat ("Vivre la revolution!!" = "Anonymous vor, Sony boese weil Konzern") feststeckst oder irgendetwas aus Versehen nicht mitgekriegt hast, ja, ich will mir einreden, dass du im IQ-Test-Vergleich gegen einen Kartoffelsalat gewinnen wuerdest, aber je oefter ich sowas lese, desto mehr merke ich, dass ich mich selbst beluege. Du denkst du verstehst alles, aber deine Uneinsichtigkeit und dein Schwarz-Weiss-Denken machen dich blind, um etwas zu begreifen. Dein Punkt ist also, dass Sony Linux entfernt haben? Und dass sie die Typen finden und bestrafen wollten, die die Konsole geknackt und somit einen hohen Schaden sowie das Kuendigen vieler Arbeitsplaetze zu verantworten haben? Wie unmenschlich, also Sony sollte sich wirklich schaemen!! (Achtung: Ironie)
Ich will zwar keinen Streit hier anzetteln, aber immer, wenn ich sowas lese, muss ich gleichzeitig lachen, weinen, mich fuer andere schaemen und meine Kopf gegen die Tischplatte knallen.
Achso und @lingonberrypancake: tja, da haettest du mal weiterlesen sollen, das Geschriebene hatte naemlich durchaus Gehalt!
Danke
-
Azrakel
- Persönliche Nachricht:
echt lustig was hier wieder austobt alles
dafür sony die schuld zu geben, ist echt lächerlich! geht mal eure xbox zocken, anstatt hier solche comments zu verfassen (ihr seid fast schon so große helden wie die hacker!). und zum ausfall: naja man wirds sicher überleben, aber bisschen ärgerlich ist das schon, grade weil das jetzt der dritte tag ist und man nicht ma ne fixe runde fifa mit seinen freunden zocken kann oder so.
Naja geht sowieso wieder raus heute
ich hoffe, dass diese selbsternannten "internet soldaten" a la anonymus mal erwischt werden und gehörig auf ihre verpickelten fressen fallen! dann kann mama nicht mehr das brot an den pc bringen =)
liebe grüße und genießt das wetter
Naja geht sowieso wieder raus heute
liebe grüße und genießt das wetter
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nö! angefangen hat es damit, dass geohot in aller öffentlichkeit, nämlich täglich nachzulesen auf seinem blog, versucht hat die ps3 zu hacken! genutzt hat er dafür linux! nach einem mehr oder weniger erfolgreichen hardware exploit, der definitiv nicht massentauglich war, hat er das vorhaben aufgegeben und hat sony sogar zu der sicherheit gratuliert!Seth666 hat geschrieben:Alles hat angefangen mit dem Entfernen von Linux. Danach haben sich die Hacker herausgefordert gefühlt.
sony sah vermutlich dennoch sicherheitsbedenken und hat dann erst drei monate später das linux entfert!
also bitte die chronologie richtig wieder geben!
8 monate später kam dann failoverflow und nannte die linuxwegrationalisierung als grund für die komplette offenlegung der ps3!
in der begründung steckt soviel wahrheit drinne wie in der begründung von seiten sony linux nur wegen geohot entfernt zu haben!
meiner meinung wollte sony einfach nur kosten sparen und deswegen weg mit dem otheros!
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 23.04.2011 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht: